Diskussionsthread: Universum "Cetus" startet am Freitag, dem 08.10.2021

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Cetus" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Cetus" startet am Freitag, dem 08.10.2021


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Cetus euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:



  • Mir Persönlich Gefällt der Name.
    Über die Settings kann man immer Streiten ;)
    Ich werde mich nicht anmelden aus Zeit Gründen.


    lg.Baracus

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • Es ist Mal wieder soweit.

    Ein neues Uni öffnet seine Pforten.

    Universum Nr. 31 in DE.!


    Das letzte was das Spiel aktuell braucht.

    Anstatt endlich Mal das Game Flüssiger, den Friedhofsserver spielbar zu machen und Fusionen ranzutreiben, werden mehr und mehr Unis eröffnet.


    Den Namen des Unis finde ich nicht gut.

    Die Settings auch eher Langweilig, erinnert mich an Libra außer den Deutverbauch und TF.


    Was spannendes wäre durchaus Mal Interessant. Ein No AKS Uni bei den ganzen Cashern wäre witzig zu beobachten.


    Meine Meinung, man braucht aktuell keine neues Unis alle 6 Wochen. 1-2x Aussetzen würde die GOs in DE. Entlasten. Immer mehr Unis und weniger GOs.

  • Name gefällt mir überhaupt nicht, die Settings sind non-sense!

    Die jüngsten Umfragen haben doch gezeigt, dass die Settings in 95% aller Unis nicht zufriedenstellend waren^^


    Lieber mal die Bugs fixen, Migrationsschleifen beenden, Performance steigern, mehr Content bringen, Ersatz für gestrichende Features leisten und und und..

    Wir haben für die paar Spieler die es noch gibt mehr als genug Unis!

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gorgoroth ()

  • Meine Meinung, man braucht aktuell keine neues Unis alle 6 Wochen. 1-2x Aussetzen würde die GOs in DE. Entlasten. Immer mehr Unis und weniger GOs.


    Ganz wichtiger Punkt!


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Name ist mir egal, Setting finde ich gut. Was mich persönlich nervt, und das ist leider ständig so, sind die Spam Mails über das Clone Ogame im Chat Verlauf was schwer weg zu kriegen ist...

  • Name ist mir egal, Setting finde ich gut. Was mich persönlich nervt, und das ist leider ständig so, sind die Spam Mails über das Clone Ogame im Chat Verlauf was schwer weg zu kriegen ist...

    Aber so viele kommen davon doch auch nicht. Und ein spezielles Cetus Problem ist es auch nicht.

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

  • Was mich persönlich nervt, und das ist leider ständig so, sind die Spam Mails über das Clone Ogame im Chat Verlauf was schwer weg zu kriegen ist...

    Leider ist es schon seit einiger Zeit die Masche von diesen Scam-Menschen, bei Uni-Eröffnungen ihre Spam-Bots loszujagen. -> Da dort die breitgefächerte Userschaft erreichbar ist um sie für ihren Scam einzubinden.


    Wir können da leider i.d.R. nur nachträglich die Accounts wegsperren.

  • Leider ist es schon seit einiger Zeit die Masche von diesen Scam-Menschen, bei Uni-Eröffnungen ihre Spam-Bots loszujagen. -> Da dort die breitgefächerte Userschaft erreichbar ist um sie für ihren Scam einzubinden.


    Wir können da leider i.d.R. nur nachträglich die Accounts wegsperren.

    Wieso eigentlich scam?

    Weil wir schon Fälle hatten, wo eine Registrierung bei solchen Klonen unschöne Folgen für die Spieler bei uns hatten, weil die Betreiber dieser Seiten es scheinbar nicht ganz so ernst mit Datenschutz etc. nehmen. Ich werde jetzt aber auch nicht weiter über "Seriösität" solcher Klonseiten sprechen, die unsere Spielerschaft hier mit Spambots terroritisert, das soll mal schön die Rechtsabteilung der GF klären.

  • Leider ist es schon seit einiger Zeit die Masche von diesen Scam-Menschen, bei Uni-Eröffnungen ihre Spam-Bots loszujagen. -> Da dort die breitgefächerte Userschaft erreichbar ist um sie für ihren Scam einzubinden.


    Wir können da leider i.d.R. nur nachträglich die Accounts wegsperren.

    Wieso eigentlich scam?

    Weil wir schon Fälle hatten, wo eine Registrierung bei solchen Klonen unschöne Folgen für die Spieler bei uns hatten, weil die Betreiber dieser Seiten es scheinbar nicht ganz so ernst mit Datenschutz etc. nehmen. Ich werde jetzt aber auch nicht weiter über "Seriösität" solcher Klonseiten sprechen, die unsere Spielerschaft hier mit Spambots terroritisert, das soll mal schön die Rechtsabteilung der GF klären.

    Ich hätte da einer super Lösung :-) ein No-DM Uni mit monatlichen Kosten von 5-10€, dafür die Kaufoptionen und den ganzen Kram weg. Da kommt keiner mehr spammen ;-)

  • Da kommt keiner mehr spammen

    Und auch keiner spielen.

    Das glaube ich nicht - wüsste spontan 10 Leute die bereit wären, dass auszugeben. Aber wirklich wissen, tut man es natürlich erst, wenn man es probiert hat :-)

    Und das ist nur aus meinem kleinen Umfeld - daher vllt zu wenig oder eben auch nicht representativ

    Gibt leider aktuell auch mehr als genügend Leute, die bei der aktuellen Performance nicht bereit sind, die Gebühren zu zahlen.

    Generell wäre es vllt möglich, aktuell sehe ich die große Bereitschaft nicht.