Server: Belinda vs Dione

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    kann mir jemand erklären warum sich die Performance dieser beiden Server verhält wie Tag und Nacht?

    Dione lief von Anfang an sehr flüssig und im Vergleich dazu läuft Belinda wie Kernschrott...


    Ich verstehs nicht.


    Danke

  • Moin,


    das Problem wurde schon in einem anderen Thread angesprochen !


    Es kann sehr wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass in älteren Unis das Friedhofsscript das Problem der Performanceprobleme auslöst !


    Hier eine Antwort dazu:


    Wie kann das sein, dass Unis so unterschiedlich krasse Perfomanceprobleme haben !?

    Wenn ich das wüsste hätten wir keine Performanceprobleme mehr :traurig2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Die Unis sind ja grad mal 3 Monate auseinander und in der Regel laufen Unis mit schnelleren Einstellungen schlechter, von der der Performance her, als solche, die langsamere Settings haben.


    Ich habe das gelesen was du gepostet hast. Ist ja noch sehr frisch. Ich kann verstehen, dass es Unterschiede zwischen Unis gibt in Sachen Performance aufgrund der, Settings, Userzahlen, des Alters usw..

    Aber zwei relativ junge Unis, die grad mal 3 Monate auseinander liegen, unterscheiden sich so heftig in der Performance. Da kann mir niemand sagen, ja ist eben so.


    Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen alle zukünftigen Unis auf Servern laufen zu lassen auf dem auch Dione läuft. Das Feedback verläuft sich vermutlich eh, aber wenn du auf nem 4-6x Speed Uni in Echtzeit Savescans machen kannst während du in Belinda den Savescan 20 Sekunden vor Angriff machen musst. Allein das Verzögern ist einfach eine Zumutung. Vor nicht mal 2 Jahren in Quasar konnte ich 6 Exoflotten mit 7 Sekunden easy antimen mit 6 Flotten. Der Server auf Belinda würde vielleicht 3 zulassen, weil es einfach super langsam.


    Ich persönlich kann mir nur einen Serverumzug wünschen, aber wen interessiert das schon? Ich finde es ja schon bewunderswert, dass dort tatsächlich Fleeter spielen. Ich würde mir einfach wünschen, dass man nicht jedes Mal 10-15 Sekunden warten muss, bis die Seite mit den Spioberichten endlich geladen ist. Quality of Life ist in dem Uni echt sehr weit unten, leider.

  • Das Friedhofsscript verschiebt Accs, die mehr als 60 Tage inaktiv sind.

    In Belinda gibt es solche Accs, in Dione nicht.

    Das ist schon einmal ein grundlegender Unterschied.


    Ein weiterer Grund könnte sein, dass mehrere Unis auf einem Server liegen. Welche anderen Unis noch auf den beiden von dir genannten Servern sind, weiß nur die GF. Gibt aber jedenfalls genug Unis, deren Performance gerade katastrophal ist.


    Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen alle zukünftigen Unis auf Servern laufen zu lassen auf dem auch Dione läuft

    Der Vorschlag ist in dem Fall dann auch recht nutzlos, weil nur ein weiteres Uni auf dem Server den auch zum laggen bringen kann.