Neue Verteidigungsanlage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auch wenn wir uns hier weiterhin im Kreis drehen werden...

    bringen wir es mal sachlich auf den Punkt.


    Der FLeetler hat 2 - 3 STufen höhere techs, dafür hat der Miner weitaus mehr Produktion...

    Die man btw in eine Vernünftige Deff stecken könnte ... Gibt da einige Simmbare Bsps, die aufzeigen, was zu einer gut gebauten Deff gehören sollte und was nicht ( Rips nehme ich da extra von aus, keine Sorge=)


    Ich habe zurzeit auch den Minenbonus, und bin 99% der Miner dennoch um 4-5 Stufen Waffentech überlegen... Das liegt aber simpel an einer anderen Spielweise ^^



    Und zu dem Satz an RiV....

    DOCH, das kann man.... man kann auch über 60000 rips mit kleinen geschützen aufhalten...

    Man braucht halt ein paar mehr =)


    Einer Erhöhung der Lagerkappa bin ich auch nicht abgeneigt, keine Sorge...

    Aber die Idde, die zurzeit vorliegt, schneidet euch tief ins eigene Fleisch...

    Weil dann auch die Inis weitaus mehr ress behalten, als den Minern wohl lieb ist^^

  • kann sein das ich mich vertan habe. ich meinte ja das man mit 1 billion sl alles aufhalten kann. aber ist das sinnvoll? fleeter fliegen ja auch nicht nur mit sj.


    die inaktiven, die lager nur für eine tagesproduktion haben, sind nicht interessant. ich würde es gerne machen. zumindest eine halbe tagesproduktion im versteck und ich nerve euch ein jahr lang nicht mehr. ist das ein wort?

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • kann sein das ich mich vertan habe. ich meinte ja das man mit 1 billion sl alles aufhalten kann. aber ist das sinnvoll? fleeter fliegen ja auch nicht nur mit sj.

    Man braucht überproportional mehr Fleet als das Ziel an Def um einen Angriff überhaupt lohnend zu machen.

    Die Def ist hier bereits zu Genüge, bzw. extrem im Vorteil.


    Wenn ich mal meine eigene Def als Beispiel nehme (die ich rein zum Spaß aufbaue): man braucht dafür derzeit 30000 Rips um +/- 0 zu machen, da reden wir noch nicht mal von Gewinn.

    Mit keiner einzigen Kombination aus Speedfleet außer 2.500.000 Zerren kann man Gewinn machen...


    Kosten 30000 Rips: 150.000.000.000 Met, 120.000.000.000 Kris, 30.000.000.000 Deut = 140.000.000.000 DSE

    Kosten 2.500.000 Zerren: 150.000.000.000 Met, 125.000.000.000 Kris, 37.500.000.000 Deut = 150.000.000.000 DSE

    Kosten meiner Def inkl. Def-Rips: 17.000.000.000 DSE


    Nun denk mal drüber nach wie viel % Rips oder Zerren einer gesamten Fleet ausmachen, normalerweise max. 10-20% im Falle von Rips? Zerren noch weniger...


    Bauzeit 0 Punkte bis 50.000.000 Punkte = 55-60 Tage (mit gratis DM), das Uni hat übrigends 50% TF


    Mein ~50.000.000 Punkte Acc ist also bereits unkillbar für sämtliche Accs von 300.000.000 Punkten (die 6-fachen Punkte, minimum, Kosten 30000 Rips) bis typischerweise 1.500.000.000 (das 30-fache) an Punkten.

    Und jetzt nochmal... Def ist zu schwach und wir brauchen mehr davon? :wink:



    Wenn die derzeitige Def nicht ausreicht dann wird man eben reagieren müssen und eben mehr davon bauen müssen :wink:

    Du musst die Dinge auch mal in relation zueinander betrachten.

    Jede Def ist knackbar, ja... aber:

    Was ist am Ende dafür an Ressourceneinsatz nötig im Vergleich zu dem Ressourceneinsatz für die Def?

    Typischerweise müsste ein Spieler die 10-30-fachen Punkte haben und selbst dann bleibt noch immer das Restrisiko des Abfangs und somit eines Totalverlusts, der Spieler hat auch ganz sicherlich nicht die 10-30 fachen Punkte deiner Punkte erreicht in dem er ineffektive Ripatts geflogen ist.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Bei allem Respekt und auch wenn ich selbst der Meinung bin daß die vorhandene Def ausreicht um 2 Tagesproduktionen schützen zu können.Das gerade ist eine Milchmädchenrechnung wie sie im Buche steht. Mit deinen 17.000.000.000 DSE schützt du einen Plani während Rip und Zerri beliebig viele bedrohen.Schon wenn du 9 Plani schützen wollen würdest müsstest du mehr Res dafür ausgeben als der Angreifer. Die Rechnung ist,ganz davon abgesehen daß sie jenseits jeder Realität ist, keinesfalls geeignet um das von dir angestrebte Ziel zu erreichen.Tatsächlich stärkt sie die Deferposition da man in dieser Größenordnung eher von 12-15 zu schützenden Plani ausgehen müsste was 204.000.000.000 - 255.000.000.000 DSE erfordern würde.

