OGame Tracker - trackt Expeditionsergebnisse, gefarmte Rohstoffe und mehr

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wonkydonky

    Ist meine Beobachtung / Vermutung korrekt, dass Ogame Tracker, gleichzeitig verwendet auf PC und auf Smartphone im gleichen Universum, die Trackingdaten verdoppelt, bzw. gleiche oder doppelte Tracks nicht differenzieren kann?

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Wonkydonky

    Ist meine Beobachtung / Vermutung korrekt, dass Ogame Tracker, gleichzeitig verwendet auf PC und auf Smartphone im gleichen Universum, die Trackingdaten verdoppelt, bzw. gleiche oder doppelte Tracks nicht differenzieren kann?

    mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst.

    Da die Daten nur auf deinen Geräten gespeichert werden, sind die Datensätze auf deinem Smartphone sowie deinem PC erstmal unabhängig voneinander, d.h. beide lesen dann auch die gleichen Nachrichten ein.

    Du kannst aber manuell beide Datensätze zusammenführen, indem du auf einem Gerät einen Export vom Tracker generieren lässt und auf dem anderen Gerät importierst.

    Danach können die Daten aber wieder auseinander laufen.


    Eine Synchronisation der Daten über einen externen Server gibt derzeit noch nicht, falls du das vermutet hast.

  • Achso, das bringt schon einmal etwas Licht ins Dunkel.

    Ich habe eine serverseitige Synchronisation meiner Uni-sepzifischen Daten von zweien Geräten (PC / Smartphone) vermutet.


    Nun stellt sich mir jedoch eine andere Frage.

    Ich habe eine nicht erklärbar hohe Anzahl an Expos und auch entsprechend Ress-Funde, welche absolut nicht meinen Aktivitäten entsprechen können und ich habe während der letzten Woche keinen Import z.B. vom Handy auf dem PC durchgeführt - also Handy und PC nur getrennt getrackt.


    Konkretes Beispiel:


    OGame Tracker auf PC, relevanter Tag ist 10.03.2023, getrackte Expos sind angeblich 94.

    Ich spiele als Kollektor und habe 6 Expoflotten, welche ich mal mehr mal weniger regelmässig nach Rückkehr versenden kann.

    94 : 6 = 15,6 Wellen à min 2h10min ~ 34h


    Ähnliches tritt auch an deren Tagen auf. Mit Sicherheit trat das überzählige Tracking der Expos ab dem 28.02.2023, auf.

    Fusioniert habe ich am 26.02.2023 und das Mergen der Daten gemäss Anleitung eingerichtet.


    Ist ein solches überzähliges Tracken bekannt / schon mal vorgekommen?

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Ist ein solches überzähliges Tracken bekannt / schon mal vorgekommen?

    Kannst du mal schauen, dass du in den Einstellungen nicht den Account mit sich selbst verknüpft hast?

    Der Account, der unten rechts in der Ecke angezeigt wird, sollte nicht in der Liste der verknüpften Accounts vorkommen, ansonsten wird jeder einzelne Datensatz für Expos, KBs, und mehr doppelt berücksichtigt.

  • Ist ein solches überzähliges Tracken bekannt / schon mal vorgekommen?

    Kannst du mal schauen, dass du in den Einstellungen nicht den Account mit sich selbst verknüpft hast?

    Der Account, der unten rechts in der Ecke angezeigt wird, sollte nicht in der Liste der verknüpften Accounts vorkommen, ansonsten wird jeder einzelne Datensatz für Expos, KBs, und mehr doppelt berücksichtigt.

    Vielen Dank - genau das war die Ursache, Fehlmanipulation meinerseits :facepalm:

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Hey,

    wie funktioniert denn die Berechnung vom Produktionsplus für Expofund erhöhungs-LF Forschungen?


    Ich werde da nicht schlau draus, mein Acc hat um die 160kk Punkte daraus 115kk Öko und 30kk LF, hauptsächlich prod und Funderhöhungen und laut amortisierungsliste müsste ich jetzt erst mal die nächsten 37 mrd ressen in Expofund erhöhungen investieren, da diese sich am schnellsten amortisieren.(sechster sinn auf 14, verbesserte sensortechnik 16 und telekinese traktorstrahl 14)


    Das ist utopisch viel.


