Neue Verteidigungsanlage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Somit könnte man den Rip nach wie vor zum Schleifen von Bunkern einsetzen. Es wäre nur nicht mehr ratsam mit 10k rips einen Plani mit 100 Kanonen anzugreifen um an die 100kk res dahinter ranzukommen.

    Wäre die Beute 300kk-1kkk ( je nach TF % ) würde es sich lohnen.

    Ja man könnte die 100 Kanonen in 1ner Runde wegputzen. Aber man hätte auch 100 Rips verloren.

    Aktuell haben wir die Situation, dass man statt 100 Kanonen eben 100k Plasmas stehen hat.

    Diese 100k Plasmas können zwar nicht in 1ner sondern erst in 3 Runden durch 10k Rips besiegt werden. Dies aber komplett ohne Verluste und ohne Treibstoffverbrauch. Da stellt sich mir zwangläufig die Frage nach einer effektiven Abschreckung gegen Rips.

    Warum sollte man unbeobachtet 100kk Ress rumliegen haben. Also Schonewigdabei ich möchte gerne jetzt mal ein paar von deinen KB's sehen wo Du mit RIps abgefarmt worden bist. Die muss es ja doch geben. So wie Du Dich auf den ersten Seiten geäußert hast ist es ja ein dauerhafter Zustand bei Dir.

  • Sein massiver Nachteil ist das er extrem langsam ist und somit anfällig für Abfänge oder das online kommen des Ziels

    Wie willst du den Rip buffen um ihn weiterhin einen Nutzen geben?

    Meiner Ansicht nach, ist der Rip mal abgesehen vom Mondrip eher ein deffensives Werkzeug. Bestens für Hocker oder andere Abfangaktionen auf den eigenen Monden/Planis geeignet. Denn dabei fällt die geringe Geschwindigkeit weniger ins Gewicht. Da er bei 0 Treibstoffverbrauch auch 1m Laderaum hat, ist er auch als Transporter und zum saven geeignet.


    Außerdem haben ja meine Beispiele ( Baukosten 1 Kanone = 10 Rips bzw ca 1k Plasmas ) verdeutlich, dass er trotz der Kanone immernoch gegen Def sehr nützlich ist. Angriffe ohne Verluste wären zwar nicht mehr möglich. Genau das ist ja der Sinn dieses ganzen Beitrags. Allerdings könnte man immernoch dem Deffer deutlich mehr Schaden zufügen als man selbst erleidet.


    Das Balancing hinter deiner Idee würde also den RIP:


    1. zu einem SEHR INEFFEKTIVEN Transporter nerfen.

    Rips baut man nicht zum transportieren, das ist extrem ineffektiv. Man nutzt sie höchstens weil man sie bereits für andere Zwecke gebaut hat und sie sowieso für die Zeit des Transports unnötig rumstehen würden.

    Die Amortisation für 1 RIP vs 40GT (beides 1M Ladekapa) liegt im 100% Deutverbrauch Uni bei:

    1332 Flügen über 3 Galas

    Das ist das worst-case Szenario für GTs...


    Alternativ kannst du für die initialen Mehrkosten von RIPs vs GTs für die selbe Ladekapa natürlich auch ein auch paar Minenstufen bauen (z.b. Deutminen), in dem Fall amortisieren sich die RIPs dann nie. :smile:



    2. quasi zu einer weiteren Verteidigungsanlage nerfen

    Eine Verteidigungsanlage die sämtliche Nachteile eines Schiffs hat und im Angriff vollkommen nutzlos ist.



    3. außerdem baut man 1-15 Stück zum saven.

    Verstanden.



    -----> niemand würde Rips bauen.




    Zitat

    Angriffe ohne Verluste wären zwar nicht mehr möglich. Genau das ist ja der Sinn dieses ganzen Beitrags.

    Du hast den eigentlichen Sinn des Rips in OGame erkannt, er ist das Endgame Tool um massiven Bunkerbau und damit ein Stalemate zu verhindern.

