Version 8.2.0 am Dienstag, 31.08.21 ab 13:00 Uhr

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Seit aufspielen von 8.2.0 treten einige Probleme auf


    1) bleiben wieder Ressourcen am Startplanet liegen


    z.b. wenn man mit 1 Schiff (Deutverbrauch 1) vom Mond aus alle Ressourcen auf den Planeten transportiert, werden bei unerheblichen Mengen (1 Deut verbrauch) stattdessen ein Verbrauch von 2 angezeigt.

    abgezogen wird hierbei jedoch nur 1 Deut, und das überschüssige 1 Deut bleibt am Startmond liegen.


    Hatte auch keine Chance dieses eine Deuterium weg zu bekommen, egal mit welcher Schiffsklasse und welchem Auftrag ich es versucht habe.


    2) Nächstes ist, wenn ich eine Fleet mit z.B. 500 Mio deut versave (egal ob Stationieren, Halten, TF-Save usw.) , mit nicht unerheblichen Mengen an Deut Verbrauch (+1000 Deut) bleiben z.B. ~10 Mio liegen.

    An den % der Fluggeschwindigkeit wurde nichts verändert, und die Spritkosten waren deutlich unter 10Mio.


    sofern mir weitere Punkte konkret auffallen werde ich diese gerne in weiteren Posts auflisten :)

  • lol, gerade getestet Punkt 1 konnte ich reproduzieren... auch bei 2 Schiffen...

  • Mich würde mal interessieren, WANN die GF gedenkt, dieses Spiel mal wieder so spielbar zu machen, wie es mal war ...


    Es wird komplett kaputt geupdatet, und ihr findet das auch noch super ?



    Die Liste der Bugs ist so lang, da weiss man garnicht mehr , wo man anfangen soll...

    Und das einzige was neu kommt sind Unis oder iwelche Bezahlfeature.


    Ich für meinen Teil habe noch nie eine Firma gesehen, die in der Umsetzung ihrer Möglichkeiten so dermaßen grotten SCHLECHT ist.


    Im heutigen Zeitalter ist es kein Problem, das weitaus umfangreichere Spiele auf dem Markt sind... Wieso also scheitert es an ein paar Zahlen iwo auf einem Server in der Mongolei ?

  • SirsSchwester

    Das Sollte wie in der Überschrift des Zhemas Geschrieben steht am Dienstag sein und nicht Mittwoch !

    Und dann stell dir mal vor es hätte mal wieder ein problem gegeben wie es des öfteren ja schon mal

    passiert ist bitte ! Denn ihr könnt doch nich für einen rag groß Ankündigen und es dann weil es

    euch nicht in die Zeit passt ,es einen Tag verschieben !!

  • HAWK9012 Ich verstehe kein Wort wenn ich ehrlich bin.
    Am Dienstag war das Update, dann hast du dich am Mittwoch beschwert das "heute sogar 5-10 min system absturz" wäre, und wo die Erklärung dazu denn ist.
    Irgendwie ist das alles Mumpitz hier.


    Edit: Es wurde gar nichts um einen Tag verschoben. Das Update war am Dienstag, am Mittwoch war Wartung. Einfach mal auf den Link klicken.

  • Bitte versuche doch zu verstehen was die Leute schreiben. Lies es dir laut vor, manchmal hilft das.


    Am Dienstag gab es das Update, wie in der Überschrift steht.

    Monatliche Wartungsarbeiten am Mittwoch (01.09.2021)

    Am Mittwoch waren Wartungsarbeit. Wie es in der Überschrift steht. Wie es im Text steht. Wie auch der Link heißt, den Sirs dir extra noch einmal aufgeschrieben hat!

  • Tolles Update GF gz :)

    Achja, das neue feature hab ich ja ganz vergessen. Wenn ich sats bauen will muss ich die nun 2x eintragen weil beim ersten mal refresht er einfach nur die Seite (@GF nein ich habe nicht aktualisieren gedrückt dass seht ihr an AGR wie er die Ressis abrechnet ) :) Gif anbei
    https://streamable.com/n73c9h

    SirsSchwester kommt da was von euch oder wird das einfach ignoriert und auf die Fleeter geschissen?

  • Ich tippe mal letzteres, kennen wir ja schon :D


    Und nein, meine negative Meinung zu den Bugs und dem fixen vorallem gab es früher nicht...

    Das ist erst dieses Jahr alles entstanden=)

  • Da kommt was, ich kann nur noch nicht sagen wann.

