Neue Verteidigungsanlage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ihr habt -25% Deutkostenreduktion bekommen, wir nur +25% Produktion

    Na dann rechnet mal nach, was davon mehr Win ergibt im Endeffekt =)


    Und ich revidiere meinen Gedankengang...

    Wusstet ihr eigtl, das 8 fach öko anstelle 5 fach eben mal 60!!!!!% Mehr prod sind ?

    Lohnt ja null das ganze...


    Übringens... die ganzen positiven Punkte für die Fleetler zählen nur, wenn man auch general ist :D:D:D:D Kannst ja mal die FLeetler fragen, was für Klassen sie so haben zurzeit =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()

  • Vllt bin ich auch zu blöd, die Argumentation zu verstehen... Aber es ist egal, was man erzählt...

    Wir haben alle keine Ahnung, er schon...

    Ich bin Kollektor zurzeit... viele andere FLeetler sind Entdecker... woran liegt das wohl ?


    RICHTIG, weil sich der General einfach im Vergleich zu den anderen Klassen kaum lohnt =)

    Aber das kommt bei McLane nicht an =)


    Und NiNN ,

    Ja war es, keine Sorge ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()

  • es ist ein gewaltiger unterschied, ob man bei gleichem gewinn 1000 oder 1667 zerstörer schicken kann.

    Ich hab dir schon das Gegenteil bewiesen mit Sims und du behauptest immer noch denselben Mist.

    du behauptest das 1000 = 1667 ist. das kann ich nicht ernst nehmen.


    RICHTIG, weil sich der General einfach im Vergleich zu den anderen Klassen kaum lohnt

    Aber das kommt bei McLane nicht an

    doch. ist aber nicht das thema. flotte gegen deff ist das thema.


    ich kann nichts dafür, das die GF meint 8x öko ist das neue 1x öko. immer mehr, immer schneller. bisher ist es jedenfalls so, das fleeter ganz oben im ranking stehen. mindestens genauso gut wie miner. das hat sich seltsamerweise seit 1x/1x nicht geändert.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Also alleine in Libra sind unter den Top 10 5 Miner Accs ... Und Platz 2 zählt nicht, weil den keiner spielt, seitdem er zu uns gekommen ist!

    Also sogar 6 Miner accs...


    Unter den Top 20 sogar ganze 13 Miner Accs...

    Also ich weiss nicht wo du immer deine Zahlen herbekommst.,..


    Und solange man mir hier keine Simulation vorlegt, die belegt, das Deff sooooo schwach geworden ist, werde ich auch weiterhin dagegen argumentieren...

    Es lohnt sich einfach kaum, Planis zu farmen...Und wenn sich das lohnt, dann sicher nicht wegen 1200 crawlern und nen paar sats... SOndern weil die Leute simpel zu faul sind, entweder Deff zu bauen oder vernünftig zsm zu ziehen

  • Inzwischen sind es stattliche 17 Seiten und immer noch keine NEUE Verteidigungsanlage in Sicht...was macht Ihr denn alle hier?


    Sorry, musste sein --> :spam:


    Kurzum: Ich lebe seit Anbeginn des Ogame Spielens - muesste so Mitte 2003 gewesen sein - ohne jegliche neue Verteidigung und vermisse nichts im Geringsten. Die Anpassung der damaligen Kosten des Ionengeschuetzes von 2k Metall und 6k Kristall, zu 5k Metall und 3k Kristall ist/war allemal ausreichend. Auch wenn es bezueglich neuer Schiffe keine neue Verteidigung gab, so wurde aber zumindest das Rapidfire etwas angepasst. Meiner Meinung nach voellig ausreichend. Ob dieses RF letztendlich etwas bewirkt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Immerhin wurde der Anschein gewart.


    Ich denke, Ogame braucht keine neue Verteidigung, sondern viel mehr eine ausgewogene Deff-Kombi. Daran muss aber jeder selbst arbeiten, oder die alten Deff-Kombos hin zur aktuellen Situation anpassen. Wer das macht, kann auch ohne grosses TamTam eine Tagesprod schuetzen. Mir gelingt das seit Eroeffnung des uLeda ohne groessere Probleme. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • ich werde mich nicht in die falle locken lassen und versuchen irgendwas zu simulieren. hier zählt nur die logik. 1000 < 1667.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich werde mich nicht in die falle locken lassen und versuchen irgendwas zu simulieren. hier zählt nur die logik. 1000 < 1667.

    "Ich werde mich nicht in die Falle locken lassen, meine Behauptungen mit Daten und Fakten zu untermauern, sondern stelle einfach irgendwelche Zahlen in den Raum und bestehe darauf, dass die eine größer ist als die andere."


    Wie war das nochmal? "irgendwas irgendwas Milchmädchenrechnung irgendwas irgendwas"?

  • wenn man bei einem deutverbrauch von 100% genau 1000 schiffe schicken kann, kann man bei einem deutverbrauch von 60% ungefähr 1667 schiffe schicken und hat den selben deutverbrauch. es sind also nicht irgendwelche zahlen. jetzt kommst du und sagst das man mit 1000 und 1667 schiffen gleich viel deff platt machen kann. das ist unlogisch.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Die logik dahinter ist halt daß man eine Def aufbauen kann bei der ein Angreifer keinen Gewinn macht egal ob er mit 1000 oder 1667 Zerren anrückt.Bei Zerren ist es allerdings schon ziemlich teuer den Punkt zu erreichen an dem ein mehr an Schiffen nicht zu einem weniger an Verlusten im Kampf führt.Da greift der Effekt daß ein Nachbar ein Ziel bietet das leichter zu Farmen ist früher.Diese Sankt Florians Strategie,Verschon meine Def zünd andere an,die durchaus Prima funktioniert, führt halt dazu daß jemand am ende der Kette eine ganz andere Sicht auf den Sachverhalt haben kann als der am Anfang.

  • wenn man bei einem deutverbrauch von 100% genau 1000 schiffe schicken kann, kann man bei einem deutverbrauch von 60% ungefähr 1667 schiffe schicken und hat den selben deutverbrauch. es sind also nicht irgendwelche zahlen. jetzt kommst du und sagst das man mit 1000 und 1667 schiffen gleich viel deff platt machen kann. das ist unlogisch.

    Und du proddest dann simpel mal nen paar Mrd Ress mehr... Die man auch in Deff umsetzen könnte. Dann wÄre das Gemecker eeeendlich mal vorbei...


    Du hörst nicht zu, Jede ach so nett gemeinte Argumentation, das du bitte deine Thesen auch mal belegen sollst, werden konsequent ignoriert bzw sogar noch ausgebaut mit Dingen, die simpel an den Haaren herbeigezogen sind, weil du es nicht kennst. Du hast keine Ahnung davon, was ein Fleetler fliegt, was er dazu benötigt, welche Fakten es geben muss usw usw usw


    Fang endlich an zu SIMMEN!! Dann siehst du auch, warum das mit dem 1000 = 1667 Schiffen so verfasst worden ist .

    Es macht einfach kaum einen Unterschied, ob man nun 667 Schiffe derselben Art zusätzlich mitnimmt.... Die Kombi LL und Plasma tut immer weh ...

    Uiuiui, hat ein FLeetler jetzt etwa die Rätsels Lösung ?

    Verzeihung....


    Bei dem Punkt, das Fleetler die Stats anführen biste auch sprachlos McLane

  • Inzwischen sind es stattliche 17 Seiten und immer noch keine NEUE Verteidigungsanlage in Sicht...was macht Ihr denn alle hier?

    Die führen hier ihre Grundsatzdebatten. Wer ist schlauer ? Wer hat den Größeren? usw.... was konstruktives zum Thema kommt leider nie. Wenn mal einer was zu meinen konkreten Vorschlägen sagt, dann sinds wieder nur so allgemeine Floskeln.


    Aber nie mal ein konkreter Hinweis nach dem Motto :


    " Ich denke der Deutanteil an den Baukosten sollte höher sein, damit man die Kanone leichter zerstören oder iraken kann "

    Oder

    " 10 mal so teuer wie ein Rip und dann nur 4k Schilde, ist ja lächerlich wenig "

    Oder

    " 20 RF gegen Bomber aber 100 RF gegen Zerris ... da stell ich noch nen paar plasmas, bischen Schussfang ev noch paar Rips daneben, dann hab ich meinen unknackbaren Bunker "


    Solche Kommentare wären wünschenswert

  • Gute Def.

    Bin dafür den Rip gleichzeitig mit der Einführung deines Def-Vorschlag zu buffen.


    Am besten soweit das er noch irgendeinen Nutzen hat außer ein paar davon zu bauen um Monde zu rippen :wink:

    Wie ich schon mehrmals sagte, du wirst wohl oder übel alle Seiten betrachten müssen und nicht nur die Def und den Vorteil den du für dich selbst darin siehst... sondern auch den Einfluss auf die Schiffe, denn das nennt man "Balancing". :smile:



    Der Sinn des Rips ist es bei massiver Übermacht extrem wenig Verluste zu haben, das ist das einzige das ihn als Schiff wirklich nützlich macht.