    Ein Stalemate das du mit deiner Idee fördern willst, weil? :wink:




    Hmm interessant. Nen planeten ohne Deff nicht zu farmen, ist doch irgendwie frag würdig. Was gibt es denn da für einen Grund das es sich nicht lohnen würde ?

    Scant/farmt eben niemand wegen des Abschreckungsfaktors der Millipunkte und vielleicht wegen der Fake-Akti oder sonstigen. Gibt viele Fleeter die sehr wenig Def haben weil die ständig von irgendwem geirakt wird.

    Ich hatte selbst 8 Planis mit 1 Gr. Schildkuppel und sonst nichts (hat mir irgendjemand geirakt), 3 Planis davon hatten >10k Sats weil ich keine E-Tech forschen wollte für die Fusis.

    Der Rest meiner Planis hatte 1.5k Raks, 200 LL, 5-30 Plasmas.

    Minenschnitt 39/33/36



    Warum sollte man unbeobachtet 100kk Ress rumliegen haben. Also Schonewigdabei ich möchte gerne jetzt mal ein paar von deinen KB's sehen wo Du mit RIps abgefarmt worden bist. Die muss es ja doch geben. So wie Du Dich auf den ersten Seiten geäußert hast ist es ja ein dauerhafter Zustand bei Dir.

    Im Prinzip gehts darum möglichst viele Res rumliegen haben zu können und trotzdem nicht gefarmt zu werden. 100kk/200k/300kk/...

    Um die Tagesproduktion ging es hier nie wirklich, denn dafür farmt auch jetzt schon niemand wegen der Res, und selbst wenn... dann verliert man eben mal 1 Tagesproduktion und zieht die richtigen Schlüsse daraus.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Jedesmal, wenn ich hier in den Thread schaue, sinkt meine Bereitschaft, so einige hier ernst zu nehmen. Diese ganze Diskussion um neue Def, die bestehende sei zu teuer, usw,, usf.....

    Was soll den da dran teuer sein? Hab bei 42/37/39 grade mal 1% der Punkte in Def, schmeiß kein Deut in den Händler, sondern handel' mit den Fleetern meines Vertrauens und gut is.

    Ansonsten - tgl. zusammenziehen, gescheit saven und das isses dann auch.
    Wenn hier von interessierten Kreisen immer so getan wird, als gäb's dauernd Farmraids auf Planis - btw. ohne das durch KB's belegen zu können - ist das einfach nur Mumpitz.

    Würde mich nicht wundern, wenn sich das auf lange Sicht als 'Self fulfilling Prophecy' für die betreffenden herausstellen würde.


    Und überhaupt - irgend so eine Superdef ist doch irgendwie eine direkte Aufforderung, ein paar Iraks zu schmeissen - so what?

    Stell mir grade den Acc vor, der sich 10 von den superteuren Mega-Kanonen gebaut hat und dann *Puff* - kommen ein paar Iraks daher und das war's dann.

    Völlig unausgereift, dieser Vorschlag.

    Kann mir gut vorstellen, daß, nur um zu beweisen, wie unsinnig so 'ne Superdef ist, jmd. rein aus Langeweile ein paar Iraks drauf schmeißen würde.

  • Jedesmal, wenn ich hier in den Thread schaue, sinkt meine Bereitschaft, so einige hier ernst zu nehmen. Diese ganze Diskussion um neue Def, die bestehende sei zu teuer, usw,, usf.....

    Geht denke ich den meisten hier schon lange nicht mehr darum ob es sinnvoll ist oder nicht.


    Ich persönlich halte nichts von der gesamten Idee, bin aber z.B. durchaus für eine Erhöhung der Versteckkapazität, allerdings aus anderen Gründen als die hier aufgeführten. :wink:


    Der einzige Grund warum ich mir hier in irgendeiner Form mühe gebe, ist den TE dazu zu bringen eine vollständige Idee zu formulieren die für das gesamte Spiel halbwegs Sinn ergibt und nicht nur für ein einziges kleines Szenario, während die gesamte Balance für alle anderen Szenarien komplett missachtet wird. :wink:


    Balance kann man in mehreren Konstellationen finden, nicht immer ist die Änderung des Balancing sinnvoll/den Aufwand wert, weswegen ich z.B. die Idee ansich auch nicht für sinnvoll halte.

