Weihnachtslogo 2021

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Weihnachten rückt langsam näher und wie jedes Jahr suchen wir ein Logo welches unser Forum der kommenden Zeit anpasst.


    Grundlage ist folgendes OGame-Logo:



    Other_ogame_de_2020_031936edfe7a57f0d968f3b8a1526594.png




    Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein, eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde 1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logos (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • Fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • Achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollten nicht überstehen (abgeschnitten werden)

    Davon abgesehen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Winterlogo ohne direkten Bezug zu Weihnachten wäre auch denkbar. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten aus der Wertung zu nehmen, die stilistisch oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen oder unpassend sind.



    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen:


    Platzierung Coupons im Wert von
         1 25 €
         2 20 €
         3 16 €
         4 - 10   3 €



    Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war teilweise noch ein anderes Logo die Basis bzw eine andere Größe)


    XMas_ogame_de_2017_c552d83ae7b879371a15f2017b0f0b1e.png

    2017


    XMas_ogame_de_2018_71d121e7abde28167ed9c79e1e45fb28.png
    2018
    styleLogo-6f5a30b5dc02f4dc2c96c26bef37b9f33e5eb351.png
    2019


    XMas_ogame_de_2020_1588dc4a9de224335661f07e91595d16.png

    2020




    Bitte postet eure Arbeiten einfach hier in diesem Thread.


    Sofern ihr - was sehr erwünscht ist - WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt, um euch Feedback von anderen zu holen, macht die endgültige Arbeit, welche dann in die Wertung soll, bitte kenntlich (z.B. einfach "Final" im Post schreiben). Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass wir die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehmen.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichungen macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.



    Damit wäre das Nötigste gesagt und wir wünschen allen viel Spaß! smiley1.gif



    Abgabeschluss: 28.11.2021 15:00 Uhr
    (Zeitstempel des Postings zählt)

  • Hier fällt es mir nicht schwer nett zu sein, daß muß man(n) jetzt nicht verstehen, auch wenn man es ggf. könnte. Da ich mich ein bissle zurückziehen werde und den Fan-Bereich immer toll fand/finde, schon einmal mein Weihnachts-Logo 2021. :)




    otest.png

  • Ich bin hier über den Thread gestolpert und dachte mir ich schmeiß alles rein und hau mal ein Logo raus, was dem heutigen Ogame würdig ist.


    Darf ich vorstellen: Das Weihnachtslogo


    Ogame.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von everRed ()

  • Hier fällt es mir nicht schwer nett zu sein, daß muß man(n) jetzt nicht verstehen, auch wenn man es ggf. könnte. Da ich mich ein bissle zurückziehen werde und den Fan-Bereich immer toll fand/finde, schon einmal mein Weihnachts-Logo 2021. :)




    otest.png

    Ein wenig sparsam, ansonsten OK.

    Zurückziehen? Ich hoffe doch nicht auf Dauer.

    Ich bin hier über den Thread gestolpert und dachte mir ich schmeiß alles rein und hau mal ein Logo raus, was dem heutigen Ogame würdig ist.


    Darf ich vorstellen: Das Weihnachtslogo


    Ogame.png

    Erstmal Willkommen im Thread.

    Bei deinem ersten Entwurf fehlt schon mal die komplette Tranzparenz, hinzukommt, daß die Sterne unschöne Treppeneffekte haben und auch die inneren Sterne sehr unterschiedlich in der Qualität sind.

  • Vielen Dank für dein Feedback.

    Die Transparenz werde ich zeitnah mit einem Hotifx patchen, arbeite schon dran!

    Der Treppeneffekt in den Sternen ist ein Feature und die unterschiedliche Größe wird dann im Logo für 2022 gefixt.

  • Zu den beiden bisher hier geposteten Logos kann ich eigentlich nur das wiederholen, was Timetrek bereits geschrieben hat.

    Das Logo von Mandy ist so in Ordnung und kann in die Abstimmung genommen werden, das Logo von everRed hingegen nicht.



