Version 8.4.2: Ich bin sprachlos

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • *Facepalm

    Das passt sehr gut zu dem ganzen Thread.

    Angefangen mit dem Titel, der zitierten Ankündigung im Startpost, bei der es um ein völlig anderes Update geht, das gar nichts mit Expo zu tun hat und der (gespielte) Empörung über die konsequente Argumentation ("betrifft nicht", "ich bin gerade dabei so einen Acc aufzubauen", "ich habe nie Rip-Expo geflogen") bis zu der Erwartungshaltung.


    Also kurzum: Wieder einmal ein bisschen Mimimi für nichts

  • Alles Sinnvolle wurde längst gesagt.

    Die "Abschaffung" der Rip-Expos ist richtig, kommt nur leider 2 Jahre zu spät.

    Man hätte Expo-TFs im Allgemeinen anders und besser deckeln können, wollte man aber nicht.

    Rauspatchen ist die bessere Vorgehensweise als Sperren wegen Abuse der Spielmechanik.

    Dass das so früher oder später kommen wird, war fast jedem vor einem Jahr schon klar, also Überraschung ist da nichts.


    Nun frag dich selbst: willst du diesen Unsinn weiter betrieben?

  • Natürlich.

    Wenn du sowas als Unsinn betrachtest, dann ist das aber nicht mein Problem


    Und wenn ich mir deinen Kommentar so ansehe, was meinst mit "Rauspatchen ist die bessere Vorgehensweise als Sperren wegen Abuse der Spielmechanik"


    Hab ich das richtig verstanden, du meinst, dass die einzige Alternative zum raus patchen es ist, diejenigen, die TF Expos fliegen zu sperren? Du meinst nicht allen Ernstes, das das die zu diesem die einzigen realistischen Alternativen sind.

  • Sperren wegen Abuse der Spielmechanik

    lul


    wenn wir schonmal dabei sind, lass doch auch gleich alle sperren, die statio-re klicken, die minen nach amortisation bauen, pos 15 planis kolonisieren, möglichst kalte pos 8 planis kolonisieren, inis farmen etc. selten so n mumpitz gelesen

    Oder gleich den Mittelmann umgehen und die Ogame Server endgültig dicht machen

    Was man bei ner Sperre der TF Expo Leute genauso gut machen hat können. Bevor dem 50% Nerf war der Spielstil ziemlich weit verbreitet. Da bleiben nimmer viele Spieler übrig...

    (ned vergessen, dass man bei so ner Aktion auch die sperren würde, die es "nur kurz probiert haben")

  • Das hatte ich auf Seite 1 in diesem Thread schon geschrieben und das ist nicht aus der Luft gegriffen. War zwar nicht in .de, aber das sollte keine Rolle spielen.

    Wenn du dich noch erinnerst, dass auch schon Spielweisen wie Abbruchsaven und andere zwischenzeitlich als "Ausnutzung der Spielmechanik" deklariert wurden, sollten dich solche Überlegungen eigentlich nicht überraschen.

  • Wenn du dich noch erinnerst, dass auch schon Spielweisen wie Abbruchsaven und andere zwischenzeitlich als "Ausnutzung der Spielmechanik" deklariert wurden, sollten dich solche Überlegungen eigentlich nicht überraschen.

    War damals Mumpitz und wäre in diesem Fall ebenso Mumpitz.


    Übrigens hat im Discord jemand was witziges gesagt: Man hat seit v7 Stück für Stück alle Features, die man eingeführt hatte mit v7, wieder entfernt (Expos, Marktplatz), hat aber die Lags und Bugs behalten. Ziemlich stark, Gameforge.

  • Übrigens hat im Discord jemand was witziges gesagt: Man hat seit v7 Stück für Stück alle Features, die man eingeführt hatte mit v7, wieder entfernt (Expos, Marktplatz), hat aber die Lags und Bugs behalten. Ziemlich stark, Gameforge.

    Bei den Kollektoren ist noch Handlungsspielraum. Das wird aber bestimmt auch noch angegangen. Crawler-Bonus, Überladung, Energieverbrauch ...

    Aber sonst triffts das wirklich recht gut.

  • Ich finde es trotzdem richtig.

    Damals kamen die Expo Nerfs auch aus heiterem Himmel...

    Kritik mit dem Expo TF gab es damals schon genug bevor es überhaupt Live ging.


    Was ist passiert?

    Genau die Accounts schossen aus dem Boden und in Verbindung mit dem Marktplatz wurden viele Accounts mit MRD Punkten "geboren".

    Als das abgeschafft worden ist kamen die Rip-Expos die gerade in Speed Unis unfassbar viele Punkte gemacht haben, siehe den Antares Account aktuell zwar U. (Der ist schon solange Top 2 Militär in .DE und das trotz Ressourcenkauf Feature) wenn der weiter gemacht hätte wo hätte das geendet?

    Es gibt allgemein Ogame Weltweit genug solcher Accounts, die sich so schnell mit Rip Expos Hoch Pushen könnten.

    Deswegen ist es folgerichtig, dass so zu unterbinden.


    Es gibt genug warum Spieler das Game verlassen haben und es wird auch nicht das letzte Feature sein, was wegfallen wird.