    Wenn man den RIP in der derzeitigen Form allerdings so weit nerfen will das es keinen Sinn mehr macht ihn zu bauen, dann muss man ihm einen neuen Sinn geben.

    Das wäre z.B. die Aufgabe des TEs.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • wenn man bei einem deutverbrauch von 100% genau 1000 schiffe schicken kann, kann man bei einem deutverbrauch von 60% ungefähr 1667 schiffe schicken und hat den selben deutverbrauch. es sind also nicht irgendwelche zahlen. jetzt kommst du und sagst das man mit 1000 und 1667 schiffen gleich viel deff platt machen kann. das ist unlogisch.

    Ich zitiere einfach mal mich selbst aus dem Libra-Thread und dann kannst du mir ja aufzeigen, was an den Simulationen unlogisch ist.


  • Du hast den eigentlichen Sinn des Rips in OGame erkannt, er ist das Endgame Tool um massiven Bunkerbau und damit ein Stalemate zu verhindern

    Ganz simpel die Rechnung 1 Kanone kostet so viel wie 10 Rips und schießt 1 Rip pro Runde futsch.

    Haste 10 Kanonen auf 10 Planis verteilt, hat ein Angreifer bei gleichem Reseinsatz 100 rips pro Kanone und Plani.

    100 Rips vernichten die Kanone in 1ner Runde. Mit 30 % Wahrscheinlichkeit wird die Kanone nicht wieder aufgebaut... entspricht 3 verlorenen Rips gegen TF und ev ein Wrackfeld.....


    Baut der Deffer stattdessen einen Bunker und hat alle seine 10 Kanonen auf einem Plani, könnten diese 10 Rips pro Runde killen. Da sich der Schaden der 100 Rips ( 20kk ) aber auf die 10 Kanonen mit jeweils 9kk HP verteilen würde, würde jeder einzelnen nur 2kk ( ca 22 % der Kanone ) Schaden zugefügt werden... die Kanonen wären also bei ca 78 % HP und würden alle die erste Runde überleben.

    In Runde 2 würden also erneut 10 Rips vernichtet. Der Schaden der übrigen 80 Rips ( 16kk ) würde sich wieder auf die 10 Kanonen verteilen und deren HP um jeweils 1,6kk ( ca 18 % ) reduzieren.

    36 Rips würden dabei die HP auf jeweils 70 % reduzieren. Die darauffolgenden 44 Rips würden jeweils Dieflags setzen und die HP der Kanonen auf 60 % reduzieren. Das wären dann 4,4 Treffer mit Dieflags

    also eine Überlebenschance von unter 1 %.

    In der Regel hätte der Angreifer also nach 2 Runden bereits gewonnen. Dabei 20 Rips verloren . TF und ev Wrackfeld bekommen.

    Der Deffer hätte 10 Kanonen verloren, davon 3 endgültig. Entspricht 30 Rips ohne TF und ohne Wrackfeld.


    Rips könnten nach wie vor diese Aufgabe erfüllen. PUNKT.

    Wieso muss der Rip dafür unverwundbar sein ?


    Bin einfach der Meinung dass wenn eine Def im Wert von 1kkk 10kk Beute sichert und eine Def im Wert 5kkk eine Beute von 50kk sichert, dass dann eine Def im Wert von 10kkk auch eine Beute von 100kk sichern sollte. usw. Das bedeutet nicht, dass ich zubunkern will Oder ein Stalemate sein will, sondern nur dass ich auch eine Tagesprod von über 100kk stehen lassen können will. Und JA meine aktuelle Tagesprod ist nicht so hoch.



    Und zum Thema Stalemate fällt mir folgendes ein : nicht etwa massig Def ,sondern nur Rips. Haste als Bunker mehr Rips stehen, als das gesamte restliche Uni zusammen biste tatsächlich unantastbar.

    Da bleibt dann nur noch das Hamillmanöver :D lölz Wenn alle anderen sich gegen einen verbünden.

  • Und nun deine gesamte Rechnung nochmal mit 1 Kanone weniger, stattdessen ein paar Plasmas oder eine Def die man real auch genau so bauen würde :wink:

    Man siehe das weit weniger Kanonen down gehen, die Verluste extrem minimiert werden, weit mehr Rips down gehen weil die gesamte Def wesentlich effektiver ist.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Man siehe das weit weniger Kanonen down gehen, die Verluste extrem minimiert werden, weit mehr Rips down gehen weil die gesamte Def wesentlich effektiver ist.

    Jap. Und dann sind wir auch so fair und nehmen ein paar rips weniger und schicken stattdessen Bomber mit . Und schon dreht sich das ganze wieder

    Du vergisst dabei das Def wesentlich effektiver als Speedfleet ist, solange du also nicht ~8/1 an Fleet ansetzt wirst du bei jeder Standard Def + deiner Kanone mit Speedfleets extreme Verluste machen.

    Aber da dein Ziel eine "Unfarmbarkeit" zu erlangen egal welche Resmengen du liegen lässt, hat sich das mit der Balance ja sowieso erledigt :wink:


    Was bedeutet das übrigends für den Extremfall des Deffers? Kann überhaupt nicht mehr umgeflogen werden sobald er eine gewisse Größe an Def erreicht hat um jegliche Speedfleet Atts unrentabel zu machen?

    Sich für Speedfleet unrentabel zu machen geht übrigends sehr einfach.


    Die neue Aufgabe des Rips fehlt dir übrigends noch.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • also mir würde folgendes reichen:

    - max 3 kanonen auf einem planeten.

    - nicht auf dem mond baubar.

    - bei jedem gefecht (nicht kampfrunde) kann eine kanone 1 schiff zerstören. mehr nicht.

    - es wird immer das stärkste der angreifenden schiffe zerstört.

    - das so zerstörte schiff gibt kein tf.

    - kann nicht als primärziel von iraks gewählt werden.


    damit kann es nicht zum bunkerbau genutzt werden und sollte trotzdem das farmen der tagesproduktion mit rips verhindern.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...


  • Jap das stimmt. Durch die Plasmas würde der Kampf in die Länge gezogen werden und die Kanonen könnten öfters feuern. In anderen Worten Plasmas alleine killen nix. Kanonen alleine wären zu teuer.

    Die Kombination wäre effektiv gegen Rips geeignet.


    10 Planis mit jeweils 1ner Kanone + 1k Plasmas


    vs 200 Rips.

    Dabei würden die Rips erst in Runde 6 gewinnen und es würden 6 Rips draufgehen, statt 2 wenn stattdessen 2 Kanonen und keine plasmas stehen würden.

    Von den 6 zerstörten Rips gäbe es ABER wieder ein TF + Wrackfeld. Welches höchst wahrscheinlich in den Händen des Angreifers landet.


    Von den zerstörten 1 Kanonen und 1k Plasmas wären 0,3 Kanonen und 300 Plasmas endgültig zerstört also ein Wert von ca 13 Rips. Nehmen wir noch den Ingenieur mit rein wäre es ein Wert von ca 6,5 Rips


    Da die Kanone aber auch gerade gegen Speedfleet unverhältnissmäßig schlecht wäre : 10mal so teuer wie ein Rip , aber nur das 4fache RF, könnte sie eben auch nur 800 lj pro Runde zerstören. Das wäre noch weniger als 1k Plasmas die ja auch schon den Großteil ihres Schadens gegen LJ "verschenken".



