Settingsänderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • dann schau dir doch mal den Trend deiner Umfrage mit deiner Paket Variante.


    54,29% sind für die Variante mit 7x Öko.

    Aber nur 22,86% für die Variante mit 6x Öko.

    Und nur 22% waren für keine Veränderung.


    Das zeigt auch wieder dass die Mehrheit immer für die höchstmögliche Öko Stufe die zur Auswahl steht bei den Umfragen stimmt.


    Hätte es bei deiner Paketumfrage zwei Varianten gegeben, eine mit 8x Öko drin und eine ohne Veränderung, dann hätten mehr als 70% die Variante mit 8x Öko genommen.


    8x Öko bringt halt auch die Forschung x16 mit sich, was sich auch viele wünschen.

  • da das zitieren gerade nicht funktioniert, schau mal auf die seite, der 2te beitrag von mir nach deinen auftreten.


    "Die Vorgeschlagene Settings sollen also Kompromisse sein mit denen ein großteil mit leben kann. Inwiefern es clever war 6x und 7x zur auswahl zustellen, stelle ich selbst infrage, da es darauf hinauslaufen wird das ~50% für 7x sind, da die 8x wähler 7x wählen und 25% für 6x, da die 6x wähler und 5x wähler sich hier kombinieren. restlichen 25% ist die kombigruppe verringerung + alte settings.."


    also was du sagst, sieht so aus als hätte ich mit meiner vermutung recht gehabt, wobei der direkter vergleich zwischen öko und Pasiphae settings schwer fällt, da die teilnehmerzahlen sehr unterschiedlich ausfallen.

    öko: 5+6 --> ~ 26%

    öko: 8+7 --> ~56%

    öko: <=4 --> ~18%


    bei 73 votes.


    pasisetting 7x entspricht wähler 7+8 --> ~53%

    pasisetting 6x entspricht wähler 5+6 (-5 wähler die zu 4x abgesprungen sind) --> 22,5

    pasisetting alt (enspricht 1, 2, 4 + vereinzelte 5x wähler) --> 22,5


    bei 35 votes


    pauschal ist es fehlerbehaftet diese beiden statistiken so zuvergleichen da die Stichprobenmenge n doch sehr varriert mit 2:1,

    aber es entspricht zumindest der von mir geäußerten vermutung das tiefere öko immer gewählt wird, solange öko >4x jedoch nicht umgekehrt.


    Also evtl muss man davon ausgehn das mehr 5x und vllt auch vereinzelt 6x abspringen wenn man nun 7/8x öko anbietet. Nun ist halt die Frage ob es das risoko wert ist einzugehn und evlt die 70% nicht erreicht.

    Meine beurteilung dafür ist nein. Denn falls die Umfrage nicht durchgeht, gibt es kein 8x öko, auch keine 7x öko, nein auch keine 6x oder 5x öko, sondern 4x öko. Somit ist nicht den 50% die für 8x öko sind sowieso die 30% die für 5-7 öko sind geholfen, sondern die 20% die für öko 4 oder gerringer stimmen schaffen es evtl zu den 30%, da du durch die "extreme" Option die welche für eine moderate Ökoerhöhung sind, evetl vertreibst.


    und deine antwort hast du auch schon gesagt dazu, du möchtest 8x, weil 8x die größte wähler gruppe hat und wenn das nicht durchgeht ists egal, da jeder sich zubeginn das 4x setting ausghewäht hat.


    Demnach thema abgeschlossen. Ich werde dich nicht davon überzeugen das es sinnvoller ist die save 70% Option zu wählen und du mich nicht vom gegenteil. Also lasse das thema einfach auf dich beruhen und fertig ist. Nach 2 Tagen ruhe einfach sein eigenen Kommentar / Settingvorschlag als "gewinner" zu deklarien geht aber halt nunmal gar nicht und das sollte dir eig. auch bewusst sein.

  • Die große Mehrheit will eine Veränderung der Öko, weit über 70%.


    Bei einer Abstimmung zwischen Veränderung (Wert X) und keiner Veränderung wirst du also immer die große Mehrheit haben die für die Veränderung stimmt, egal welcher Wert es am Ende ist. Da nun mal die meisten für 8x gestimmt haben, sollte man dann auch den Wunsch der Mehrheit nehmen und der wird dann auch durchgehen.

    Ich wiederhole mich gerne nochmal, genau das haben auch die Umfragen anderer gezeigt.


    Aufgrund deiner persönlichen Angst willst du das Mehrheitsvotum nicht respektieren. Am Ende wird es egal sein welchen Wert man zur Abstimmung bringt, da immer für die Veränderung gestimmt wird.


    Wir können gerne noch bis ins neue Jahr hier weiter diskutieren und spielen dann halt weiter mit den Settings die wir haben.


    Irgendwann muss das Thema aber auch abgeschlossen werden.


    Da du laut deiner eigenen Aussage ja keinen Bock mehr auf das Ganze hattest und sonst keiner mehr was dazu gesagt hat, habe ich halt einen Vorschlag gemacht, der vernünftig ist und auf den Werten deiner Umfrage basiert, ich habe also sicherlich nicht "meine Settings als Gewinner" deklariert.

  • Gibt es bereits eine Information dazu, wann die Settingänderung durchgeführt wird?

    Wartet man noch auf Abstimmungen in anderen Universen um die Umstellung auf einen Schlag in mehreren Unis durchzuführen oder gibt es eine Deadline? Jmd irgendwas dazu gehört?

  • Etwas "Geduld" uns Einer hat die Uhr aber Ogame hat die Zeit um es zu Steuern ^^ , Fab3l ist kein Miner ein besonderer König seiner Art ,Früher hatte man Gehandelt mit Ally´s , heut zu Tage wird nur Zerstört Geräubert ..warte ab was am Mittwoch drauf gespielt wird ,danach in kleinen Schritten des Denkens wird was kommen das jeder zu Frieden ist.....


    MFG

    Perry