Migration vom Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Verstehe das problem immer noch nicht so ganz, wer steht der geht..


    Wer nicht saven kann oder will wird umgeflogen ..


    Dazu kommt das die Migration acc eig. Nicht in den top 20 sein dürfen...


    Ist doch egal ob einer aus dem Uni oder ein neuer einen killt, flotte tot ist flotte tot

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Verstehe das problem immer noch nicht so ganz, wer steht der geht..

    Du stellst das immer so dar, als könnte man sich in Ogame unkillbar machen solange man nur die flotte fliegen lässt ^^.

    Das ist doch einfach nur eine naive Darstellung die in keiner weise die Realität darstellt.


    Und ich hoffe du arbeitest nicht in der Gaming Branche und wenn doch hoffentlich nicht im Balancing. Das spiel wär ja grottig :D

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Ist doch egal ob einer aus dem Uni oder ein neuer einen killt, flotte tot ist flotte tot

    Soll Spieler geben, die sich unkillbar für den Rest des Unis gemacht haben



    Naja der migrierte Account darf nicht in den top 20 sein ... Also okay...

    Verstehe das problem immer noch nicht so ganz, wer steht der geht..

    Du stellst das immer so dar, als könnte man sich in Ogame unkillbar machen solange man nur die flotte fliegen lässt ^^.

    Das ist doch einfach nur eine naive Darstellung die in keiner weise die Realität darstellt.


    Und ich hoffe du arbeitest nicht in der Gaming Branche und wenn doch hoffentlich nicht im Balancing. Das spiel wär ja grottig :D

    bin Zugführer c: also nein keine Game Branche..

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Ist doch egal ob einer aus dem Uni oder ein neuer einen killt, flotte tot ist flotte tot

    Soll Spieler geben, die sich unkillbar für den Rest des Unis gemacht haben


    Naja der migrierte Account darf nicht in den top 20 sein ... Also okay...

    Wäre von Vorteil, wenn du schon aufklären willst, dass du dann mal alles liest. Accs, die überall in den Top 20 landen würden, dürfen in jedes Uni, das älter als 90 Tage ist. Entsprechend kann ein hypothetischer 100 Mrd Flotte Acc auch mal ganz entspannt neben dem 200 Mio Punkte #1 Acc auftauchen

  • und um das geht es....wenn jmd fleißig aufbaut und iwann mal nr 1 mit abstand ist, und es schafft, das er nicht saven muss....dann steht er und geht nicht


    flotte steht, flotte nicht tot....aber kommt dann i-ein acc daher, der nicht aus dem uni ist...und das ohne ankündigung ist das bissl zach

  • Einen Cooldown sollte das ganze trotzdem bekommen.

    Ähnlich wie beim Umod.


    Kommt man ins Uni kann man 2 Tage später erst aus raus kommen.

    Nach 60 i im alten Uni machen 2 Tage mehr im neuen Uni auch nichts mehr aus... Fertig tut keinem Spieler weh und die Spieler im Uni können sich auf den neuen Spieler einstellen.


    Da braucht es keine Diskussion um Totes Uni, Top Spieler etc.

    Es ist einfach eine neue Situation... Gerade später im Bezug Auf das Fusionstem. Wobei da meine Vermutung ist, dass viele Spieler aufhören werden, wenn es exakt so kommt...

  • Gerade in Bezug auf das Fusi-Item gibt es vermutlich diese Entscheidung erst. Due GF interessiert sich nicht für irgendwelche Accs, die durch Inaktivität Server wechseln wollen.

    Sobald das Item aber für eine Menge DM verkauft werden soll, wird die GF aus naheliegenden Gründen keinen Cooldown wollen. Je öfter und spontaner die User das Uni-Hopping betreiben, desto mehr verdient die GF daran. Aus dem Grund wird sich daran auch sicherlich nichts ändern.


    Ich sehe das Ganze auch ohne Cooldown immer noch nicht als Problem. Und da es bekannt ist, dass es keinen gibt, kann sich ja jeder darauf einstellen und einfach saven.