  • Bei allem Respekt und auch wenn ich selbst der Meinung bin daß die vorhandene Def ausreicht um 2 Tagesproduktionen schützen zu können.Das gerade ist eine Milchmädchenrechnung wie sie im Buche steht. Mit deinen 17.000.000.000 DSE schützt du einen Plani während Rip und Zerri beliebig viele bedrohen.Schon wenn du 9 Plani schützen wollen würdest müsstest du mehr Res dafür ausgeben als der Angreifer. Die Rechnung ist,ganz davon abgesehen daß sie jenseits jeder Realität ist, keinesfalls geeignet um das von dir angestrebte Ziel zu erreichen.Tatsächlich stärkt sie die Deferposition da man in dieser Größenordnung eher von 12-15 zu schützenden Plani ausgehen müsste was 204.000.000.000 - 255.000.000.000 DSE erfordern würde.

    Wozu brauchst du bitte eine Def mit über 17Mrd DSE auf jedem Planeten?

  • DuFF du bist ja ein deffer. was für deff. ich will ja gar nicht so viel bauen. ich habe im verhältnis dazu lächerlich wenig deff. ich will auch nicht deffer werden. alles was ich will ist, das angreifer auch mit meiner kleinen deff etwas verlust haben. dazu braucht man schwere waffen. die hauen auf jeden fall ein paar schiffe weg. das reicht mir. das problem ist, das in diese "wenig deff" durch die änderungen kaum noch abschreckende wirkung hat. natürlich kann ich jetzt deffer werden, aber das will ich nicht. ich will nicht 5000 plasma bauen, ich will (je nach werten der neuen waffe) 10-50 bauen. eine begrenzung der anzahl stand von vorne herein als möglichkeit mit drin.


    es geht nicht darum angriffe zu verhindern, sondern nur die tagesproduktion zu schützen. also verluste beim angreifer in höhe der tagesproduktion.


    sowas wie 17 kkk dse und deffrips. völlig am thema vorbei.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Bei allem Respekt und auch wenn ich selbst der Meinung bin daß die vorhandene Def ausreicht um 2 Tagesproduktionen schützen zu können.Das gerade ist eine Milchmädchenrechnung wie sie im Buche steht. Mit deinen 17.000.000.000 DSE schützt du einen Plani während Rip und Zerri beliebig viele bedrohen.Schon wenn du 9 Plani schützen wollen würdest müsstest du mehr Res dafür ausgeben als der Angreifer. Die Rechnung ist,ganz davon abgesehen daß sie jenseits jeder Realität ist, keinesfalls geeignet um das von dir angestrebte Ziel zu erreichen.Tatsächlich stärkt sie die Deferposition da man in dieser Größenordnung eher von 12-15 zu schützenden Plani ausgehen müsste was 204.000.000.000 - 255.000.000.000 DSE erfordern würde.

    Wozu brauchst du bitte eine Def mit über 17Mrd DSE auf jedem Planeten?

    Wozu hat einer 175 MRD Deff auf einem Plani? EInfach gesagt, weil er es kann und da Bock drauf hat, bzw hatte nach der Aktion vor ein paar Tagen :D


    Ist genauso irre wie ein Fleetler, der in einem 1 fach Speeduni mehr als 50k Rips besitzt... Meine Meinung :D


    DIe Rechnung ist garnicht mal so unwahr, wie manche hier denken=) Gut gebaute Deff ist mit Win nicht Grillbar, in keiner Kombination ...

  • Bei allem Respekt und auch wenn ich selbst der Meinung bin daß die vorhandene Def ausreicht um 2 Tagesproduktionen schützen zu können.Das gerade ist eine Milchmädchenrechnung wie sie im Buche steht. Mit deinen 17.000.000.000 DSE schützt du einen Plani während Rip und Zerri beliebig viele bedrohen.Schon wenn du 9 Plani schützen wollen würdest müsstest du mehr Res dafür ausgeben als der Angreifer. Die Rechnung ist,ganz davon abgesehen daß sie jenseits jeder Realität ist, keinesfalls geeignet um das von dir angestrebte Ziel zu erreichen.Tatsächlich stärkt sie die Deferposition da man in dieser Größenordnung eher von 12-15 zu schützenden Plani ausgehen müsste was 204.000.000.000 - 255.000.000.000 DSE erfordern würde.