    Unterm Strich würde diese Kanonen Speedfleet und insbesondere den Bomber begünstigen, da Jede Res, die für die Kanone investiert wird, an anderen Def-Anlagen fehlt.


    10 Planis mit jeweils 1ner Kanone + 1k Plasmas

    statt den 200 Rips eine Kombination von LJ und Bombern.

    1800 zerstörte LJ pro Runde

    Um die 1k Plasmas in 1ner Runde zu schrotten bräuchte es ca 1k Bomber, um die Kanone in 1ner Runde zu schrotten ca 600 Bomber. Insgesamt 1600 Bomber sagen wir 2k


    Damit die Plasmas auch wirklich keine Bomber treffen wäre es ratsam deutlich mehr als 1800 LJ zu schicken. Sagen wir x 100 also 200k LJ

    2k Bomber kosten ca soviel wie 20 Rips. 200k LJ kosten ca soviel wie 100 Rips. Gesamtkosten wären mit 120 Rips nen gutes Stück weniger.

    1800LJ Verlust vs 6 Rips Verlust wäre deutlich weniger


    Klar da muss man auch wieder die SL usw berücksichtigen... aber dannn stecken wir doch bereits wieder mitten in der bestehenden Balance drin.

  • Kann überhaupt nicht mehr umgeflogen werden sobald er eine gewisse Größe an Def erreicht hat um jegliche Speedfleet Atts unrentabel zu machen?

    Das muss man halt mal trennen. Unrentabel ist nicht dasselbe wie " kann nicht umgeflogen " werden. Was spricht denn dagegen auf jedem Niveau unrentabel sein zu können , wenn man eine entsprechend hohe Investition in Def getätigt hat.

    Dass ein Miner nur 1mal die Woche on kommt ?

    Dass ein Fleeter seine Fleet parken könnte, ohne rentabel angegriffen werden zu können?

    Was spricht dagegen, wenn er dafür 9/10 seiner Res in " tote Punkte " investieren muss.

  • Klar da muss man auch wieder die SL usw berücksichtigen... aber dannn stecken wir doch bereits wieder mitten in der bestehenden Balance drin.

    Das ist ja auch die Balance die wir um eine weitere Def-Anlage ergänzen wollen.

    Die Frage ist also, was ist wenn ich die Anlage einfach zusätzlich statt ein paar der Plasmas/Gauß oder Raks/LL baue, die SL gegen LJ beibehalte? :wink:

    Die meisten Plani Defs sind derzeit so aufgestellt, das man mit Speedfleet unter keinen Umständen Gewinn erzielt.

    Genau in diesem Fall hat man bisher die Rips aus der Garage geholt hat, was deine angedachte Def natürlich verhindern soll.


    Somit stellt sich die Frage nach dem weiteren Sinn des Rips, denn der verliert dadurch massiv an Effektivität bei sämtlichen Farmatts (der einzige Grund warum man größere Stückzahlen baut)

    Dabei waren Rips bislang schon schwer nutzbar, außer man hatte Flottenübermacht (Risiko des Totalverlusts durch Abfang).

    Es muss sich also eine neue Aufgabe finden die der Rip erledigen kann, anstatt sein ROI durch Planifarms zu erreichen muss er also sein ROI anders erwirtschaften können, ansonsten ist er bis auf eine kleine Stückzahl nämlich komplett sinnlos.


    Solange dieser Punkt nicht geklärt ist, ist es auch schwer deinen Vorschlag zu unterstützen.


    Positiv (+):

    bessere Verteidigung


    Negativ (-):

    ein sinnloses Schiff

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Somit stellt sich die Frage nach dem weiteren Sinn des Rips, denn der verliert dadurch massiv an Effektivität bei sämtlichen Farmatts (der einzige Grund warum man größere Stückzahlen baut)

    Dabei waren Rips bislang schon schwer nutzbar, außer man hatte Flottenübermacht (Risiko des Totalverlusts durch Abfang).

