Neue Verteidigungsanlage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • der letzte flottenverlust in libra war vom 21.5. (wenn ich mich nichts übersehen habe). alles was danach kam waren angriffe auf miner.

    Der letzte hochgeladene Fleet kill.

    Du hast gar nicht alle Daten um zu einer alpgemeingültigen Schlussfolgerung zu kommen.


    Disclaimer: Ich bin weder pro noch kontra. Eine Diskussion sollte aber keine Tatsachen verdrehen.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • bei 70% tf + wrackfeld haben die fleeter eine ähnliche wiederaufbaurate wie die deff der miner.

    Mit dem großen Unterschied, dass 1% der Punkte in Def völlig ausreichend ist, 1% in Fleet aber selbst für einen Miner viel zu wenig sind.

    Ein Miner hat seine Punkte zu 90% oder mehr in Minen und Forschung und hat somit niemals das Risiko, eine große Menge an Punkten zu verlieren. Was ist das denn wieder für ein sinnloser Konter? Genau wegen solchen Argumenten und Kontern von Leuten wie dir wird der Thread hier nun aller Wahrscheinlichkeit in der Versenkung verschwinden und das ist dann auch gut so.

  • Es stimmt natürlich, dass die Fleeter mehr " Macht " haben und die haben sie auch zurecht. Schließlich tragen sie auch ein viel höheres Risiko.

    hier fällst du auf den üblichen fleeterspruch rein. das war mal. bei 70% tf + wrackfeld haben die fleeter eine ähnliche wiederaufbaurate wie die deff der miner. natürlich können sie ihre flotte verlieren, aber das liegt ganz bei ihnen. als miner bist du angriffen schutzlos ausgeliefert, da der angreifer natürlich nur kommt wenn er es auch relativ gefahrlos machen kann. er kann alles vorbereiten und jedes detail berücksichtigen. als miner bist du fast immer off wenn er loslegt und kannst nur selten minimal reagieren. das risiko erfolgreich angegriffen zu werden ist bei einem miner x-mal höher, bei gleicher verlustrate. dabei ist die so gefährdete flotte fast immer sehr gut gesavet. ich habe mal bei ogmem nachgesehen. der letzte flottenverlust in libra war vom 21.5. (wenn ich mich nichts übersehen habe). alles was danach kam waren angriffe auf miner. aber die GF baut miner nicht zu opfern um, nein kann gar nicht sein.

    Mir stellt sich da die Frage, was für dich ein signifikanter Flottenverlust ist...


    Wenn einem nicht so hoch platzierten 70% der Punkte weggeschossen werden, ist das schon ein herber Verlust nehme ich mal an?

    Falls ja , dann irrst du dich mit dem Datum =)


    Im übringen hinkt der vergleich gewaltig...70% Tf heisst zwar, du bekommst theoretisch 70% deiner FLeet in Ressform wieder jab...

    Deut gehört allerdings nicht dazu=) Anders als bei Verteidigungsanlagen.


    Im übringen schafft deine Ally es zurzeit recht gut, mich auf Abstand zu halten. Also scheint es schon Miner zu geben, die das können ^^

    Du kannst noch so gut vorbereitet sein, wenn einer des Nachts unüblicherweise aufs Klo geht und einmal reinschaut ins Game, ist der ganze Plan für den Arsch :D



    Habe selber nochmal geschaut... In Libra jetzt nur .

    30.7. Hat nen Aggro dem Al Capone die Full Fleet weggeschossen 67 Mrd FLeet

    12.7. Gut, war nen Miner bei mir, dennoch nunmal 1600 Rips

    04.7. 75 Mrd kb

    18.6. Panzer knallt Jason Bourne.... ü 40 Mrd


    Kommt halt drauf an, was für dich ein FLottenverlust ist.


    Die Ripkbs von Ice usw lasse ich da schon weg =)



    .

  • Im übringen hinkt der vergleich gewaltig...70% Tf heisst zwar, du bekommst theoretisch 70% deiner FLeet in Ressform wieder jab...

    Deut gehört allerdings nicht dazu=) Anders als bei Verteidigungsanlagen.

    Vor allem bekommt man als Fleeter, wenn einem die Fleet abgeschossen wird, in den seltensen Fällen das TF.

    Noch sonen Punkt. Bin vom Standpunkt des ANgreifers ausgegangen, aber ja hast Recht ...

  • Kann der Themenersteller nicht einfach mal ein paar seiner KB's hochladen. Mich würden diese Angriffe mit Rips für die Tagesproduktion sehr interessieren.

