Kampf findet nicht statt

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,

    ich bin gestern nach langer Zeit mal wieder einen Raid geflogen. Außer dem Haupt KB gab es noch 4 Nachwellen. Es hat jedoch nur der Haupt KB stattgefunden, die 4 Nachwellen sahen (trotz Kampfschiffen bei mir und Def beim Verteidiger) allesamt so aus:


    Der Angreifer schießt insgesamt 0 mal mit 0 Gesamtstärke auf den Verteidiger. Die Schilde des Verteidigers absorbieren 0 Schadenspunkte.

    Der Verteidiger schießt insgesamt 0 mal mit 0 Gesamtstärke auf den Angreifer. Die Schilde des Angreifers absorbieren 0 Schadenspunkte.

    Beute insgesamt: 0 0 0

    Trümmer (neu): 0 => 0 Recycler 0 0


    Auf meine Nachfrage hin, warum bei allen Nachwellen keine Kämpfe stattgefunden haben und ob mir der "Verlust" ersetzt werden könnte, heißt es lapidar, dass es sich um einen bekannten Bug handele, der evtl. im Laufe der Woche gefixt werden soll.

    Ist dies korrekt? Ich finde leider hier im Bereich keine Infos dazu. :??::unsure:



    Mantis 0096570 | Edit by Lunati 01.11.2021 19:13

    edit/Sirs: OGAME-10620

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Vermutlich ist es die konkrete Umschreibung für die kryptische Umschreibung hiervon. Dann ist es aber kein neuer sondern ein Bug den es schonmal gab. Also alles wie gehabt bei der GF. 2 Bugs fixen, dafür nen alten reaktivieren und noch paar neue dazu (Phala über tooltip, Nachrichten...)

  • Aber es wurde alles auf diesen Tollen Testserver getestet.

    Weiß gar nicht warum es die gibt.

    Die meisten Spieler sind I oder U.


    Es sollte da bei der GF endlich ein Umdenken stattfinden.

    Diese ganzen Bugfixes auf den Live Servern kostet ne Menge Geld und Zeit für andere Dinge ...



    Aber mit den Fehlern ist von Balbi im Newspost....

  • Ah okay, sehr cool. ;)

    Das steht bei den News zur neusten Version. Danke euch für die Info.
    Und für sowas kommt man dann nach 3 1/2 Monaten mal aus dem Umod. Wahnsinn. Naja trotzdem gut 200 Mio Win (1fach Speed^^) :P
    Ich leg mich wieder hin. Weckt mich ggf. irgendwann, falls das behoben wird... :rollingeyes:

  • Jo, das ist der im Newspost genannte Sachverhalt, wie dort geschildert.


    Leider tatsächlich schon einmal in der Form da gewesen, weswegen wir auf eine zügige Behebung hoffen, sobald morgen der Feiertag vorbei ist.


    War halt doch eine schlechte Idee, ein Update vor einem langen Wochenende raus zu bringen.

  • Jo, das ist der im Newspost genannte Sachverhalt, wie dort geschildert.


    Leider tatsächlich schon einmal in der Form da gewesen, weswegen wir auf eine zügige Behebung hoffen, sobald morgen der Feiertag vorbei ist.


    War halt doch eine schlechte Idee, ein Update vor einem langen Wochenende raus zu bringen.

    Und die von der GF lernen nie da raus...

    Denk mal an das Update vor den Feiertagen damals...


    Weiß nicht ob ihr von Teamlern Einfluss habt, aber es sollen endlich mal Vernünftige Testserver gestellt werden.

    Die aktuellen sind wirklich ne Katastrophe... und die letzten 10 Update (Bestimmt mehr) liefen IMMER mit Fehlern und unzähligen Hotfix... leider wirklich nur noch zum Lachen.


    Dein und Sirs Engagement sind Ehrenwert, aber so macht das ja bestimmt auch keinen Spaß oftmals nur negative Sachen zu Posten.

  • Ja, die GF liefert aktuell alles andere als eine gute Leistung ab. Das Team hat leider auch 0 Einfluss auf die Praktiken, die Ursache für dieses miserable Management sind und wir können den Paradigmenwechsel in den Köpfen der Verantwortlichen leider auch nicht anstoßen.


