Version 8.2.0 am Dienstag, 31.08.21 ab 13:00 Uhr

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Echt jetzt !!!

    Schon wieder ein update !!

    Wieso schafft die GF nicht ssowas alles aufeinmal aufzuspielen bitte ?

    Man könnte solngsam der Meinung sein das die ,die das sitzen keine Ahnung von dem haben was sie da machen oder es ist ihnen EGAL !!

  • Tick Tack !!!

    Also irgend eine Uhr geht hier falsch !!!

    Irgendwie ist kein update zu erkennen ,auf keinen Sever !! und da ist die GF doch sonst immer so Pünktlich was updates angeht

    oder neue Uni zueröffnen !!

    Aber mal schauen wann bei den GFlern die uhr 13 uhr anzeigt

  • Tick Tack !!!

    Also irgend eine Uhr geht hier falsch !!!

    Irgendwie ist kein update zu erkennen ,auf keinen Sever !! und da ist die GF doch sonst immer so Pünktlich was updates angeht

    oder neue Uni zueröffnen !!

    Aber mal schauen wann bei den GFlern die uhr 13 uhr anzeigt

    Entspann dich doch mal. Klar läuft nicht alles optimal, aber so eine kleine Verzögerung ist relativ Standard

  • es steht in der ankündigung: "ab 13:00..."


    belinda hat es grade bekommen...irgendwie finde ich die neuen slot-items nicht im shop...

    Die Items werden exportiert sobald das Update überall durch ist - also da bitte noch etwas Geduld.


    HAWK9012 Mal ehrlich, wir updaten alle Communites außer EN (die hatten das Update heute morgen) - glaubst du wirklich das alle Unis um Punkt 13:00 Uhr das Update haben?

    Ich kann Verärgerung ja durchaus nachvollziehen, aber das ist dann doch schon unnötig.

  • belinda hat es grade bekommen...irgendwie finde ich die neuen slot-items nicht im shop...

    Die Items sollten nun überall verfügbar sein.

    Freut mich, na immerhin hat doch alles soweit sauber funktioniert, bisher auch keine bugs gefunden :)


    danke für die Mühen soweit! ich hoffe dass die Performance demnächst noch zunehmen wird :)


    Abgsehen davon, Ich frage mich nur, welche Held auf die glorreiche Idee gekommen ist diese Items zum Kauf anzubieten.. habe keine Worte dafür.


    Wird noch richtig lustig werden wenn die top 20 alle mit ~ 15-20 Expos fliegt und jeder andere mit 5-6 Expos :)


    bin gespannt (ob/) wie das balanced werden soll in Zukunft

  • Das Update scheint auf den ersten Blick wirklich i.O zu sein.

    Hoffe das jetzt bald dann endlich am Friedhof und an Fusionen gearbeitet werden kann.


    Ist jetzt bald 1 Jahr, dass die restlichen Unis vertröstet worden sind und noch werden..

  • Da sie ja nicht mehr stackbar sind ist das jetzt nicht mehr groß tragisch, jedenfalls nicht mehr als die Pay-to-win Features eh schon sind.


  • Nun, dass sie nun nicht mehr exponentionell gestapelt werden kann, ist ja wohl das mindeste der Gefühle..



    Wird sich in 2-4 Wochen (oder spätestens zum Start eines neuen Unis) zeigen wie sehr der Einfluss dessen sein wird.


    Ich habe es geschafft in Atlas #14 zu kommen, in Belinda bisher top 20 ohne DM..

    Muss dazu sagen dass ich auch nicht aktiv gefleetet habe, sonst wäre die Platzierung noch deutlich besser.


    aber mit den neuen Features hinzu komme ich voraussichtlich nicht einmal mehr in die top 50 in einem neuen uni... und das obwohl ich praktisch Rund um die Uhr aktiv bin.. inwiefern ist das kein tragischer Unterschied für das Gameplay? Vor wenigen Jahren konnte man noch allein mit Skill und genug investierter Zeit ohne Probleme in die Top 10 kommen, das ist zwischenzeitlich praktisch unmöglich.


    Fehlt nur noch der Offizielle OGame Bot (Für 50 Eur / Woche) und das Quartett ist komplett, worüber wir (Meine damalige Allianz(en) und ich) uns in phantastischer Weise zu Einführung des RD aufgeregt hatten vor zig Jahren ;)



    Klar mag jetzt nun aus meiner Perspektive argumentiert sein.

    Aber wenn man bedenkt, dass ich schon immer Free 2 Play spiele, und mit den Änderungen absehbar keine Chance mehr habe auch nur annähernd mit zu halten... will ich nicht wissen wie es den "Standard" Spielern hier geht, da diese Neuerungen nun einmal speziell auf die "Premium" Spieler abzielt.


    Man darf hoffen, dass das Belohnungs-System mit einem 4-Wochen Takt da einen Ausgleich versucht, bezweifel jedoch dass das überhaupt noch in vernünftiger Relation möglich sein wird ;)

    Hoffe da wird mal darüber nach gedacht.



    Der Post wird jedoch wieder zu persönlich, und ich würde gerne eine Diskussion über persönliche Meinungen vermeiden.

    Es geht ja hier um das Update, ob es technisch funktioniert etc., und nicht wie meine (persönliche) Meinung dazu ist.


    und technisch gesehen scheint es ja einwandfrei zu funktionieren :)



    #Edit

    Danke für die Einführung der neuen Ogame Clock(Uhr) für Events etc. das hilft ungemein um mal endlich zu sehen wann gewisse Events usw. aktiv sind ! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Budenzauber ()

  • SirsSchwester

    Wenn es heißt 13:00 uhr dann ist es so und nicht 13:15 oder so !!

    Ist eine frage des Anstandes und nicht wie man es möchte .

    Oder möchtest du beim Arzt ,wenn du Termin um 12:00 uhr hast erst um 13:00 uhr dran sein ??


    Aber egal und ich habe gleich mal eine frage ,wo ich mich auch irren könnte !


    Sollte nicht mit diesem update das zurück bleiben von deut 1oder2 auf den Mond weg sein ?

    Also bei mi8r ist es immer noch !!

  • Wird wohl Zeit, den nächsten hier zu blockieren.


    Im Newspost steht eindeutig ab 13:00 Uhr und bei mehreren Servern auf unterschiedlichen Communities kann das schon mal dauern