Neue Verteidigungsanlage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Gib's auf, zu argumentieren. Ziel dieses Vorschlags scheint es zu sein, Skill und insbesondere social Skill, durch neue Units zu ersetzen. Genauso gut könnte man ein DM Item 'Deus ex Machina' fordern, das bei einem Angriff eingesetzt werden kann, um die angreifende Flotte direkt zum Startplaneten zurück zu beamen.

    Bronze - für 500.000 DM - dabei gehen 10% der Schiffe verloren

    Silber - für 750.000 DM - dabei gehen 20% der Schiffe verloren
    Gold - für 1.000.000 DM - dabei gehen 30% der Schiffe verloren

    und zur Krönung:
    Platin - für 2.000.000 DM - dabei gehen dann 40% der Schiffe verloren

    natürlich alles ohne TF. Jeweils gültig für 7 Tage.

    *Zynismus aus*

  • Wie genau willst du den Rip buffen damit er kein sinnloses Schiff wird?

    In neuen Unis könnte man Rips früher bauen, wie die Kanonen, abgesehen davon, dass schon 1ne einzige Kanone für viele Spiele zu teuer wäre und diese dann lange darauf verzichten würden.

    Im Lategame gewinnen Rips rein natürlich an Bedeutung da sie die stärksten Schiffe sind, welche in 1ner Sekunde gebaut werden können. Ob man Rips baut oder nicht ist ne Frage wieviele Res man hat. Sind die Werften mit LJ voll und man hat immernoch Res übrig baut man halt die Nani aus und baut stattdessen größere Schiffe. Am Ende läufts auf Rips raus

    Ich dachte es geht ums Tagesproduktion abfarmen mit Gewinn?

    Es kam ja bereits der Vorschlag, eine solche Kanone nur in begrenzter Anzahl baubar zu machen. Für mich wäre das bereits genug. Dennoch finde ich es an dieser Stelle auch fraglich, ob ein Bunker aus massenhaft Plasmas ( der nicht grade gratis ist ) absolut 0 Verluste gegen Rips anrichten kann und dabei um 30 % schrumpft.

  • Wie genau willst du den Rip buffen damit er kein sinnloses Schiff wird?

    In neuen Unis könnte man Rips früher bauen, wie die Kanonen, abgesehen davon, dass schon 1ne einzige Kanone für viele Spiele zu teuer wäre und diese dann lange darauf verzichten würden.

    Im Lategame gewinnen Rips rein natürlich an Bedeutung da sie die stärksten Schiffe sind, welche in 1ner Sekunde gebaut werden können. Ob man Rips baut oder nicht ist ne Frage wieviele Res man hat. Sind die Werften mit LJ voll und man hat immernoch Res übrig baut man halt die Nani aus und baut stattdessen größere Schiffe. Am Ende läufts auf Rips raus

    Wer kennt es nicht...

    wenn die 16er Nanis auf 15 Planis mit 1 sec Zerren/Reaper überfüllt sind und man noch Res über hat um ne weitere 16er Nani mit 1 sec nutzloser Rips vollzumachen...,

    nur um am nächsten Tag zu merken das man schon wieder so viele Res über hat das man noch mehr dieser 1 sec Rips klicken muss, weil man vor Res nur so überquillt das man sie sonst gar nicht mehr saven kann :wink:


    SS > Rip

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • RIPs in 1sek bauen?

    Ich weiß ja nicht, aber ich kenne einen Spieler der das versucht und der baut schon ewig...


    Was deine Lategame Erfahrung ist, verstehe ich nicht. Denn im Lategame ist der RIP nicht das häufigste Schiff sondern immer noch selten, da zu LANGSAM.

    Da ist es egal ob man ihn früher bauen kann oder nicht.

    Deine Kanone nimmt die einzige wirkliche Funktion vom RIP.


    Wenn du bunkern willst, dann ist ogame als Kriegsspiel vielleicht falsch. Denn der Vorschlag nimmt einen Teil der Seele eines Kriegesspiels aus OGame.

    Wie genau willst du den Rip buffen damit er kein sinnloses Schiff wird?

