Lobby Account hängt in Migrationsschleife!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    seit bald 8 Wochen!! hängt einer meiner Accounts in einer Migrationsschleife fest.

    Mehrmaliges hin- und her mit dem Support via Ticket brachte nur ein "Ist der GF bekannt, ärgerlich aber pech" hervor- das nervt so langsam extrem!


    Es geht um einen Quasar Account welcher in meiner Lobby mit "Gesperrt bis 01.01.2038 aufgrund von Migration" angezeigt wird, aber nie auf den Friedhof verschoben wird..

    Wann dafür mal eine "Lösung" angedacht ist wurde bisher auch noch nicht kommuniziert, gibt es weitere, ähnliche Probleme oder steckt gerade selbst einer von euch in dem dilemma fest?


    Bevor wieder die Frage von einigen kommt "Und was willst du jetzt mit diesem Thread aussagen?" .. nichts! Ich will einfach nochmal öffentlich darauf aufmerksam machen, dass es der GF anscheind egal ist ob Accounts in irgendwelchen Schleifen, Migrationen oder sonst wie festhängen ;)

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Wie ist das eigentlich mit Premium Items? Laufen die während der migration weiter ? Die würden dann ja auslaufen oder nicht? Bekommt man dann den Restwert zurückerstattet ?

    Die 60 Tage I die man für eine Migration sein muss ok, die natürlich nicht, aber das ist eine freie Entscheidung. Aber bei den 90Tage items geht das ja darüber hinaus und da kann man nichts mehr frei entscheiden, weil selbst man wollte, käme man nicht rein.


    Ist das irgendwie abgedeckt?

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Wenn du ein 90 Tage Item aktivierst und anschließend 60 Tage gezielt uI ergammelst und dann in der Migrationsschleife landest, würde ich das unter Pech gehabt einordnen.


    Ein berechtigter Fall tritt da wohl eher sehr sehr sehr selten auf oder irre ich mich da? :)


    edit: oder sprichst du z. B. Kommandostäbe die teilweise ein Jahr lang laufen an?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AMKeegan ()

  • Ist einfach eine generelle Frage für den Umstand wenn es denn doch passieren könnte.
    Und ich kann das Item ja aktivieren und ne Woche später gibst ein einschneidendes Ereignis. Dann muss man eben weg. Ist nur hypothetisch.

    Da diese Items ja mit Echtgeld gekauft werden muss ja auch eine entsprechende Leistung erbracht werden denke ich.


    Wenn sich die Frage gar nicht stellt, ok. Ich habe das nur aus Interesse gefragt. An mir verdient die GF eh nichts. Noch nie was gekauft ^^

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Grundsätzlich ist der Friedhof für inaktive Accounts angedacht, wenn das nun für "Server-Hopping" genutzt wird ist das immer auf eigene Verantwortung.

    Wenn der Friedhof -wie im zitierten Post und auch anderen davor definiert- eine Datenbank mit outgesourcten inaktiven Accs ist, die dort verwahrt werden bis der Spieler evtl. wieder aktiv wird, dürften die Chancen auf eine Art Schadensersatz sehr gering sein.

  • Wie ist das eigentlich mit Premium Items? Laufen die während der migration weiter ? Die würden dann ja auslaufen oder nicht? Bekommt man dann den Restwert zurückerstattet ?

    Die 60 Tage I die man für eine Migration sein muss ok, die natürlich nicht, aber das ist eine freie Entscheidung. Aber bei den 90Tage items geht das ja darüber hinaus und da kann man nichts mehr frei entscheiden, weil selbst man wollte, käme man nicht rein.


    Ist das irgendwie abgedeckt?

    Wir erstatten keine laufenden Items, das ist auch unabhängig von der Migration.
    Der Kaufvertrag ist abgeschlossen sobald wir die DM ausgeliefert haben. Wie diese genutzt wird liegt im Ermessen des Käufers, darauf haben wir keinen Einfluss.

  • Rechtlich mögen manche Dinge durchaus ok sein.


    Was bei solchen Statements allerdings immer wieder vergessen wird ist die Kundenzufriedenheit, denn diese hat einen nicht direkt messbaren Einfluss auf den zukünftigen Umsatz. :smile:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Ich will weder Geld noch Erstattung von DM oder einen Ausgleich, ich will lediglich dass mein Account aus der Migrationsschleife befreit wird^^

    Rechtlich mögen manche Dinge durchaus ok sein.


    Was bei solchen Statements allerdings immer wieder vergessen wird ist die Kundenzufriedenheit, denn diese hat einen nicht direkt messbaren Einfluss auf den zukünftigen Umsatz. :smile:

    Oh ja, da gebe ich dir 110% Recht, die Kundenzufriedenheit sinkt mit sowas dermaßen in den Keller!

    Ich bin ehrlich, ich habe gern mal 'n 5er oder so für DM ausgegeben um mir mal einen Commander oder so zu holen.. aber mit solchen Aktionen schwindet die Lust mehr- und mehr^^

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gorgoroth ()

  • Und was ist denn mit den Accs wo gekaufte DM drauf ist?


    Eig. muss einen doch die Möglichkeit gegeben werden diese auszugeben ??


    Man hat einen Kaufvertrag geschlossen, der bei der Gameforge mit der Lieferung der DM abgeschlossen ist, das ist mir schon klar.

    Aber jemanden seinen Acc der über gekaufte DM verfügt in irgendeiner Migrationsschleife stecken zu lassen (kann passieren, komisch

    ist das hier wohl nicht grade zielführend an einer Lösung gearbeitet wird) find ich schon seltsam.

    Ich glaube da ist der Knackpunkt, wo man der Gameforge einen Strick rausdrehen könnte.


    Aber wer wird sich dafür schon einen Rechtsanwalt nehmen, um das zu klären. Klar ist, die Gameforge und ihre Laufburschen würden immer

    behaupten im Recht zu sein, ob es stimmt, steht meist auf einem ganz anderen Blatt. Da hab ich schon zu viel mit erleben müssen wo irgend

    ein Unternehmen auf ihr recht plädiert und nachher mal gesagt bekommt was wirklich ihr Recht ist und was für Pflichten sie zu erfüllen haben.


    Ist ja das gleiche als, wenn ich mir ein PC Spiel kaufe, mir nur die Hülle geliefert wird und gesagt wird die CD ist in der Verpackungsmaschine

    hängengeblieben, wir wissen aber noch keine Lösung diese vernünftig ans laufen zu bekommen. Wir bitten um ihre Geduld. Was gekauft, was

    bekommen aber kann es dann doch nicht nutzen?


    Keiner meiner Accs steckt fest, sprich mich braucht es eig. nicht zu interessieren. Aber wie hier mit den "Kunden" ich nenne sie aber lieber mal

    Menschen umgegangen wird, ist dann doch sehr fraglich. Wenn es mich betreffen würde, hätte ich mir schon längst einen Anwalt genommen,

    rein aus Prinzip und mal schauen ob die Gameforge damit "wie sie es anscheinend meint" im recht ist.


    :rauchen:Ich hab mir gedacht wenn ich High lerne, High da rein gehe hol ich den High-Score , Klar? Klar.. Klaaaar :rauchen:



    Ihr glaubt ihr seit die schärfsten?

    Doch ich sage euch, kommt zum Stützpunkt, erfahrt was es wirklich bedeutet jemand besonderes zu sein.

    Arbeitet hart, studiert, und irgendwann baut ihr Gefrierschränke und dergleichen!

    :bandito: