Expeditionen bei Kollektor

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • @Lunati

    Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber wenn, dann will man auch "alle" Schiffe finden können oder?

    Dann schickt man am besten Zerri oder Reaper mit!

    Wenn man die dann hat, dann natürlich schon, ja :)

    Es ging an der Stelle ja aber erstmal um den "Beginn der Laufbahn", wie Midori_Hayakawa es so schön genannt hat - also wenn man noch keine Zerris und/oder Reaper bauen kann oder gefunden hat

  • Fakt ist doch aber, dass der TE diesen Thread aufgemacht hat, um erklärt zu bekommen, welche Klasse zu Beginn am sinnvolsten ist und wie es sich mit den Expos verhält. Dann wird hiier aus Kollektoren-Sicht erklärt, wie sich eine Expo-Fleet zusammensetzt und in keinster Weise auf die Eingangsfrage eingegangen. Also wenn das nicht irreführend oder auf neudeutsch "Bullshit" ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte mal jmd (mit viel Zeit und dem Erklärbär-Händchen) eine grobe Übersicht zusammenzimmern, welche die Vor-und Nachteile der Klassen aufzeigt (was ja eigentlich schon ingame zu erlesen ist) und im Anschluss die Zusammensetzung der entsprechenden Expo-Fleet. Und dann bitte nicht verallgemeinern, dass 415 GT´s dem Standard (für sämtliche Klassen) entsprechen.

  • spielt ihr alle ein anderes Game? mit 415 GT´s lässt sich doch bei einem Setup, wo Platz 1 > 100 Mio Punkte hat, nie und nimmer der maximale Ress-Fund mitnehmen. In Quasar z.B. hat Platz 1 zwar < 20 Mrd Punkte, aber das heißt auch, dass man Ress-Funde bis zu 80 Mio pro Flug einsammeln kann.
    417 GTs :)

    so ein Bullshit, das ist doch abhängig wie alt das Uni ist -> sprich wie viele Punkte der Erstplatzierte hat und welche Forschungen -> sprich Ladekapazität deine GTs haben

    Du hast komplett kein Plan :-D

  • spielt ihr alle ein anderes Game? mit 415 GT´s lässt sich doch bei einem Setup, wo Platz 1 > 100 Mio Punkte hat, nie und nimmer der maximale Ress-Fund mitnehmen. In Quasar z.B. hat Platz 1 zwar < 20 Mrd Punkte, aber das heißt auch, dass man Ress-Funde bis zu 80 Mio pro Flug einsammeln kann.
    417 GTs :)

    so ein Bullshit, das ist doch abhängig wie alt das Uni ist -> sprich wie viele Punkte der Erstplatzierte hat und welche Forschungen -> sprich Ladekapazität deine GTs haben

    Du hast komplett kein Plan :-D

    Dann lass ich dich mal in dem Glauben (sind ja ein freies Land)....aber nur soviel zum Umgangston ;-)

    1. Du haust hier eine Aussage raus, die du in keinster Weise begründest

    2. Ich habe auch nicht nur ein Uni gespielt, um meine Aussagen zu bekräftigen und deswegen stehe ich immer noch zu der Aussage, dass es davon Abhängig ist, in welchem Uni man in welcher Klasse spielt
    3. Mag sein, dass es in jedem Uni ain der Klasse Kollektor ein Cap gibt, was bei den besagten 417 GTs liegt, aber nachdem ich nach meinem Wiedereinstieg in das Game vor gut einem Jahr empfohlen bekommen habe, unbedingt auf Disco zu gehen (zu deutsch Entdecker), habe ich die Vorteile gesehen, welche KEINE der anderen Klassen in nur irgendeiner Form ausgleichen kann.


    Die Tagesrechnung der Expos einige Beiträge weiter oben sind gelinde gesagt zu belächeln. Trau dich doch einfach mal, in Quasar zu beginnen, da bekommst du an einem sehr aktiven Tag locker 500 Mio Ress alleine durch Expos (als Disco selbstverfreilich). Selbstverständlich erreichst du diese Mengen nicht mit popeligen 417 GTs xD


    Aber ich hab ja "komplett kein Plan"...ist okay, dann erzähle ich es meinem Kühlschrank, mit dem Unterschied, dass ich von dem keine Reaktion/Einsicht erwarte. Ich bin raus hier (oh Freude). Da möchte man einem Neuling behilflich sein und sämtliche Argumente werden als falsch hingestellt. Fliegt weiter als Kollektor mit euren 417 GT´s und seid glücklich.

  • @Midori_Hayakawa


    Es geht in diesem Thead (vllt. hast du es auch einfach überlesen) schlicht und ergreifend darum, welche Expoflotte man als Kollektor und eben nicht (!) als Entdecker benötigt. Die Expoflotte (wie auch bereits alle Vorredner geschrieben haben) eines Kollektors entscheidet sich essentiell von der eines Entdeckers.


    Statt also in den neunmalklugen Besserwisser-/Flamemodus zu wechseln, solltest du dir die Beiträge der Vorredner vllt. zunächst einmal in Ruhe durchlesen und verinnerlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mEh ()

  • Du checkst einfach nicht, dass es zwischen Kollektor und wie Du es genannt hast dem "Disco" einen Unterschied gibt :smile:


    Vielleicht spielst Du ja den "Disco" und denkst Du bist Kollektor :awkwardgrin::awkwardgrin::awkwardgrin::awkwardgrin:

  • @Midori_Hayakawa


    Es geht in diesem Thead (vllt. hast du es auch einfach überlesen) schlicht und ergreifend darum, welche Expoflotte man als Kollektor und eben nicht (!) als Entdecker benötigt. Die Expoflotte (wie auch bereits alle Vorredner geschrieben haben) eines Kollektors entscheidet sich essentiell von der eines Entdeckers.