    Es muss sich also eine neue Aufgabe finden die der Rip erledigen kann, anstatt sein ROI durch Planifarms zu erreichen muss er also sein ROI anders erwirtschaften können, ansonsten ist er bis auf eine kleine Stückzahl nämlich komplett sinnlos.

    Habs ja schon erwähnt, dass ich die Rolle des Rips eher als defensive Unterstützung bzw für Fallen sehe.

    Auch gegen Def kann er nach wie vor eingesetzt werden. Er benötigt dann halt entweder Schussfang als Unterstützung. Oder eine ausreichend große Überlegeheit um die Def in 1ner Runde zu plätten


    Zum Bunker schleifen kann man Ihn dann nicht mehr einsetzen. Und das ist auch gut so... Für was gibts Iraks ?

    Bunker schleifen hat doch nichts mit farmen zu tun, sondern ist Krieg. Nicht die Absicht nach Profit, sondern die Absicht nach angerichtetem Schaden steht im Vordergrund. Das ist mitverantwortlich fürs Unisterben.

  • Und der Gedankengang ist einfach sinnbefreit Meister .

    Es geht in diesem Spiel nicht darum , das man seine Prod behält und nichts dafür tun muss, ausser 3 von iwelchen neuen Kanonen dahinzustellen...

    In deinen Berechnungen fehlt beinahe überall der Deutanteil des Angreifers. bei der Herstellung der Schiffe sowie auch beim Flug.


    Der letzte Satz bringt die Sache auf den Punkt. Wir spielen ein verdammtes Kriegsspiel, und keine Anno Simulation im Solo Gameplay!!

    Wie du die Rolle der Rips im Spiel siehst, ist um ehrlich zu sein, einem Fleetler, der das Game versteht, scheissegal =)


    Wie sieht eigtl der Plan aus, wenn diese Dinger auf nem Mond stehen? MondRips? Da fliegt man nicht mit 1000er wellen =)


    Und ich will dich mal sehen, wenn du einen bunker, der 50, 60 oder 100 MRD dick ist, mit iraks beharkst...

    Das ist ein Fass ohne Boden

  • Ich dachte es geht ums Tagesproduktion abfarmen mit Gewinn? ._.


    Ich versuchs nochmal:
    Die Haupteinnahmequelle und der einzige Sinn eine größere Stückzahl an Rips zu bauen ist um damit Bunker/Planeten die man mit Speedfleet nicht Gewinnbringend angreifen könnte (was sehr einfach und günstig zu erreichen ist), bei guten Kosten/Nutzen Verhältnis farmen zu können.

    So, nun farmt man natürlich die Ziele die am meisten Gewinn bringen wenn man denn effektiv spielen will.


    Deine Idee soll nun ein absoluter Konter gegen die Möglichkeit des Farmens sein und somit Accs nicht mit Gewinn farmbar machen.

    ---> das macht die Haupteinnahmequelle des Rips zunichte, folglich ist der Rip nun relativ nutzlos.



    Übrigends genau wie der Miner, der beschränkt sich dabei allerdings selbst auf einen kleineren Teil des Spiels,

    baut ein Fleeter seinen kompletten Acc nach ROI aus, darunter fällt auch die Fleetkonstellation. Da der Rip allerdings dank deiner Kanone extrem ineffizient wird, hat der Rip keinen Sinn mehr. Andere Schiffe sind wesentlich effizienter zu bauen.


    Nein. Der Rip ist keine Verteidigungsanlage, auch dafür würde ihn niemand explizit bauen wollen, denn das wäre auch extrem ineffizient gegenüber anderen Schiffen.

    Für Fallen die nicht mal 1/20 der Kbs darstellen braucht auch niemand Rips bauen.

    Dir fehlt hier offensichtlich der Einblick um ein sinnvolles Balancing zu erreichen abseits deines eigenen (defensiven) Spielstils, der natürlich möglichst effizient werden soll.



    Wie genau willst du den Rip buffen damit er kein sinnloses Schiff wird?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()