Advent, Advent...das vierte Lichtlein brennt^^

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • danke.png

    Liebe Community,


    während heute die Adventszeit beginnt und das letzte Mal 2012 ein offizielles Danke-Weihnachts-Thread von Weteha in aller For(u)m erschienen ist, möchte ich den heutigen Tag nutzen und euch allen eine frohe Adventszeit wünschen, und nicht zuletzt auch einmal persönlich Danke sagen.


    Danke, für 10Jahre OGame ... mit guten und schlechten Entwicklungen & Neuerungen, der Erkenntnis, dass die Priorität von Bugs scheinbar nicht an 1ter Stelle steht.

    Danke, an die Community ... die OGame u. a. zu dem macht was es ist, auch wenn die GF in den letzten Jahren das kommunizieren vergessen hat.

    Danke an Sirs Schwester, die unermüdlich für die Spieler und Team im Einsatz ist.

    Danke, an die Bereiche hier im Forum ... besonders welche die Community immer noch mit Leben befüllt:

    ... u.a. der FanArt Bereich, indem ich einigermaßen gelernt habe wie man mit GIMP umgeht und Logos erstellt habe.

    ... u. a. die Mülle, die mit den unterschiedlichsten Themen auf ihrer Art + Weise unterhält und in der nicht nur ich regelmäßig mitgezählt habe.

    … besonders meinem aktiven Uni Libra, indem ein anderer Wind oder selten spielerische Flaute herrscht und deshalb scheinbar für Spielern vom Friedhof attraktiv ist.

    … oder meinen inaktiven Uni 1, in dem Aprils Schwester einen blauen Platz hat.

    Danke, an das ehrenamtliche Team ... welches mit seinem unermüdlichen Einsatz hilft und nicht nur hier mit Rat & Tat zur Seite steht, und dass obwohl sie News oft sehr kurzfristig bekommen sowie mehr als unterbesetzt sind.

    ... und natürlich auch Danke an all die ehemaligen Teamler, welche tatkräftig in diesen 10 Jahren OGame unterstützt haben.


    Danke, an die verschiedenen Projekte rund um OGame:

    ... zb. AGO, welches mit RIV hilft OGame ein ganzes Stück für viele Spieler großartiger zu gestalten.

    ... zb. WarRiders & MMORPG-STAT, welche mit Statistiken rund um OGame versorgen.

    ... zb. OProjekt.net - Minen-Statistiken & mehr mit Petty230 + Assimilator, die nun abgetreten sind und mit TheAscendens + King_AFK zwei würdige Nachfolger gefunden haben.


    ... und den vielen Ungenannten, welche mitverantwortlich für den einzigartigen Charme von OGame sind. Ein Browserspiel, welches für mich persönlich auf seine Art + Weise immer noch einen gewissen Reiz hat.


    Besonderen Dank an meine noch bzw. ehemals Buddies, die mir Inspiration waren und meiner Art + Weise nie Leid waren.


    Herzlichen Dank an die .O, die mich bis heute gefangen hält, da haben sie den Salat und sie haben es nicht immer leicht mit mir.

    Herzlichen Dank an den Vader meiner 3 virtuellen Kinder, da er mich – bis auf Ausnahmen – ohne große Worte versteht und mich scheinbar vermissen würde.


    Grüssle
    Mandy


    Edit by Systemlorddex, Titel auf Userwunsch angepasst, 21.23 Uhr, 04.12.2021

    Edit by Systemlorddex Tietel auf Userwunsch angepasst,11.10 Uhr, 12.12.2021

    Edit by Systemlorddex Tietel auf Userwunsch angepasst,20.55 Uhr, 18.12.2021

    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Systemlorddex ()

  • Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt!

    Aber irgendwie scheint es nicht nur draußen kalt zu sein. Weihnachten ist nicht mehr weit weg. Ich mag die Weihnachtszeit - auch in aller For(u)m, vielleicht ungewöhnlich, denn wer mag hier noch Weihnachten? Viele werden zu kleinen virtuellen Grinchs, je älter sie werden, umso reflektierter und manchmal zynischer werde ich scheinbar. Dabei ist Zynismus (m)ein größter Feind im Dezember, denn wie kann man(n) Engel, Weihnachtsmann, Kerzen, Glitzer oder „virtuelle Liebe“ toll finden, wenn man jegliches Klischee und kindliche Naivität verloren hat. Als bekennende alte .Oma und Minerin mit Wind_erfahrung nehme ich sehr wohl die negativen Schwingungen wahr:



    Keine Ahnung was RHP ist/wahr, es liest sich dort etwas unromantisch/ unkuschlig, von einer gewissen Schaukel will ich hier gar nicht erst anfangen. Dabei wäre es doch ein Grund zur Freude, weil einige (Friedhofs)Fleeter, die OGame ja leben, eingetroffen sind! Einer ist sogar aus einem 2fach Speed-Uni (wie ich herausgefunden habe) – nicht nur er hat bei den (K)Berichten quasi wie ein Blitz eingeschlagen.


