RIP TF Expeditionen Frage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hey Leute

    Wir hatten in der Ally neulich eine Diskussion bezüglich der RIP Expos, die manche Leute damals (weiß nicht ob jetzt immer noch) betrieben haben.

    Da ist der Diskussionspunk auf gekommen, dass man bei "großen Aliens" gerne mal 500 RIPs verlieren kann.


    Nur hatten wir nicht die Info, was da so von den Aliens verloren wurde und wie groß das TF war. Deswegen frage ich hier in der Hoffnung, dass einer von euch entweder Erfahrung mit denen hat oder wen kennt, der damit Erfahrung hat


    PS: Das ist kein "lohnen sich TF Expos noch?" Post, hier geht es ausschließlich darum, wie so "großer Aliens Kampf" aussehen würde. Wenn wer nen KB Link hätte, wäre es natürlich ideal.

  • Große Aliens haben 60% (+-6%) der eigenen Schiffe, 3 Techstufen mehr und zusätzlich 3 SXer. Es stehen sich dann also z.B. 1000 RIPs auf der einen Seite und 600 RIPs + 3 SXer auf der anderen Seite gegenüber. Das Ergebnis verraten gängige Simulatoren. Dabei bedenken, dass das TF 20% bzw. 10% beträgt.


    Beispiel-KB: https://ogmem.com/show/880389


    EDIT.:: Der KB zeigt keine Aliens, sondern mittlere Piraten, aber das Prinzip ist das Gleiche.

  • Ich möchte mich mal mit ein paar Fragen anschließen für ein Uni wo Platz 1 mehr wie 2mrd Punkte hat.


    - Für Kampf Expos ist die beste Klasse Kollektor, richtig? (keine +Waffentech und keine -50% Überfälle) Macht es als Explorer überhaupt Sinn Kampf Expos zu fliegen?

    - Wie sieht die ExpoFleet für alte Accs aus die Waffentech schon gut geforscht haben und nicht mit Rips fliegen wollen?

    - Gibt es eine sinnvolle Obergrenze für Rip-Expos?

    - Machen SXer bei geforschter Waffentech Sinn? (halten viel aus, brauchen wenig Deut zum fliegen)


    Sorry, die Informationen zu diesem Thema haben sich durch updates immer wieder verändert und es ist wahnsinnig schwierig rauszufinden, welche Infos noch aktuell sind und welche nicht.

  • Der Explorer bekommt dafür größere Trümmfrfelder. Da er mehr Expos fliegen kann lohnt sich da der Entdecker.

    Wer keine passende Waffentechnik hat braucht Kampf-Expos nicht innvoll versuchen, sprich reine GT Flotte, wenn man unbedingtmöchte da LJ mitschicken, aber wirklich den großen sinn macht das nicht.

    Es gibt keine Obergrenze, das ist ja der Punkt. Limitierend war früher ja die Nachbaukapazität, bis man die mit RIPs erreicht dauert...

    Hoher Krisanteil, deutanteil der nicht ins TF geht, nein, macht keinen oder maximal sehr geringen Sinn.

  • Der Explorer bekommt dafür größere Trümmfrfelder. Da er mehr Expos fliegen kann lohnt sich da der Entdecker.

    Wer keine passende Waffentechnik hat braucht Kampf-Expos nicht innvoll versuchen, sprich reine GT Flotte, wenn man unbedingtmöchte da LJ mitschicken, aber wirklich den großen sinn macht das nicht.

    Es gibt keine Obergrenze, das ist ja der Punkt. Limitierend war früher ja die Nachbaukapazität, bis man die mit RIPs erreicht dauert...

    Hoher Krisanteil, deutanteil der nicht ins TF geht, nein, macht keinen oder maximal sehr geringen Sinn.

    Genau genommen musst du Explorer sein

    Ohne Explorer gibts keine TF und man kann den Spielstill daher vergessen


    Wir in der Ally haben da mal eure KBs durch ne Sim gedreht

    Die Waffentech muss nicht unbedingt 0 sein, aber sie sollte so niedrig wie möglich gehalten werden. Laut der Sim wären "große Aliens" selbst dann profitabel, wenn man Waffentech 10 und den Rest auf 20 hätte, wenn auch nicht soooo profitabel. Ja, wir haben die Deut Kosten da mit ein berechnet. Man soll die Waffentech halt so niedrig wie möglich haben und den Rest so hoch wie möglich.

  • Auch Nicht-Entdecker erzeugen ein TF. Sie können es nur nicht in der Übersicht sehen, aber es ist da und kann auch abgebaut werden.