    In neuen Unis könnte man Rips früher bauen, wie die Kanonen, abgesehen davon, dass schon 1ne einzige Kanone für viele Spiele zu teuer wäre und diese dann lange darauf verzichten würden.

    Im Lategame gewinnen Rips rein natürlich an Bedeutung da sie die stärksten Schiffe sind, welche in 1ner Sekunde gebaut werden können. Ob man Rips baut oder nicht ist ne Frage wieviele Res man hat. Sind die Werften mit LJ voll und man hat immernoch Res übrig baut man halt die Nani aus und baut stattdessen größere Schiffe. Am Ende läufts auf Rips raus

    Ich dachte es geht ums Tagesproduktion abfarmen mit Gewinn?

    Es kam ja bereits der Vorschlag, eine solche Kanone nur in begrenzter Anzahl baubar zu machen. Für mich wäre das bereits genug. Dennoch finde ich es an dieser Stelle auch fraglich, ob ein Bunker aus massenhaft Plasmas ( der nicht grade gratis ist ) absolut 0 Verluste gegen Rips anrichten kann und dabei um 30 % schrumpft.


    EDIT:


    Lol, ist dir eigentlich bei dem Konstrukt aufgefallen dass man das Teil mit billigen Spios perfekt aushebeln kann...

    Schickst Spios mit, die Chance das der RIP getroffen wird sinkt. Thema erledigt...

  • Wie genau willst du den Rip buffen damit er kein sinnloses Schiff wird?

    In neuen Unis könnte man Rips früher bauen, wie die Kanonen, abgesehen davon, dass schon 1ne einzige Kanone für viele Spiele zu teuer wäre und diese dann lange darauf verzichten würden.

    Im Lategame gewinnen Rips rein natürlich an Bedeutung da sie die stärksten Schiffe sind, welche in 1ner Sekunde gebaut werden können. Ob man Rips baut oder nicht ist ne Frage wieviele Res man hat. Sind die Werften mit LJ voll und man hat immernoch Res übrig baut man halt die Nani aus und baut stattdessen größere Schiffe. Am Ende läufts auf Rips raus

    Ich dachte es geht ums Tagesproduktion abfarmen mit Gewinn?

    Es kam ja bereits der Vorschlag, eine solche Kanone nur in begrenzter Anzahl baubar zu machen. Für mich wäre das bereits genug. Dennoch finde ich es an dieser Stelle auch fraglich, ob ein Bunker aus massenhaft Plasmas ( der nicht grade gratis ist ) absolut 0 Verluste gegen Rips anrichten kann und dabei um 30 % schrumpft.

    Deine Erfahrungen im Lategame sind gleich null, kann das sein?

    Also Rips machen bei meiner Fleet ca... 4% meiner Militärpkts aus... Und die reichen mir Masse :D


    Die meisten anderen die ich so kenne, Uniübergreifend wohlgemerkt, halten das ähnlich, es schwankt zwar, aber grob passt das =)


    Rips in 1 sekunde bauen.... Also ich habe fast überall Nani 10 und werft 15... und komme auf 2 min 38 sek

    Wie weltfremd ist das eigtl bei dir da oben?


    Und wenn die Werftschleife voll ist, baut man auch keine verdammte Nani aus, weil das NICHT GEHT, wenn die Werft voll ist...

  • Wer kennt es nicht...

    wenn die 16er Nanis auf 15 Planis mit 1 sec Zerren/Reaper überfüllt sind und man noch Res über hat um ne weitere 16er Nani mit 1 sec nutzloser Rips vollzumachen...,

    nur um am nächsten Tag zu merken das man schon wieder so viele Res über hat das man noch mehr dieser 1 sec Rips klicken muss, weil man vor Res nur so überquillt das man sie sonst gar nicht mehr saven kann

    Was, du machst keine 98 Mrd DSE pro Tag, um deine 15 Planis mit 1s Reapern laufen lassen zu können?


    aus-dem-weg-geringverdiener.jpg

  • Was, du machst keine 98 Mrd DSE pro Tag, um deine 15 Planis mit 1s Reapern laufen lassen zu können?

