Kritikthread Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da macht das Event liebe ohne die Aufgaben, einfach Login Event, als da verbugte Ding zum x-ten Mal, das doch lächerlich wenn man Forum schaut bevor man mit ogame anfängt, würde für mich das Game direkt abschrecken nur Bugs, war früher nie so extrem wie zur Zeit ist nicht nur der Event selbst Nachrichten bugs wurden seit langem nicht gefixt. Einfach nur traurig was mit ogame passiert.

    Und erst kürzlich wurde an anderer Stelle gemeckert, dass das Login-Event langweilig ist und man gern mal wieder ein Belohnungsevent möchte.
    Irgendwer schimpft immer.

    Ja, es ist doof, dass manche Aufgaben erst mit Verzögerung funktionieren, aber die meisten haben sich doch schon an das Bug-Event gewöhnt ;)

  • Ich finde das nur ein wenig seltsam

    Seltsam ist eher, das in Frage zu stellen.

    Entweder hast du ein Problem mit dem Lesen oder Flamen um des Flamens willen.

    Mal ernsthaft...

    genau

    Beides nicht =)

    Aber wieso sollte irgendeiner dort das Gold Item nehmen...

    DAS ist es , was ich meine.

    Ich habe nirgendwo geschrieben, das die belohnungen mad sind oder sonstiges .

    Ich finde nur die Auswahlt seltsam, warum sind da die Goldfelder mit dabei ?

  • Da macht das Event liebe ohne die Aufgaben, einfach Login Event, als da verbugte Ding zum x-ten Mal, das doch lächerlich wenn man Forum schaut bevor man mit ogame anfängt, würde für mich das Game direkt abschrecken nur Bugs, war früher nie so extrem wie zur Zeit ist nicht nur der Event selbst Nachrichten bugs wurden seit langem nicht gefixt. Einfach nur traurig was mit ogame passiert.

    Und erst kürzlich wurde an anderer Stelle gemeckert, dass das Login-Event langweilig ist und man gern mal wieder ein Belohnungsevent möchte.
    Irgendwer schimpft immer.

    Ja, es ist doof, dass manche Aufgaben erst mit Verzögerung funktionieren, aber die meisten haben sich doch schon an das Bug-Event gewöhnt ;)

    Also deiner Meinung nach wir sollen uns an die Bugs gewöhnen 😂 das ja wohl das dümmste was man sagen kann, man bringt Game raus und versucht es zu verbessern und interessanter zu machen um mehr Publikum zu erreichen. Hier macht man es anders man bringt Game raus und mit jedem Update wird lustiger und lustiger und die restlichen gelangweilten verbliebenen werden irgend wann auch Hals voll haben und gehen...

  • DAS ist es , was ich meine.


    1. Es sind es 2 Gold-Items oder 1 Platin-Items

    2. Es sind 2x15 Felder = 30 oder 1x 20 Felder

    3. Da die Items stapelbar sind, kann selbst ein einziges Gold-Item sogar nützlicher sein (falls schon Platin aktiviert ist)

    Sehe ich auch so. Ich gönne mir auch die 2x Planeten Gold. Ist doch nice. Kann man zwei Planis +15 Felder geben anstatt nur 1 Plani +20.

    Warum das kritisiert wird ist mir echt schleierhaft. Finde die Auswahl gut.

  • Da macht das Event liebe ohne die Aufgaben, einfach Login Event, als da verbugte Ding zum x-ten Mal, das doch lächerlich wenn man Forum schaut bevor man mit ogame anfängt, würde für mich das Game direkt abschrecken nur Bugs, war früher nie so extrem wie zur Zeit ist nicht nur der Event selbst Nachrichten bugs wurden seit langem nicht gefixt. Einfach nur traurig was mit ogame passiert.

    Und erst kürzlich wurde an anderer Stelle gemeckert, dass das Login-Event langweilig ist und man gern mal wieder ein Belohnungsevent möchte.
    Irgendwer schimpft immer.

    Ja, es ist doof, dass manche Aufgaben erst mit Verzögerung funktionieren, aber die meisten haben sich doch schon an das Bug-Event gewöhnt ;)

    Also deiner Meinung nach wir sollen uns an die Bugs gewöhnen 😂 das ja wohl das dümmste was man sagen kann, man bringt Game raus und versucht es zu verbessern und interessanter zu machen um mehr Publikum zu erreichen. Hier macht man es anders man bringt Game raus und mit jedem Update wird lustiger und lustiger und die restlichen gelangweilten verbliebenen werden irgend wann auch Hals voll haben und gehen...

    Ich habe nicht gessagt, dass man es muss, nur dass es die meisten getan haben.

    Selbst in den Ankündigungen steht mittlerweile, dass schon erwartet wird, dass manches nicht zu Beginn klappt.

