Diskussionsthread: Universum "Earth" startet am Freitag, dem 14.01.2022

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Earth" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Earth" startet am Freitag, dem 14.01.2022


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Earth euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

  • Auch wenn ich den Nostalgie-Faktor hinter den Settings absolut nachvollziehen kann (und auch irgendwo gut finde), bin ich der Meinung, dass ein Normal-Speed Uni in Zeiten von 8-10 Fach Öko und 16-20 Fach Forschungs-Unis einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und mir definitiv "zu langsam" ist.
    Aber bin da sehr gespannt aufs Feedback der Community, vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung auch alleine ;)

  • Name ist okay m.M.n. sogar besser als "Erde".


    Settings sind unspektakulär, gerade weil Zenith noch gar nicht so alt ist.

    Und wir aktuell dann 3x Mal ein 1x Speed Uni haben. Ein altes und 2 recht neue.


    Plädiere immer noch für ein No AKS Uni. Ist halt Mal was anderes als die immer wiederkehrenden Unis.



    2. Oder 3. Uni unter den aktuellen Spielverhältnissen auf keinen Fall.

  • Name ist okay m.M.n. sogar besser als "Erde".

    Ich persönlich fände da den Namen "Erde" doch schöner. Nennt mich altbacken, aber warum immer deutsche Namen vermeiden?


    Anfangen werde ich hier nicht. Ich wurde zu oft desillusioniert durch die Rohstoffpakete, dass ein Unistart noch etwas spannendes sein könnte

  • Plädiere immer noch für ein No AKS Uni.

    Da hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass technische No AKS Universen irgendwann insbesondere für Neueinsteiger vollkommen uninteressant werden - eben weil es überhaupt gar keine Möglichkeit mehr ab Zeitpunkt X gibt, die Top-Accounts zu knacken.. und in Zeiten, wo oftmals der Geldbeutel entscheidet, wer einen Top-Account hat.. bin ich da noch abgeneigter gegen.

  • Plädiere immer noch für ein No AKS Uni.

    Da hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass technische No AKS Universen irgendwann insbesondere für Neueinsteiger vollkommen uninteressant werden - eben weil es überhaupt gar keine Möglichkeit mehr ab Zeitpunkt X gibt, die Top-Accounts zu knacken.. und in Zeiten, wo oftmals der Geldbeutel entscheidet, wer einen Top-Account hat.. bin ich da noch abgeneigter gegen.

    Und was macht da ein Unterschied zu den jetzigen Unis? Schau dir Mal Dione neuestes Uni und wer soll Platz 1 knacken als "Neueinsteiger".

  • Schade, ich bin mit einer Gruppe von Leuten aus einem anderen Spiel zu Ogame gewechselt, haben jetzt auf dem Weihnachtsserver etwas getestet und uns auf das neue Uni gefreut. Die Faktoren von 1x schrecken mich aber komplett ab, weil einem dabei ja sowas von die Füße einschlafen. Das ist echt super ärgerlich, weil da ein aktives Spielen ja komplett sinnfrei ist. Kann man höchstens Nächte durchspielen um mal einen Angriff zu schaffen, wo der Gegner nicht in der Zeit online kommt :/

  • überhaupt gar keine Möglichkeit mehr ab Zeitpunkt X gibt, die Top-Accounts zu knacken.. und in Zeiten, wo oftmals der Geldbeutel entscheidet, wer einen Top-Account hat.. bin ich da noch abgeneigter gegen.

    danke dafür. Es sollte generell im Interesse des Spiels sein, dass niemals jemand "unkillbar" ist.


    Zum Uni selbst: x1 war und ist für U1 ok, aber ich wette, dass spätestens in 3 Monaten die ersten hier einen Thread aufmachen und Settingänderung fordern. Solange die GF dem immer wieder nachkommt, ist so ein Unistart ziemlich sinnlos. Ansonsten sind die Resspakete ein Grund mehr, kein Uni mehr zu starten.



    edit:

    Das ist echt super ärgerlich, weil da ein aktives Spielen ja komplett sinnfrei ist. Kann man höchstens Nächte durchspielen um mal einen Angriff zu schaffen, wo der Gegner nicht in der Zeit online kommt :/

    Das ist Unsinn. Jeder OGamer passt seine Spielweise an die Unisettings an und in x1 kann man genauso seine KBs wie bei x6. Sogar nachhaltiger. Auf jeden Stern zu starten ist vielleicht am Anfang spannend, aber auch sehr schnell langweilig. Ausserdem zeigt ein Blick auf die Userzahlen aller Unis, dass gerade die schnelleren auch sehr schnell tot sind und die langsameren wie Libra und Vega zu den aktivsten gehören.

  • Plädiere immer noch für ein No AKS Uni.