  • Oha jetzt war das mal eine gute Erklärung .

    Also Dienstag update

    Mittwoch Wartung ??

    Wo sich mir aber die frage stellt ??

    Wieso wurde beides nicht an einen Tag gemacht bitte ?

    Und bitte nicht sagen es ist nicht moglich beides an einen Tag zu machen .

    Da würde ich denn sagen , aber sicher geht beides an einen Tag wenn man es will:awkwardgrin:


    Aber seu es wie es will !

    Die Log out sind wieder da .

    Und wieso werden denn nicht bei Wartungsarbeiten die Fehler behoben bitte ??

  • Da kommt was, ich kann nur noch nicht sagen wann.

    Ich habe einen Gegenvorschlag, damit die Spieler auch was von der langen Wartezeit für jegliche Bugfixes (außer Premiumbereich) haben:

    Ich hätte gern im Spiel die Möglichkeit, auf das Datum des Bugfixes zu tippen, mit größeren DM-Gewinnen und mehreren Forschungs-/Raumdockstufen als Gewinn.

    Und wieso werden denn nicht bei Wartungsarbeiten die Fehler behoben bitte ??

    Wartungsarbeiten haben absolut nichts mit Entwicklung zu tun.

  • Update auf 8.2 ist das spielen praktisch unmöglich, da die Ladezeiten enorm höher sind.


    Meine Probleme:

    Laden der Spioberichte, Spioversand aus Galaxieansicht, Flotten versenden, laden von Seiten, allgemein: Antwortzeiten des Servers


    Wann trat der Fehler auf?:


    Seit dem Update auf 8.2 ist das spielen praktisch unmöglich, da die Ladezeiten enorm höher sind.


    Detaillierte Beschreibung des Fehlers:


    > Das laden der Spionagebericht dauert einiges länger

    > Der Flottenversand ist beinahe unmöglich. Ich muss ca. 10 Versuche pro Flottenversand wählen, da ich ständig den Fehler "Server antwortet nicht" erhalte. Das führt dazu, dass ich ca. 30min benötige um 20 Flotten abzuschicken... was keinen Spass bereitet.

    Wichtig: Vor dem Update auf 8.2 war die Performance massiv besser, es muss daher im Zusammenhang mit der neuen Version liegen

    ---


    Ich habe dazu ein Ticket im Support erstellt. Diese haben mich gebeten, mal einen Thread im Forum zu eröffnen, da anscheinend keine Meldungen zu Tarazed vorhanden sind.

    Könnt ihr das bestätigen oder ist es ein My-Problem? :D


    LG

    dnb

  • kann ich so extrem absolut nicht bestätigen. Spioberichte laden ist zwar wieder langsamer geworden, aber die anderen Symptome habe ich nicht

  • Zumindest


    - Flottenversand dauert viel länger

    - der Wechsel zwischen den eigenen Koords dauert länger

    - die Systemspionage geht nicht

    - 1 Deut bleibt mindestens liegen

    - viel mehr Flottenfehlstarts

    - die letzten beiden Updates blockieren das Weiterkommen mit der Enter-Taste und gleichzeitig auch noch AGR, indem es Flottenroutinen rausschmeißt


    ....

    mehr Nerv für die Fehleraufzählung hab ich grade nicht. Zusammengefasst: wieder Murks, wieder verschlimmert statt verbessert.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Systemspionage Fehlerhaft ( was im übringen ein Klassenrelevantes Ding ist, weswegen ich auf eine schnelle Bearbeitung bestehe!!)

    Server nicht erreichbar bei Flottenstart

    Spionageberichte dauern teilweise 30 sekunden...

    AGR ist mal wieder im Eimer

    Performance auch mal wieder wie zu ISDN Zeiten


    Es wird simpel immer schlimmer...

    Und jetzt dieses neue Update auf dem Testserver, wo Bezahlfeatures zsm gelegt werden können...


    Ernsthaft??? Haben wir keine wichtigeren Probleme??

  • Warum wird immer AGR erwähnt, ist es jetzt schon Bestandteil der GF?

    Darauf bestehen ist auch witzig…


    Beim Rest stimme ich soweit zu ;)

    Eines der ältesten und wichtigsten Tools für Fleetler=)

    Ohne ist dieses Game beinahe unspielbar, wir Menschen sind Gewohnheitstiere...


    Das hier andauernd in die S******* gegriffen wird kennt man ja schon, aber iwann sollte es auch mal gefixed werden=)

  • Wie schauts aus? Es kann doch nicht Jahre dauern??