  • Ich sehe das mehr als schlimm an...

    Es wird das Spiel noch mehr kaputt Machen.


    Klar kann man saven und und und

    Aber wenn ne Ally Gemeinschaftlich geplant über Nacht ins Uni kommt. Voll Rips macht und dich antimed inkl. Statio Re ist man als Spieler halt am Arsch.


    Man kann sich vorher in seinen Unis in die System setzen und ne Punktlandung setzen.

    Es ermöglicht so viel Push Möglichkeiten National sowie International...

  • Ich bin Miner und beobachte meine Umgebung ziemlich gut.

    D.h. ich weiß von jedem Spieler der mir gefährlich werden könnte wie lange er zu mir braucht. Das bedeutet auch ich weiß wie lange ich afk sein kann. Und ja das muss ein Spiel erlauben! (Spielsüchtig und so)

    Es gibt Umzugsevents. Da weiß ich, dass ich aufpassen muss. Aber ich weiß auch, daß das Sprungtor einem Cooldown von 24h hat.

    Wenn jemand U ist habe ich ca. 48h Ruhe etc. Und selbst mit einer Speedkolo hab ich eine Chance.


    Aber ich habe keine, wenn einer Istant mit der gesamten Flotte neben mir auftaucht.

    Und ganz ehrlich:

    Ich verstehe jeden der sich darüber aufregt. Denn darauf habe ich auch keinen Bock.

    Am besten kommt noch ein Sombrero Acc daher...

    Mir würde eine 24h angriffsspere völlig ausreichen und bitte eine Regelung die verhindert das ein Uni übernscht völlig aus dem Gleichgewicht geworfen wird. Z.B. ein Acc ohne mögliches Zieluni nur 10% mehr Punkte als der beste Spieler haben darf. Von mir aus kann es auch bedeuten, dass wenn es nicht möglich ist der Spieler einfach Pech gehabt hat...

  • Aber wenn ne Ally Gemeinschaftlich geplant über Nacht ins Uni kommt. Voll Rips macht und dich antimed inkl. Statio Re ist man als Spieler halt am Arsch.

    Wie realistisch soll das bitte sein? Vor allem noch mit dem Planungsaufwand, vorher im anderen Uni die ganzen Planis umzusiedeln usw.

    Dazu kommt, dass jeder Noobacc rippen kann und das somit auch ohne Migration passieren könnte. Und in welchem Fall muss man als Fleeter bzw,. ja gleich einer ganzen Fleeterally überhaupt alle Monde eines Spielers rippen? Normal weiß man vorher, wo die Fleet ist.


    Das ist doch mal wieder Paranoia vor etwas theoretisch Möglichem, das in der Praxis nie passiert.

  • Aber wenn ne Ally Gemeinschaftlich geplant über Nacht ins Uni kommt. Voll Rips macht und dich antimed inkl. Statio Re ist man als Spieler halt am Arsch.

    Wie realistisch soll das bitte sein? Vor allem noch mit dem Planungsaufwand, vorher im anderen Uni die ganzen Planis umzusiedeln usw.

    Dazu kommt, dass jeder Noobacc rippen kann und das somit auch ohne Migration passieren könnte. Und in welchem Fall muss man als Fleeter bzw,. ja gleich einer ganzen Fleeterally überhaupt alle Monde eines Spielers rippen? Normal weiß man vorher, wo die Fleet ist.


    Das ist doch mal wieder Paranoia vor etwas theoretisch Möglichem, das in der Praxis nie passiert.

    Warum ist das nicht realistisch?

    Wenn man eine Kolo aufbaut mit Mond und Deut im aktuellen Uni. Fusi Item benutz und Zack ist die Kolo im Sys von dem, den Man downen möchte.


    Du regst dich selber in Umbra auf wegen Settings die den Speed ändern könnten mit den neuen Verfeinerungen im Speed Bereich, die in Bestehenden Unis ins Geschehen massiv eingreift zwecks Saven, Zeiten usw.


