Doppelte, sinnlose und fehlerhafte ingame Nachrichten von der GF

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Habe leider nicht mitgezählt, wie häufig man doppelte und fehlerhafte Nachrichten von euch bekommt. "Oft" trifft es aber ganz gut.

    Ist euch das nicht peinlich?


    nachrichtjfj5u.png


    Definitiv einer der harmloseren Fehlern in diesem Spiel, aber leider einer von vielen.

  • "Gleich"? Habe mit diesem Thread recht lange gewartet.


    Für mich als Spieler ist nicht erkennbar, ob es sich um einen Bug, also eine fehlerhafte Programmierung, oder um

    schlichtes menschliches Versagen handelt. Da ich von letzterem ausgehe, habe ich keine Bugmeldung erstellt.


    Fehler ignorieren ist immer super... Bloß nicht drauf aufmerksam machen - am Ende verbessert sich noch etwas.

  • Hintergrund: theoretisch sollte die erste Text enthalten. Tut sie aber nicht.
    Also wurde etwas rumprobiert und die Nachricht nochmal geschickt. Klappte aber wieder nicht. Also diesmal nicht der Fehler, dass Nachrichten automatisch spammen, wie wir es schon kennen.

  • Es ist ein gutes Recht, zu kritisieren, was man doof oder schlecht findet.


    Einen Kritikthread für dieses explizite Problem finde ich jedoch persönlich auch unnötig, da klar sein sollte, dass das die GF selbst am meisten ärgert, dass das gleich mehrfach schief ging obwohl es ne Banalität sein sollte die klappen sollte.


    Dann noch einmal explizit zu sagen: "Ich fand das doof und kritisiere das" kann man halt machen aber naja... Wenn man die Summe der letzten Verfehlungen aufsummiert, wird da ein Schuh draus und das möchte der TE denke ich primär tun.

  • Es ist ein gutes Recht, zu kritisieren, was man doof oder schlecht findet.


    Einen Kritikthread für dieses explizite Problem finde ich jedoch persönlich auch unnötig, da klar sein sollte, dass das die GF selbst am meisten ärgert, dass das gleich mehrfach schief ging obwohl es ne Banalität sein sollte die klappen sollte.


    Dann noch einmal explizit zu sagen: "Ich fand das doof und kritisiere das" kann man halt machen aber naja... Wenn man die Summe der letzten Verfehlungen aufsummiert, wird da ein Schuh draus und das möchte der TE denke ich primär tun.

    Glaubst du das wirklich selbst noch, dass die GF was ärgert. :unsure:

  • In dem Fall schon, da man Sirs dazu im offiziellen OGame Discord mitverfolgen konnte ;)

  • Hintergrund: theoretisch sollte die erste Text enthalten. Tut sie aber nicht.
    Also wurde etwas rumprobiert und die Nachricht nochmal geschickt. Klappte aber wieder nicht. Also diesmal nicht der Fehler, dass Nachrichten automatisch spammen, wie wir es schon kennen.

    Genau so ist es gewesen. Die leere Nachricht kam 2 Mal, das zweite Mal war um zu testen ob der Fehler behoben wurde. Keine Sorge, meines Wissens nach kommt keine dritte oder vierte mehr.

  • Mir geht's nicht primär um diese beiden doppelten Nachrichten, die kann man löschen und ignorieren. Sie waren nur der Anlass, auf dieses Problem aufmerksam zu machen.

    Ich gestehe auch ein, dass mein Beweggrund aus meinem eher emotionalen Anfangsposting nicht eindeutig erkennbar war.


    Mir ist eben aufgefallen, dass es häufiger Fehler bei ingame Nachrichten von euch gibt - und das nervt mich persönlich ein wenig.

    Mich erinnert das eher an einen privaten OGame Server, bei dem der Admin (der das in seiner Freizeit macht) noch am Testen ist.


    Auf mich als Spieler kommt das unprofessionell rüber, und darauf möchte ich aufmerksam machen.

  • Mir ist eben aufgefallen, dass es häufiger Fehler bei ingame Nachrichten von euch gibt - und das nervt mich persönlich ein wenig.

    auf welche Nachrichten explizit sprichst Du an und welche konkreten Fehler?


    Nur zur Einordnung, denn manche sind systemseitig eingestellt und manche werden manuell nach Bedarf angestoßen.

  • Mir gehts um die Nachrichten, die im Reiter "Spielwelt" erscheinen.


    Ich habe dazu leider keine Statistik geführt, aber nach meiner Erfahrung in letzter Zeit bin ich folgender Meinung:

    Die systemseitigen Nachrichten zu Events funktionieren gut, hier sehe ich keinen Verbesserungsbedarf.

    Die Nachrichten, die manuell nach Bedarf angestoßen werden, sind öfters fehlerhaft oder doppelt.


    Passt das denn mit eurer Erfahrung zusammen? Ihr werdet euch bestimmt auch dran erinnern können,

    da ihr euch vermutlich am meisten drüber ärgert.

  • Kann ich bestätigen. Bekomme desöfteren die gleiche Nachricht zweifach.
    Ich ignoriere das, aber es wirkt schon unprofessionell.

    Hast Du ein konkretes Beispiel?


    Weil idR schicken wir die manuellen Nachrichten nach Highscore und nicht doppelt, daher bin ich grad etwas irritiert.

  • Hast Du ein konkretes Beispiel?


    Weil idR schicken wir die manuellen Nachrichten nach Highscore und nicht doppelt, daher bin ich grad etwas irritiert.

    Ich versteh den Absatz wegen dem Highscore nicht so ganz. Nimmst du an ich wäre nicht hoch genug im Highscore ? Oder beziehst du dich auf die aktuell fehlerhafte Highscore anzeige? Ich bin etwas verwirrt.


    Die Nachricht vom Event server bekam auch ich doppelt.
    Weitere Beispiele (aus dem Kopf) waren zum Teil auch Nachrichten für Angriffssperren wegen Updates.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Hast Du ein konkretes Beispiel?


    Weil idR schicken wir die manuellen Nachrichten nach Highscore und nicht doppelt, daher bin ich grad etwas irritiert.

    Ich versteh den Absatz wegen dem Highscore nicht so ganz. Nimmst du an ich wäre nicht hoch genug im Highscore ? Oder beziehst du dich auf die aktuell fehlerhafte Highscore anzeige? Ich bin etwas verwirrt.

    Das Tool schickt die Nachrichten quasi über Highscorebasiert, sprich z.B. nur an die Top 500

  • Ich versteh den Absatz wegen dem Highscore nicht so ganz. Nimmst du an ich wäre nicht hoch genug im Highscore ? Oder beziehst du dich auf die aktuell fehlerhafte Highscore anzeige? Ich bin etwas verwirrt.

    Es geht darum, dass bei den manuell verschickten Ingame-Nachrichten die Reihenfolge dem Highscore entspricht, also der HS "abgearbeitet" wird und deswegen kein Spieler doppelt drankommen sollte.


    Ich habe ausser der einen vom Startpost keine doppelten bekommen. Zumindest kann ich mich an keine erinnern.

    Nur vor einiger Zeit mal diese systemseitigen wegen dem Expo-Event, die stündlich kamen,