Galaxie / Spionageberichte - Nach einiger Zeit verschwunden.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Seit dem letzten Update wird die farbliche Hervorhebung der Spionageberichte in der Galaxie, nach einiger Zeit, nicht mehr angezeigt und auch die Berichte selbst sind nicht mehr abrufbar.



    Mantis 0096846 | Edit by Lunati 06.01.2022 15:16

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Was meinst du mit "nach einiger Zeit"?


    Spionageberichte gehören zu den Nachrichten, die nach 1+ Tag gelöscht werden (in der Nacht zwischen 24 und 48 Stunden nach der Spionage). Dementsprechend verschwindet dann auch die farbliche Hervorhebung. Sie bleiben nur länger erhalten, wenn man sie als Favoriten markiert. So sollte es jedenfalls sein...

  • Was meinst du mit "nach einiger Zeit"?

    Ich schau jetzt nicht alle Stunde nach, wann genau die Berichte nicht mehr angezeigt werden.


    die berichte sind zwar noch da, in den nachrichten. aber die farbliche hervorhebung in der galaansicht ist weg. das unter 12h.

    Nicht nur die Hervorhebung, auch die Berichte selbst sind in der Galaxie nicht mehr da.

    Bis auf einige vereinzelte. Aber da handelt es sich um einen Promillebereich.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Zitat

    Spionagebericht von BlackWhite [3:235:9]31.12.2021 05:19:47

    Jetzt war es 08:28 Uhr.

    In der Galaxie sind aber nur noch Transport, Spionage und Angreifen vorhanden.

    Nach gerade einmal 3 Std.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • ich habe die vermutung, das die farbliche hervorhebung verschwindet, wenn jemand anderes den planeten scant. konkretes beispiel: 2 i planeten im selben system wie meiner. beide hatte ich gleichzeitig gescant, aber andere hatten mehr liegen und die beiden blieben unangetastet. 4h später war nur noch einer grün. nachgesehen und der andere ist irgendwann zwischendurch gefarmt worden. DAS war es aber nicht, sondern der scan, der vorher erfolgt ist. haben wir durch besprechung mit der ally ergründet. ist aber ganz frisch, also noch nicht weiter beobachtet. kann falsch sein.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich habe die vermutung, das die farbliche hervorhebung verschwindet, wenn jemand anderes den planeten scant.

    So wie es aussieht, liegst du damit richtig.

    Ich habe das mal mit Immeraufmich; D getestet, und ja, die farbliche Hervorhebung und die Verlinkung zum Spionagebericht verschwinden, wenn jemand anderes dort spioniert.

    (Wenn man den Spionagebericht löscht, passiert das auch, aber das dürfte normal sein.)

    Dass aber ganze Berichte vorzeitig verschwinden, kann ich nicht bestätigen.

  • Es muss kein Fremder Spieler spionieren:


    Ich habe einen Mond gescannt.


    Eine Stunde später: Der Spiobericht ist aus der Gala abrufbar. Direkt danach ein weiterer Scan, jetzt ist der neuere Bericht in der Galaabrufbar. Soweit so gut


    Lösche ich diesen, wird auch der alte nicht mehr angezeigt. Stelle ich den neueren aus dem Papierkorb wieder her, ist der neuere wieder abrufbar.


    Das ist definitiv ein neueres Verhalten.

  • bei mir verschwinden die spionagenachrichten auch nicht. nur das grün in der galaxieansicht verschwindet.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich habe die vermutung, das die farbliche hervorhebung verschwindet, wenn jemand anderes den planeten scant.

    Dass aber ganze Berichte vorzeitig verschwinden, kann ich nicht bestätigen.

    In der Galaxie definitiv schon.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • mag sein. nutze ich nicht. in der liste der spioberichte bleiben sie drin.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • in der liste der spioberichte bleiben sie drin.

    Hat auch niemand etwas anderes behauptet.

    ich habe die vermutung, das die farbliche hervorhebung verschwindet, wenn jemand anderes den planeten scant.

    Dass aber ganze Berichte vorzeitig verschwinden, kann ich nicht bestätigen.

    In der Galaxie definitiv schon.

    Damit ist das ganze aber ein Fehler in AGR, nicht vom Spiel selbst

  • Damit ist das ganze aber ein Fehler in AGR, nicht vom Spiel selbst

    Es ist doch ein OGame feature!?! Warum soll es dann ein Fehler von AGR sein? Das war einmal ein Commander feature und wurde dann für alle freigegeben, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

    Es muss kein Fremder Spieler spionieren:


    Ich habe einen Mond gescannt.


    Eine Stunde später: Der Spiobericht ist aus der Gala abrufbar. Direkt danach ein weiterer Scan, jetzt ist der neuere Bericht in der Galaabrufbar. Soweit so gut


    Lösche ich diesen, wird auch der alte nicht mehr angezeigt. Stelle ich den neueren aus dem Papierkorb wieder her, ist der neuere wieder abrufbar.


    Das ist definitiv ein neueres Verhalten.

    Es wird in der Galaansicht nicht mehr der aktuellste Spiobericht aus dem Posteingang angezeigt, wenn man selbst (oder jmd anderes - das konnte ich nicht testen) nochmal drüber scannt.

  • Dieser Thread wird ohne Prüfung auf Fehlerbehebung geschlossen und archiviert!


    In der Zwischenzeit bis aktuellen Version 10.3.0 wurden sehr viele Änderungen vorgenommen.

    Sollte der Fehler weiterhin existieren bitte ich darum einen neuen Thread zu eröffnen.

    Bereits weitergeleitete Fehler (welche die eine Ticketnummer vermerkt haben, müssen NICHT unbedingt neu eingestellt werden.


    Bei Rückfragen bitte PN an mich!


    :nclosed:


    mfg Leuchtturm