Auswahl der Flotten-Geschwindigkeit (speedPercentageBar): unschöne Farben und Größe verbessern

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich finde die Original-Version der Flotten-Geschwindigkeit-Prozent-Auswahl sehr unschön:

    • Abgesehen von der unnötigen (vollen) Breite stören vor allem die Farben:
    • langsam+sparsam ist rot, schnell+spritintensiv ist grün; das ist die falsche Sprache.
    • Darüberhinaus alarmieren die Farben: rot-gelb-grün, Achtung! Ampel! Dabei braucht es hier keine besondere Aufmerksamkeit.


    Daher schlage ich diese Änderung vor:

    • Das Farbklima entspricht der Umgebung. Beruhigend für die Augen!
    • Profis brauchen keine farbliche Führung, um Geschwindigkeit einzuschätzen.
    • Außerdem ist die Auswahl kompakter (sitzt bündig unter der Briefing-Zusammenfassung) und die Abstufungszahlen sind zusammengehöriger.


    Falls erwünscht, wären die nötigen Style-Änderungen sehr gering:

    Code
    1. #fleet2 #speedPercentage{margin-left:0!important;width:310px!important;}
    2. #fleet2 #speedPercentage .step2{width:31px!important;}
    3. #fleet2 .percentageBar .bar{background-image:none;}
    4. #fleet2 .step{color:#848484;text-shadow:none;border-right-color:#0d1014;}
    5. #fleet2 .step.selected{color:#23313F;font:inherit;border:none;transform:none;background-color:#6f9fc8!important;}
    6. #fleet2 .step.selected ~ .step{color:#0D1014;}
  • Das Schwarz hebt sichn bischen zu schlecht vom Hintergrund ab, ansonsten stimme ich dir zu.

    Vor allem die Größe und Platzierung der Original-version nervt, einfach weil der Mausweg zwangsläufig vor dem abschicken von Flotten nochmal über die Geschwindigkeit führt und somit unabsichtlich verstellt werden kann.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Die Farben kamen ja mit V7. Fand ich auch jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll.. So win Dropdown-Menü wäre besser. Da kann man auch nicht mehr sinnlos drüberrutschen und sagt versehentlich mit den falschen Prozenten.

  • Die Farben kamen ja mit V7. Fand ich auch jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll.. So win Dropdown-Menü wäre besser. Da kann man auch nicht mehr sinnlos drüberrutschen und sagt versehentlich mit den falschen Prozenten.

    Dropdown-Menü ist eine ganz schlechte Idee. Das verlangsamt den Flottenversand immens. Soweit ich weiß war es vor v7 sogar als Dropdown und AGR hat es verändert?

  • Die Farben kamen ja mit V7. Fand ich auch jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll.. So win Dropdown-Menü wäre besser. Da kann man auch nicht mehr sinnlos drüberrutschen und sagt versehentlich mit den falschen Prozenten.

    Dropdown-Menü ist eine ganz schlechte Idee. Das verlangsamt den Flottenversand immens. Soweit ich weiß war es vor v7 sogar als Dropdown und AGR hat es verändert?

    vor V7 war es rim Dropdown-Menü und mit AGR bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Zu lange her. Aber ohne AGR war es definitiv so.


    Oder halt die Leiste und für die Geschwindigkeit zu wählen ein dezenter Links Klick. Es nervt halt das beim überfahren mit der Maus sich direkt die Geschwindigkeit anpasst..

  • Farbe und Form der Auswahl stört mich jetzt gar nicht so.ob daran etwas geändert wird ist mir ziemlich egal .


    Was mir tierisch auf den Senkel geht ist die Position.Die leiste gehört zwischen die Missionsauswahl und die Einstellungen für die Res um diese unsinnigen Mauswege kreuz und Quer über den Bildschirm ein zu dämmen.