    Die durchaus berechtigte Kritik daran gehört aber in den Kritikbereich und nicht in diesen Thread, wo es um diesen expliziten Fehler geht.


    Also bitte hier auf den Fehler und Meldungen dazu beschränken, Danke.

  • Schön =)

    Jeder Bugfix hat bis jetzt andere Bugs mit gebracht, bin gespannt auf die neuen :D


    Noch genialer isses, das von einem Ersatz der Kosten von Flügen einfach gesagt wird ... Öhm Nö.. musst ja nichts fliegen, kannst ja Minern :D

  • Meldet bei betroffenen Kämpfen bitte im Ticket die entsprechende API des Kampfes - eine Kompensation für Kämpfe, die von diesem Bug betroffen waren, gibt es jedoch nicht.

    Ich vermute mal, er spielt auf den von mir hervorgehobenen Teil an (nix für Ungut, Ater).

    Dass es bei Bugs (so gut wie) nie eine Kompensation gibt, ist allerdings wohl leider üblich. Ich persönlich würde es auch anders bevorzugen, aber der Aufwand ist sicher sehr groß und die Nachvollziehbarkeit schwer. Da will man keinen Präzedenzfall schaffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lancerus ()

  • Meldet bei betroffenen Kämpfen bitte im Ticket die entsprechende API des Kampfes - eine Kompensation für Kämpfe, die von diesem Bug betroffen waren, gibt es jedoch nicht.

    Ich vermute mal, er spielt auf den von mir hervorgehobenen Teil an (nix für Ungut, Ater).

    Dass es bei Bugs (so gut wie) nie eine Kompensation gibt, ist allerdings wohl leider üblich. Ich persönlich würde es auch anders bevorzugen, aber der Aufwand ist sicher sehr groß und die Nachvollziehbarkeit schwer. Da will man keinen Präzedenzfall schaffen.

    Da vermutest du ganz richtig ..

    Würden die Fixes und alles andere mal vorher ausprobiert werden wäre alles einfacher ...Aber das braucht man ja heutzutage nicht mehr


    Ich zietiere noch einen meiner Buddies, als ich bei Whats App gefragt habe, was dass denn wieder für ein Scheiss ist...


    ''Typisches GF Update**

  • Dann bitte auch nicht so darstellen, als würde jemand Worte wie die von Dir gewählten Dir so schreiben.


    Da es ansonsten hier hinsichtlich dem Bug selbst still geworden ist, scheint auch hier der Fix erfolgreich gewesen zu sein?

  • Könnte auch daran liegen, das die Flotte simpel zuhause bleibt.

    Warum soll ich was dickes versuchen, wenn ich wieder nen Scheiss Bug bekomme ?

    Planifarming funktioniert aber .


    Desweiteren ist mein Satz eine Auslegung der Aussage, das simpel nichts ersetzt wird, obwohl es ein Bug ist , für den sicher nicht die Spieler verantwortlich sind.


    Einen gewissen Ansatz an Ironie und schwarzem humor muss man leider mitbringen seit einiger Zeit =)

  • Einen gewissen Ansatz an Ironie und schwarzem humor muss man leider mitbringen seit einiger Zeit

    Dann können wir wie in dem anderen Thread schon erwähnt, einfach alles nur noch in die Mülle packen. Man muss auch schon noch einen gewissen Willen haben ernsthaft zu kommunizieren. Sonst kann mans eh gleich lassen.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Der Wille wäre theoretisch noch da, nur können die Damen und Herren hier , und auch die GOs und SGOs nichts für die Community tunauch wenn sie es immer wieder versuchen =) und das ist der Punkt , der mich mehr als aufregt .


    Seit Monaten ist massig der Wurm drin und es wird nichts besser! Und es kann nicht sein bei den heutigen technischen Möglichkeiten, das man das nicht hinbekommt, sondern monatelang nur vertröstet wird . Ich mag dieses Spiel an sich, ich spiele es schon viel zulange, aber es wird nunmal immer schlimmer =)

  • Bitte hier keine Diskussionen, Kommentare u.ä., vor allem nicht, wenn sie nicht direkt mit dem hier behandelten Bug zu tun haben.

    Eine Rückmeldung dazu hingegen, ob der Bugfix erfolgreich war, wäre nett :)