Neue Verteidigungsanlage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Saven könnte auch helfen... Kolos leer machen kurz bevor du deine Fleet über nacht savest... dann haste nur die Nachtprod liegen...

    Über nacht die Minen ausschalten ... das wäre ev ne bessere Lösung als gleich abreißen.

    " Nur die Nachtprod " ist aber immernoch genug um mit 0 Verlust anzugreifen. Nur die Nachtprod ist trotzdem mehr als " Nur die Nachtprod " von anderen

    Wenn du nicht mit Verlusten umgehen kannst dann spiel doch einfach was anderes...1 Kanone rf auf ts 50..man sollte dir einen Button schenken damit du deinen Acc über nacht in den Noobschutz versetzen kannst

  • Man muss nicht mit Verlusten umgehen können.

    Man muss auch nicht Minen abreißen.

    Produktion abstellen muss man auch nicht.


    Wenn man weiß, wie man vernünftig spielt, wird man nicht angegriffen. Hat ja bisher bei Tausenden Spielern auch geklappt, wieso soll es beim TE nicht klappen?

  • ... ist ja nicht so, daß jeder einen sinnvoll angreifen kann.
    Die 'Gefahr' ist ja wohl eher eine 'lokale'. für 30 - 40 kk wird keiner über 10 Galas fliegen - sofern eine sinnvolle Def da steht, die die Deutkosten für die Flotte hochtreibt.
    Wenn wirklich einer mit RIP's über mehrere Galas kommt, hat man den entweder verärgert, oder dem ist langweilig, oder er ist sehr risikofreudig. Bei den Flugzeiten besteht ja immer die Gefahr, daß der Angegriffene sich mit nem Buddy zusammentut, der dann 'ne Def-Flotte hält ..........
    Interessant sind eigtl. lediglich Spieler im Umkreis von max. 3-5 Galas - und das werden nicht sooo viele sein - und auch die kommen i.d.R. nicht über die Distanz mit RIP'S ........


    Dieser Hinweis ist kostenlos!
    Und spart unnötige Def!

  • ... ist ja nicht so, daß jeder einen sinnvoll angreifen kann.
    Die 'Gefahr' ist ja wohl eher eine 'lokale'. für 30 - 40 kk wird keiner über 10 Galas fliegen - sofern eine sinnvolle Def da steht, die die Deutkosten für die Flotte hochtreibt.
    Wenn wirklich einer mit RIP's über mehrere Galas kommt, hat man den entweder verärgert, oder dem ist langweilig, oder er ist sehr risikofreudig. Bei den Flugzeiten besteht ja immer die Gefahr, daß der Angegriffene sich mit nem Buddy zusammentut, der dann 'ne Def-Flotte hält ..........
    Interessant sind eigtl. lediglich Spieler im Umkreis von max. 3-5 Galas - und das werden nicht sooo viele sein - und auch die kommen i.d.R. nicht über die Distanz mit RIP'S ........


    Dieser Hinweis ist kostenlos!
    Und spart unnötige Def!

    Hast du Sys und Gala verwechselt? In den meisten Uni`s gibt es nur noch 5 Galas.... :-D

  • Mach einen Thread im FzS auf und lern wie man vernünftig spielt.


    Langsam glaube ich, du trollst einfach nur.

    Finde es lustig, dass du dich hier als großer Lehrmeister aufspielst der mich zum Noob erklärt und mir das Spiel erklären will. Dabei ist es so, dass nur weil du Vergleichbares nicht erlebt hast, Es trotzdem existiert. Aber nein, dass es sowas gibt von dem Herr Allwissend anscheinend keine Ahnung hat, das ist nicht möglich.

  • Mach einen Thread im FzS auf und lern wie man vernünftig spielt.


    Langsam glaube ich, du trollst einfach nur.