    Sein massiver Nachteil ist das er extrem langsam ist und somit anfällig für Abfänge oder das online kommen des Ziels.

    Setzt man nun deine vorgeschlagene Verteidigung um, ist es egal mit welcher Übermacht man ankommt, man hat IMMER massive Verluste ----> Rips zu bauen macht keinen Sinn mehr.


    Daher meine Frage an dich:

    Wie willst du den Rip buffen um ihn weiterhin einen Nutzen geben?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Sein massiver Nachteil ist das er extrem langsam ist und somit anfällig für Abfänge oder das online kommen des Ziels

    Wie willst du den Rip buffen um ihn weiterhin einen Nutzen geben?

    Meiner Ansicht nach, ist der Rip mal abgesehen vom Mondrip eher ein deffensives Werkzeug. Bestens für Hocker oder andere Abfangaktionen auf den eigenen Monden/Planis geeignet. Denn dabei fällt die geringe Geschwindigkeit weniger ins Gewicht. Da er bei 0 Treibstoffverbrauch auch 1m Laderaum hat, ist er auch als Transporter und zum saven geeignet.


    Außerdem haben ja meine Beispiele ( Baukosten 1 Kanone = 10 Rips bzw ca 1k Plasmas ) verdeutlich, dass er trotz der Kanone immernoch gegen Def sehr nützlich ist. Angriffe ohne Verluste wären zwar nicht mehr möglich. Genau das ist ja der Sinn dieses ganzen Beitrags. Allerdings könnte man immernoch dem Deffer deutlich mehr Schaden zufügen als man selbst erleidet.


    Somit könnte man den Rip nach wie vor zum Schleifen von Bunkern einsetzen. Es wäre nur nicht mehr ratsam mit 10k rips einen Plani mit 100 Kanonen anzugreifen um an die 100kk res dahinter ranzukommen.

    Wäre die Beute 300kk-1kkk ( je nach TF % ) würde es sich lohnen.

    Ja man könnte die 100 Kanonen in 1ner Runde wegputzen. Aber man hätte auch 100 Rips verloren.

    Aktuell haben wir die Situation, dass man statt 100 Kanonen eben 100k Plasmas stehen hat.

    Diese 100k Plasmas können zwar nicht in 1ner sondern erst in 3 Runden durch 10k Rips besiegt werden. Dies aber komplett ohne Verluste und ohne Treibstoffverbrauch. Da stellt sich mir zwangläufig die Frage nach einer effektiven Abschreckung gegen Rips.

  • Die effektivste Abschreckung gegen Rips bleibt nunmal , dass man sich nicht zum Ziel macht bzw machen lässt .

    Daran würde keine Kanone der Welt was ändern.


    Da ich mit Rips nur Inis farme , macht es für mich zb keinen Unterschied. Das Risiko, abgefangen zu werden, ist viel zu groß. Jedenfalls in meinem Uni =)


    Wenn einer so doof ist ( und ja, anders kann ich es nicht nennen=) Bei einer als Bsp 5 Mrd deff soviele Ress dort zu lagern, fliege ich mit Reapern bzw bombern...aber nicht mit Rips


    Bin eh grade am scannen und habe da mal ein BSP, was sich simpel NICHT lohnt:


    Rohstoffe

    • 14,673M
    • 2,928M
    • 2,961M
    • 192.116

    Flotten

    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Großer Transporter 1.300
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Recycler 1
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Solarsatellit 500
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Crawler 1.150

    Verteidigung

    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Raketenwerfer 15.000
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Leichtes Lasergeschütz 30.000
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Schweres Lasergeschütz 2.000
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Gaußkanone 1.610
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Ionengeschütz 2.000
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Plasmawerfer 200
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Kleine Schildkuppel 1
    • 3e567d6f16d040326c7a0ea29a4f41.gif Große Schildkuppel 1


    DIe Ress müssten ca seine Nachtprod sein, also 8h, vllt auch 10 =)

    Das sind 210kk Deff , das würde niemand mit Rips anfliegen weil zu klein, aber auch keiner mit Reapern, weil der Deutverbrauch viel zu hoch ist, ausser man sitzt insys =)

    Die Deff ist nicht gut, aber sie reicht, um das zu erreichen, was hier ja anscheinend alle wollen=)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()