OGame Tracker - trackt Expeditionsergebnisse, gefarmte Rohstoffe und mehr

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nettes Tool, erstmal danke für die hervorragende Arbeit!


    Bei mir werden zwar die Exponachrichten, aber nicht die KB's übernommen, was kann ich tun?

    ty 4 feedback

    In welchem Uni hast du Probleme mit den KBs?

    https://s170-de.ogame.gameforge.com/ (Rosalind)


    allerdings glaube ich den "Fehler" gefunden zu haben. Wenn ich in den Ogame-Einstellungen unter "Darstellung" > "Overlays" folgendes aktiviere: "Kampfberichte im extra Fenster", dann werden die KB's in deinem Tool nicht eingelesen. Sofern ich diese Option deaktiviere werden die KB's eingelesen.

  • https://s170-de.ogame.gameforge.com/ (Rosalind)


    allerdings glaube ich den "Fehler" gefunden zu haben. Wenn ich in den Ogame-Einstellungen unter "Darstellung" > "Overlays" folgendes aktiviere: "Kampfberichte im extra Fenster", dann werden die KB's in deinem Tool nicht eingelesen. Sofern ich diese Option deaktiviere werden die KB's eingelesen.

    Das ist ein sehr guter Hinweis, danke!

    Mir wurde nämlich schon ein gleicher Fall in Libra geschildert, das wird dann vermutlich das gleiche Problem sein.

    Schreibe ich mir auf die Liste der Bugs, dieser sollte ja recht einfach zu fixen sein.


    Edit: Ja, die URL ist eine andere, daher das Problem. Lässt sich tatsächlich einfach fixen, werde also in den nächsten Tagen ein Update veröffentlichen, welches dieses Problem (und einige andere) löst

  • Ich habe gerade eine neue Version hochgeladen, welche die folgenden Bugs behebt:

    • Englisch ist nicht als Sprache ausgewählt, wenn man auf US-Servern spielt
    • Standardwerte für die Einstellungen sind nicht richtig lokalisiert
    • Kampfberichte werden nicht eingelesen, wenn KBs in einem neuen Fenster geöffnet werden (OGame-Einstellung)

    Die Seite für die Einstellungen hat jetzt auch Tabs an der Seite,

    außerdem habe ich eine kleine Info-Seite hinzugefügt.


    Wenn der Prozess im Chrome Store so schnell geht wie normalerweise, dann ist die neue Version in den nächsten Stunden verfügbar.

    https://s170-de.ogame.gameforge.com/ (Rosalind)


    allerdings glaube ich den "Fehler" gefunden zu haben. Wenn ich in den Ogame-Einstellungen unter "Darstellung" > "Overlays" folgendes aktiviere: "Kampfberichte im extra Fenster", dann werden die KB's in deinem Tool nicht eingelesen. Sofern ich diese Option deaktiviere werden die KB's eingelesen.

    Vielen Dank.

    Ich war mindestens einer der anderen Problemfälle bei dem es in einem Uni nicht ging, sonst schon und genau das war der Grund.

    Sollte dann damit gefixt sein, am besten probiert ihr es dann mit dem Update erneut.

  • Noch eine Kleinigkeit. Bei Rohstoffbilanz - Tabelle sowie TFs gibt es eine Gesamtmenge (Summe aus M-K-D). Könntest du das bei Kämpfen und Expos auch noch einfügen?


    und das hier, falls es unterging?


    Gleich mal ne Frage, wenn es das mal wieder geben sollte, würde es auch Goldene TFs einlesen?

  • Noch eine Kleinigkeit. Bei Rohstoffbilanz - Tabelle sowie TFs gibt es eine Gesamtmenge (Summe aus M-K-D). Könntest du das bei Kämpfen und Expos auch noch einfügen?


    und das hier, falls es unterging?


    Gleich mal ne Frage, wenn es das mal wieder geben sollte, würde es auch Goldene TFs einlesen?

    Kann ich machen.


    Goldene TFs hab ich gelesen, aber ist beim Antworten untergegangen. Derzeit kann es das nicht, bin aber am Überlegen, die Events mit Goldene TFs und den Planeten auf Position 17 dann separat zu tracken.

  • wird es in Zukunft möglich sein die getrackten Daten auf mehreren Rechnern zu synchronisieren ? Ist dafür die Import / Export Funktion in den Einstellungen gedacht ?


    LG

  • wird es in Zukunft möglich sein die getrackten Daten auf mehreren Rechnern zu synchronisieren ? Ist dafür die Import / Export Funktion in den Einstellungen gedacht ?


    LG

    Die Import/Export-Funktion ist vor allem erst mal für Backups gedacht, und ist derzeit ja noch funktionslos. Eine manuelle Synchronisation wäre darüber aber dann auch möglich.

    Eine automatische Synchronisation über die Browser, für die es ja eine API gibt, ist leider nicht möglich, da die Größe der Daten die maximal zulässige Größe bei weitem überschreitet.

  • okay schade. Ein Automatismus wäre natürlich toll wenn man von Laptop zu Desktop Rechner wechselt.

    Trotzdem danke.

  • okay schade. Ein Automatismus wäre natürlich toll wenn man von Laptop zu Desktop Rechner wechselt.

    Trotzdem danke.

    Verstehe ich, lässt sich aber ohne externen Server nicht machen. Einzige (extrem krude) Möglichkeit wäre, das über die Ingame-Notizen zu synchronisieren, aber denke ich, das fände GF nicht so toll

  • Kleiner Hinweis, weil mir das gerade aufgefallen ist:

    Wenn bei euch die KBs nur langsam laden, dann löscht eure alten, bereits getrackten KBs.

    Mit < 30 KBs im Postfach habe ich 15 neue KBs innerhalb von knapp über 1s einlesen können

  • Einfach mal aus Interesse: Wie sieht das ganze mit anderen Sprachen aus? Würde da die Übersetzung der Seite helfen? (Gerade bei Expos^^ In .cz funzt es nämlich nicht)

    Ja, wenn ihr eine (möglichst vollständige) Liste der Expeditionsnachrichten habt, sind vor allem fehlende Übersetzungen für die GUI meines Tools ein Problem.

    Da ich aber diesbezüglich schon mehrfach Anfragen erhalten habe, bin ich bereits dabei, mir den Arbeitsweg zu vereinfachen und auch teilweise Unterstützung von anderen Sprachen machen zu können.

  • Einfach mal aus Interesse: Wie sieht das ganze mit anderen Sprachen aus? Würde da die Übersetzung der Seite helfen? (Gerade bei Expos^^ In .cz funzt es nämlich nicht)

    Ja, wenn ihr eine (möglichst vollständige) Liste der Expeditionsnachrichten habt, sind vor allem fehlende Übersetzungen für die GUI meines Tools ein Problem.

    Da ich aber diesbezüglich schon mehrfach Anfragen erhalten habe, bin ich bereits dabei, mir den Arbeitsweg zu vereinfachen und auch teilweise Unterstützung von anderen Sprachen machen zu können.

    Dann werde ich mal ein bisschen sammeln und dir zukommen lassen.

  • Wenn man, während KBs eingelesen werden, die Seite wechselt, werden die KBs, die eigentlich schon geladen wurden, nicht gespeichert. Das führt dann dazu, dass sie nochmal von vorne eingelesen werden. Wäre schön, wenn KBs, die schon abgefragt wurden, auch direkt gespeichert werden.

  • Wenn man, während KBs eingelesen werden, die Seite wechselt, werden die KBs, die eigentlich schon geladen wurden, nicht gespeichert. Das führt dann dazu, dass sie nochmal von vorne eingelesen werden. Wäre schön, wenn KBs, die schon abgefragt wurden, auch direkt gespeichert werden.

    Guter Hinweis. Ähnliches Problem wird vermutlich auch bestehen, wenn die Seite in mehreren Tabs geöffnet wird, bevor die KBs eingelesen wurden.
    Ich schreib's mir auf, das sollte auf jeden Fall gefixt werden