Kalte Planeten wollen Gleichberechtigung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo OGamer,


    RiV- hat mich in dem Thread: Belohnungsystem Event auf eine Idee gebracht. Er hat da gemeint das die Es doch 3 Metpakete geben soll anstatt einem, wegen den geringeren DM kosten von Metallpaketen.


    Es wurde ja schon vor längerer Zeit ein Kristall Bonus für die Planeten 1,2 und 3 eingeführt. Dann wurde später noch ein Metall Bonus für die Planeten 6-10 eingeführt. Jetzt merkt der gewiefte Leser gleich: Es gibt einen Metall Bonus und es gibt einen Kristall Bonus aber keinen Deut Bonus. Klar ändert die Temperatur die Deutproduktion, aber es gibt da keinen Bonus dafür.


    Darum Mein Vorschlag:


    13 Planis - 5 % Bonus auf Deut

    14 Planis - 10 % Bonus auf Deut

    15 Planis - 20 % Bonus auf Deut


    Ich sehe da Vorteile für no DM Spieler und DM Spieler. Die Spieler die 100te Planeten auf Position 15 gesiedelt haben um die Richtigen Temperaturen und Größen zu erreichen bekommen etwas mehr Deut für ihren Aufwand und die Spieler die einfach 8ter gesiedelt haben um sich Metpakete ohne Ende zu kaufen können jetzt wieder DM in die Hand nehmen und ihre Planeten auf 15 umzusiedeln.


    Also Win-Win-Win Situtation für die GF, DM Spieler und No DM Spieler.

  • mehr, mehr...immer mehr prod, immer höhere öko

    und dann ist die nachtprod so gross, das nen ripper doch regelmässig rübersegelt

    aber dann schreit man nach besseren verstecken und neuer deff gegen rips...

    ich hätte gerne weniger...weniger bugs

  • Das ist der größte käse, den ich je gelesen habe, erstens wer geht den auf einen 15er ? Viel zu klein, außer man siedelt um. Zweitens überragt der metbonus alles, einfach das met in deut händlern und gut ist. Wenn ich dir jetzt noch baukosten und energiebedarf zwichen met und deut vorrechnen muss ohje

  • Das ist der größte käse, den ich je gelesen habe, erstens wer geht den auf einen 15er ? Viel zu klein, außer man siedelt um. Zweitens überragt der metbonus alles, einfach das met in deut händlern und gut ist. Wenn ich dir jetzt noch baukosten und energiebedarf zwichen met und deut vorrechnen muss ohje

    Du hast echt komplett die Hirse am brennen :zungeraus:


    Ich kann nur für meinen Acc sprechen und da sieht es so aus, dass sich die 15 Posi bei Deut 44 definitiv mehr lohnen als Met 47 auf Posi 8


    Von daher kannst Du das Pauschal absolut gar nicht über einen Kamm kloppen was sich lohnt und was sich nicht lohnt

    Wenn ich nur Met 50 habe, dann ist es doch schon in sich logisch, dass sich Posi 8 mehr lohnt ^^


    Was möchtest Du mit dem Energiebedarf ?
    Was denkst Du denn, was ist das beste in meinem Fall an die notwendige Energie zu kommen ?

  • Und wenn da steht, spring von ner brücke, springste? Du brauchst doch viel mehr Energie, ergo höhere fusis und etech, dass muss man auch mit einrechnen. Mal abgesehen davon das metpaks günstiger sind, muss man schon öfter siedeln um die max kälte zu bekommen, oder willst Du mir sagen, dass alle 15er gekolot wurden?

  • Und wenn da steht, spring von ner brücke, springste? Du brauchst doch viel mehr Energie, ergo höhere fusis und etech, dass muss man auch mit einrechnen. Mal abgesehen davon das metpaks günstiger sind, muss man schon öfter siedeln um die max kälte zu bekommen, oder willst Du mir sagen, dass alle 15er gekolot wurden?

    Mich interessieren keine Metpackete - Ich cashe mir keine Zusatzress !

    Und nein, meine Planis haben nicht die perfekte Kälte

    Dennoch ist es Ansichtssache auf welchen Spielstil man setzt

    Ich setze auf die 15er Posi und bin damit zufrieden

  • Das kann auch jeder gerne so machen, wenn alle gleich spielen wäre es ja lw, trotzdem ist der thread käse, denn die casher werden wegen dem bissel bonus nicht auf 15 umsiedeln, weil das deutpak zu teuer ist. Hier geht es eher drum, dass jemand der vor dem metbonus auf 15 ging und sich jetzt benachteiligt fühlt…und für no dm spieler ganz uninteressant,weil die 15 zu klein ist

    :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pichu ()


  • 15er (-130) sind objektiv schlechter als 8er (-10), beides min. Temp. Die min. Temp. erreichst du mit 8ern darüber hinaus auch noch wesentlich einfacher und hast dazu auch noch größere Planeten. :wink:

    Lohnt es sich im nachhinein von 15er auf 8er umzusiedeln? Nicht wirklich, außer man kauft massig Metpakete.


    Hab ich bereits vor Ewigkeiten (direkt zum 8er Metbonus Patch) in mehreren Posts vorgerechnet.


    Äpfel mit Äpfel vergleichen, dann wird man auf das selbe Ergebnis kommen :wink:



    Anstatt alleine die Deutproduktion anzupassen, sollte man lieber die ganze Produktion balancen, 1er-7er und 9er-14er sind quasi komplett nutzlos...

    D.h. dagegen solange man nicht gleich den Rest mit anpasst.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • ALso ich habe 7 kolos auf posi 8 und 7 auf posi 15 plus rk...

    Bin zufrieden damit...

    Nebenbei, wenn man DM dann kauft, wenns 50% Bonus gibt und die zeit hat, auf ein Siedlungsevent zu warten geht das eigtl von den Kosten her...

    Also, das umsiedeln usw..

    Perfekte 15er hab ich auch nur 2, aber selbst wenn ich keinen hätte wäre es mir egal :D

    Das ist der größte käse, den ich je gelesen habe, erstens wer geht den auf einen 15er ? Viel zu klein, außer man siedelt um. Zweitens überragt der metbonus alles, einfach das met in deut händlern und gut ist. Wenn ich dir jetzt noch baukosten und energiebedarf zwichen met und deut vorrechnen muss ohje

    Das hier ist allerdings ziemlicher Bullshit Meister ...

    Weiss nicht wielange du schon spielst, ob Early, Mid oder eher Lategame...


    Aber den Loose, den du machst,wenn du Met gegen Deut händlerst...naja, du wirst wissen was gut ist :D Normale Menschen haben dafür Deuties oder machen es Umgekehrt... DAS lohnt..

  • Och, Met zu haben ist immer praktisch... Ich finde dennoch, die Mischung macht es, aber das kann natürlich jeder so machen, wie er will=)

    Es darf jeder machen wie und was er will, richtig. Aber eine gute Diskussion basiert nicht auf persönlichen Meinungen sondern auf Tatsachen. Das wird in der heutigen Zeit leider viel zu oft nicht wahrgenommen.
    Daher muss festgehalten werden (und da können gerne Foristen wie Riv-, LastChance, Duff miteinsteigen) das der Metbonus deutlich besser ist als der Deutbonus auf 15.

    Was man als Spieler mit diesen Informationen anfängt hat dann natürlich jeder selbst zu entscheiden.


    Aber der Thread geht ja nicht um die persönliche Meinung, sondern um den aktuellen faktischen Ist Zustand.

    Service cancelled, due to payment failure.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exitare ()

  • Doch, in eine gute Disskusion sollten bzw müssen sogar persöhnliche Erfahrungen mit rein, vorallem bezüglich der Prod...

    Ich weiss nicht in welchem Uni du zockst und auch noch nicht wielange.

    Aber bei alten Accs wie meinem zb , ist beides seeeeehr wichtig.

    Es bringt mir zb garnichts, wenn ich mich mit Metall totschmeissen kann, aber alle meine Deuties nur Kris haben wollen...


    Dementsprechend würde ich niemals alle meine Kolos auf posi 8 setzen =)

    Habe mal nachgeschaut, habe sogar noch einen aus der Zeit, wo man nicht simpel von posi 8 auf 15 siedeln konnte :D


    Wobei es auch für mich mal interessant wäre, ob man auf den kalten posis nicht auch einfach einen genau bezifferten Bonus setzen könnte =)

  • Dann händler dein met in krist für deine deutis :D Also ich spiele lategame top2, ich habe kein Interesse an deutis, weil wir 1xspeed haben, 100%deut, kein ringsystem und kein acs, also fliegt man ewig und in den massen wo man das deut für astro braucht, kostet der transport schon viel und so viele deutis gibt es garnicht im uni. Selbst wenn man keine metpaks kauft, bekommt man sie hier und da geschenkt, was auch schon viel ausmacht.

  • Doch, in eine gute Disskusion sollten bzw müssen sogar persöhnliche Erfahrungen mit rein, vorallem bezüglich der Prod...

    Erfahrungen != Meinungen.


    Deine Erfahrungen basieren auf Erlebtem, also auf Fakten , so denn deine Erfahrungen wahrheitsgetreu wiedergegeben werden.

    Meinungen, müssen nicht Fakten basiert sein, siehe aktueller Weltzustand.

    Daher, eine gute Diskussion basiert auf Fakten, deine Meinung sollte auf Fakten basieren. Aber nur eine rein meinungsbasierte Diskussion ohne Fakten sollte man zur Zeitersparnis aller gleich abbrechen.


    Und zur weiteren Frage. 8 Jahre alter account, aktiv gespielt.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Ja und das ist meiner Meinung nach auch ein Problem im Balancing. Ich will ja nicht sagen früher war alles besser aber früher hatten manche alle Planeten vor und Nachteile:
    die 1-3er Planis waren sehr warm, hier konnte man gut Gravi machen mit wenig Sats, dafür waren sie sehr klein und hatten eine miserable Deut Produktion.
    4-12er Planis waren so ein Mittelding, nicht zu warm und nicht zu kalt. Diese Planeten waren die Größten. Deut und Energie Produktion war ausgeglichen.

    13-15er Planis waren, kalt und klein. Also gute Deutproduktion aber man musste sich über die Versorgung mit Strom Gedanken machen.


    Heutzutage verbindet der 8ter Planet alle Vorteile und hat keine Nachteile(außer vllt es gibt keine mehr, aber in welchem Uni kommt das noch vor ^^):
    Großer Planet

    Metallbonus der Absurd hoch ist

    Benötigt normalerweise kein Fusio

    kann mit der Min Temperatur dennoch eine gute Deut Produktion erreichen.


    Es gibt noch ein Paar Möglichkeiten:
    1. Es gibt nur noch 8ter Planeten (bzw alle Planeten haben die gleiche Produktion)
    2. Man entfernt die Möglichkeit überschüssiges Metall das in dem Uni vorhanden ist in Kristall umzutauschen und sozusagen Kristall aus dem "nichts" zu erzeugen. (Händler weg)

    3. Metallbonus wieder entfernen

    4. Preise von den Met und Deut Paketen Tauschen :P


    Es wird heutzutage halt um Metall herumgespielt. Es gibt eigentlich keine anderen Rohstoffe mehr, darum entstehen so Mrd Accounts mit 50er Metall Minen und alles andere wird gar nicht gebaut weil man ja eh nur Metallpakete kauft.