    Ich hab auch wesentlich mehr rumstehen (meine gesamte Miner-Fleet + Def-Rips + Res) als man jemals auf 1 Kolo rumstehen haben würde. :smile:

    Ich wollte nur zeigen wie wenig Res man braucht um Accs mit dem 10-30 fachen an Punkte in FLEET (nicht die Acc Punkte, die wären noch höher) vernichtend schlagen zu können.

    Das sollte zeigen wie effektiv Def auch jetzt schon ist.


    Anders gesagt:

    Warum sollte man Def gegen Fleet noch effektiver machen, vor allem gegen Rips die mit zunehmender Def-Größe sowieso die einzige Möglichkeit darstellen würden, wenn es doch derzeit schon richtig einfach ist sich quasi unkillbar zu machen mit einem 1/10 bis realistisch gesehen 1/30 bis 1/40 an Punkten des Angreifers? :wink:



    Wenn man weniger Def baut, dann spekuliert/denkt man auch heute schon, das es effektiver wäre stattdessen höhere Minen zu bauen und die paar Res die man dadurch abgefarmt bekommt ein geringerer Malus wären als mehr Def...

    Das ist eine reine Abwägung von Kosten/Nutzen unter Einbezug von eventuellen Verlusten in dem Fall das man gefarmt werden würde, die zu gerade mal "ausreichenden" Defbau führt.

    Das ist die Eigenentscheidung eines jeden Spielers.

    Hier geht es also rein darum den Schutz NOCH EFFEKTIVER zu gestalten und dadurch mit NOCH WENIGER RES auszukommen.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Wozu hat einer 175 MRD Deff auf einem Plani? EInfach gesagt, weil er es kann und da Bock drauf hat, bzw hatte nach der Aktion vor ein paar Tagen

    Das war eine Antwort darauf, dass gesagt wurde, man müsse alle 15 Planeten schützen. Du musst aber keine 15 Planeten schützen durch 17Mrd DSE Def.

    das problem ist, das in diese "wenig deff" durch die änderungen kaum noch abschreckende wirkung hat.

    Falsch. Solange du dafür keine Beweise lieferst, wird es auch nie wahr werden, egal wie oft du es wiederholst.

  • Natürlich braucht man die nicht.17Mrd DSE Def ist Unsinn.Aber wenn man damit einen Bedarf von 30K Rip für den Angreifer heran Dichtet ist ist das genau so unsinnig. Wenn du einen plani defst und die anderen nicht dann lässt der farmer den einen stehen und farmt die anderen 14 mit seinen 30k Rip.


    Ich hab die Zahlen jetzt einfach mal übernommen ohne sie auf Richtigkeit zu Prüfen.Wenn du ca 10 mal so viele Res in Flotte brauchst um eine Def zu überwinden ist diese Flotte billiger sobald du mehr als 10 Plani verteidigen möchtest.

  • Wozu hat einer 175 MRD Deff auf einem Plani? EInfach gesagt, weil er es kann und da Bock drauf hat, bzw hatte nach der Aktion vor ein paar Tagen

    Das war eine Antwort darauf, dass gesagt wurde, man müsse alle 15 Planeten schützen. Du musst aber keine 15 Planeten schützen durch 17Mrd DSE Def.

    das problem ist, das in diese "wenig deff" durch die änderungen kaum noch abschreckende wirkung hat.

    Falsch. Solange du dafür keine Beweise lieferst, wird es auch nie wahr werden, egal wie oft du es wiederholst.

    Ah sry, dann habe ich das falsch gelesen, mein Fehler =)

  • Natürlich braucht man die nicht.17Mrd DSE Def ist Unsinn.Aber wenn man damit einen Bedarf von 30K Rip für den Angreifer heran Dichtet ist ist das genau so unsinnig. Wenn du einen plani defst und die anderen nicht dann lässt der farmer den einen stehen und farmt die anderen 14 mit seinen 30k Rip.

    Wenn man weniger Def baut, dann spekuliert/denkt man auch heute schon, das es effektiver wäre stattdessen höhere Minen zu bauen und die paar Res die man dadurch abgefarmt bekommt ein geringerer Malus wären als mehr Def...

