Neue Verteidigungsanlage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich bin der meinung es muss so gestaltet sein, das ein parken der flotte hinter der deff nicht möglich ist. es geht nur um die tagesproduktion.


    ich bin auch der meinung es geht auch um angriffe von anderen schiffen. reaper z.b., die in großer menge kommen, sollten auch ein paar schiffe verlieren.

    auch wird so eine teure rakete abgefeuert und ist weg, während eine deff zum teil wieder aufgebaut wird.


    deshalb finde ich die "anti rip rakete" auch nicht so gut. könnte ich natürlich mit leben, aber bei angriffen mit extrem überlegener speedfleet sollten auch ein paar schiffe zerstört werden. vielleicht wenn die "anti rip rakete" zur "ich zerstöre das stärkste schiff rakete" wird. dafür wäre sie aber im vorliegenden entwurf zu teuer.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich bin auch der meinung es geht auch um angriffe von anderen schiffen. reaper z.b., die in großer menge kommen, sollten auch ein paar schiffe verlieren.

    Hast du Recht, war anscheinend zu müde für mathe :D


    Aber ich würde die Schilde dennoch auf ein Minimum reduzieren... Oder aber klar, man stellt es so ein, das man zb nur 50 Stck bauen kann davon...

    Auch eine Option.


    McLane Man verliert IMMER Schiffe , auch bei Reaperatts.

    Ausser natürlich die Deff ist mehr als klein...


    Aber gegen Reaper helfen Plasmaschmeisser, das ist nunmal unbestritten.



    Füge mal einen Reaperkb an, da sieht man es =) Muss aber dazu sagen, die Deff beim Verteidiger ist mehr als schlecht aufgebaut ^^

    https://ogmem.com/show/1024738-406599ba

  • Irgendwie weicht ihr trotzdem jedes Mal aus... Weil es offensichtlich nicht nur darum geht, dass RIP farmen unlukrativer zu machen, sondern euch geht es um was anderes. Ich checke nur nicht was ihr wollt, außer es ist tatsächlich unangreifbar werden. Aber dann sucht euch ein totes Uni und minert da vor euch hin.

  • ich kann mich noch an empfehlungen erinnern, die etwa dieses verhältnis hatten. mittlerweile hilft aber wohl wirklich nur noch die stärkste deffart. zumindest muss man jetzt viel mehr davon bauen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich kann mich noch an empfehlungen erinnern, die etwa dieses verhältnis hatten. mittlerweile hilft aber wohl wirklich nur noch die stärkste deffart. zumindest muss man jetzt viel mehr davon bauen.

    Also gehts nun doch darum ~350kk win zu schützen?

    Der Reaper att wäre ohne die 40000 GT und ~250-300kk Res am Plani nie zustande gekommen, weil 0 Gewinn.


    Empfehlungen bezüglich Def kann man maximal als Richtlinie nehmen, die beste Def passt sich den gebauten Einheiten der Spieler an.



    Eure Vorschläge gehen mittlerweile in genau die Richtung in die ich mir dachte, die ultimative "SuperDuperMegaUltra" Kanone die alles wegschießt :Zungezeigen:

    Ein Def-Rip für 1/100 der Kosten :wink:


    Was hindert jemand daran einfach nen Bunker aus SL zu bauen (gegen lj),

    50000 dieser billigen Def Einheit hinzustellen und sich somit unangreifbar durch Rips zu machen, seine gesamten Fleet inkl. Res dahinter zu parken und 4 Wochen (i) zu gehen?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • ich kann mich noch an empfehlungen erinnern, die etwa dieses verhältnis hatten. mittlerweile hilft aber wohl wirklich nur noch die stärkste deffart. zumindest muss man jetzt viel mehr davon bauen.

    Die Def ist im falschen Verhältnis, hätte aber völlig gereicht, wenn da nicht die 40k GTs und mehrere 100kk Ress da wären. Ich dachte es geht um die Tagesprod?