    Ansonsten gefühlt das 10000x Thema zu einer neuen Def Anlage.


    edit: Ich spiele seit ca. 3 Monaten wieder Ogame. Und ich spiele nur auf Minen. Ich werde nicht mal mehr gescannt. Klar sind meine Minen noch nicht sehr hoch aber ich bin der Meinung wird es wirklich eine neue Def Anlage geben, wird das Spiel noch langweiliger bzw. inaktiver. Verstehe also wirklich nicht den Gedanken den der Ersteller hat. Und wie gesagt, ein paar Rips für Tagesproduktion KB's wären sehr aufschlussreich. Um den Themenersteller besser zu verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pipapq ()

  • Klar sind meine Minen noch nicht sehr hoch aber ich bin der Meinung wird es wirklich eine neue Def Anlage geben, wird das Spiel noch langweiliger bzw. inaktiver. Verstehe also wirklich nicht den Gedanken den der Ersteller hat.

    langweilig und inaktiv. aus fleetersicht. für einen miner ist alles andere genauso aktivität. saven, zusammenziehen, minen starten, handeln, expos fliegen. da muss man nun wirklich nicht mitten in der nacht angegriffen werden. das ist mittlerweile einfach zu billig geworden. die ganzen änderungen der letzten jahre haben zu immer größeren flotten geführt, die früher gar nicht mit deut versorgt werden konnten. wenn fleeter es nicht auf die tagesproduktion abgesehen hätten, würde hier doch nicht so ein gegenwind herrschen. weder eine neue deffart, noch größere verstecke sind erlaubt. angeblich gar nicht nötig. gibt wichtigeres.


    aber wenn jemand eine änderung der produktion vorschlägt, dabei aber nur den handelskurs fleeterfreundlich auf 2:1:1 festschreiben möchte, dann gibt es keinen gegenwind. dabei ist das ein eingriff in die grundlagen des spiels. DAS ist wirklich unnötig.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • die ganzen änderungen der letzten jahre haben zu immer größeren flotten geführt, die früher gar nicht mit deut versorgt werden konnten. wenn fleeter es nicht auf die tagesproduktion abgesehen hätten, würde hier doch nicht so ein gegenwind herrschen

    Das ist doch vollkommen Quatsch. Was primär zu größeren Flotten geführt hat, ist die generelle Verfügbarkeit von Ressourcen, vA durch die permanent hohe Öko in den Unis. Ich kann in Libra z.B. die Spieler an einer Hand abzählen, die mich für eine Tagesprod angegriffen haben - und das obwohl ich eine vergleichsweise winzige Deff habe ;)

  • haben sie nicht, weil der gewinn zu klein wäre, oder weil sie verlust gemacht hätten, so wie früher? und was wenn öko auf 8 kommt und gleichzeitig deut auf insgesamt 0,6?

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Weil der Gewinn zu klein wäre. Auf gut Deutsch: Ich pisse keinem Fleeter ans Bein, indem ich Deut vor der Nase wegkaufe und verhändler, provozier nicht mit ständig Flotte stehen lassen und wenn ich mal was vergesse, dann gibt es einfach ein gz weil ich verkackt habe.


    Weil oh Wunder: Fleeter sind Menschen mit denen man in 99% der Fälle reden kann. Sei nett zu ihnen, sind sie nett zu dir.


    Was sich für mich mit Öko 8 ändern wird? Ich muss häufiger zusammen ziehen, Planifarms werde ich nicht befürchten.

  • könnte dazu mal Jemand was sagen ? Ich denke, dass dieses Teil genau das bewirken würde was es soll, ohne etwas falsches zu bewirken.

    Da die Baukosten verhältnissmäßig hoch sind hätten nach wie vor alle anderen Einheiten ihren Sinn.


    Aber nur mal als Überlegeung

    10 Planis mit 1ner solchen Kanone. 10 Planis mit jeweils 1000 Plasmas. 100 Rips. Alles genau bzw in etwa gleich teuer. ( die Plasmas wären etwas teurer )

    1 Kanone vs 100 rips

    1000 Plasmas vs 100 rips

    1 Kanone vs 10k Bomber

    1000 Plasmas vs 10k Bomber


    -> Kanone besser gegen Rips . Plasmas besser gegen Bomber.

  • Kein Bsp aus der Realität, keiner würde mit sowas gegen 1000 Plasmas (+Schussfang) fliegen.

    Ja in der Realität wären da Schussfang Crawler ev Solar sats oder transen dabei. Da man die neue " Kanone " eh nicht simulieren kann, kann man es sich so einfacher vorstellen.


    In Bezug auf die Baukosten komme ich dabei auf folgende Ergebnisse:

    100 rips greifen 10 mal verschiedene Planis mit jeweils 1ner Kanone an. Der Angreifer gewinnt jeweils in 1ner Runde. Es werden insgesamt 10 Rips zerstört. Es werden insgesamt 10 Kanonen zerstört. Von den zerstörten Kanonen werden 7 wieder aufgebaut -> verlust entspricht 30 rips. Von den 10 zerstörten Rips landen je nach server ein Teil im TF.