    Es gab mal Zeiten da hatte ich 15 Planis für mehrere Wochen voll, zwar nicht mir Reaper aber mit LJ und GTs. So imbalanced und dumm das Expo Kämpfe fliegen auch war. Spaß hat es schon irgendwie gemacht. War halt eine Form des Gamble bei dem man meistens Gewonnen hat.


    Schade dass ich jetzt nur noch mit meinen Rips Verlustfrei Nachtproduktionen farmen kann ^--^

  • Ist doch was für die ganzen Deffer hier :D

    Und iraks nur noch maximal 10

    Iraks haben ne Chance zu verfehlen. so 50/50 wäre mein vorschlag.

    Ueberfluessig, weil es Abfangraketen gibt..diese lassen sich im Verhaeltnis 2:1 gegenueber den Iraks bauen und im Silo lagern, sprich ein Silo Stufe 10 kann 100 Araks lagern, wohingegen nur 50 Iraks rein passen wuerden. Sofern man nur einen Raketentyp lagern will, versteht sich. Jede andere Konstellation ist also "in favour" von den Araks (weil Sie auch wesentlich schneller nachgebaut werden koennen), bei einem Irak Angriff...

  • Ist doch was für die ganzen Deffer hier :D

    Und iraks nur noch maximal 10

    Iraks haben ne Chance zu verfehlen. so 50/50 wäre mein vorschlag.

    Ueberfluessig, weil es Abfangraketen gibt..diese lassen sich im Verhaeltnis 2:1 gegenueber den Iraks bauen und im Silo lagern, sprich ein Silo Stufe 10 kann 100 Araks lagern, wohingegen nur 50 Iraks rein passen wuerden. Sofern man nur einen Raketentyp lagern will, versteht sich. Jede andere Konstellation ist also "in favour" von den Araks (weil Sie auch wesentlich schneller nachgebaut werden koennen), bei einem Irak Angriff...

    Also ich baue beides gleich schnell... Aber ich denke ( hoffe ich jedenfalls :D ) Das das Mit den Araks nur ein Witz sein sollte ^^


    . Kommst schon nahe an McLane ran mit den Gedankengängen...

    irgendwann kriege ich euch alle in meine gummizelle.

    Die es nicht besser wissen vllt. Ist wie in der Politik :D

    Wenn der Grüne sagt, Deutschland ist Schuld am Klima, glauben das tatsächlich iwelche Leute:D


    Aber wer Ahnung von diesem Game hat, will Fakten sehen, deswegen wird die Anhängerschaft eher begrenzt bleiben :D

  • ich kann nur logik liefern. die gewünschten simulationen kann ich nicht liefern. ist ja so als wenn ein mathematikprofesser sagt das einstein unrecht hat und eine tolle formel zeigt, die das beweisen soll. wie soll ich als normalbürger diese formel widerlegen. ich sage einstein hat recht und ich glaube nur der statistik, die ich selbst gefälscht habe. also steht immer noch die logik, das 100<170 ist gegen simulationen, die scheinbar das gegenteil zeigen und deshalb für mich unglaubwürdig sind. wobei ich betonen muss, das ich schon die überlegenen simulationskenntnisse meiner diskussionsgegner anerkenne. aber genau deshalb auch der vergleich mit dem professor.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Und das ist das Problem . Eine Simulation bzw Hunderte belegen eben etwas, was dir komplett egal ist.

    Du behaarst auf einer Theorie =)


    Aber dieses Game mit Einstein zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen...Sinnlos =)


    Du könntest dir die Mühe machen, und deine Aussagen untermauern, hast du aber kein Bock zu...

    Ich bleibe dabei, klingt immernoch wie ein Politiker =)

  • mir ist gerade was eingefallen. natürlich kein beweis.

    die spielerin "pay me for love" hat mal gemeint das ein bomber eine gauß mit einem schuss zerstört, wenn die kampftechnik 3 stufen höher ist. damit sind die 3 zusatzstufen relevant geworden. aber natürlich habe/konnte/wollte ich das nie simulierten.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...