    Jeder Rip Expo Account, ist ja nicht kaputt und unspielbar.

  • Als das abgeschafft worden ist kamen die Rip-Expos die gerade in Speed Unis unfassbar viele Punkte gemacht haben

    Als die normalen TF-Expos abgeschafft wurden, gab es schon lange Rip-Expos. Rip-Expos gab es so ziemlich von Anfang an, das hatte nichts mit dem Abschaffen vom Marktplatz oder sonstigen Nerfs zu tun. Heutzutage macht man mit Rip-Expos auch nicht "unfassbar viele Punkte", da die Gewinnspanne so klein ist, dass man Roulette spielt und schon bei einem schwarzen Loch, das zu früh kam, wieder im Verlust ist. Deswegen:


    wenn der weiter gemacht hätte wo hätte das geendet?

    Der hätte jetzt entweder paar Mrd Punkte mehr oder paar Mrd Punkte weniger, vielleicht auch ungefähr so viel wie jetzt. Die Wahrscheinlichkeit für beides ist gar nicht so weit voneinander entfernt.

  • ENDLICH sagt mal wer was zu dem Thema!

    Klar, man kriegt pro TF Expo verdammt viele Res, aber das heißt noch lange nicht, dass alles das wirklich Profit ist


    Verluste in Kämpfen, Deut Kosten und Totalverluste, die fressen so einiges von deinen Einnahmen auf. Schon vor dem 50% Nerf hat man bei "normalen" TF Expos nen recht beachtlichen Anteil der Res in Deut umwandeln müssen, um mit den Spritkosten mit halten zu können! Klar, RIPs verbrauchen zwar kein Deut, aber wenn ein Totaler deine Flotte erwischt wirst verdammt viel Deut brauchen, um die zu ersetzen. Erst recht, wenn du Pech hast und mehrere Totalverluste hintereinander passieren. Was durchaus passieren kann, wenn man oft und lange Expos fliegt


    Aber ihr Genies seht die Größe der Trümmerfelder und glaubt, das alles das Gewinn ist und kein Risiko trägt!

    Das is ja der ganze Grund, warum es Totalverluste gibt. Dass man nicht einfach endlos Expos fliegen kann und gänzlich ohne Risiko (abgesehen von Verlusten durch Kämpfe) abkassieren kann

  • Dann ist es alles ja auch Vollkommen egal ob sie abgeschafft werden...

    Dann braucht man sich ja auch nicht aufregen, wenn sie gar nicht so gut sind oder?



    Wie gesagt, ein Rip Expo Account ist kein kaputter Account und man ganz normal weiter spielen

  • FALSCH! Eben nicht!

    Diese Einstellung ist der Grund, warum Ogame vor die Hunde geht! Wieso glaubst sind wir in der aktuellen Situation, hm?

    Gerade WEIL Leute wie du solche Änderungen aus Schadenfreude hin nehmen rennen Ogame die Spieler davon!


    Was glaubst wird passieren, wenn das so weiter geht? Klar, diejenigen, die schon riesige RIP Flotten haben werden wohl klar kommen, aber was is mit neuen Spielern? TF Expos und RIP Expos waren eine attraktive Möglichkeit für neue und zurück kehrende Spieler richtig schön voran zu kommen. Zusätzlich gab es Fleetern Ziele, welche sie (wegen schlechter Waffentech) gut schrotten konnten. Im Großen und Ganzen waren TF und RIP Expos was gutes für Ogame. Insbesondere jetzt, wo wir viel weniger Spieler haben als sonst!


    Alles was das erreicht, ist den Tod von Ogame zu beschleunigen.

    Aber klar, laber doch mit deiner Schadenfreude

  • Das ist keine Schadenfreude...

    Aber auf der einen Seite wird gesagt RIP Expos sind nicht stark und doch so Verlust reicht,dass die ganzen RIP Expo Accounts aber auf der ganzen Welt so viel Militär haben und immer noch gebaut werden laut deiner Aussage, ist für mich ein Grund sie zu stoppen.

    Ganz einfach!


    Und das soviele Spieler das Game verlassen lag allgemein an den TF Expos! Die das ganze Spiel verändert aber im negativen Sinn!



    Die meisten zurückkehrenden Spieler leaven das Spiel wegen den Resskauf Feature!

  • Spieler haben Ogame schon lange vor den TF Expos verlassen!

    Die paar Leute, die sich von TF Expos beleidigt gefühlt haben und gegangen sind, die sind ein winziger Anteil von dem, was wir in den letzten 10 Jahren an Spielern verloren haben!


    Und RIP Expo Accounts haben zu viel Militär? Platz 1 Spieler, die ein vielfaches der Punkte von Platz 2 haben sind wohl kaum eine Neuheit, die hat es lange vorher gegeben.

    Sag mir mal ganz ehrlich: Vor der Einführung der TF Expos, wie viele Jahre sind vergangen, wo sich im Spielstil von Ogame IRGENDETWAS signifikant geändert hat? Selbst das ursprüngliche Reskauf Feature war zu dem Zeitpunkt Jahre her und hat ausser einem teuren Vorsprung nicht viel zum Gameplay beigetragen