Settingänderung Vega

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da ich von dem einem und anderem gebeten wurde einen Thread aufzumachen um auch mehr in die breite Diskussion gehen zu können mach ich das mal eben hier ^^


    Also, aktuelle Setting sind ja:

    · Geschwindigkeit 6x Ökonomie, 12x Forschung, 2x Flotten, 70% der Flotte ins TF, 60% Treibstoffverbrauch, 11 Galaxien, +30


    Ich hab im ersten Schritt lapidar gesagt ich würde lediglich die Ökonomie anpassen. Bei den vielen möglichen Änderungen würde ich dann doch noch das eine oder andere optimiert sehen.


    · Flottengeschwindigkeit: x2 (Keine Änderung)

    · Ökonomiegeschwindigkeit: x8 (Erhöhung)

    · Galaxien: Wenn es wirklich geht, wären mit 8 Galas lieb, denke das wird aber nicht umsetzbar sein. (Reduzierung)

    · Trümmerfeld: 70% (Keine Änderung)

    · Verteidigung ins Trümmerfeld: 0 (Keine Änderung)

    · Deuterium-Verbrauch: 0.5 (Reduzierung)

    · Planeten-Felder: +30 (Keine Änderung)

    · Forschungsgeschwindigkeit: x16 (Erhöhung, eben der Ökonomie angepasst)



    Mal schauen was sich die anderen so wünschen ;P

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Unbeatably ()

  • Kostenlose Umsiedelungen für alle Betroffenen und fertig. Der Rest wird halt dort hingepackt wo Platz ist.
    Meinetwegen auch gerne eine Fusion mit einem vergleichbaren Uni, aber so viel Leerstand gefällt mir persönlich nicht.

    Aber der Rest scheint ja weniger zur Diskussion zu stehen ^^

  • unterschreibe ich erstmal so

  • Wie sollen Galas in bestehenden Unis reduziert werden? Zwangsumsiedlung für alle Kolos dort?

    Sorry, aber das ist völlig unrealistisch und würde -falls man es versucht- nur die totalem Chaos führen.

    Ja, ich denke auch das der programmiertechnische Aufwand wohl zu heftig wäre das einigermaßen sauber über die Bühne zu bekommen.


    Ich mein 16 sind halt mehr oder weniger weltweit das Höchste der Gefühle was die Anzahl der Planis in OGame angeht. So könnte man sich im ganzen Uni in jeder Gala mit 2 Planis niederlassen ohne irgendwelche Gala Lücken, was schon ganz cool wäre.


    Mit viel Ideenreichtum könnte man das dennoch umgesetzt bekommen, indem man evtl. z. b. das Sonnensystem um jeweils 50 System erweitert oder die 3 Galas wegsiedeln lässt wo es die wenigstens aktiven Spieler gibt, etc.


    Ich meine bei Zwangsfusionen aus der Vergangenheit wird ja auch vieles durcheinander gebracht was bestimmte Positionen der Spieler angeht. Theoretisch könnte man das hierbei ähnlich sehen nur eben in umgekehrter Richtung ^^


    Aber wie ich auch schon sagte, glauben tue ich nicht wirklich dran, gabs ja ansich auch so in der Form noch nicht, aber cool wärs, zumindest für mein Weltbild was die Planetenverteilung und das Saveverhalten in einem Universum angeht.

  • Du darfst aber auch nicht vergessen, dass diese Settingänderungen jetzt ursprünglich gar nicht geplant waren, sondern stattdessen zuerst eine Fusion stattfinden sollte. Und die ist ja auch nicht gestrichen, sondern nur verschoben. Wenn es dazu kommt, werden die Galas entweder benötigt oder Vega wird zum Exodusuni und das Thema hat sich sowieso erledigt.

  • Diesem Paket würde ich auch zustimmen, wenn man die Galas wieder streicht. Wie last chance tgeschrieben hat, würde das nur Chaos bringen. Ausserdem sollten wir wieder wie beim letzten Mal über ein Gesamtpaket abstimmen und nicht mit Rosinenpickerei anfangen. Sobald ein Teil des Unis die gewünschten Settings ungerechet findet, gibt es wieder schlechte Stimmung und am Ende Protestveto. Es werden sich sicherlich noch viele an die heißen Diskussionen und den hart unkämpften Deal vor 3 Jahren erinnern.

  • Es tut mir leid, aber ich bin dagegen. Es gibt schon genug Unis mit öko 8, da brauchen wir nicht noch mehr und nur weil es möglich ist, heißt es nicht das wir es machen müssen...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • ich wäre only für ditf ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Option 1

    · Flottengeschwindigkeit: x2 (Keine Änderung)

    · Ökonomiegeschwindigkeit: x8 (Erhöhung)

    · Trümmerfeld: 70% (Keine Änderung)

    · Verteidigung ins Trümmerfeld: 0 (Keine Änderung)

    · Deuterium-Verbrauch: 0.5 (Reduzierung)

    · Planeten-Felder: +30 (Keine Änderung)

    · Forschungsgeschwindigkeit: x16 (Erhöhung, eben der Ökonomie angepasst)


    Option 2

    keine Änderung, alles wie bisher