    Finde es lustig, dass du dich hier als großer Lehrmeister aufspielst der mich zum Noob erklärt und mir das Spiel erklären will. Dabei ist es so, dass nur weil du Vergleichbares nicht erlebt hast, Es trotzdem existiert. Aber nein, dass es sowas gibt von dem Herr Allwissend anscheinend keine Ahnung hat, das ist nicht möglich.

    Dann erklär doch mal, was das ist, was du erlebst und lösen möchtest.

    Dazu kam von dir nämlich immer noch nichts.

  • Mach einen Thread im FzS auf und lern wie man vernünftig spielt.


    Langsam glaube ich, du trollst einfach nur.

    Finde es lustig, dass du dich hier als großer Lehrmeister aufspielst der mich zum Noob erklärt und mir das Spiel erklären will. Dabei ist es so, dass nur weil du Vergleichbares nicht erlebt hast, Es trotzdem existiert. Aber nein, dass es sowas gibt von dem Herr Allwissend anscheinend keine Ahnung hat, das ist nicht möglich.

    Ich versteh dein Problem auch nicht, also erklär es doch bitte noch einmal für einen Depp wie mich bitte.


    Was ist das akute Problem?
    Was soll das Ziel sein, was erreicht werden soll?

  • Beute + TF - Verluste an Schiffen - Treibstoffkosten = Profit


    Würde ein Angriff keinen Profit machen ist der Zweck von Def erfüllt -> Abschreckung ( das bedeutet nicht " unangreifbar " zu sein, sondern nur " nicht profitabel angreifbar " zu sein )


    Greift man mit Rips einen Plani an, gibts keine Verluste an Schiffen und auch keine Treibstoffkosten.

    ( hat der Deffer Rips hinter Schussfang mag es zu Verlusten kommen, die aber grade auf Servern mit hohen % ins TF- Werten effektiv sogar mehr Profit bedeuten )


    Fazit: Rips können immer profitabel angreifen, selbst wenn die Beute + TF extrem klein und die Def riesen groß ist.


    Also bräuchten entweder Rips Treibstoffkosten, oder es gäbe eine Verteidigungsanlage die Rips 1hitten kann, oder man könnte die Versteckkapazität soweit erhöhen, dass auch ne 8 Stundenproduktion inklusive Bonis durch geologen booster usw geschütz wäre.


  • Ich würde echt gerne mal ein paar KBs von diesen 8-Stunden-Tagesprod-Planifarm-Rip-Atts aus 1-fach-Speed-Unis sehen. Bis dahin ist das Problem nicht existent, oder man hat sich auf anderem Wege zum Ziel gemacht (und nicht des Resswins wegen).

  • Du biegst dir ja auch alles schön so zurecht wie es dir gerade gefällt.


    Argumente, die deinen Text widerlegen, wurden hier auch schon mehrfach genannt.

    Beute + TF - Verluste an Schiffen - Treibstoffkosten = Profit

    Milchmädchenrechnung!


    - Jeder Ripatt birgt aufgrund der ewig langen Flugzeit das Risiko eines Retimes. Dann ist "Verlust an Schiffen" 100% und bei den von dir genannten Zahlen sind das mehrere Milliarden.

    - Amortisation wurde ebenfalls schon erklärt. Die Baukosten von gigantischen Ripfleets stehen bei solchen Miniatts in keinem Verhältnis.

    - Für 10 Mio Ress farmt jeder halbwegs effizient spielende User lieber ein paar Inis. Da kann man nämlich in der gleichen Zeit ein Vielfaches an Ress machen.

  • Um dem Gesagten noch etwas hinzuzufügen:

    Beute + TF - Verluste an Schiffen - Treibstoffkosten = Profit

    mehr Profit > Profit


    Dir wurde jetzt schon zig Mal aufgezeigt, dass ein Ripfarmer nicht sofort losfliegt, sobald er 1 Ress Profit macht. Eben weil da noch andere Faktoren mitspielen wie die, die von last chance aufgezählt wurden.