    Genauso ist es mit anderen Accs die Instant da sein können. Sie greifen ins aktuelle Geschehen im Uni massiv ein!

  • Ist doch egal ob einer aus dem Uni oder ein neuer einen killt, flotte tot ist flotte tot

    Soll Spieler geben, die sich unkillbar für den Rest des Unis gemacht haben


    Naja der migrierte Account darf nicht in den top 20 sein ... Also okay...

    Wäre von Vorteil, wenn du schon aufklären willst, dass du dann mal alles liest. Accs, die überall in den Top 20 landen würden, dürfen in jedes Uni, das älter als 90 Tage ist. Entsprechend kann ein hypothetischer 100 Mrd Flotte Acc auch mal ganz entspannt neben dem 200 Mio Punkte #1 Acc auftauchen

    jupp WELTWEIT in ALLEN coms ;) guck mal in die türkei ;) also entspann dich ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Aber wenn ne Ally Gemeinschaftlich geplant über Nacht ins Uni kommt. Voll Rips macht und dich antimed inkl. Statio Re ist man als Spieler halt am Arsch.

    Wie realistisch soll das bitte sein? Vor allem noch mit dem Planungsaufwand, vorher im anderen Uni die ganzen Planis umzusiedeln usw.

    Dazu kommt, dass jeder Noobacc rippen kann und das somit auch ohne Migration passieren könnte. Und in welchem Fall muss man als Fleeter bzw,. ja gleich einer ganzen Fleeterally überhaupt alle Monde eines Spielers rippen? Normal weiß man vorher, wo die Fleet ist.


    Das ist doch mal wieder Paranoia vor etwas theoretisch Möglichem, das in der Praxis nie passiert.

    Der Rip part ist relativ irrelevant, da stimm ich dir zu.



    Du fleetest doch selbst.


    Was realistischer ist:

    Du kannst ne rk im alten Uni setzen (oder die gesamte Ally) und da gemütlich nen Mond ausbauen, dann mit dem Item fusionieren und direkt insys aufs Ziel losfliegen.

    Beobachten kannst im anderen Uni mit nem 0 Punkte Acc (oder irgendein Freund).


    Also das ist jetzt wirklich kein wahnsinniger Aufwand und wird auch genau so passieren...


    Selbst wenn du das jetzt für unmöglich hältst, viel Spaß bei Abfängen und irgendwelchen random mit rk reinfusionierenden deffern.



    Man schafft Möglichkeiten, Spieler werden diese Möglichkeiten nutzen.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Wird genau so ablaufen.. das ist logisch und absehbar, also besser präventieren, bevor man am Ende wieder lamentieren muss ^^


    Cooldown ist im Rahmen, und die Idee (angelehnt an den 48H CoolDown des Urlaubsmodus) soweit gut, und meiner Meinung nach auch logisch begründet.. wer genügend Spielerfahrung besitzt kann sich das selbst ausmalen ;)

    Ist doch egal ob einer aus dem Uni oder ein neuer einen killt, flotte tot ist flotte tot

    Soll Spieler geben, die sich unkillbar für den Rest des Unis gemacht haben


    Naja der migrierte Account darf nicht in den top 20 sein ... Also okay...

    Wäre von Vorteil, wenn du schon aufklären willst, dass du dann mal alles liest. Accs, die überall in den Top 20 landen würden, dürfen in jedes Uni, das älter als 90 Tage ist. Entsprechend kann ein hypothetischer 100 Mrd Flotte Acc auch mal ganz entspannt neben dem 200 Mio Punkte #1 Acc auftauchen


    NiNN seit wann kann ein beliebiger Spieler in ein Universum transferieren, und dabei die Top 20 "Regel" ignorieren wenn ein Uni älter als 90 Tage ist?

    vielleicht erinnere ich mich auch falsch, aber ich dachte gelesen zu haben, dass das mit der Top 20 "Limitierung" grundsätzlich greift, und ein transferieren bei einem Universum jünger als 90 Tage generell unmöglich ist, das also zwei Unterschiedliche Dinge sind. Oder habe ich das grundsätzlich etwas falsch verstanden / mich verlesen?


