Diskussionsthread: Universum "Belinda" startet am Freitag, dem 27.08.2021

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Belinda" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Belinda" startet am Freitag, dem 27.08.2021


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Belinda euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

  • Tag auch


    keine Option für ein weiteres Uni für mich

    Name gefällt mir irgendwie auch nicht


    AterBalbi :

    Meine Frage ist die, warum es in anderen Ländern "Probe Storage On " geben wird, wo es doch mal hieß, dass diese Option derzeit keine Option aufgrund Bug und einer daraus resultierenden Ticketflut ist !?!?

    Hätten wir dies bei den Unisettings als Wunsch angeben können !?

  • Meine Frage ist die, warum es in anderen Ländern "Probe Storage On " geben wird, wo es doch mal hieß, dass diese Option derzeit keine Option aufgrund Bug und einer daraus resultierenden Ticketflut ist !?!?

    Hätten wir dies bei den Unisettings als Wunsch angeben können !?

    wir bieten diese Option nicht für .DE an, eben weil sie verbuggt ist - was andere Länder tun, ist uns dabei egal.. wir müssen deren Tickets und unzufriedene User wegen dem verbuggten Feature ja nicht bearbeiten ;)


    Vor allem stelle ich mir das Feature aktuell bei den extrem hässlichen Lags/Ladezeiten noch schlimmer vor..

  • Meine Frage ist die, warum es in anderen Ländern "Probe Storage On " geben wird, wo es doch mal hieß, dass diese Option derzeit keine Option aufgrund Bug und einer daraus resultierenden Ticketflut ist !?!?

    Hätten wir dies bei den Unisettings als Wunsch angeben können !?

    Es ist für .de ausgeschlossen, genauso hat z.B. .ru ein Uni mit Flottengeschwindigkeit > Ökogeschwindigkeit bekommen, was für .de auch ausgeschlossen ist

  • Meine Frage ist die, warum es in anderen Ländern "Probe Storage On " geben wird, wo es doch mal hieß, dass diese Option derzeit keine Option aufgrund Bug und einer daraus resultierenden Ticketflut ist !?!?

    Hätten wir dies bei den Unisettings als Wunsch angeben können !?

    wir bieten diese Option nicht für .DE an, eben weil sie verbuggt ist - was andere Länder tun, ist uns dabei egal.. wir müssen deren Tickets und unzufriedene User wegen dem verbuggten Feature ja nicht bearbeiten ;)

    Okay, mir war nicht bekannt das diese Regelung nur für .DE gilt :-)

    Danke für die Info :-)

  • Meine Frage ist die, warum es in anderen Ländern "Probe Storage On " geben wird, wo es doch mal hieß, dass diese Option derzeit keine Option aufgrund Bug und einer daraus resultierenden Ticketflut ist !?!?

    Hätten wir dies bei den Unisettings als Wunsch angeben können !?

    Es ist für .de ausgeschlossen, genauso hat z.B. .ru ein Uni mit Flottengeschwindigkeit > Ökogeschwindigkeit bekommen, was für .de auch ausgeschlossen ist

    wobei das da mit dem Setting Fleet>Eco, zumindest soweit ich mich entsinne, ne Sondergenehmigung zu irgendeinem Anlass war.. denn ansonsten ist die Regelung eigentlich international in Stein gemeißelt.


    Irgendwann, wenn die Server wieder performant sind und nicht dieses absolut grottenschlechte Lag/Latenzproblem vorherrscht, kann ich mir die Reaktivierung vom Spio-Laderaum durchaus auch wieder in .DE vorstellen aber bis dahin ersparen wir euch den Frust, weil das rumbuggt und uns die Ticketflut.

  • Evtl. eine Ausnahmegenehmigung wie für die 10x Öko Server? Aber nun gut, das reicht an OT hier :)

  • Um das Thema ein letztes mal aufzugreifen.

    Was genau ist denn beim Spio Laderaum buggy !?
    Also was funzt da nicht !?

  • Frag da am besten piink, die genehmigt das ja immer :P


    Was genau ist denn beim Spio Laderaum buggy !?
    Also was funzt da nicht !?

    Häufige fehlerhafte Abwicklung von Aufträgen in einem bunten Blumenstrauß an potenziellen Fehlern die da so auftreten können.


  • Name gefällt mir.

    Die Settings sind ok.

    Nein ich werde daran nicht teilnehmen. ( Keine Zeit )


    lg. Baracus

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • Name: Nicht schön

    Settings: Gefallen mir gut, aber schön wäre es endlich Mal wieder ein No AKS Uni zu haben. Das letzte war Hyperion und ist sehr lange sehr...


    2. Oder 3. Uni...

    Nein, solange es das P2W gibt machen neu Unis keinen Spaß

    Siehe Zenith,Atlas, Ymir,Volans da sind die ersten Spieler zu weit weg für ein normales Spielen.


    Generelle Frage warum geht die Erhöhung nicht auf mehr Forschung und ist bei 16 Schluss?

    16x Forschung klingt viel, aber es ist später egal ob ne Forschung 4 Jahre oder 8 Jahre dauert. Kann man da nicht Mal auf 32x oder 64x Forschung gehen zu mindesten mit Laufzeit des Unis?

  • prinzipiell interessanter Vorschlag aus subjektiver Sicht



    jedoch aus Objektiver Sicht ergibt sich final die Frage, an welchem Wert das Deckeln soll? was ist ausschlaggebend für die Bestimmung des Maximalwerts... #1 (erstplatzierter im Uni) ?

    hat ja in der Vergangenheit nicht allzu gut funktioniert, siehe expos bis 100 Mio Punkte bei #1 :)

  • Ne das ist doch nicht wahr!!!

    Sind die 40 Tag schon wieder um??

    Also sorry wann lernt es mal die GF bitte ,

    erst die ganzen fehler mal zubeheben und dann erst vielleicht ein neues uni auf zu machen oder steht schon wieder irgend ein Feiertag vor der Tür

    und den ihr Geld alle ? Und so wie man es hier liest ist das uni auch noch mit sehr vielen Fehlern vol gestofft !!

    Also Liebe GF ihr macht genauso weiter wie vor der grossen fusion immer schon neues aufmachen und

    die alten fehler nie beheben und Geld scheffeln weil ja ja immer noch genug spieler gibt die Geld ins spiel stecken ,

    damit sie sich Platz 1 damit kaufen können.

  • Schade, dass die Leute sich halt einfach wieder mit Units die sie nicht haben (können) in die Top 10 cashen weil Gameforge wieder an den falschen Ecken herumbastelt....

    Dann können wir uns im nächsten Monat ja wieder auf die nächste Fusion freuen weil dieses Universum bereits nach wenigen Tagen wieder mehr Accountleichen als aktive Spieler hat....