Problem bei dem Friedhofstransfer

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • dann noch mal habe ein acaunt seit 1 Monat der nicht weiter geht ( Migration wird durchgeführt) ticket geschrieben hangt aber immer noch vielleicht sollte man erstmal alles alte an laufen bringen bevor man wieder neues bringen will

  • Der account hängt im loop fest da wirst du dich gedulden müssen da man ihn so nicht verschieben kann ( hab selbst so einen account) und es gibt noch weitere betroffene


    Da dir keiner sagen kann wie lange das dauert einfach abwarten :)

    production.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von b0nNi3 ()

  • Der account hängt im loop fest da wirst du dich gedulden müssen da man ihn so nicht verschieben kann ( hab selbst so einen account) und es gibt noch weitere betroffene


    Da dir keiner sagen kann wie lange das dauert einfach abwarten :)

    bin auch nicht der geduldigste aber hier heißt es nur abwarten

  • Wenn User ihre Accs nicht mehr Spielen können aufgrund eines durch den Provider verursachten Problems, dann ist 1 Monat+ Wartezeit auf eine Lösung mehr oder weniger ein schlechter Witz.

    Da hilft es auch nicht, wenn man immer wieder die selbe Antwort ala "Da musst du dich wohl noch gedulden!" bringt.

    Wie lange soll es denn noch dauern? ^--^

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Wenn User ihre Accs nicht mehr Spielen können aufgrund eines durch den Provider verursachten Problems, dann ist 1 Monat+ Wartezeit auf eine Lösung mehr oder weniger ein schlechter Witz.

    Da hilft es auch nicht, wenn man immer wieder die selbe Antwort ala "Da musst du dich wohl noch gedulden!" bringt.

    Wie lange soll es denn noch dauern? ^--^

    Die Spieler, welche ein Aufräum-Feature dafür benutzen, um auf einen anderen Server zu kommen, weil ihnen die Fehlerbehebung des Original-Features (welches wahrscheinlich auf der gleichen Technik basiert) zu lang dauert, brauchen sich nicht darüber beschweren, wenn ihre Accs nun unbrauchbar sind.

    Sie konnten ihren Account 60Tage liegen lassen, also können sie das auch gern 60 weitere Tage. Wären sie im (jajaja, schon fast ausgestorbenen) Uni geblieben, hätten sie die ganze Zeit scho weiterspielen können.

    Oder beschwerst du dich auch, wenn eine Werkstatt für die Autoreparatur länger braucht, nachdem du bewusst Diesel statt Benzin getankt hast, nur weil er billiger ist?

    Bitter ist es für die Leute, welche wirklich zu Ogame zurückkehren wollen und wegen dem Bug nicht können.

  • Es bringt nichts mit wirren Auto-Vergleichen irgendein bewusste gewähltes aber völlig anderes Szenario zu kreieren.


    Wenn man sagt das ein Acc nach 60 Tagen auf den Friedhof transferiert wird und man anschließend vom Friedhof in eines der möglichen Unis transferieren kann, dann hat das auch genau so zu funktionieren.

    Wenn man mir in der Werkstatt sagt ich kann mein Auto nach genau 60 Tagen von der Reparatur abholen, dann ist das so.

    Wenn es dann doppelt so lange (120 Tage) braucht, dann beschwer ich mich zurecht, ws. bietet man mir dann für die Zeit kostenlosen Ersatz an :wink:

    Wenn die Reparatur aufgrund eines von der Werkstatt verursachten Fehlern an meinem Auto wesentlich länger als erwartet braucht, man mir keinen kostenlosen Ersatz anbietet, dann klag ich die Kosten des Ersatzautos ein.


    Sobald man eine Zeit angibt in der etwas möglich sein soll, dann hat man sich auch daran zu halten. Punkt.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Jeder mit ein bisschen Verstand hätte sich schon denken können, dass es mit dem Friedhofsserver nicht so schnell klappen wird. Nicht ohne Grund wurde das Fusions-Item verschoben. Die Technik dahinter ist die gleiche.

    Fakt ist, der Friedhof ist derzeit genau das, was der Name sagt. Eine Lagerstätte für die Leichen, die schon ewig nerven. Niemand der offiziellen hat je gesagt "hey, ihr wollt auf andere Server? benutzt doch einfach den Friedhof, das wird schon klappen"

    Also hört auf, euch nun darüber zu beschweren, dass eine Funktion nicht so funktioniert, wie ihr es wollt, vorallem, weil sie nie für diese Nutzung gedacht war.

  • Jeder mit ein bisschen Verstand hätte sich schon denken können, dass es mit dem Friedhofsserver nicht so schnell klappen wird. Nicht ohne Grund wurde das Fusions-Item verschoben. Die Technik dahinter ist die gleiche.

    Fakt ist, der Friedhof ist derzeit genau das, was der Name sagt. Eine Lagerstätte für die Leichen, die schon ewig nerven. Niemand der offiziellen hat je gesagt "hey, ihr wollt auf andere Server? benutzt doch einfach den Friedhof, das wird schon klappen"

    Also hört auf, euch nun darüber zu beschweren, dass eine Funktion nicht so funktioniert, wie ihr es wollt, vorallem, weil sie nie für diese Nutzung gedacht war.

    Witzig.

    Und nun kommen wir mal von den eigenen Wünschen und Abneigungen des Friedhofs und dessen Implikationen weg und sehen das ganze wie jedes andere Feature das nicht funktioniert...

    Wegen dem einige Spieler ihre Accs bereits seit 60 Tagen nicht mehr wie versprochen bespielen können.



    Schauen wir uns die Übersicht von Friedhofs-Accs mal genauer an:


    Die 1. Seite die man sieht wenn man sich in seinen Acc einloggt...

    nwLI4eZ.png


    Man könnte meinen, das man nichts anderes in seinem Acc machen kann außer in andere Unis zu fusionieren, das ist also eines der angepriesenen und das einzig zu nutzendende Feature des Friedhofs.



    Ich mag den Friedhof und dessen Implikationen auch nicht, trotzdem ist es nicht zu erwarten das ein Account im "nichts" verschwindet wenn er normal wie angepriesen am Friedhof landen soll, von dem man in andere Unis per Menü in die übrigends durch Regeln festgelegten möglichen Unis fusionieren können sollte.



    Die Gameforge macht einen Fehler, die betroffenen User können ihre Accs deswegen seit mehr als !!! 2 Monaten !!! nicht bespielen und du meinst ernsthaft die User sollen das von Anfang an so erwarten? :Zungezeigen:

    Damit hat sich die Diskussion dann für mich auch, ich werde dich daran erinnern wenn dein Acc zufälligerweise mal durch einen Fehler der Gameforge für mehr als 2 Monate nicht spielbar ist.




    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Ich würde an GF-Stelle diese Möglichkeit komplett aus dem Spiel nehmen.


    Wer Uni wechseln will, soll zu gegebener Zeit das Item kaufen und hat dann die Uniwahl.

    Wer inaktiv wird, wird automatisch oder manuell wieder in das Ursprungsuni zurückgeschoben oder bekommt im Falle, dass sein Ursprungsuni nicht mehr existiert, 1-2 Unis zur Auswahl wie es bei Massenfusionen immer schon war. Dadurch würde das kostenlose Unihopping sowieso derart eingeschränkt, dass es auch manuell zu handhaben wäre.

  • Ich finde es schon seltsam, dass ausgerechnet die Sombrero-User diejenigen sind, die wieder als erstes deswegen herumquengeln.

    Weder schnell noch langsam sollte man diese Accs fusionieren.

    Ich würde an GF-Stelle diese Möglichkeit komplett aus dem Spiel nehmen.


    Wer Uni wechseln will, soll zu gegebener Zeit das Item kaufen und hat dann die Uniwahl.

    Wer inaktiv wird, wird automatisch oder manuell wieder in das Ursprungsuni zurückgeschoben oder bekommt im Falle, dass sein Ursprungsuni nicht mehr existiert, 1-2 Unis zur Auswahl wie es bei Massenfusionen immer schon war. Dadurch würde das kostenlose Unihopping sowieso derart eingeschränkt, dass es auch manuell zu handhaben wäre.

    interressant also nur weil ich in sombrero spiele werde ich benachteiligt?

    es geht ja nicht mal um den sombrero account -.-



    es geht bei mir um einen dorado account wo ich kein zugriff habe

    es ging die tage auch um einen rosa acc wo ich kein zugriff drauf hatte weil gesperrt ( sirs hat da nachgeholfen und nun kann ich dort wieder spielen)


    also bevor man sein mund bis zum anschlag aufreíßt sollte man erstmal fakten kennen


    ich denke es sieht bei bull ähnlich aus,das es von einem anderen uni ist wo es zu problemen kommt da er in sombrero noch gemütlich spielt

    production.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von b0nNi3 ()

  • also bevor man sein mund bis zum anschlag aufreíßt sollte man erstmal fakten kennen

    Wenn man sich einige Spieler anschaut, die sich beschweren, dann merkt man, dass diese bewusst inaktiv wurden, um dann über den Friedhof in ein neues Uni zu kommen.

    Und nun beschweren die sich darüber, dass sie wegen einer Fehlfunktion nicht spielen können? Sry, aber da gibts kein Mitleid. Im alten Uni hätten sie auch spielen können.

    Sie hätten ja auch einfach sich, wie jeder andere auch, einfach gedulden können.