    10k Bomber greifen 10 mal verschiedene Planis mit jeweils 1ner Kanone an. Der Angreifer gewinnt jeweils in 1ner Runde. Es werden insgesamt 200 Bomber zerstört. Es werden insgesamt 10 Kanonen zerstört. Von den zerstörten Kanonen werden 7 wieder aufgebaut -> verlust entspricht ca 3000 Bombern. Von den 200 zerstörten Bombern landen je nach Server ein Teil im TF.


    Wie kann man da behaupten, diese Kanone wäre OP ?

  • Weil der Gewinn zu klein wäre. Auf gut Deutsch: Ich pisse keinem Fleeter ans Bein, indem ich Deut vor der Nase wegkaufe und verhändler, provozier nicht mit ständig Flotte stehen lassen und wenn ich mal was vergesse, dann gibt es einfach ein gz weil ich verkackt habe.


    Weil oh Wunder: Fleeter sind Menschen mit denen man in 99% der Fälle reden kann. Sei nett zu ihnen, sind sie nett zu dir.


    Was sich für mich mit Öko 8 ändern wird? Ich muss häufiger zusammen ziehen, Planifarms werde ich nicht befürchten.

    Öko 8 ändert nur das eine...

    Und zwar die vllt ersten 2 Wochen nach Einführung die Anzahl an Scanns bei den üblichen Verdächtigen! Das wars dann aber auch schon .


    Eine FLotte meiner Größe zu unterhalten ist garnicht mal so schwierig McLane u14 ...Und ich denke, klein ist die nicht unbedingt =)

    Nur weil es nicht nur solche Raffgierigen gibt wie dich, die , wie NiNN es schon beschrieben hat, gerne mal den FLeetlern ans Bein pissen und Deut zu überteuerten Kursen aufkaufen, nur um es in den Händler zu schmeissen :D


    Um mal die Disskusion, die hier nebenbei läuft, zu befeuern .


    Nun zur Deff:


    Wir sprechen hier über eine Kanone, die Rips schwächen soll...

    Rips sind eines der schwächsten Schiffe im ganzen Spiel, nicht , weil sie keinen Bumms haben, sondern weil sie elendig langsam sind.

    Gegen iwelche Casher, die davon 4 Wochen nach Unistart 100k haben, kann niemand was unternehmen.



    Achso, und zu NiNN ...Der einzige Grund, warum der sich nicht lohnt ist, weil er vernünftig spielt...

    Er hat mir nichts getan, warum also soll ich ich ihn dann farmen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()

  • Weil der Gewinn zu klein wäre.

    damit gibst du aber zu, das sich gegenüber früher einiges pro fleeter geändert hat. jetzt zu wenig gewinn, früher verlust.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • 300k Win bei nem Deffbash ist auch ein Verlust ggü 2 Mio Win bei 2 Inis (2 Slots für Recs + Att). Aber das wurde dir schon vor Wochen versucht zu erklären.


    Nicht Win oder Verlust entscheiden über Start oder Nichtstart, sondern wo gibt es mehr im Verhältnis zum Aufwand.

  • Weil der Gewinn zu klein wäre.

    damit gibst du aber zu, das sich gegenüber früher einiges pro fleeter geändert hat. jetzt zu wenig gewinn, früher verlust.

    Nein, nicht wirklich. Du konntest schon sehr lange mit Gewinn Planis farmen, die meisten machen das nur nicht. Gibt auch einen ganz einfachen Grund warum man als Fleeter bei Planifarms zurück haltend sein sollte: Du vertreibst damit nur die Leute aus dem Spiel und letztendlich schneidest du dir damit nur ins eigene Fleisch.


    Ich frage mich immernoch, was genau da soviel besser geworden sein soll als bei den Minern...

    Aber gut

    Ihr habt -25% Deutkostenreduktion bekommen, wir nur +25% Produktion :nut:

    tu, was NiNN sagt, der hat so gut wie immer recht. :D

    Zitat

    [18:38]m0sT: NiNN hat den Darfschein


    Brausemine:

    BhID59v.png


    341969354721853441.png?v=1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NiNN ()

  • Ihr habt -25% Deutkostenreduktion bekommen, wir nur +25% Produktion

    da vergleichst du äpfel mit birnen.


    (stärkere schiffstypen + 3 kampfstufen + geringerer deutverbrauch) - gegen - gleich gebliebene deff.

    es ist ein gewaltiger unterschied, ob man bei gleichem gewinn 1000 oder 1667 zerstörer schicken kann.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...