    Also sollte da tatsächlich ein X-Beliebiger Account aus dem Friedhofsserver ohne Balancing auf einen Server transferiert werden, bin ich mir ziemlich sicher dass das mindestens 50% der verbleibenden User zum aufhören zwingen wird.


    Im Endeffeckt , wenn das so durch geführt wird wie ich das nun verstanden habe, dass es da keine Begrenzungen gibt, dann wird es am Ende eine Handvoll Allianzen geben, welche sich sehr starke Accounts aufbauen und dann gezielt ein Uni nach dem anderen auseinander nehmen.. habe das bereits in vergleichbaren Spielen gesehen ,das wäre ein absoluter Genickschuss

  • Wenn man in jeden Uni in den Top 20 wäre (gilt jeweils auch einzeln für Forschung, Öko, Militär, Punkte), dann kann man in jedes Uni das mindestens 3 Monate alt ist fusionieren.


    Die größten OGame Accs können also in alle 3 Monate alten Unis, nur die punkteschwachen Accs und das Mittelfeld müssen sich an die Top 20 Regelung halten. :smile:

    "Hey, was machen wir mit den Accs die dank unserer Top 20 Regelung nirgends hinfusionieren können?"

    "Ach, lass die einfach überall hin!"


    Keine Ahnung warum man damit das komplette Balancing gleich über den haufen wirft, anstatt ausbalanciertere Möglichkeiten zu schaffen...

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Wenn ein TOP 1-Spieler eines Unis nicht mehr saven muss, dürften die meisten in diesem Uni Aktiven eher froh sein, wenn das Konsequenzen durch den Uni-Hopper hat. Top 1 bis 7 sind dann weg, der hinein Transferierte wird in absehbarer Zeit wieder heraus transferieren. Der perfekte Hygieneprozess also für dieses zu Beginn des Geschehens ungleichgewichtigen Universum.


    Und endlich offenbart sich der Masterplan mit der Eröffnung Sombreros ... GF, i <3u


    :D

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • selbst bei deinem vorgeschlagenen statio re save bist du machtlos wenn dir jmd alle monde nimmt, dann wartet er halt BIS du in den save gehst, bei dem flottenspd, machst du dann gar nichts mehr und wer sollte dich dann noch deffen können bei dem punktunterschied. Also du führst dich hier auf, obwohl deine Argumentation in keiner weise zum thema beiträgt. Ja wer steht, der geht, das zweifelt niemand an, aber 50% deiner saveflugzeit sind immer noch sichtbar, oder nicht?

    Top20 bezieht sich nur auf accs die in KEINEM anderen uni diese kriterien erfüllen, die dürfen dann ÜBERALL hin, was ja genau das Problem von mondmacher acc etc ist. Also bitte bitte, tue uns allen den Gefallen, lies dich vorher ein wenig ins Thema ein und hindere nicht die sachgerechte disskussion eines Problems das du eindeutig bisher nicht erfassen konntest., wir wissen alle wie man saved, erspare uns die belehrung, darum geht es nicht


    Um nicht offtopic zu sein: ich bin auch eindeutig der Meinung dass handlungsbedarf besteht und selbst wenn es bedeutet dass solche großen accs dann eben 3 jahre warten müssen bis ein uni ihre vorrausettzungen erfüllt, schließlich sind sie ja nur auf dem friedhof weil sie inaktiv waren, dafür solls keine belohnung geben, ich weiß gar nicht wie man überhaupt aufdie idee kam, die top20 regel auszuhebeln

  • Mit so dicken acc in 4 Monate alte Unis gehen zu dürfen halte ich auch für Unsinn. Man muss solche accs ja vom umziehen nicht ausschließen aber statt alles aufzumachen hätte man eine bessere Lösung finden können. Gib ihnen die 20 Server weltweit zur Auswahl auf denen 1-20 den höchsten schnitt haben zum Beispiel.