    Einer hat allerdings auch etwas anderes bemerkt:

    Libra-Discord schrieb:

    Spieler: libra scheint was magisches zu haben

    Sicherlich fragt ihr euch jetzt, was macht die .Oma damit jetzt nur im Allgemeinen? Ich möchte euch zeigen, egal wie man zu den G(anz) F(iesen) steht: sie scheinen irgendwo/-wie dran zu sein, wenn auch sehr langsam sowie nicht dort wo viele es möchten. Und nein, ich bin weder pro noch kontra, sondern einfach eine neutrale unbekannte Minerin, die dieses Spiel kostenlos spielt. Außerdem liegt es im spielerischen Naturell des jeweiligen Universums, wie gut bzw. schlecht es ist.


    Keine Angst, bald werde ich das Licht hier löschen und in diesem Sinne wünsche ich einen schönen 2ten Advent, aber nicht ohne den etwas anderen Adventskalender aufzuhängen.

    Adventskalender2021.jpg

  • Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!



    Ja… Ähm… wie zur Hölle fange ich hier am besten an? Es war der 06. Dezember als ich beim Vader meiner 3 virtuellen Kinder fünfe hab gerade gelassen oder besser, wie er meinte, es umschifft. Damit lenke ich in aller For(u)m gleichzeitig von den in.Game Reaktionen am Nikolaustag, inkl. der geöffneten täglichen Türchen von (m)einem Adventskalender, ab!



    (M)eine Präsentation: Mit der 5-SchNitt-Methode die gewisse Klippe umschiffen



    SchNitt 1= (m)ein Standpunkt: Unser G(anz) F(ieser) Spielebetreiber befindet sich in aller For(u)m am Scheidepunkt. Sie können weiter machen wie bisher, aber auch einen neuen Weg einschlagen…. z.B. die Kommunikation zwischen sich und der Community/Team erhöhen. Die Silver Gamer würden es ihnen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nur spielerisch danken. Obwohl meiner Meinung gerade in dieser unserer Pandemiezeit die Spielebetreiber schon auf der Gewinnerseite stehen.



    SchNitt 2= (m)eine Begründung: Wer möchte sich auf Dauer damit zufrieden geben quasi gegen Wände zu schreiben? Ich zu mindestens merke langsam aber sicher, dass ich das nicht mehr möchte, aber das steht auf einem anderen Papier in aller For(u)m!



    G(anz) F(ies) nehme ich ebenso das Weihnachts-Event 2021 mit DM-Ausgabe-Möglichkeit und zitiere einmal...

    AterBalbi schrieb:

    aus Erfahrung heraus muss jedoch DM Ausgabe nicht gleichzusetzen sein mit einer guten Platzierung, da dort eher Kontinuität und Strategie belohnt wird.


    .. A(l)ter, man(n) weiß, die Aussage ist mehr Marketing - aber leider ist das mit dem neuen Resskauffeature leider nicht mehr gegeben. Und Kontinuität und Strategie wird erst wirklich über lange Laufzeiten belohnt. Dieses hat sich durch (Event-)Fragen erstellt….



    SchNitt 3= (m)ein Beispiel: Sie, die G(anz) F(iesen), glauben an eine Welt ohne Grenzen, in der alle Menschen ungehindert spielen können. Ich glaubte an eine Welt, in der es eine besserer Kommunikation seitens des Spielebetreibers geben könnte. Nennt mich einen Esel oder wahnsinnig (zweites wird in.Game von den Vader meiner 3 virtuellen Kinder bestätigt)....

    Vader schrieb:

    11.12.2021 XX:XX:XX bist du wahnsinnig!!!!!!!!!!!

    Team1.jpg

    ...das trotzdem das „Rädchen“ OGame immer noch mag. Auch wenn der gestrige Tag für mich zum Schluß virtuell deprimierend war.

    Mittlerweile ist Libra nicht nur ein beliebstes Ziel für Friedhofsspieler, sondern es geht dadurch auch "hart aber herzlich" zu.



    SchNitt 4= (M)eine Zusammenfassung: In der virtuellen wie auch die realen Welt werden scheinbar immer mehr Menschen zu Nörglern/Gegnern mit gewissen Hang, und die jeweiligen Regierungen stehen selten zu ihren Fehlern.



    SchNitt 5= (M)ein Appell: Versucht euch in die Lage des Anderen zu versetzen! Ich zumindest bin abgehärtet vom Leben, aber nicht abgestumpft. In diesem Sinne einen schönen 3ten Advent.



  • Advent, Advent…..das vierte Lichtlein brennt!


    Bald ist Weihnachten, heute zünde ich hier (m)ein viertes und letztes Lichtlein an. Aber noch gibt es 5 Türchen zum Öffnen am Adventskalender, bevor das Lichtlein gelöscht wird. Zur Feier des Tages werde ich k.Ochen, schließlich sollte es ein virtuelles Festtagsmenü geben, auch wenn es hier wohl kaum jemanden interessieren wird – probiere Ente mit Salat!