    Da hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass technische No AKS Universen irgendwann insbesondere für Neueinsteiger vollkommen uninteressant werden - eben weil es überhaupt gar keine Möglichkeit mehr ab Zeitpunkt X gibt, die Top-Accounts zu knacken.. und in Zeiten, wo oftmals der Geldbeutel entscheidet, wer einen Top-Account hat.. bin ich da noch abgeneigter gegen.

    Und was macht da ein Unterschied zu den jetzigen Unis? Schau dir Mal Dione neuestes Uni und wer soll Platz 1 knacken als "Neueinsteiger".

    ja eben und durch No AKS wird dieses "unzerstörbare Account" Szenario nur noch schneller erreicht und auch langfristig gekillt bzw. ist kritischer. Klar, irgendwelche extremen Pay-Top-Accounts kann man kaum noch knacken aber ohne AKS fehlt Dir da dann halt jegliche Komponente, dich zur Wehr zu setzen.

  • Also werden wegen Payment Features No Aks Uni Settings gar nicht mehr gemacht?

    Damit fehlen der .DE schon 2 Setting Varianten.


    Das ist ein echt trauriger Standpunkt und sagt viel über das Spiel aus.


    Dann halt immer wieder die gleichen langweiligen Settings, die immer gleich Ablaufen.

  • Also werden wegen Payment Features No Aks Uni Settings gar nicht mehr gemacht?

    Hab nur meinen persönlichen Standpunkt dazu mitgeteilt, nicht, dass es nie "No AKS" geben wird ;)

    Dann halt immer wieder die gleichen langweiligen Settings, die immer gleich Ablaufen.

    Du hast meinem Standpunkt aber bisher auch noch kein mich überzeugendes Gegenargument entgegen gebracht bis auf "Ob No AKS oder AKS ist doch eh egal wegen den Paywalen". Und ich sehe grade aufgrund der aktuellen Lage des Spiels "No AKS" eben eher als Beschleunigungsfaktor von unliebsamen Langzeitfolgen.


    Klar, No AKS ist mal was anderes, da es einen anderen Spielstil forciert.. aber "anderer Spielstil" ist eben nicht gleichzusetzen mit "schöner Spielstil für die breite Masse an Spielern".

  • Und genau das ist das Problem: wegen der aktuellen Lage!

    Diese Lage wird sich doch auch so schnell nicht ändern!

    Aber nicht schon wieder ein P2W Thread gibt genug berechtigte Kritik.


    Ich kann auch nicht viel darlegen für ein No AKS, außer das ein No AKS einfach Mal wieder einen besonderen Reiz hätte und das es auch vor den Paketen schon lange keines mehr gab.

    Der Punkt ob einer sich da oder da hochgekauft ist egal.

    Neue Spieler hören wegen den Hochkaufen egal in welchem Unisetting auf.


    Es sollte einfach Mal mehr Settingmöglichkeiten geben.

    RIP Geschwindigkeiten oder mal ne Ausnahme mit mehr Flotte, als Öko.

    Einfach Mal was neues, aber ein neues 1x Speed nach so kurzer Zeit nach Zenith.

    Nach den letzten Fusionen verschwanden ganz schnell wieder die ganzen 1x Speed Unis bis auf Uni 1.

    Bin gespannt wie es mit Zenith aussehen wird, falls die Fusionen iwann kommen in .DE.


    Mal sehen wie das neue Uni in 6 Wochen aussehen wird.


    Wünsche allen neuen Spielern ganz viel Spaß im neuen Uni.

  • Ist sicherlich für den einen oder anderen Spieler interessant in einem 1x Speed Uni zu spielen.

    Jedoch werden auch viele von den Speedunis "verwöhnt" oder "geschädigt" sein und dieses als zu langsam ansehen bzw. es als uninteressant abstempeln.


    Ich hatte mich auf ein "balanced" Uni gefreut, aber mit mehr Speed - vielleicht nehme ich das EN-Uni - mal schauen

  • Nach dem ich jetzt nun einige Wochen hier täglich nach einem neuen Uni "Ausschau" gehalten hab, freu ich mich mega! Settings vielleicht nicht zeitgemäß, aber denke mal die langfristigen Spieler werden eher hier bleiben, als auf einem schnelleren Uni. Von daher - bin dabei und gespannt!


    Man sieht sich Ingame!



    P.s.: Falls jemand noch Mitstreiter sucht, ob Gilde oder einfach nur plaudern - feel free to contact me.

    Uni 1 - Inaktiv

    Uni Vega - Santori

  • Verwunderlich, dass so schnell wieder ein 1x Uni auf macht, aber irgendwie auch schön. Dadurch wird Zenith nur wohl rapide leerer.


    und weil es oben um das Cashen ging: in 1x Unis wird vielleicht sogar noch mehr gecashed ;)

    So speedrecs zum Start sind da nämlich um ein xFaches teurer ;)