    Warum da jedes mal wieder n Fass aufgemacht werden muss....Regt euch doch nicht über jeden Furz auf, ist besser für die Gesundheit ;)

  • Bin leider nicht eher dazu gekommen diesen Beitrag zu schreiben, aber ich fande das Belohnungsevent zu Weihnachten super!
    Simples Log-In Event ohne Bugs (zumindestens habe ich keine wahrgenommen) und sogar an einen längeren Zeitraum wurde gedacht.


    Daumen hoch für diese Aktion.

  • Um möglichst viele Spieler:innen zu erreichen, wurde die Info aus dem Newspost

    Hinweis: Erfahrungsgemäß werden einige Aufgaben nicht direkt zu Beginn des Events erfüllbar sein. Bitte geduldet euch daher im Zweifel ein paar Stunden (ca. 6h) mit der Erfüllung der Aufgaben.

    soeben an alle aktiven Accounts in allen .DE Universen per Ingame Nachricht geschickt.

  • Also das Galaxy Quest ging und schon das letzte mal nicht und geht auch diesmal nicht:


    Schaue dir eine andere Galaxie an



    Oder was muss man dafür machen? Habe wild durch die Galas geklickt. Habe 500 H3 mehr als man braucht, also ist es nicht so schlimm, aber trotzdem...

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Einstellungen ---> Darstellung ---> Mobile Version anzeigen :

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Wenigstens wird die Lösung jetzt auch Ingame für alle Kommuniziert, das ist doch mal lobenswert.

    Wenn wir es jetzt noch schaffen würden, dass Belohnungen nicht 3 Std vor start angekündigt werden, sondern nen Tag vorher wäre des perfekt :)

  • Wenigstens wird die Lösung jetzt auch Ingame für alle Kommuniziert, das ist doch mal lobenswert.

    Wenn wir es jetzt noch schaffen würden, dass Belohnungen nicht 3 Std vor start angekündigt werden, sondern nen Tag vorher wäre des perfekt :)

    Du kannst die Aufgaben von heute auch noch Morgen vor 14 Uhr erledigen


    Somit hast Du genau so viel zeit wie bei Ankündigung einen Tag vorher !

  • Wenn wir es jetzt noch schaffen würden, dass Belohnungen nicht 3 Std vor start angekündigt werden, sondern nen Tag vorher wäre des perfekt

    Dann müsste das Team dies aber auch rechtzeitig erfahren.

    Ich stell mir das so vor: "ach so, zum Serverstart heute Mittag wird es auch ein Belohnungsevent geben, teilt das euren Comms mal mit"

  • Wenn wir es jetzt noch schaffen würden, dass Belohnungen nicht 3 Std vor start angekündigt werden, sondern nen Tag vorher wäre des perfekt

    Dann müsste das Team dies aber auch rechtzeitig erfahren.

    Ich stell mir das so vor: "ach so, zum Serverstart heute Mittag wird es auch ein Belohnungsevent geben, teilt das euren Comms mal mit"

    Im Regelfall hat es (wenn ich nicht irre) bisher auch immer geklappt das wir das Event eher angekündigt haben. Dieses Mal ist die Person, die da sonst das Event einstellt, im Urlaub - und ich denke deswegen haben wir die Info später bekommen.

  • Wenn wir es jetzt noch schaffen würden, dass Belohnungen nicht 3 Std vor start angekündigt werden, sondern nen Tag vorher wäre des perfekt

    Dann müsste das Team dies aber auch rechtzeitig erfahren.

    Ich stell mir das so vor: "ach so, zum Serverstart heute Mittag wird es auch ein Belohnungsevent geben, teilt das euren Comms mal mit"

    Im Regelfall hat es (wenn ich nicht irre) bisher auch immer geklappt das wir das Event eher angekündigt haben. Dieses Mal ist die Person, die da sonst das Event einstellt, im Urlaub - und ich denke deswegen haben wir die Info später bekommen.

    wobei das Event gar nicht ingame automatisiert wie sonst angekündigt wird. Fand ich schon beim letzten mal komisch.


    Wäre daher super, wenn das Event fortan wie alle Events automatisch konfiguriert angekündigt wird und die Vorlaufzeit wie bei allen anderen Events sich nicht mehr anfühlt wie "Oh, morgen kommen ja die neuen Server, da machen wir ganz spontan nen Event davon" ^^

  • Es war auch nicht als Kritik per se gemeint, nur als Denkanstoß.

    Geht auch weniger um die Aufgabenerfüllung sondern das es bei anderen Events ja auch recht gut und rechtzeitig klappt.

    Leute die kurzfristig zum Wochenende in Urlaub springen, ohne es wirklich zu müssen werden wissen was ich meine. : )