    (R)und wird der Chat eher selten benutzt, man(n) hat aber diese Woche ein paar Zeichen gesetzt, danach kam überraschend Cheffe, da habe ich den Salat, vorbei und brachte gleich die Ente mit. Seine kurze Ansprache war nicht sehr weihnachtlich und scheinbar habe nur ich den Braten gerochen, deshalb habe ich heute ein Kompliment ausgesprochen, daß man(n) nicht verstanden hat.





    Sonst lief die Woche nicht so gut, der reale Panzerknacker konnte weder in.Game noch in aller For(u)m ein Lachen herausholen. Vielleicht habe ich den Grund im Libra-Discord gefunden, denn da findet man(n) Miner eingebildet, also diese generelle Aussage macht mich persönlich aggro! Als ob Fleeter alle über einen Kamm geschoren werden wollen….

    Fleeter im Libra-Discord schrieb:

    Egal, die Miner bilden sich sonstwas drauf ein

    …und sie scheinen nur Freunde ohne Salat zu haben. Ehrlich dann bin am Ar…


    the-simpsons-conga.gif

    Fleeter im Libra-Discord schrieb:

    ^^ true

    You win friends with deut 2.1.1

    … und scheine deshalb keine Freunde zu finden, ganz zu schweigen von einem virtuellen Mann für April.





    Apropo April – alle 3 Kinder haben für ihren virtuellen Vader einen Wunschzettel gestaltet. Er sah sehr hübsch aus und hatte mehr oder weniger Wünsche drauf, danach haben sie ihn in.Game an ihrem Vader verschickt. Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten: er vermisst irgendwie etwas und einen Tag später kam die Nachricht, daß Vader nicht die Zeit hat auf die Wunschzettel zu reagieren. Aber alles gut, den Kindern erkläre ich es, bin ja hilfsbereit!



    Alle drei sind alt genug und sie sind bereit für Weihnachten – sie dürfen ausnahmsweise in die Supernova reinschauen. In diesem Sinne einen schönen vierten Advent!


    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()


  • (M)ein Geistesblitz zum letzten Adventstürchen und der Überlegung, wie btw. womit mache ich allgemein das Lichtlein aus? In aller For(u)m gibt es unterschiedlichste Menschen, auch diejenigen, die quasi im virtuellen Müll leben und diese Woche wurde von mir ein Türchen(Thread) dort aufgestoßen – aber einfach so entsorgen? Nein, zu einem hat Vader mich dabei erwischt, sogar in.Game mit einer Anzeige bei Zuwiderhandlung weiterer Müllents.Orgung gedroht. Auf der anderen Seite wurde selten so ein räudigen Artstyleder festgestellt und kam scheinbar bei den Müllern auch nicht gut an, weil er aus Berlin kam vom Flughafen schreibe ich lieber nichts.




    Schuldbewusst habe mich natürlich danach offiziell an Ort und Stelle entschuldigt, weil ich dort sehr unerfahren bin. Man(n) forderte mich quasi heraus….

    gemmo1921 • 21. Dezember 2021, 21:38 schrieb:

    Mehr Drama Baby!

    … aber es ist Weihnachten und ich bin alt, Drama genug? Der neue Avatar von mir wurde schnell zur Kenntnis genommen, die Müllequeen konnte ich damit sogar verwirren und man(n) brachte die Dualität zur Sprache – (m)ein Plan ging auf!




    Im Grunde genommen ist unsere virtuelle Welt, die irgendwie in 2 Pole, Duale, unterteilt wird/ist z. B. Heiß - Kalt, Mann - Frau, Liebe - Hass, männlich - weiblich, Seele - Ego, gut - böse, usw. Doch ganz so einfach scheint es letztendlich nicht zu sein.


    ★★★


    Heiß

    Ghosts from the past – Geister aus der Vergangenheit

    (persönliche Anmerkung: ich habe keine Grüße erhalten, weder von der einen noch der anderen unbekannten Seite - ich zittere auch!:aluhexat:)


    ★★★

    Kalt

    Kritik zum Eventserver – Anzeige ist raus


    ★★★


    Liebe

    Antigamerreborn – Spendenaufruf zu Weihnachten


    ★★★


    Hass

    Fleetbash-Ehrenpunkte - keine Weiterleitung mehr, ein Scherz?

    (persönliche Anmerkung: theforce, vor langer Zeit mein Dorfsheriff: glaubt mir, er ist nicht zu Scherzen aufgelegt! :aluhexat: )


    ★★★


    gut

    Login Event – ohne Aufgaben


    ★★★


    böse

    Goldene TFs!? - Stress vor/zu Weihnachten


    ★★★


    männlich

    ★★★


    weiblich

    ★★★




    Licht aus