Berechnung des Wrackfelds als General

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe OgameFreunde,


    Ich hätte eine grundlegende Frage zur Berechnung des Wrackfelds Bei eigenen Angriffen , General-Klasse.

    In der Definition :" Ein Wrackfeld wird nur entstehen, falls mehr als 150.000 Units zerstört worden sind, darunter eigene am Kampf beteiligte Schiffe im Wert von mindestens 5 % der Schiffspunkte." (Raumdock)

    Hierzu stellen sich mir direkt 2 grundlegende Fragen :


    --> Gilt diese Verrechnung auch für die beim General enstehenden Wrackfelder? (wahrscheinlich ja, zum gleichen Prozentsatz, wie im Raumdock der jeweiligen Stufe und Uni aufgeführt)


    --> Gelten diese 5% der GESAMTschiffspunkte der im Kampf verlorenen eigenen Einheiten oder wird das für jeden Schiffstyp einzeln aufgeschlüsselt ?
    Zweiteres würde hier bedeuten dass die Definition sehr schwammig formuliert wurde, was ich mir nicht vorstellen könnte.




    Im weiteren Verlauf des Threads gehe ich davon aus ,dass meine Mutmaßungen zutreffend sind und bringe im folgenden ein Besipiel, dass bei mir zur eigentlichen Frage geführt hat.


    Auch hier zuerst das Gegebene: Raumdock 4 auf entsprechendem Plani, uni Belinda ergibt 15%)
    Meine Verluste:


    Id6N0.png

    Id6WF.png

    (lasst meinen Split in Ruhe,der war suuuupi ^^ )



    So an dem Punkt habe ich mich dann gefragt was mit meinen verbleibenden : 6,45 Pathfinder // 8,1 Schlachtschiffe // 14,7 Kreuzer und mindestens 1 Schlachtkreuzer sei?


    Vermutungen waren, Dass die Berechnung fehlerhaft nur den Letzten Slot des Splits berechnet (was hier recht deutlich der Fall zu sein scheint)

    oder

    dass es wie eingangs erwähnt in der 2ten grundelgenden Fragees sich nach dem Einzelnen Schiffstyp berechnet,wobei die Schlachtschiffe oder Kreuzer diesen Wert sogar übersteigen würden !?



    Ich danke euch für die Hilfe und bleibt gesund

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Aegir ()

  • Also für mich passt das , was da angezeigt wird =)

    WF als General sind 15%, nicht mehr, aber auch nicht weniger...Wobei ich dir nicht sagen kann, wie das mit den Nachkommastellen gehandhabt wird=)

    Und auch zu Toleranzen seitens der Berechnung kann ich leider nur sagen, dass es kommt und geht, mal hat man eine Toleranz, mal hat man keine ^^


    Deine Verluste in den vorderen Slots sind simpel zu klein, als das das Generalsperk da greifen würde, weil es Pro Slot gilt. Würdest du Oneslot fliegen, wäre das wieder was anderes =)

  • Dann ist also die Berechnung seitens ogame aus falsch an dem Punkt,dass es die Slots nicht zusammenrechnet?
    Sprich das wäre relativ leicht zu fixxen, 1,2 zeielen und gut ist?

    Ich danke dir für deine Hilfe


    edit: ich meine es wird Praktisch ja nicht das erfüllt, mit dem Geworben wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Aegir ()

  • Ich denke das ganze ist ein wenig komplizierter .


    Habe eben mal mein letztes WF nachgerechnet, auch da gibt es Toleranzen. Die sind nicht groß , aber sie gibt es .

    Vllt hat ja noch einer was dazu zu sagen, ich kann nur das schreiben, was ich selber kenne ^^


    kein Thema =)

  • --> Gilt diese Verrechnung auch für die beim General enstehenden Wrackfelder? (wahrscheinlich ja, zum gleichen Prozentsatz, wie im Raumdock der jeweiligen Stufe und Uni aufgeführt)

    Ja. Als Gedankenstütze: Stell dir vor, dass wird einfach auf dem Startmond geschrottet, anstatt beim Gegner. Dann weißt du, was du wieder bekommst ^^



    --> Gelten diese 5% der GESAMTschiffspunkte der im Kampf verlorenen eigenen Einheiten oder wird das für jeden Schiffstyp einzeln aufgeschlüsselt ?
    Zweiteres würde hier bedeuten dass die Definition sehr schwammig formuliert wurde, was ich mir nicht vorstellen könnte.

    Gilt pro Slot.

  • Das würde ja heißen dass wenn ich jmd mit reaper only anfliege als blödes Beispile und das auf 15 slots (warum auch immer) aufteile, dass es gut sein dass ich 0% wrackfeld erhalte obwohl ich weit über dem genannten Wert liege. SPrich ich bekomme als General 0 BIS 15% vom Wrackfeld . Und ich finde das sstellt sich als gravierend heraus! Klar ist das in dem Beispiel, absolut zu vernachlässigen,aber generell ist das -lieb gesagt- eine bodenlose Frechheit, dass ich für sicheres Fleeten (split auf slots/retime) oder aber effizientes Splitten einen NACHTEIL erhalte, in der FLEETERKLASSE ,die möchte dass ich meine Flotte möglichst lange habe^^
    Sehe ich das nur ich so, oder ist das ein Fataler wiederspruch?
    Ich werde jetzt wieder die Klasse zurückwechseln-Danke Ogame an der der Stelle, 2items Verdient.

  • Das würde ja heißen dass wenn ich jmd mit reaper only anfliege als blödes Beispile und das auf 15 slots (warum auch immer) aufteile, dass es gut sein dass ich 0% wrackfeld erhalte obwohl ich weit über dem genannten Wert liege. SPrich ich bekomme als General 0 BIS 15% vom Wrackfeld

    Jein.


    Jeder Slot, wo mindestens 5% der Reaper drauf gehen, erzeugt ein WF. Klar bei ganz kleinen Zahlen (20 Reaper pro Slot, 1 geht drauf (5%, 160k Units) entstünde ein WF, das aber iirc zu klein ist).

    Als anschaulichere Rechnung nehmen wir mal ein 50% TF Uni mit RD 4 -> WF entspricht 25%
    Du fliegst jetzt mit 400 Reaper pro Slot, in jedem Slot gehen 20 drauf -> du bekommst pro Slot ein WF von 5 Reapern zurück