    Zur Erinnerung:

    Abgabeschluss: 28.11.2021 15:00 Uhr
    (Zeitstempel des Postings zählt)

  • Seid nicht zu hart zu mir, ich habe sowas noch nie gemacht :D

    Ich versuche es...^^

    Den Stern müsstest du noch ein wenig überarbeiten. Der ist teilweise etwas abgeschnitten, sieht unsauber ausgeschnitten aus.


    Und vielleicht kannst du ja versuchen, die Treppchenbildung, die du am rot eingefärbten Planeten hast, noch ein wenig zu minimieren.

    Ist es Absicht, dass beim Planeten die Enden der Linien jeweils weiß und nicht rot sind, so wie der Rest?

  • Alles gut, du hast ja vollkommen Recht und die Kritik ist ja nur konstruktiv =)


    Ich habe nochmal etwas gebastelt und versucht die Kritikpunkte umzusetzen:


    Ogame-Weihnachtslogo-v2.png


    Edit: Das mit der Treppchenbildung scheine ich irgendwie nicht so hinbekommen zu haben :(

  • Ogame-Weihnachtslogo-v2.png

    - Die Treppchenbildung am Planeten ist leider in dieser Version stärker geworden. Dann verwende lieber den Planeten aus der vorherigen Version.

    - Die Mütze ist links etwas abgeschnitten. Das sollte nicht sein. Versuch mal, die original Mütze etwas zu verkleinern (skalieren), sodass sie enger am O anliegt. Wenn du sie dann in das Logo einfügst, könnte sie möglicherweise passen, sodass sie nicht abgeschnitten wird.

    - Bei den Sternen hast du leider auch eine starke Treppchenbildung. Wenn du die so nicht beseitigt bekommst, versuch es lieber nochmal mit anderen Sternen. Bei Pixabay z.B. kannst du Sterne mit transparentem Hintergrund finden.


    DrenRellek

    Bist du sicher?

    Es wäre doch schade, wenn du nicht an der Abstimmung teilnehmen würdest...

  • Vielen Dank nochmal für die Anmerkungen und Inspirationen.


    Hier meine neue Version:


    Ogame-Weihnachtslogo-v3.png


    Die Mütze habe ich verändert und die Sterne ausgetauscht. Das mit der Treppchenbildung habe ich leider überhaupt nicht in den Griff bekommen, weswegen der Planet leider weiß bleiben muss, auch wenn mir das Rote eigentlich gut gefallen hat.

  • Bei meinem ersten Vorschlag litt die Lesbarkeit unter dem Leuchteffekt und darunter, dass der Abstand zwischen den Buchstaben zu gering war.

    Am linken Teil des Planetengürtels waren Treppeneffekte zu sehen, rechts war er durch den Planeten verdeckt:

    Ogame-Logo2.png



    Hier meine neue Idee:



    Ogame-Logo-V3.png

  • DrenRellek

    Oh, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Na dann is ja gut... :^^:

    Ogame-Logo-V3.png

    Ja, du hast Recht, das ist tatsächlich besser lesbar :)


    DarkwingDuck

    Ogame-Weihnachtslogo-v3.png


    Die Mütze habe ich verändert und die Sterne ausgetauscht. Das mit der Treppchenbildung habe ich leider überhaupt nicht in den Griff bekommen, weswegen der Planet leider weiß bleiben muss, auch wenn mir das Rote eigentlich gut gefallen hat.

    Ja, besser so :)

    Bzgl roter Planet: Bei der ersten Version hast du da zwar Treppchen drin, aber die sind nicht so gravierend, als dass man sagen müsste, das geht so nicht.

    Was mich da ein wenig irritiert, sind die weißen Spitzen^^ (die aber auch kein Ausschlussgrund wären)

  • ogame-weihnachtslogo-jrxrm.png




    Hahaha hammer :xD:

  • Bei der letzten Version war der linke Teil des Planetengürtels in der Mitte etwas zu breit, am rechten Rand des Planeten fehlte ein Teil, außerdem hatte das untere Ende des Planeten zu wenige grüne Pixel:

    Ogame-Logo-V3.png


    Das folgende Bild ist die finale Version, nur diese soll in die Abstimmung:

    Final.png