    Also entweder konkretisierst du jetzt endlich mal dein "Problem" mit etwa Beispiel-KBs, oder wir verschieben diesen Thread endlich ins FzS, damit man dir erklären kann, wie man sich vernünftig gegen Angriffe schützt.


    Warum begrenzt man so eine superwaffe eig nicht einfach wie eine Schildkuppel auf 5? So wird bei einem reinen rip att 5 rips gekillt und die tagesprod is save, wenn wer mehr liegen lässt selber schuld.

    Weil es gar keinen Grund gibt, so eine Superwaffe einzuführen.

    Und weil man damit jegliche Ripatts unprofitabel macht. Das sollte aber nicht geschehen.

  • Warum begrenzt man so eine superwaffe eig nicht einfach wie eine Schildkuppel auf 5? So wird bei einem reinen rip att 5 rips gekillt und die tagesprod is save, wenn wer mehr liegen lässt selber schuld.

    Danke ... du bist der erste hier mit nem konstruktiven Beitrag.


    Die anderen farmen wahrscheinlich selbst regelmäßig mit ihren rips die tagesprod von schwächeren Spielern ab. Die können sie logischweise nicht retimen , da ihnen die dafür notwendige fleet fehlt. Rips die nur rummstehen und gar keine Beute machen amortisieren sich auch nicht schneller .Wenn man weit oben im Ranking steht und geil drauf ist, mag es ev nicht die feine englische Art sein, aber Konkurrenten klein zu halten kann man als wertvoller betrachten als mehr Profit

  • Ok, entweder bist du ein Troll oder du bist nicht gewillt, vernünftig zu diskutieren.

    Du bist bisher 0 auf die vorgebrachten Argumente eingegangen. Nach mehrmaligem Nachfragen hast du immer noch nicht dein Problem konkretisiert.


    Die Verantwortlichen sollten fähig sein zu sehen, dass dieser Vorschlag Humbug ist. Damit bin ich aus dieser Diskussion raus. Don't feed the troll.

  • Ok, entweder bist du ein Troll oder du bist nicht gewillt, vernünftig zu diskutieren.

    Du bist bisher 0 auf die vorgebrachten Argumente eingegangen. Nach mehrmaligem Nachfragen hast du immer noch nicht dein Problem konkretisiert.


    Die Verantwortlichen sollten fähig sein zu sehen, dass dieser Vorschlag Humbug ist. Damit bin ich aus dieser Diskussion raus. Don't feed the troll.

    weil ihm die Argumente nicht passen. In Zukunft sollten wir uns einfach zurückhalten und die Vorschläge von Schonewigdabei ignorieren. Verdient es auch nicht anders.

  • das ganze problem das diesem thread inne liegt stimmt schon

    das problem das speedunis unspielbar sind weil man mit rips gefarmt werden kann ist mir schon lange bekannt


    das gleiche gilt auch für ditf unis die kann man als spieler der minen baut nicht auf dauer spielen

    dagegen wird wohl auch nichts unternommen werden schade

    ehemaliger Ursa #2

    Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

    Errungenschaften:

    uni 17 vernichtet, cogame entfernt, admins entlevelt, ogame klatsch thred, irc badwords. spieler die sich wegen mir gelöscht haben? endlos viele

  • Saven könnte auch helfen... Kolos leer machen kurz bevor du deine Fleet über nacht savest... dann haste nur die Nachtprod liegen...

    Über nacht die Minen ausschalten ... das wäre ev ne bessere Lösung als gleich abreißen.

    " Nur die Nachtprod " ist aber immernoch genug um mit 0 Verlust anzugreifen. Nur die Nachtprod ist trotzdem mehr als " Nur die Nachtprod " von anderen

    Vllt magste ja mal schreiben, was ihr für eine öko habt und was du für minen besitzt =)

    Mir farmt auch keiner die Nachtprod...Schon garnicht mit rips, weil die würden simpel nicht wiederkommen^^