Migration vom Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hey Leute,


    vor ein paar Tagen kam ein Spieler mit mehr als 3 Milliarden Punkten in ein totes Uni, welches vorwiegend nur von ein paar wenigen Spielern gespielt wirdund hat es knapp geschafft 2 Fleets (a 500 mio Punkte) niederzumähen!!


    Zum Einen finde ich es unangebracht, dass der Spieler dann einfach gleich losfliegen kann. Es ist einfach unfair den Spielern des Universums gegenüber, da die überhaupt nicht damit rechnen, wenn sie wenn das Uni tot ist und sie die einzzigsten sind und zum Anderen die mit Abstand stärksten, dass sie innerhalb von ca. 12 Minuten geschrottet werden. (x4-fach Speed)


    Und dazu finde ich es unfair, wenn Platz ...


    1. 1,2 milliarden Punkte

    2. 800 mio Punkte

    3. 800 mio Punkte

    (Alle eine Ally)


    haben und sich dann ein Spieler mit über 3 milliarden Punkten da reinquätschen darf.


    Er wurde danach wegen Multi gebannt, aber Fleets kriegen sie wohl nicht wieder.


    Liebe GF: ihr vertreibt zahlende Kundschaft :zungeraus:


    (mindestens) 60 Tage inaktiver Spieler geht in ein Uni killt ein paar Spieler .... die hören auf und dann gibts kein Geld für euch!!!


    Der Angreifer geht U für 60 Tage und die Verteidiger fallen auch weg.


    Gut der Atter wird sicher etwas DM in der Werft verpulvern. Allerdings waren es in dem Beispiel über 700 milliarden Ress. Also weiß ich auch nicht ob er das überhaupt macht, das kostet doch selbst in Kraken endlos viel Geld :awkwardgrin:



    also ich save bei mir im Uni seitdem das mit Friedhofsserver ist, auch wieder. Vorher musste ich nicht.


    Wie seht ihr das Ganze???

  • richtig saven, übersteht auch ein full ripp :)


    und wenn er dich auf den zettel hat, dann solltest du dich fragen warum...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • richtig saven, übersteht auch ein full ripp

    Erleuchte mich, wie ;)



    Zitat

    Wurde es ingame angekündigt, dass Spieler in naher Zukunft vom Friedhofsserver (fast) überall hinkönnen??

    Das weiß ich nicht. Aber das ist eine müßige Diskussion, weil die GF darauf besteht das man sich auch im Forum informieren muss.

    Service cancelled, due to payment failure.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exitare ()

  • richtig saven, übersteht auch ein full ripp

    Erleuchte mich, wie ;)

    statio re... also saven, paar std schlafen, re ziehen, weiter schlafen und die rückkehr so timen das du da bist ^^


    statio re ist nicht sichbar, ergo bringt dann ein fullripp nichts


    wenn du vor sowas angst hast, solltest du mal überlegen warum... wenn du nicht nur statio re savst sondern auch deine flotte splittest, sagen wir mal mit 20 slots.. ist es noch schwerer sie abzufangen...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • also ich save bei mir im Uni seitdem das mit Friedhofsserver ist, auch wieder. Vorher musste ich nicht.

    Wenn das Feature Spieler wieder dazu zu bringt, ordentlich zu spielen und sich nicht auf Faulheit oder Arroganz oder einer tatsächlichen (schädlichen) Übermacht auszuruhen, sehe ich das auf jeden Fall positiv.

  • also ich save bei mir im Uni seitdem das mit Friedhofsserver ist, auch wieder. Vorher musste ich nicht.

    Wenn das Feature Spieler wieder dazu zu bringt, ordentlich zu spielen und sich nicht auf Faulheit oder Arroganz oder einer tatsächlichen (schädlichen) Übermacht auszuruhen, sehe ich das auf jeden Fall positiv.

    So eine Fusion ist einfach ein heftiger Eingriff in ein Bestandsuni, da kann man durchaus etwas Vorbereitungszeit verlangen.

    Siehe bisherige Fusionen, da wusste man doch auch vorher bescheid. :wink:



    Was genau spricht gegen einen Cooldown damit man eben NICHT direkt nach erfolgreicher Fusion einen Angriff starten kann?

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • naja diese thematik gibt es seit fast nen jahr ( also vor nem jahr wurde fas fusi item angekündigt) warum macht ihr jetzt auf einmal so ein stress ??


    wer nicht richtig savte geht down, so war es schon immer, also savte doch einfach richtig statt herum zu weinen :O

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • naja diese thematik gibt es seit fast nen jahr ( also vor nem jahr wurde fas fusi item angekündigt) warum macht ihr jetzt auf einmal so ein stress ??

