Kritikthread Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wo liegt das Problem ? Im U-Mod kann man ein Teil der Aufgaben erfüllen und nach 2 Tagen kann man den wieder aktiv werden. In den restlichen 5 Tagen sind dann noch 6500 Tritium möglich, ohne Commandostab

    Wo liegt das Problem darin, einfach das Event früher anzukündigen?


    Die Kritik war berechtigt, wurde vernünftig vorgetragen, von Seiten der Verantwortlichen akzeptiert bzw. erklärt, wieso es diesmal nicht so gut klappte. Wieso muss man immer noch darauf rumreiten und dem User versuchen weiszumachen, dass es an ihm liegt und er sich bitte mal nicht so anstellen soll? Was soll das?

  • Kleines Feedback von mir. Ein bedeutender Teil der Aufgaben aus dem Event (Server Earth) ist einfach unmöglich zu absolvieren, sofern man nicht von der Ommi n 10er in die Hand gedrückt bekommen hat :P


    Alle Expoaufgaben sind einfach unmöglich. Baue Flotte, versende Flotte usw auch utopisch xD. Ich wäre überrascht Rang 5 zu erreichen, Rang 4 scheint eher realitisch. Ich weiß, dass die Umstände aufgrund der extremen Settings anders sind als sonst, aber ich denke auch, dass für jeden, der das Spiel aktiv spielt, eine Chance bestehen sollte alle Belohnungen bekommen zu können. Das es am Ende vermutlich nur für die Hälfte reicht, während die zahlende Kundschaft locker flockig alle abstaubt, fühlt sich nicht unbedingt gut an. Und nein, das ist kein Meckern. Ich hatte bisher lediglich das Gefühl, dass man egtl alle Belohnungen bekommen können sollte sofern man denn aktiv ist. Das ist dieses Mal eher nicht so der Fall :D

  • Was soll denn an den Aufgaben unmöglich sein?


    Baue Flotte? - Baue doch einfach eine Spiosonde

    Versende Flotte? - Macht man alleine beim Farmen schon oder bei der Expo.


    Eigentlich muss man nicht mal alle Aufgaben lösen um die Tagesbelohnung zu bekommen. Zumindestens bisher. Sofern man aktiv ist kann man die Belohnungen auch bekommen.

    Einzige Ausnahme habe ich irgendwo diesmal gelesen das paar Tritium fehlen dürften um Stufe 7 zu erreichen. Als (Nicht)DM-Käufer. Aber nicht meckern, mitnehmen was man bekommt. Denke mal die Verantwortliche werden das schon mitgeteilt bekommen.

    Wäre doch viel schlimmer wenn Aufgabe anspruchsvoller wären und heißen würden "Greif einen Stärkeren an" oder "Fliege einen Verbandsangriff mit einem Buddy oder Allianzmitglied". Mir würde noch so einiges einfallen :)

    Ich denke die Aufgaben sind zumeist sehr einfach gestaltet und sollten den Wenigsten Probleme bereiten.

  • Aufem Server earth hast du 1 Fach speed und der ist noch keine 2 Tage alt. Expofliegen ohne DM nicht möglich. Kt bauen und starten Tag 1u 2 ohne DM quasi auch nicht möglich

  • Ja, das ist wohl wahr. Aber denke pure Absicht um den DM-Kauf anzuschubsen. Siehe 50%-Event gestern. Also Sparschwein knacken oder Omi anbetteln um nicht gleich wieder abgehängt zu werden :)

  • Auch aufm 1x Server halte ich es ab ca. Tag2-3 machbar, die Expoaufgabe ohne DM zu lösen.
    Wenn man beim Im-/Export Glück hat und ordentliche Beschleunigungsitems benutzt und die Bonis im Tutorial abstaubt, sollte es gut möglich sein

  • Die Aufgabe

    Zitat

    Raketenstart

    Feuere eine Rakete auf ein beliebiges Ziel

    ist falsch formuliert.

    Zitat

    Eine Rakete von deinem Planeten Kolonie ist auf dem Planeten Zerstörter Planet eingeschlagen!

    1 Angreifende Rakete(n) wurde(n) durch feindliche Abfangraketen zerstört.

    Trotz zwei Versuchen, bleibt die Aufgabe unerfüllt.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Wäre doch viel schlimmer wenn Aufgabe anspruchsvoller wären und heißen würden "Greif einen Stärkeren an" oder "Fliege einen Verbandsangriff mit einem Buddy oder Allianzmitglied". Mir würde noch so einiges einfallen

    Solche Aufgaben würden einem Belohnungsevent wenigstens einen Sinn geben. DIe Aufgaben aktuell sind nicht nur einfach sondern meiner Meinung nach sogar viel zu banal. Ich beteilige mich nur noch an den reinen Login-Events, weil ich mit verarscht fühle, wenn ich idiotische Tasks erledigen soll.


    Solange es bei derartigen Events das Anspruchsdenken der User gibt, dass sie ohne Aufwand (egal ob zeitlich, finanziell oder intellektuell) ALLE Belohnungen bekommen MÜSSEN, wäre die GF mit reinen Login-Events tatsächlich auch besser dran. Es gibt doch nicht eine einzige primitive Aufgabe in diesem Event, zu der nicht jemand in einem der Kritikthreads eine Beschwerde hinterlassen hat.

    Die andere (bessere) Variante wären wirkliche Quests wie deine Beispiele oder sogar noch anspruchsvoller, so dass man am Ende froh sein kann, wenn man mehr als eine Aufgabe auf Anhieb gelöst hat. Entsprechend hoch sollten dann natürlich auch die Belohnungen sein (und es können auch wieder wie anfangs Gebäude- und Forschungsstufen sein, wenn sie in einer entsprechenden Relation zur Aufgabe stehen.

    Ein Minenbeispiel könnte dafür sein: Baue im Eventzeitraum deine höchste Deutmine eine Stufe aus und erhalte dafür als Belohnung ein Upgrade für die kleinste entsprechende Mine.

  • Auch aufm 1x Server halte ich es ab ca. Tag2-3 machbar, die Expoaufgabe ohne DM zu lösen.
    Wenn man beim Im-/Export Glück hat und ordentliche Beschleunigungsitems benutzt und die Bonis im Tutorial abstaubt, sollte es gut möglich sein

    Wow, das triggert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich würde ja zu gerne deine Rechnung dazu sehen. Ich habe aktuell nicht mal die Res um beim Import/Export Event etwas kaufen zu können.


    Völlig willkürliches Statement deinerseits. Rechne mir mal bitte vor wie man nach 3 Tagen ohne DM Expos fliegen soll. Ich bin gespannt.

  • Auch aufm 1x Server halte ich es ab ca. Tag2-3 machbar, die Expoaufgabe ohne DM zu lösen.
    Wenn man beim Im-/Export Glück hat und ordentliche Beschleunigungsitems benutzt und die Bonis im Tutorial abstaubt, sollte es gut möglich sein

    Wow, das triggert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich würde ja zu gerne deine Rechnung dazu sehen. Ich habe aktuell nicht mal die Res um beim Import/Export Event etwas kaufen zu können.


    Völlig willkürliches Statement deinerseits. Rechne mir mal bitte vor wie man nach 3 Tagen ohne DM Expos fliegen soll. Ich bin gespannt.

    Muss tatsächlich die Aussage revidieren. Hatte irrtümlich im Hinterkopf, dass Flab3 die einzige Voraussetzung für Astro ist. Aber Impuls3, Spio4 und Etech1 sind ja auch Voraussetzung.

    Dennoch. Ohne Commander sind derzeit 1300 Tritium pro Tag möglich. Mit sogar 1560. Wenn man also nicht gerade die größte Pechsträhne hat, ist das Event ohne Probleme schaffbar.

    Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es mal hieß, es werden nur die Aufgaben angeboten, die man auch machen kann. Also auch die entsprechenden Forschungen usw. hat. War doch so, oder SirsSchwester ?

  • Kann es sein, dass die zusätzliche Belohnung auf Rang 7 eigentlich 10.000 DM sein sollte und sich vertan wurde und jetzt 10.000 Deut ausgeschüttet werden?

    In Anbetracht der anderen Belohnungen, die es für das Event gibt und in der Vergangenheit gab, macht das irgendwie kaum Sinn ;)

  • Grad erst gesehen, aber kann es sein, dass die Wahl hier auch etwas fragwürdig ist? Hat die GF vergessen, dass man Flottenitems nicht mehr stacken kann?

    1CSfajh.png


    Habe hier die Wahl zwischen +2 Exposlots für 7 Tage, +4 Flottenslots für 14 Tage oder +6 Flottenslots für 30 Tage. Warum sollte man sich für die 2x +4 Flottenslots entscheiden?