Dm Event in DE nur 25%

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich find es ja schon sehr frech das dass heutige dm event einfach mal massiv floppt


    in anderen coms wird sogar 100% dm für bestimmte server gemacht wieso wird jetzt von anderen coms auch hier ihr eigenes süppchen gekocht vorher waren alle events gleich

    nun nicht mehr?

    handelt es sich um einen fehler?


    SirsSchwester

    AterBalbi

    karlchen

    Sugerbabe



    https://board.en.ogame.gamefor…ostID=7160830#post7160830

    production.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von b0nNi3 ()

  • Das soll so sein und wurde so nicht von den von Dir markierten Personen entschieden.


    Ich kann den Frust und die Verwirrung die sowas erzeugt 100% nachvollziehen und bin es auch leid, jetzt das 2. Event zu haben, was andernorts anders abläuft und daher bei uns als .DE Team Frust und Verärgerung durch die Comm ankommen lässt.


    SirsSchwester gibt dieses Feedback aber gerne intern an die Zuständigen weiter.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Das soll so sein und wurde so nicht von den von Dir markierten Personen entschieden.


    Ich kann den Frust und die Verwirrung die sowas erzeugt 100% nachvollziehen und bin es auch leid, jetzt das 2. Event zu haben, was andernorts anders abläuft und daher bei uns als .DE Team Frust und Verärgerung durch die Comm ankommen lässt.


    SirsSchwester gibt dieses Feedback aber gerne intern an die Zuständigen weiter.

    Und WARUM soll das so sein?

  • Das weiß ich nicht und wurde uns nicht gesagt.

  • Mich stört es nicht, dass es nur 25% Cashback gibt. Es werden ja alle in .DE gleich behandelt.

    Ich würde mir sogar noch weniger wünschen, da vor Cashback-Events oft sehr starke Punkte-Bewegungen in den Statistiken stattfinden.


    Falls möglich, bitte mein Feedback auch gerne intern weitergeben.


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • Mich stört es nicht, dass es nur 25% Cashback gibt. Es werden ja alle in .DE gleich behandelt.

    Ich würde mir sogar noch weniger wünschen, da vor Cashback-Events oft sehr starke Punkte-Bewegungen in den Statistiken stattfinden.


    Falls möglich, bitte mein Feedback auch gerne intern weitergeben.

    Ich glaube, du hast da was missverstanden. Cashback-Event sind immer 15% gewesen und soweit ich weiß auch in anderen Communities so.
    Hier ging es um die Happy Hours/Days, die in anderen Communities deutlich höhere Boni haben.

  • Sprich ich kann mehr DM für gleiches Geld kaufen?


    Da würde es mich auch nicht stören, wenn ich für mein Geld weniger DM bekomme. DM ist einfach viel zu inflationär aktuell.


    P.S.: Danke für das aufmerksam machen! Oder stehe ich jetzt immer noch auf dem Schlauch?


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • Du stehst in sofern auf dem Schlauch, dass es in den anderen Coms mehr DMs gibt fürs gleiche Geld verglichen mit der .de community.

    Das ist wahrscheinlich dem geschuldet dass es in der .de com deutlich mehr Spieler gibt, dadurch mehr Käufer und dadurch eben mehr cash. Kundenunfreundlich ist es dennoch.

    Wie inflationär DM ist und der Einfluss auf das Spiel wird hier gar nicht betrachten.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Um es mal klarer auszudrücken. Wenn du hier beispielsweise bei dem Event für n 10er 200k DM bekommst und in anderen Communities aber 300k, fühlt sich der potenzielle Käufer natürlich ziemlich auf den Schlips getreten. Das sich das ganze bei deutlich größeren Summen natürlich noch krasser auswirkt brauch ich wohl hoffentlich noch zu erwähnen.


    Vielleicht liegt das ja an Spielerzahlen und Kaufkraft. Denke andere Communities kaufen vllt nicht so viel wie unsere und wenn hier sowieso genug gekauft wird warum so krasse Rabatte geben wenn dann am Ende aufm Zetteln ein 5-stelliger Betrag (oder noch mehr) fehlt. Das man dadurch natürlich auf den Unmut der User stößt ist klar. Aber die Zeiten, wo der User noch positiven Einfluss aufs Game nehmen konnte, sind eh vorbei. Geld regiert die Welt :D

  • Auch in .en gab es diesen Discount nicht in allen Unis. Wenn man hier mit "Ungerechtigkeit" anfangen will, wäre das sicherlich der bessere Ansatz.


    Man kann ausserdem in jeglichem Wirtschaftsbereich/jeder Branche sehen, dass Rabattaktionen sehr oft selektiv sind und nur bestimmte Zielgruppen, Regionen, Vertriebswege und vieles mehr betreffen. Die GF könnte das zB. auch als Test gestartet haben, um zu schauen, wie die Kunden darauf anspringen und um das bei Erfolg evtl. zu einem späteren Zeitpunkt in anderen Unis auch auf den Markt. Dazu sind sogar unterschiedliche Beträge als Benchmark sinnvoll. Mir würden aber auch noch weitere gute Gründe einfallen, warum ein Unternehmen so reagiert.


    Beschwert ihr euch jetzt auch über alle Black-Friday-Angebote anderer Branchen, die in anderen Ländern stärker rabattiert waren?

  • Beschwert ihr euch jetzt auch über alle Black-Friday-Angebote anderer Branchen, die in anderen Ländern stärker rabattiert waren?

    nein tun wir nicht allerdings ist das ein und das selbe unternehmen :)
    und nunja wieso dann nicht alle gleich behandeln von uni 1 bis sombrero z.b wie in EN

    so kann man natürlich dann kunden auch abschrecken dm zu kaufen weil sie ja sehen es gibt im gleichen unternehmen und anderen coms halt mehr für das selbe geld


    und seien wir mal ehrlich wenn gf das auch in anderen com´s gemacht hätte z.b in DE dann wäre noch mehr dm ausgegeben worden weil man logischerweise sich auch mehr leisten kann z.b met pakete usw

  • und seien wir mal ehrlich wenn gf das auch in anderen com´s gemacht hätte z.b in DE dann wäre noch mehr dm ausgegeben worden weil man logischerweise sich auch mehr leisten kann z.b met pakete usw

    Das "seien wir mal ehrlich" kannst du in dem Fall stecken lassen. Ob ein Rabatt von 100% ökonomisch sinnvoller ist als einer von 25% kannst du überhaupt nicht wissen, die GF ohne es Auszuprobieren auch nicht. Und wie ich geschrieben hatte: eventuell ist genau das gemacht worden

  • Verrückt, worüber sich hier so aufgeregt wird. Ein DM-Event hat andere Prozente in anderen Communitys. Die haben andere Server, andere GOs, andere Foren, andere Spielregeln, bezahlen in anderen Währungen, haben eine andere Userschaft... Wenn Aldi in Polen das Müsli im Sonderangebot hat, dann bitte auch hier!
    Community früher: "Offis für Echtgeld zerstören die Fairness!"
    Community heute: "Ich will meine DM auch so günstig wie die in Serbien!"
    :rollingeyes:

  • Community heute: "Ich will meine DM auch so günstig wie die in Serbien!"

    Hier wird aber nicht von Serbien im Einzelnen gesprochen, sondern von der EN-Com im Gegensatz zur DE-Com. Meiner Meinung nach ist diese Kritik gerechtfertigt. Einige Firmen legen ganz freiwillig die Gründe für Unterschiede offen und sorgen so für Transparenz. Oft sind das ganz plausible Gründe und ein Shitstorm oder Unzufriedenheit vieler Nutzer kann damit verhindert werden. Leider hat die GF eine Kommunikationspolitik wie die Geheimdienste. Transparenz muss noch geübt werden, es ist aber ihr gutes Recht auf Transparenz zu verzichten und dafür lieber Unzufriedenheit zu ernten.

  • Dass Kommunikation bei der GF ein Fremdwort ist, sehe ich genauso. Aber was soll denn bei diesem Thema dazu die "Kommunikation" sein? "Unsere Kalkulationen haben ergeben, dass auf diese Weise der Gewinn wahrscheinlich höher ausfällt?" Und wie hilft dir das?

  • Wenn man den Leuten mitteilt warum genau das gleiche Produkt in verschiedenen Coms unterschiedlich rabattiert wird, beugt man Unzufriedenheit vor. Ist schon klar das es nichts bringt, wenn die sagen, dass die Kalkulation die Differenz ergeben hat^^


    Wenn die GF aber einfach die Gründe angeben würde, wäre das für viele nachvollziehbar. Der Grund für die Transparenz ist doch, der DE-Com nicht vor den Kopf zu stoßen. Jetzt interpretiert doch jeder seine eigene Erklärung aus der Differenz, dass kann ja nur in Unzufriedenheit münden.


    Ich gebe dir Brief und Siegel das sogar folgende Antwort der GF zumindest bei einem Teil der Com ein positives schmunzeln hervorrufen würde: "Hey Leute, der Grund für die im Gegensatz zur EN-Com niedrigeren Rabattierung liegt darin, dass wir einfach mal mehr Geld an euch verdienen möchten, Porsche, Mädels und Eigenheim zahlen sich nicht von selbst ;-) ".


    Selbst diese Antwort würde am Ende folgende Reaktionen hervorrufen:


    - Spieler 1: "wtf^^

    - Spieler 2: "Lol, Eier haben sie ja xD"

    - Spieler 3: "DAS HABEN DIE JETZT NICHT WIRKLICH SO GESCHRIEBEN, HEHE^^

    - Spieler 4: "Digga, was geht bei denen?!"

    - Spieler 5: "Kann ich bei euch arbeiten?"

    - Spieler 6: "Einfach nur LIT :D"

    - Spieler 7: "Gönnt euch!"

    - Spieler 8: "sic!"

    - Spieler 9: "LEG!T"

    usw.

  • Dann stell dir doch vor, dass genau diese Antwort gegeben wurde. Denn jede unternehmerische Entscheidung hat genau das Ziel, was du in deiner Beispielantwort gegeben hast. (Natürlich um den verständlichen Sarkasmus bereinigt: Jedes Wirtschaftsunternehmen existiert, um Profit zu erwirtschaften. Jede Handlung eines solchen Unternehmens soll dazu dienen, diesen Profit zu maximieren.)

  • Welche Entscheidungen sollen denn alle begründet werden? Die Eröffnung neuer Server ist auch eine unternehmerische Entscheidung. Die Bepreisung der einzelnen DM-Features und der DM selbst. Die angebotenen Zahlungsmethoden, usw. Und jedes Mal soll "besser rübergebracht" werden, dass das Unternehmen (mehr) Geld verdienen will? Ich verstehe es wirklich nicht. Ich wüsste auch nicht, welches Unternehmen sowas macht. Die sind den Anteilseignern gegenüber Rechenschaft schuldig, nicht den Kunden (zumal die Antwort ja immer trivial und die selbe ist).