    Ein Def-Rip für 1/100 der Kosten

    Und ohne TF ^^

  • Ich will auch mal eine dumme Idee in den Raum werfen, die keine neue Deffanlage braucht:


    Was wäre, wenn eine Stufe Lasertechnik das Rapidfire von eigenen Einheiten um (nur Beispiel!) 2% erhöht und gleichzeitig für den Gegner um den gleichen Wert verringert?

    Wenn man z.B. 3 Stufen höher als der Gegner hat, dann ist das Rapidfire einen RIPs gegen bspw. Gaußkanonen von 50 auf 47 gesunken.

  • @ DuFF

    Muss aber dazu sagen, die Deff beim Verteidiger ist mehr als schlecht aufgebaut

    meine aussage bestätigte nur diese worte.


    das jemand für die gt + ress fliegt ist klar und würde durch eine neue deff auch nicht verhindert werden. es wären höchstens ein paar reaper mehr draufgegangen, aber keine anzahl, die irgend jemand zögern ließe.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ich finde auch man braucht ne Verteidigungsankage mit 100x rf vom rip und sagen wir 300.000.000.000.000 schaden Schild würde ich auf 300trilliarden machen. Baukosten sollten zwischen nem ll und nem sl sein damit sich das auch jeder leisten kann!

  • ich kann mich noch an empfehlungen erinnern, die etwa dieses verhältnis hatten. mittlerweile hilft aber wohl wirklich nur noch die stärkste deffart. zumindest muss man jetzt viel mehr davon bauen.

    Die Def ist im falschen Verhältnis, hätte aber völlig gereicht, wenn da nicht die 40k GTs und mehrere 100kk Ress da wären. Ich dachte es geht um die Tagesprod?


    Ein Def-Rip für 1/100 der Kosten

    Und ohne TF ^^

    Des war nur mal ein BSP für einen Reaperatt, mehr wollte ich damit nicht zeigen =)

  • Was hindert jemand daran einfach nen Bunker aus SL zu bauen (gegen lj),

    50000 dieser billigen Def Einheit hinzustellen und sich somit unangreifbar durch Rips zu machen, seine gesamten Fleet inkl. Res dahinter zu parken und 4 Wochen (i) zu gehen?

    Diese billigen Def Einheiten hätten entweder nen sehr hohen deutanteil, wodurch sie sehr verwundbar und anfällig für iraks wären.

    Oder sie würden RF durch Bomber und Rips bekommen. Diese kombiniert man dann mit Schussfang... fertig.

    Man kann auch spios, gts oder sj als Schussfang verwenden ... da würden die SL nicht sonderlich gut gegen aussehen.


    Ich versteh ja, dass man denken mag das wäre viel zu billig für den Schaden... das ist auch nicht in Stein gemeißelt ... ev sollte es dann wirklich teurer sein !?

    Man sollte aber auch daran denken dass der hohe Schaden ohne RF reine Verschwendung gegen alles außer Rips wäre....

    Ein Def-Rip für 1/100 der Kosten

    Wenn dus dir genau angeschut hättest würdest sehen, dass das nicht stimmt. Die stärke der Rips liegt doch im RF ... das Besispiel mit RF ist mehr als doppelt so teuer und auf eine maximale Anzahl begrenzt bzw mehr als 10fach so teuer

    Die günstige Variante hat eben KEIN RF und auch keine hohen Schilde / Hülle wodurch diese dann leicht zu vernichten und anfällig für Schussfang wäre.


    Ich will auch mal eine dumme Idee in den Raum werfen, die keine neue Deffanlage braucht:


    Was wäre, wenn eine Stufe Lasertechnik das Rapidfire von eigenen Einheiten um (nur Beispiel!) 2% erhöht und gleichzeitig für den Gegner um den gleichen Wert verringert?