    Das ist eine reine Abwägung von Kosten/Nutzen unter Einbezug von eventuellen Verlusten in dem Fall das man gefarmt werden würde, die zu gerade mal "ausreichenden" Defbau führt.

    Das ist die Eigenentscheidung eines jeden Spielers.

    Hier geht es also rein darum den Schutz NOCH EFFEKTIVER zu gestalten und dadurch mit NOCH WENIGER RES auszukommen.

    Wie du sagst, es ist unnötig, weil du deine derzeitige Def unter Kosten/Nutzen Betrachtung bereits für ausreichend hältst, sonst hättest du mehr gebaut.

    Genau in diesem Fall beziehst du allerdings auch genau den Fall ein, das dich ab und zu ein Spieler mit 30k Rips farmen könnte, hast allerdings befunden das das Risiko des Verlusts einer Tagersproduktion bzw. 30%/5% deiner Def dafür zu gering ist und es besser ist höhere Minen zu bauen als mehr Def. :smile:


    Verlust durch Defbau > Verlust/Risiko die Tagesproduktion abgefarmt zu bekommen und 30%/5% der Def zu verlieren.


    ----> Das Problem existiert also im Endeffekt nicht wirklich ^^

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Darum geht es doch gar nicht.Du wolltest mit deiner Rechnung zeigen daß Fleet teurer sei als Def.Und hast dabei unterschlagen daß du mit der Def nur einen Plani verteidigen mit der Fleet aber alle Plani eines Acc farmen kannst.Und wenn man davon ausgeht daß 10 mal so viel Fleet nötig ist um eine Def zu überwinden dann ist die Aussage daß Def billiger sei schlicht und ergreifend falsch sobald man mehr als 10 Plani zu schützen hat. Ganz egal welche Defgröße man auch immer ansetzt.

  • Und wenn man davon ausgeht daß 10 mal so viel Fleet nötig ist um eine Def zu überwinden dann ist die Aussage daß Def billiger sei schlicht und ergreifend falsch sobald man mehr als 10 Plani zu schützen hat. Ganz egal welche Defgröße man auch immer ansetzt.

    Verstehe, das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso alle guten Miner genauso viel Def haben wie die Fleeter Fleet in ihrem Uni. Und alle Miner, die das nicht haben, enden als Farm. Macht jetzt natürlich alles viel mehr Sinn.


    /sarcasm

  • Darum geht es doch gar nicht.Du wolltest mit deiner Rechnung zeigen daß Fleet teurer sei als Def.Und hast dabei unterschlagen daß du mit der Def nur einen Plani verteidigen mit der Fleet aber alle Plani eines Acc farmen kannst.Und wenn man davon ausgeht daß 10 mal so viel Fleet nötig ist um eine Def zu überwinden dann ist die Aussage daß Def billiger sei schlicht und ergreifend falsch sobald man mehr als 10 Plani zu schützen hat. Ganz egal welche Defgröße man auch immer ansetzt.

    Nein, ich wollte zeigen das man mit genug Def auch so ziemlich alles bereits jetzt schon schützen kann.

    Habe ich weniger rumstehen (Res, Tagesproduktion), dann muss ich logischerweise auch weniger an Def bauen, du hast hochgerechnet das man 17 Mrd. DSE auf jeden Plani braucht und dabei unterschlagen das nicht auf jeden Plani mehr als 1 Mrd. Res liegen, somit auf den meisten Planeten weit weniger Verluste zugefügrt werden müssten (=geringere Kosten),


    Ich habe gezeigt das realistisch gesehen 1/30 bis 1/40 der Punkte des Fleeters braucht, was umgekehrt heißt das man bei 15 Planeten nur 1/2 (50%) bzw. im weitaus realistischeren Fall 1/2.66 bzw. (37.5%) an Punkten des Angreifers in Def braucht um seine Rips/Speedfleet auf allen 15 Planis vernichtend zu schlagen. :wink:

    Du hast das witzigerweise mit deiner Rechnung sogar selbst bestätigt, wenn du deine selbst errechneten Kosten für 15 Planeten mal mit der realistisch nötigen Gesamtpunktezahl für die Fleetgröße vergleichst ^--^


    Das sowas natürlich aus Gründen der Effektivität nicht sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.



    ----> Das Problem existiert nicht oder ist ein zwecks Effektivität selbst geschaffenes. :smile:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • das problem ist, das in diese "wenig deff" durch die änderungen kaum noch abschreckende wirkung hat.

    Falsch. Solange du dafür keine Beweise lieferst, wird es auch nie wahr werden, egal wie oft du es wiederholst.

    wie soll man einen subjektiven zustand denn objektiv beweisen?

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...