    Ich meine, klar auf die lebensdauer eines unis gesehen rentieren sich diese forschungen mit sicherheit am meisten, aber für die Berechnung des Produktionsplus muss doch eine gewisse anzahl an geflogenen expos einkalkuliert werden damit dieser wert auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar ist, oder? Weil als Person die ohne gekaufte Slots spielt werde ich ja wesentlich länger brauchen als jemand der ggfs. schon astro 25 hat und mit 14 slots fliegt

    Danke schon mal im voraus :)

  • Kurzes feedback bzw. anmerkung seit dem Versionsupdate 9.2.2 macht der Tracker Probleme bei TF´s aus den Expos, wie es sich mit normalen TF verhält kann ich noch nicht sagen.:unsure:

    Hey, ich hatte zwar dafür schon einiges vorbereitet, aber das Feature war ja eigentlich nur auf 4 der neuen Server aktiv. Mit dem Update haben sie aber anscheinend die Nachricht für alle Server freigeschaltet, weshalb der Tracker da nicht mehr funktioniert.
    Ich werde die Fehler aggregieren und in den nächsten Tagen dazu einen Bugfix hochladen.

  • Kurzes feedback bzw. anmerkung seit dem Versionsupdate 9.2.2 macht der Tracker Probleme bei TF´s aus den Expos, wie es sich mit normalen TF verhält kann ich noch nicht sagen.:unsure:

    Hey, ich hatte zwar dafür schon einiges vorbereitet, aber das Feature war ja eigentlich nur auf 4 der neuen Server aktiv. Mit dem Update haben sie aber anscheinend die Nachricht für alle Server freigeschaltet, weshalb der Tracker da nicht mehr funktioniert.
    Ich werde die Fehler aggregieren und in den nächsten Tagen dazu einen Bugfix hochladen.

    Wonkydonky : besteht zu diesem Thema/Fehler eventuell ein Zusammenhang mit folgender Feststellung:
    Spiele als Kollektor mit Ogame Tracker Version: 2023.3.26.21515 und Opera GX LVL4 (core: 96.0.4693.127)

    y6buwrge.png

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Kurzes feedback bzw. anmerkung seit dem Versionsupdate 9.2.2 macht der Tracker Probleme bei TF´s aus den Expos, wie es sich mit normalen TF verhält kann ich noch nicht sagen.:unsure:

    Hey, ich hatte zwar dafür schon einiges vorbereitet, aber das Feature war ja eigentlich nur auf 4 der neuen Server aktiv. Mit dem Update haben sie aber anscheinend die Nachricht für alle Server freigeschaltet, weshalb der Tracker da nicht mehr funktioniert.
    Ich werde die Fehler aggregieren und in den nächsten Tagen dazu einen Bugfix hochladen.

    Wonkydonky : besteht zu diesem Thema/Fehler eventuell ein Zusammenhang mit folgender Feststellung:
    Spiele als Kollektor mit Ogame Tracker Version: 2023.3.26.21515 und Opera GX LVL4 (core: 96.0.4693.127)

    y6buwrge.png

    Wonky trollt uns heute mit Aprilscherzen ! :-D


    Hasse Wonky :-D

  • Ich wollte kurz ein paar Screenshots von aktuellen Bugs einwerfen.


    Fehler 1: Ress angeblich abgeben obwohl es eine ergebnislose Expo ist.

    Fehler 2: Angriff wird als anderes Event angezeigt.

    Fehler 3: Gefundene Ress werden mit 26 statt 26 Mille angezeigt z.B.

    Fehler 4: Flottenfund wird ebenfalls als Ress abgeben angezeigt.


    Da das Tracking dadurch beeinflusst wird, melde ich die Fehler mal.


    Mit freundlichen Grüßen

    The Wafe

    Lacerta



    bug1.JPGbug2.JPGhttps://the-wafe.de/uploads/bug1.JPGbug3.JPGbug4.JPGbug5.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheWafe ()

  • Man beachte das aktuelle Datum.


    Es handelt sich bei all den gemeldeten Screenshots offensichtlich nicht um aktuelle Bugs und/oder Bugs im Allgemeinen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mEh ()

  • wenigstens ein pünktlicher Aprilscherz der GF, über den man mal schmunzeln oder lachen kann - die anderen Aprilscherze sind ja übers Jahr verteilt und sind nicht grad lustig....

    Der/die Aprilscherz/e stammen aber (Ehre, wem Ehre gebührt) nicht aus der Feder der GF sondern von Wonky ;)