    Waffentechnik sollte möglichst gering sein, ob es sich mit höherer unter Berücksichtigung aller Kämpfe wirklich noch lohnt glaube ich grad nicht wirklich, klar ist jedenfalls, dass Waffentechnik 0 oder maximal 2 die höchsten Ergebnisse liefert, insofern sollte man das berücksichtigen wenn man auf RIP Expos geht. Und ja, der Rest der Techs sollte hoch sein, also 25 25 Schild/Panzer hilft auch nochmal.

  • Rip expos fliegt aber nicht von Anfang. Mit ss holt man super Ergebnisse aber iwann kann man die nicht mehr schnell genug nachbauen. Solange ist der General die beste Klasse weil er noch Deut spart beim fliegen. Das ist bei Rips dann kein Faktor mehr. Man geht dann auf Explorer um an genug pf zu kommen.

  • Moment, WAT?

    Du kannst als Nicht-Entdecker die Expo Trümmerfelder abbauen, solange du Pathfinder hast? WTF

    klar...

    der entdecker erzeugt halt 20% tf und kann sie in der galaübersicht sehen

    alle anderen können sie nicht sehen, müssten die 16 scannen oder die tf (nur 10% erzeugung bei eigenem kampf) aus dem kb entnehmen

    sicher...der PF ist der rec für die 16er posi,,,egal, welche klasse man spielt

  • Rip expos fliegt aber nicht von Anfang. Mit ss holt man super Ergebnisse aber iwann kann man die nicht mehr schnell genug nachbauen. Solange ist der General die beste Klasse weil er noch Deut spart beim fliegen. Das ist bei Rips dann kein Faktor mehr. Man geht dann auf Explorer um an genug pf zu kommen.

    Jein. Gerade am Anfang ist der Entdecker besser, allein wegen der Expofunde und -anzahl. Da ist das bisschen Deut was der General spart vernachlässigbar. Jenachdem, wann man auf RIPs wechselt kann das in einer kleinen Zwischenphase aber zutreffen.

  • Rip expos fliegt aber nicht von Anfang. Mit ss holt man super Ergebnisse aber iwann kann man die nicht mehr schnell genug nachbauen. Solange ist der General die beste Klasse weil er noch Deut spart beim fliegen. Das ist bei Rips dann kein Faktor mehr. Man geht dann auf Explorer um an genug pf zu kommen.

    Jein. Gerade am Anfang ist der Entdecker besser, allein wegen der Expofunde und -anzahl. Da ist das bisschen Deut was der General spart vernachlässigbar. Jenachdem, wann man auf RIPs wechselt kann das in einer kleinen Zwischenphase aber zutreffen.

    Und noch als kleiner Zusatz: Als nicht-Entdecker kommst du auf keine relevante Anzahl an PFs um die erzeugten TFs abzubauen...

  • Rip expos fliegt aber nicht von Anfang. Mit ss holt man super Ergebnisse aber iwann kann man die nicht mehr schnell genug nachbauen. Solange ist der General die beste Klasse weil er noch Deut spart beim fliegen. Das ist bei Rips dann kein Faktor mehr. Man geht dann auf Explorer um an genug pf zu kommen.

    Jein. Gerade am Anfang ist der Entdecker besser, allein wegen der Expofunde und -anzahl. Da ist das bisschen Deut was der General spart vernachlässigbar. Jenachdem, wann man auf RIPs wechselt kann das in einer kleinen Zwischenphase aber zutreffen.

    Und noch als kleiner Zusatz: Als nicht-Entdecker kommst du auf keine relevante Anzahl an PFs um die erzeugten TFs abzubauen...

    Dafür gabs aber genug Klassenwechsel D.


    Ich bin zb sehr gerne Expos mit ss geflogen... Und ich hab WT...24 zurzeit :D Also ohne klassenboni...


    Kann nett sein, kann aber auch böse Wehtun:D


    Mit rips hatte ich zb nur einen Kb, aber ich habe auch keine Nennenswerte Anzahl von den Dingern. Wenn man keinen speziell gezüchtenen Account hat für Kampfexpos mit Rips, würde ich es eigtl nichtmal empfehlen.

    Dann lieber Ljs und kts, bzw gts

  • Verdammt, hab mal nachgesimmt

    Waffentech 6 is schon zu hoch. Da zahlt es sich besser aus, meinen derzeitigen Account zu löschen und nen neuen anzufangen und aufzupassen, nicht versehentlich die Waffentech zu klicken...

    Genau genommen ist Waffentech 3 schon zu hoch und vermindert den Win gegenüber Waffentech 2 um ein paar %, die allerdings entscheidend sind bei dem geringen Win :Zungezeigen:

    Aber ganz ehrlich, nen neuen Account auf Rip-Expos aufzubauen lohnt sich ohne massig € einfach nicht.

    Die Chance das dir ab und zu ne Expo geretimed oder irgendwelche Tfs geklaut werden und du somit insgesamt -EV hast, ist einfach viel zu hoch.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3