RIP TF Expeditionen Frage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Verdammt, hab mal nachgesimmt

    Waffentech 6 is schon zu hoch. Da zahlt es sich besser aus, meinen derzeitigen Account zu löschen und nen neuen anzufangen und aufzupassen, nicht versehentlich die Waffentech zu klicken...

    Genau genommen ist Waffentech 3 schon zu hoch und vermindert den Win gegenüber Waffentech 2 um ein paar %, die allerdings entscheidend sind bei dem geringen Win :Zungezeigen:

    Aber ganz ehrlich, nen neuen Account auf Rip-Expos aufzubauen lohnt sich ohne massig € einfach nicht.

    Die Chance das dir ab und zu ne Expo geretimed oder irgendwelche Tfs geklaut werden und du somit insgesamt -EV hast, ist einfach viel zu hoch.

    das stimmt allerdings wissen wir ist es in sombrero egal aufgrund der multis :D


    in den normalen unis ist es halt kaum möglich

  • Hat von euch jemand schon mal Kampfexpos mit Spionagesonden auf Rentabilität Simuliert?

    Ich weiß ja...die Nachbauten sind Horror; sie ist aber die einzige Einheit ohne Spritkosten bei einem Deut-consum-factor <1 und gleichzeitig braucht man kein Deuterium für den Nachbau.

  • Verdammt, hab mal nachgesimmt

    Waffentech 6 is schon zu hoch. Da zahlt es sich besser aus, meinen derzeitigen Account zu löschen und nen neuen anzufangen und aufzupassen, nicht versehentlich die Waffentech zu klicken...

    Genau genommen ist Waffentech 3 schon zu hoch und vermindert den Win gegenüber Waffentech 2 um ein paar %, die allerdings entscheidend sind bei dem geringen Win :Zungezeigen:

    Aber ganz ehrlich, nen neuen Account auf Rip-Expos aufzubauen lohnt sich ohne massig € einfach nicht.

    Die Chance das dir ab und zu ne Expo geretimed oder irgendwelche Tfs geklaut werden und du somit insgesamt -EV hast, ist einfach viel zu hoch.

    Nicht wenn es niemand gibt der einen retimen kann :>

  • Hat von euch jemand schon mal Kampfexpos mit Spionagesonden auf Rentabilität Simuliert?

    Ich weiß ja...die Nachbauten sind Horror; sie ist aber die einzige Einheit ohne Spritkosten bei einem Deut-consum-factor <1 und gleichzeitig braucht man kein Deuterium für den Nachbau.

    Also ein Pathfinder mit einer absurden Anzahl an Spionagesonden?

    Schwer zu beurteilen, hab sowas noch nie probiert. Allerdings must bedenken, dass die gerne mal das eine oder andere Kampfschiff dazu mischen, wodurch du unweigerlich mehr Verluste machen wirst. Die Forschungen sind da wahrscheinlich herzlich irrelevant, da Spios fast allem sehr hohes RF geben und so gut wie gar nichts an Schaden weg stecken können

  • Spiosonden-Expos funktionieren nicht. Da Sonden keinen Att-Wert haben musst du zwangsweise Kampfschiffe mitsenden um überhaupt den Gegner vernichten zu können. Da außer RIPs aber alle nur RF 5 gegen Sonden haben, sind das eine ganze Menge Kampfschiffe. Die Kampfschiffe des Gegners haben dann zwangsläufig aber auch RF gegenüber deinen Sonden, was das ganze zu einem ziemlich Verlustgeschäfft macht.

  • Hat von euch jemand schon mal Kampfexpos mit Spionagesonden auf Rentabilität Simuliert?

    Ich weiß ja...die Nachbauten sind Horror; sie ist aber die einzige Einheit ohne Spritkosten bei einem Deut-consum-factor <1 und gleichzeitig braucht man kein Deuterium für den Nachbau.

    Also ein Pathfinder mit einer absurden Anzahl an Spionagesonden?

    Schwer zu beurteilen, hab sowas noch nie probiert. Allerdings must bedenken, dass die gerne mal das eine oder andere Kampfschiff dazu mischen, wodurch du unweigerlich mehr Verluste machen wirst. Die Forschungen sind da wahrscheinlich herzlich irrelevant, da Spios fast allem sehr hohes RF geben und so gut wie gar nichts an Schaden weg stecken können

    Liegt schon eine Weile zurück als ich alle möglichen Kombinationen mit Spionagesonden simuliert habe.

    Das Resultat war: der kleine Transporter eignet sich am besten.


    Verhältnis spio:kT = 100:6


    Techs: 18/3/3


    Dank des Explosionsflags gehen die gegnerischen spios in den letzten Runden doch noch down;)


    Die Spritkosten der Expoflotte ist verhältnismäßig niedrig, da die spios den größeren Anteil ausmachen.

    (Das ganze lässt sich noch weiter ausreizen indem man das Impulsetriebwerk nicht über Stufe 4 ausbaut, somit bleibt der Deutverbrauch beim kT halbiert)


    Die spio/Lj Kombi ist nicht realisierbar, da die gegnerischen Ljs die Hülle der eigenen Spionagesonden zu schnell unter 70% reißt.


    Gruß Orca

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Orca ()

  • Ja, das ist eine Kombination die (auch jetzt noch) funktioniert.

    Problematisch ist es dann nur die Menge die man braucht konstant aufrechzuhalten.
    Man will ja mit 60-100 mio Laderaum fliegen.

    Sind ganz schön viele KT's und damit auch eine Masse an Spio's die man braucht.


    Alternativ kann man auch KT's only aktuell noch mit Gewinn fliegen.

    Man braucht dazu "nur" 31+ / 0 / 0.


    grüße

  • Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, finde es aber recht interessant. Wobei ich mit Waffentechnik 16 wahrscheinlich schon verloren habe.

    War aufjedenfall sehr informativ.

  • Nein, es ist nicht rentabel !


    Warum ?
    Die Chance mit einer Expoflotte - die mindestens einen Rip enthält - auf Piraten oder Aliens zu treffen wurde auf 0% gesetzt


    Heißt, Du wirst niemals mit einer Expoflotte - die einen Rip enthält - auf Piraten oder Aliens treffen :)

  • Nein, es ist nicht rentabel !


    Warum ?
    Die Chance mit einer Expoflotte - die mindestens einen Rip enthält - auf Piraten oder Aliens zu treffen wurde auf 0% gesetzt


    Heißt, Du wirst niemals mit einer Expoflotte - die einen Rip enthält - auf Piraten oder Aliens treffen :)

    Das ist nicht so ganz korrekt. Du wirst nicht mehr gegen Sie kämpfen, da sie beim Anblick des Rips die Flucht ergreifen. (Ohh Shit, ein Rip)


    Aber man kann auf sie treffen. :zungeraus: