Kritikthread Belohnungssystem Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auffällig ist doch insbesondere beim Belohnungssystem dass es der GF nicht um den erhalt der Spieler geht. Ganz egal wohin man schaut, alles dreht sich unter dem Strich nur um Kohle scheffeln, anderen Falles gäbe es nicht das Armutszeugnis, dass das Belohnungssystem nahezu unter dem Tisch gekehrt wird. Obwohl es auch dort nur wirklich für den jeweiligen Spieler lohnte, wenn dieser mit einem Mindestbetrag aus der Tasche kam. Bloß nichts verschenken .....

    Beschwerst du dich auch in einem Fitnessstudio, das du einen Monatsbeitrag zahlen sollst, oder beim Einkaufen im Supermarkt nichts geschenkt bekommst?

    Ich weiß nicht, wie du dir vorstellst, das die Server bezahlt werden, die App finanziert wird oder die Mitarbeiter bezahlt werden, Also mit Luft und Liebe geschieht das nicht.


    Wobei ich dir schon recht gebe, ist das das letzte Belohnungsevent ungewöhnlich lange her ist. Ich fand das immer ein super Gimmik und schöne Abwechslung.

    Und ich hab das schon ohne Kommandostab und mit Kommandostab benutzt.

  • Mich stellt sich gerade die Frage von welchen der beiden Belohnungs-Events sprecht ihr hier? Das Eine, Aufgaben-Event kam schon viele Monate nicht mehr. Das andere, das Login-Event bei der letzten Unieröffnung.

    Für mich persönlich war das Erstere ein wirkliches Belohnungs-Event. Das Zweite, naja, nimmt man mit, ist im fortgeschrittenen Spiel aber für die Meisten eher unwichtig. Sage nur z.B. " 3.0000.000 Metall / 2 Million Kristall / 1 Million Deut". Das haben die meisten Spieler in einem einzigen Farm-Beutezug eh drin. Also eher eine Belohnung für das gerade zu eröffnende Uni. Für ältere Unis keineswegs mehr Belohnung zu nennen.

    Da stellt sich mir noch die Frage, warum immer 7 Tage? Darf man ab dem 8. Tag wieder schludern :) Ich glaube niemand loggt sich täglich ein weil irgendwann alle 6 Wochen mal ein kleines Login-Event kommt. Die Masse an Inaktiven spricht für sich glaube ich.


    Es sollte etwas dauerhaftes geben - Das Aufgaben-Event als Belohnungssystem war schon mal der richtige Ansatz/Anreiz. Aber wie es scheint gibt es das nicht mehr. Fand ich persönlich sehr schade. Ein wenig anspruchsvoller und es wäre auch perfekt für fortgeschrittene Spieler die nur einmal am Tag oder gar nur alle paar Tage online kommen weil sie sich im Lategame nur noch langweilen. Tägliche Aufgaben können auch die Interaktivität zwischen den Spielern fördern. Wäre auch wieder abwechslungsreicher als das schnöde Login-Event.


    Nur meine persönliche Meinung

  • Beschwerst du dich auch in einem Fitnessstudio, das du einen Monatsbeitrag zahlen sollst, oder beim Einkaufen im Supermarkt nichts geschenkt bekommst?

    Ich weiß nicht, wie du dir vorstellst, das die Server bezahlt werden, die App finanziert wird oder die Mitarbeiter bezahlt werden, Also mit Luft und Liebe geschieht das nicht.

    Es geht hier weder um Luft und Liebe, noch geht es darum ob man etwas beim Einkaufen geschenkt bekommt oder nicht. In diesem konkreten Fall geht es einzig und alleine um Belohnungsevents und dabei spielt es ebenso wenig eine Rolle ob wir hier von Login oder Aufgaben-Event sprechen. Fakt ist, die Zeit zwischen den jeweiligen Events zeigt wie sehr der allgemeine Spieler der GF am Herzen liegt und unterstreicht vielmehr die scheinbar unendliche Gier nach mehr.

  • Beschwerst du dich auch in einem Fitnessstudio, das du einen Monatsbeitrag zahlen sollst, oder beim Einkaufen im Supermarkt nichts geschenkt bekommst?

    Ich weiß nicht, wie du dir vorstellst, das die Server bezahlt werden, die App finanziert wird oder die Mitarbeiter bezahlt werden, Also mit Luft und Liebe geschieht das nicht.

    Es geht hier weder um Luft und Liebe, noch geht es darum ob man etwas beim Einkaufen geschenkt bekommt oder nicht. In diesem konkreten Fall geht es einzig und alleine um Belohnungsevents und dabei spielt es ebenso wenig eine Rolle ob wir hier von Login oder Aufgaben-Event sprechen. Fakt ist, die Zeit zwischen den jeweiligen Events zeigt wie sehr der allgemeine Spieler der GF am Herzen liegt und unterstreicht vielmehr die scheinbar unendliche Gier nach mehr.

    Als es diese Events noch nicht gab hast Du Dich nicht beschwert das sowas mal eingeführt werden soll, oder !?

    Wie Du den Hals nicht voll bekommst -.-


    Sei doch einfach froh das es die Events gibt und beschwer Dich nicht über die zeitliche Wiederholung dieser Events :)

  • Als es diese Events noch nicht gab hast Du Dich nicht beschwert das sowas mal eingeführt werden soll, oder !?

    Wie Du den Hals nicht voll bekommst -.-


    Sei doch einfach froh das es die Events gibt und beschwer Dich nicht über die zeitliche Wiederholung dieser Events :)

    Nein, als es diese Events noch nicht gab, habe ich diese nicht gefordert - das könnte allerdings daran liegen, dass ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt kein Ogame spielte und ernsthaft überlege dem ganzen auch wieder den Rücken zu kehren. Das Einzige was mich derzeit noch hält ist die blanke Neugierde auf die Lebensformen. Dieses jedoch ist ein anderes Thema....

  • Also mir persönlich gefällt das "Belohnungsevent" auch mehr als das "Login Event".

    Sonderlich viel bringen mir beide nicht, außer das man sich mal über ein seltenes Planeten Item freut,

    oder über das Ressourcenpaket.


    Aber es bringt immer ein bisschen Abwechslung ins Spiel :)

  • Also mir persönlich gefällt das "Belohnungsevent" auch mehr als das "Login Event".:)

    das Login-Event funktioniert wenigsten fehlerfrei ;)


    Beschwerst du dich auch in einem Fitnessstudio, das du einen Monatsbeitrag zahlen sollst, oder beim Einkaufen im Supermarkt nichts geschenkt bekommst?

    Ein Fitnessstudio ist aber blöd, wenn es sich mit Gratis-Nutzern flutet, bei der GF geht es - insbesondere auch im Hinblick auf DM-Fleeter - darum, möglichst viele Nutzer zu haben. Und der einzelne Nutzer kostet ja nix, die Fixkosten machen den Löwenanteil.

  • Ich finde das Belohnungsevent auch gut. Sind doch Nette Geschenke dabei. Ist sicher für jeden was dabei. Und das was man nicht bräuchte (ist ja auch bei jedem anders) nimmt man halt auch, stört ja nicht. Natürlich sind es keine Weltbewegenden Sachen. Aber dafür, das man eigentlich nichts dafür machen muss, finde ich die Geschenke gut und angemessen.


    Ein Belohnungsevent wäre auch mal wieder nett, mit etwas höheren Belohnungen. Aber wenn keines mehr kommt, bin ich mit den regelmäßigen Login Events auch sehr zufrieden.