    Das ganze ist auch nur dezent egoistisch, denn die Zeit, die der Support nun verschwendet, um deren Accounts zu retten, hätte er auch für die Spieler aufwenden können, welche wirklich zu Ogame zurückkommen.


    Die Idee von last chance gefällt mir. Rückkehr ins alte Uni oder in ne Hand voll Alternativen. Spätestens, wenn die Fehler vom Fusi-Item behoben sind, wird das ohnehin kommen, immerhin würde es sonst die Itemverkäufe schmälern.

  • also bevor man sein mund bis zum anschlag aufreíßt sollte man erstmal fakten kennen

    Wenn man sich einige Spieler anschaut, die sich beschweren, dann merkt man, dass diese bewusst inaktiv wurden, um dann über den Friedhof in ein neues Uni zu kommen.

    Und nun beschweren die sich darüber, dass sie wegen einer Fehlfunktion nicht spielen können? Sry, aber da gibts kein Mitleid. Im alten Uni hätten sie auch spielen können.

    Nochmal, es gibt ein neues Feature im einem Spiel, dieses nennt sich Friedhof. Dieser Friedhof hat Funktionen die man innerhalb des Regelwerks nutzen kann.

    Spieler nutzen diese Funktionen nun innerhalb der vorgegebenen Regeln und erwarten das sie genau so funktionieren wie vorher in mehreren News-Posts und diversen Threads angepriesen und bestätigt.


    Deine Aussage:

    Die Spieler sind selbst Schuld weil sie eine Funktion wie beschrieben nutzen möchten.



    Wenn du denkst man solle, nur weil du das lieber so haben möchtest, nicht alle Möglichkeiten eines Features nutzen dann ist...

    Zitat

    Das ganze ist auch nur dezent egoistisch

    und zwar von dir :smile:


    Sie hätten ja auch einfach sich, wie jeder andere auch, einfach gedulden können.

    Die Gameforge hätte sich auch mehr Gedanken drüber machen können und/oder das Feature gar nicht oder zumindest in so einem Zustand releasen können, in dem eine der 2 Hauptfunktionen...naja zumindest funktionsfähig ist.

    Man hätte auch das Friedhofsscript nicht weiterlaufen lassen müssen als man den Friedhofsserver gleichzeitig abgeschaltet hat, denn dadurch hatte das Script logischerweise kein Ziel.

    Das ist nämlich einer der Gründe warum es diese Probleme überhaupt gibt.



    denn die Zeit, die der Support nun verschwendet, um deren Accounts zu retten, hätte er auch für die Spieler aufwenden können, welche wirklich zu Ogame zurückkommen.

    Das ist die Zeit, die man beim Testen und Programmieren des Features eingespart hat, testet man schlecht und gibt sich wenig Mühe bei der Entwicklung/Konzeption/Realisierung, gibt es viele Bugs und Probleme = viel unnötige Supportarbeit. Die Gameforge hält es an dieser Stelle also für sinnvoll in diesem Bereich bewusst einzusparen und hat somit all diese Probleme selbst verursacht.

    Nachdem der Support unbezahlt ist, ist der höhere Supportaufwand natürlich auch kein Problem :smile:

    Der Support kann sich also bei der Gameforge dafür bedanken, die solche bugverseuchten Versionen auf unschuldige User loslässt, denn Schuld des Users der dadurch Nachteile erfährt isses ganz bestimmt nicht.



    Die Idee von last chance gefällt mir. Rückkehr ins alte Uni oder in ne Hand voll Alternativen. Spätestens, wenn die Fehler vom Fusi-Item behoben sind, wird das ohnehin kommen, immerhin würde es sonst die Itemverkäufe schmälern.

    Diese Idee macht es zu einem reinen pay2win-Feature.

    Will ich das als User der am Ende dafür unnötigerweise zahlen muss?

    Also ich persönlich sehe es nicht als sinnvoll an als Kunde dafür zu argumentieren das man doch bitte die Preise erhöhen sollte und hätte gerne eine andere Option (die von mir aus mit Nachteilen verbunden ist).

    Ich stimme zu, das 60 Tage inaktiv zu werden nicht die sinnvollste Methode ist um einen solchen Nachteil künstlich herbeizuführen, weder für den User, noch für die Gameforge.


    Die Grundidee von "last chance" ist ansich auf den Friedhofsserver bezogen definitiv nicht schlecht. Allerdings auch mit Nachteilen für sämtliche free2play-Spieler behaftet, für solche Nachteile und eine weitere künstliche Verteuerung ohne wesentlichen Mehrwert setze ich mich als Consumer allerdings nicht ein.


    Die Idee fixt im Grunde genommen kein einziges Problem des ganzen Features ansich, ohne dabei noch andere grundlegende Dinge verändern zu müssen und räumt pay2win-Spielern sämtliche Möglichkeiten ein die es jetzt auch schon gibt, während man allen anderen Spielern alle Möglichkeiten nimmt.




    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Hab grad nochmal die Ankündigung vom Friedhofserver, bzw. dessen Script angeschaut...

    Da steht ziemlich eindeutig "Script zur Verschiebung von Langzeitinaktiven" und nicht "Script zur kostenlosen Fusion von Spielern, die nicht auf das richtige Script warten wollen".


    Und da du ja wohl selber weißt, wie "fragwürdig" die Programmier-Ergebnisse der GF sind: Warum nutzt du dann eine neue Funktion, wo ja schon seit mehreren Jahren klar ist, dass es dabei immer (teils heftige) Probleme gibt. Nur weil du es kannst, heißt es nicht, dass du es auch machen musst. Du kannst auch deinen Lörres in nen Staubsauger stecken, schlau ist es aber genauso wenig. Und da kannst du den Hersteller auch nicht für die Ergebnisse beschuldigen. Denn genauso wie bei der GF konnte man sich schon vorher sicher sein, dass er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen wird.


    Durch die Kompetenzen der Entwickler habe ich mir schon vor v7 angewohnt, bei jedem größeren Patch in den Umod zu gehen. Und sehr oft wurde die Vorsicht bestätigt.


    Nun heißt es einfach, warten bis das Problem behoben ist. Endloses Mimimi hilft da nicht weiter.


    Und auch mit f2p kann man sich das Item leisten, oft genug wird DM verschenkt, dazu die Expos. Ich habe auf meinem Acc derzeit >500k Fund-DM.

  • Hab grad nochmal die Ankündigung vom Friedhofserver, bzw. dessen Script angeschaut...

    Da steht ziemlich eindeutig "Script zur Verschiebung von Langzeitinaktiven" und nicht "Script zur kostenlosen Fusion von Spielern, die nicht auf das richtige Script warten wollen".

    Richtig und weil nirgends Migrationen im Zusammenhang mit dem Friedhof erwähnt wurden, diskutieren wir hier genau darüber.

    Außerdem wurde nirgends erwähnt das ein Account nach 60 Tagen am Friedhof landet (was zwischenzeitlich mal geändert wurde),

    außerdem gibt es keine Top20 Regelung die im Zusammenhang damit steht und manuelle Fusionen finden auch nicht statt, weil die Funktion des Friedhofs verbuggt ist.

    /sarcasm



    Das ist auch genau der Grund warum die Übersicht am Friedhof genau so aussieht:


    Bin zu faul die ganzen Posts von SirsSchwester mühsehlig rauszusuchen, aber es sollte dir dennoch klar sein das deine Darstellung absolut nicht der Realität entspricht, auch wenn du das gerne so hättest weil du die Funktion ansich nicht magst und daher gerne anderen Menschen dessen Nutzung misgönnst :wink: Such die Schuld beim Publisher, niemand hat direkt nach diesem Feature gefragt.

    Die Verwantwortung der Gameforge ein möglichst fehlerfreies Produkt für dessen Consumer abzuliefern und im Falle das es nicht so ist einfach zu sagen:

    "Du hättest doch wissen müssen das das Produkt nicht so funktioniert wie beworben..." ist ein interessanter Gedankengang.



    Und da du ja wohl selber weißt, wie "fragwürdig" die Programmier-Ergebnisse der GF sind: Warum nutzt du dann eine neue Funktion, wo ja schon seit mehreren Jahren klar ist, dass es dabei immer (teils heftige) Probleme gibt. Nur weil du es kannst, heißt es nicht, dass du es auch machen musst. Du kannst auch deinen Lörres in nen Staubsauger stecken, schlau ist es aber genauso wenig. Und da kannst du den Hersteller auch nicht für die Ergebnisse beschuldigen. Denn genauso wie bei der GF konnte man sich schon vorher sicher sein, dass er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schief gehen wird.

    Ich bin nicht betroffen und habe die Migrations-Funktion des Friedhofs noch nie benutzt.

    Man kann Dinge auch schlecht finden die einen selbst nicht betreffen.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Da du ja ständig versuchst, mit einem Screnshot zu argumentieren, dass der Server für Unihopper ist, schau ihn dir mal selber genu an:
    "Welcome to the inactive server"

    und nicht

    "Welcome to the unihopper server"


    Wie man bei den eindeutigen Aussagen immernoch der Meinung sein kann, dass genau das Unihopping der Sinn der Servers sein kann, wo doch überall nur Inaktive angesprochen werden...

    Ebenso habe ich nirgends gesagt, dass ich ein Problem mit dem Friedhof habe. Ich habe nur ein Problem damit, dass er aktiv als Umzugstool missbraucht wird und dann das mimimi groß ist, weil es nicht funktioniert.