    Wenn man z.B. 3 Stufen höher als der Gegner hat, dann ist das Rapidfire einen RIPs gegen bspw. Gaußkanonen von 50 auf 47 gesunken

    Wieso soll die Idee dumm sein ? achso ja ... weil ja alles neue unnötig und dumm ist ... sry hatte ich vergessen. :D Wenn Lasertechnik schon nen Bonus geben muss dann doch auch bitte was für jeden hier....

    wie wärs mit 5 % geringeren Treibstoffkosten pro Stufe + 5 % erhöhte Fluggeschwindikeit aller Schiffe

    Aber nur mal nebenbei ... statt ner neuen Defanlage könnte man auch per Forschung die Versteckkapaität erhöhen. Aktuell maximal 10 % der Grund-Tagesprod also 2,4h ... berücksichtigt man noch Bonis durch Geologen Crawler booster usw... bleibt dann ev noch 1 Stunde .... Wenn jetzt jede Stufe Lasertechnik die Versteckkapazität sagen wir mal um 2 % erhöhen würde ... könnte man mit Stufe 20 Lasertechnik ... also 2 x 20 + 10 = 50 % ne 6 Stundenprod " verstecken " .... dass würde mir schon reichen... dann bräucht ich auch keine neue Def

  • Wieso soll die Idee dumm sein ? achso ja ... weil ja alles neue unnötig und dumm ist ... sry hatte ich vergessen.

    Dumm ist etwas dann, wenn es keinen Zusatznutzen hat, nur zu einer Verschiebung führt, andere Schiffe/Def dafür entwertet/ersetzt usw.

    Und genau aus diesem Grund sind Eingriffe in das Balancing sehr gefährlich und richten in der Regel mehr Schaden an. So nebenbei mal -wegen einem Einzelfallproblem- ist das erst recht nicht zu machen. Daher: Finger weg!


    Der Vorschlag mit den Verstecken ist da schon besser. Ich persönlich würde zwar immer noch kein einziges Ress dafür ausgeben und für meine 10h Prod von > 30 Mio ist auch noch nie jemand geflogen trotz Minidef, die nicht annähernd 1% meiner Gesamtpunkte ausmacht. Auch in all meinen anderen Unis ist so eine Farmerei ganz sicher nicht an der Tagesordnung. Wenn du jetzt aber aus irgendeinem (bisher immer noch nicht kommunizierten) Grund glaubst. dass ausgerechnet deine Nachtprod das ganze Uni anlockt, dann arbeite lieber den Bersteck-Vorschlag weiter aus. Damit richtet man wenigstens keinen Schaden an.

  • ich schon. ist ja nicht nur sein problem. es geht ja um die beute, ohne die wohl keiner fliegt. auch nicht mit rips. wenn 6h lang nichts liegt und danach erst produktion sichtbar wird, lohnt es sich nicht. wenn man 2x am tag savet, liegen da maximal 4h produktion,

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich schon. ist ja nicht nur sein problem. es geht ja um die beute, ohne die wohl keiner fliegt. auch nicht mit rips. wenn 6h lang nichts liegt und danach erst produktion sichtbar wird, lohnt es sich nicht. wenn man 2x am tag savet, liegen da maximal 4h produktion,

    Ich checks einfach nicht... 4h Produktion die da liegen sind okay, aber 10 nicht? Eure Argumentation ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn...


    Erst gehts darum, ein RIP Farmer soll Verluste haben, wenn er farmen kommt.

    Dann waren wir zwischenzeitlich dabei, mal fix die Speedfleet zu parken.

    Jetzt soll nach Möglichkeit keine Produktion gefarmt werden können oder halt nur ein Bruchteil.


    Sucht ihr ein Singleplayer Game?! Wen habt ihr bitte so dermaßen angepisst, dass der euch für so wenig scheiß regelmäßig farmt? Da passt doch an der ganzen Ausgangssituation irgendwas nicht.


    Könnt ihr bitte nun mal euer konkretes Problem, anhand von Daten belegen? Das wir es einfach verstehen können?!

  • Ich checks einfach nicht... 4h Produktion die da liegen sind okay, aber 10 nicht? Eure Argumentation ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn...

    nun, natürlich glaube ich keine sekunde das du das nicht verstehst. du stellst dich absichtlich so an. aber um das auch noch einfacher zu sagen: 10h produktion ist viel mehr als 4h produktion. hoffentlich hast du das verstanden. noch einfacher kann man das nicht sagen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...