    Statt also in den neunmalklugen Besserwisser-/Flamemodus zu wechseln, solltest du dir die Beiträge der Vorredner vllt. zunächst einmal in Ruhe durchlesen und verinnerlichen.

    Ja hast Recht, das mit dem Kollektor hatte ich tatsächlich überlesen, da in den nachfolgenden Posts eher die Frage geklärt werden wollte, inwieweit sich die Klasse Kollektor überhaupt lohnt.


    Spielt aktuell jmd beide Klassen irgendwo aktiv und kann mal eine Aussage geben, inwieweit Flottenverluste und/oder die Kämpfe (Piraten, Aliens & Co.) zunehmen im Vergleich Entdecker und Kollektor? Das ist ja auch ein Thema, welches es zu berücksichtigen gilt.


    Ergo muss jeder selbst wissen, was für eine Klasse er nutzen möchte. Ich für meinen Teil kann bei dem aktuellen Setup (insofern GF nichts daran ändert) ausschließlich Disco (Entdecker) empfehlen. Wenn man die Zeit findet, alleine 2 Wellen Expos am Tag loszuschicken, ist diese Klasse allen anderen überlegen. Bei weniger Zeitinvest sollte man sich vielleicht überlegen, das Spiel gar nicht erst anzufangen, da man nicht nur punktetechnisch abgehängt wird, sondern es später auch schwierig wird, die Flotte entsprechend zu saven -> aber das ist nur meine subjektive Meinung, die ich niemanden vorschreiben möchte, kann ja jeder machen wie er will.

    Wie es sich im späteren Verlauf des Spiels verhält, ist auch immer stark abhängig von den Mitspielern. Eine gewisse Grundaktivität ist eingentlich ein Muss -> oder man verschwindet dauerhaft im umod.

  • Ja hast Recht, das mit dem Kollektor hatte ich tatsächlich überlesen

    Gut, dass der Titel nur aus 3 Wörtern besteht, wäre ja schlimm, wenn man die alle gelesen hätte.


    Spielt aktuell jmd beide Klassen irgendwo aktiv und kann mal eine Aussage geben, inwieweit Flottenverluste und/oder die Kämpfe (Piraten, Aliens & Co.) zunehmen im Vergleich Entdecker und Kollektor? Das ist ja auch ein Thema, welches es zu berücksichtigen gilt.

    das nicht, ich habe aber noch einiges an Daten von vor dem Nerf mit der Chance, also bevor die Chance auf Kämpfe bei Entdeckern halbiert wurde. Müsste zu dem Zeitpunkt ca. 8.000 Expos gehabt haben, werde die Daten bei Interesse also mal rauskramen. Da Entdecker aber 50% mehr Chance auf Funde generell haben und dann 20% TF im Vergleich zu den 10% bei nicht-Entdeckern, dürfte sich zumindest die Frage zu Expo-TFs bei nicht-Entdeckern erledigen. Wenn du generell wissen willst, wer mehr Rohstofffunde hat, dann ist das immer noch der Entdecker, Piraten und Aliens machen nämlich seit der Änderung etwa 5% der Ereignisse eines Entdeckers aus.


    Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber wenn, dann will man auch "alle" Schiffe finden können oder?

    Dann schickt man am besten Zerri oder Reaper mit!

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man z.B. keine Bomber finden will. Wenn man also nur einen SK mitschickt, findet man zwar genauso viele Einheiten an Schiffen, allerdings sind diese dann auf die Schiffe von LJ bis SK verteilt, man findet von diesen dann also mehr, als wenn man einen Reaper/Zerri mitschickt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wonkydonky ()

  • Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber wenn, dann will man auch "alle" Schiffe finden können oder?

    Dann schickt man am besten Zerri oder Reaper mit!

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man z.B. keine Bomber finden will. Wenn man also nur einen SK mitschickt, findet man zwar genauso viele Einheiten an Schiffen, allerdings sind diese dann auf die Schiffe von LJ bis SK verteilt, man findet von diesen dann also mehr, als wenn man einen Reaper/Zerri mitschickt.

    Naja, bei größeren Schiffen bedenke, dass du bei diesen auch Deuterium beim "Verkaufen" zurückbekommst. Also beim Händler zerlegen meine ich. MARKTPLATZ haben wir ja LEIDER keinen mehr ^^

    Ist wirklich nicht sooo leicht mit der Zusammensetzung per se. Aber wenn man weiß was man will, bekommen wir auch eine geeignete Fleet zu Stande für Expeditionen :D


    Das Werkzeug dazu findest man ja nun zwischen den ganzen Antworten =)

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Gut, dass der Titel nur aus 3 Wörtern besteht, wäre ja schlimm, wenn man die alle gelesen hätte.

    Der Spruch des Tages :D


    Und zur Ausgangsfrage kann man einfach und pauschal sagen:

    wenn die Schiffe ansonsten sinnlos herumstehen, ist Expo lohnender,

    wenn du Zeit aufwenden willst, ist uniabhängig vermutlich meistens farmen lohnender.

  • An der Stelle möchte ich erwähnen, dass der vorgeschlagene Rechner, nicht die nötigen Strukturpunkte für Expos berücksichtigt, sondern nur die Hypertech.

    Somit empfiehlt er z.B. in Uni 1 weniger als 417 GTs, bzw 408 und 1 Zerri, da bei entsprechender HT theoretisch weniger Laderaum ausreicht.


    Da hatten wir in der Ally mal ne ewig lange Diskussion xD