    Ich hab bereits bei der Ankündigung gefragt ob es einen Cooldown gibt und danach kritisiert das es eben keinen gibt. :wink:

    An meiner Position hat sich also seit damals auch nichts geändert.


    Es bleibt eben weiterhin ein unangetastetes Problem.


    Zitat

    wer nicht richtig savte geht down, so war es schon immer, also savte doch einfach richtig statt herum zu weinen :O

    Nein. In jedem Bestandsuni weis man wie lange die Gegner an Flugzeit haben. Danach kann man sich bisher in gewisser weise richten.

    In jedem 5x Fleet Uni muss man nun allerdings damit rechnen das jemand direkt insys fusioniert und einen direkt in 4 min umfliegt nur weil man kurz auf die Toilette gegangen ist. (was sonst völlig ok wäre)

    Großer Unterschied!

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • naja mit deinem beispiel bestätigst du nur meine aussage.. wer steht der geht ;)


    kannst ja auch kurz auf tf saven ;)


    oder reinzufälliger weise kommt in den zeit fenster ein koloschiff an, mit spy kurz mond speeden und mit dem ne sprungi bauen und schon bist du auch in der zeit down ^^


    dder fusionierte muss erst mal schauen wo was ist, herum scannen wo sich was lohnt.. und nur weil du nicht richtig saven kannst, sollen andere bestraft werden ?? XDD

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Spieler die einen umfliegen können müssen dazu allerdings seit x Minuten + Flugzeit des Koloschiffs online sein. :wink:

    Solange ein Spieler bereits längere Zeit im Uni ist, kann man Situationen immer einschätzen, ist er das nicht, kann man nichts vorher einschätzen und muss mit allen Möglichkeiten rechnen.

    OGame lebt aber unter anderem von genau dieser Komponente der Abschätzbarkeit aus der sich eine Taktik ergibt :wink:


    weiteres Beispiel:

    Fliegst du einen Abfang, kann schnell irgendein Acc der am Friedhof geparkt ist in dein Bestandsuni fusionieren und deffen, mit dem du nicht rechnen kannst.



    Egal wie dus drehst, im Endeffekt bleibt das Problem bestehen.


    Wenn du es für dich persönlich und deine eigene Spielweise nicht als Problem siehst, ist das auch vollkommen ok, das will ich dir auch nicht absprechen...

    macht es nur für andere Menschen und Spielweisen nicht weniger zu einem Problem.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Also das Potenzial an Missbrauch ist, wie Duff bereits angedeutet hat, mal wieder groß...


    Prinzipiell könnte man das der Community überlassen wie es gehandhabt wird, da hier aber jeder nur erdenkliche Vorteil von diversen Spielern genutzt werden muss man wohl leider, wie sonst auch, ständig die Begrenzungen anschrauben damit auch ja keiner eine unausgesprochene Regel (oder auch Norm) umgeht..


    Cooldown von 24-72 Stunden wäre angebracht bei Ankunft, um solches Uni-Hopping einzudämmen

    (Bei Umsiedlungen gab es ja auch mal einen Cooldown, oder ist dieser mittlerweile nicht mehr existent?)


    Zumal das aber auch einen Sonderfall darstellt, dass ein neuer #1 (Platz 1) in ein Universum (also auf den Server) kommt bzw Transferiert wird...


    Generell finde ich den Friedhofsserver an für sich Vernünftig, da hierdurch Accounts welche nie wieder reaktiviert worden wären nun in andere Universen übersiedeln können um wieder aktiv am geschehen teilzunehmen, somit auch eine realistische Chance haben einigermaßen aufzuholen im neuen Universum, oder aber auch einfach nur in Ruhe vor sich hin Minern können.

  • Also, ich finde, wenn so ein ACC vom Friedhof kommt, sollte er mind 48h CD haben, und eine automatische Nachricht an alle gesendet werden das der ACC jz eben da ist, eine Art "hallo"....


    Und wenn man sich nen gewisse Stärke im Uni aufgebaut hat, erarbeitet, dann darf man sich auch gerne aufs "ohne" save ausruhen, ...die bestehenden Mitstreiter können ja aus eigener Kraft so bauen, das sie den starken beseitigen können...aber iein ACC von iwo daher, ohne Vorwarnung ist a bissl oarsch...

  • Sonst noch Wünsche??

    Ne gratis Umsiedlung pro fusionierten in einem eurer sys ??

    Oder gleich ne Mio DM ??


    Ihr habt Vorstellungen...


    Hoffe Mal sowas ist sarkastisch gemeint...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding