Neue Universumsettings Umbra

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Liebes Uni Umbra, zur Zeit sind Settinganpassungen möglich und hier könnt ihr darüber disskutieren und euch austauschen.

    Meiner persönlichen Meinung nach ,sollte man drastischere Änderungen in Betracht ziehen,da es im Uni sehr ruhig geworden ist.

    Eine Anhebung der Flottengeschwindigkeit scheint unabdingbar, eine schnellere Öko braucht es nicht zwingend in meinen Augen aber genau das soll ja diskutiert werden, ich wollte dazu nur einen Anstoß geben.



  • Nö!


    Ich bin komplett gegen eine Settinganpassung eines laufenden Unis.


    Ich bin Fan von dem Hinterhof Universum Umbra mit normaler Flottengeschwindigkeit. Die Settings waren für mich persönlich Ausschlagkriterium, mich auf Umbra anzumelden. Wer sich den Stress mit mehr Speed geben möchte, hat wirklich mehr als genug Auswahl.


    Ich wäre dafür, endlich mal die Bugs zu beheben, anstatt an bestehenden Settings rumzuschrauben und Spieler vor den Kopf stoßen, die mit ihrem Spielstil in ihrem Uni zufrieden sind und ihren Acc entsprechend den Gegebenheiten u.U. über zig Monate hinweg aufgebaut haben!


    .

  • Moin, im Grunde stimme ich dir zu. Die einzige Änderung, die ich tatsächlich gerne umgesetzt sehen würde, wäre die Anhebung vom aktuellen x6 Forschungsspeed hoch zu einem x12 Forschungsspeed. Alles andere kann sehr gerne so bleiben wie es ist. Warum dies möglich ist, siehe bitte diesen Thread Dreifache Forschungsgeschwindigkeit in uLibra - Libra (Uni 138) - OGame DE (gameforge.com)


    Dort gibt es eine tabellarische Auflistung der Möglichkeiten für die Forschungsgeschwindigkeit in einem Öko x3 Uni. Habe die Tabelle aber auch hier:

    Wie gesagt, das wäre das Einzige, was ich an den aktuellen Umbra Settings ändern würde, der Rest sollte so bleiben.

  • Liebes Uni Umbra,


    da sich einige dazu entschlossen haben sich vollkommen mit def zuzuknallen bin ich zumindest dafür, dass Def mit ins Tf kommt. Die Prozentzahl ist mir da relativ egal. Teilweise lohnt es sich als Fleeter nicht einmal ansatzweise zu fliegen. Deut Verbrauch kann man eventuell auch was dran ändern.


    Ich schlage also vor:

    Deuterium-Verbrauch: 0,8

    Trümmerfeld: 30% oder 40%

    Ökonomiegeschwindigkeit: x4

    Forschungsgeschwindigkeit: x8


    Mit freundlichen Grüßen: Euer empfehlenswertes Kaugummi

    Mit freundlich Grüßen:


    Das empfehlenswerte Kaugummi.

  • Ich stimme dem Kaugummi zu, niedrigerer Deuteriumverbrauch sowie ein geringer Anteil Def ins TF könnte es für Fleeter wieder attraktiver machen, Öko x4/6 und Forschung x12 für den Rest.

    Flottengeschwindigkeit aber bitte belassen.

    Dann kommen bestimmt einige wieder aus dem Urlaubsmodus.

    LG

    nightmare

  • Umbra wurde ja ursprünglich als Miner Uni gestartet, wieso sollte man jetzt nen Fleeter uni drauß machen?


    Wenn ich mir was wünschen könnte:

    - konsequenteres Verfolgen der Bot Accounts (davon ist das uni leider voll)

    - Beheben der Bugs im Spiel

    - ggf. zusammenlegen mit einem anderem Miner Uni

  • Wenn Def ins TF kommt dann wird das nur dazu führen, dass die Leute, die eben in Ruhe Minern möchten auch aufhören. Meiner persönlichen Meinung nach wäre das völlig daneben, stimme Bigalow komplett zu.


    Wenn man unbedingt um des Ändern Willens was ändern muss, könnte man ja Forschung auf 1x und Öko auf 1x ändern. Back to the roots. Entschleunigt mal n bisschen, ist gut für's Herz ;-)


    Wenn ihr aktiver Fleeten wollt, habt ihr mindestens 20 aus den ca. 30 anderen Unis zur Auswahl, die Def ins TF und / oder x-mal-Flottenspeed haben.


    Ich hab keine Zeit für Def ins TF und Flottenspeed-mal-x und ich denke viele Gelegenheitsminer, welche wenig Zeit ins Spiel invenstieren wollen und Spaß dran haben, wählen mit Absicht genau so ein entschleunigtes Miner Setting.


    -> Finger weg von den Settings. :><:

  • Ein paar Änderungen wären wirklich nicht schlecht, gerade weil das Uni kleiner und kleiner wird.

    Umbra sollte jedoch seinen Anfangscharakter bestmöglichst behalten und weiterhin ein ruhiges Spiel für Miner bieten.


    Mein Vorschlag:

    - Ökospeed von x3 auf x6 verdoppeln, sowie die Forschungsgeschwindigkeit auf x12 setzen.

    - Die Flottengeschwindigkeit für friedliche Flotten (Transport, Statio, usw.) auf x3 setzen. (Nur friedlich, damit man keinen Stress ins Spiel bringt)

    - TF kann auf 60% oder 70% gestellt werden, damit Fleeter auch etwas von der Uni-Anpassung haben und

    der Fehler eines Miners etwas mehr Beute für den Fleeter bedeutet (ohne das Spiel durch zB. schnellere Kampfschiffe stressig zu machen)

    - Den Deuteriumverbrauch kann man auch etwas reduzieren, damit Fleeter sich etwas leichter tun größere Flotten zu unterhalten, um auch besser mit

    der Def der Miner klar kommen zu können.

    - DEF ins TF ist für ein Miner - Uni ein absolutes Nogo und sollte meiner Meinung nach nur in Fleeter Unis Verwendung finden. Deshalb : DEF ins TF 0


    Finde mit diesen Änderungen würde man evtl wieder etwas Leben ins Uni bringen können. Der friedliche Handel wäre schneller und unkomplizierter durchführbar,

    ohne ewige Wartezeiten. Das Zusammenziehen der Ress würde auch einfacher und schneller vonstatten gehen, ohne weitere ewigen Wartezeiten, die das Spiel

    derzeit echt träge machen.Für Fleeter wären auch alle Stellschrauben genutzt worden, mit Ausnahme der Flottengeschwindigkeit für nicht-friedliche Aktionen,

    die aber am besten auf x1 bleiben sollte, da es meiner Meinung nach ansonsten den Charakter des eher friedlichen Spiels ruinieren würde.


    Was haltet ihr von diese Settings? (Die Settings sind sehr ähnlich wie bei dem Uni Zenith auf dem UK Server)

  • Lückenlose Zustimmung meinerseits

    Mit freundlich Grüßen:


    Das empfehlenswerte Kaugummi.

  • Hallo, dies würde ich auch so befürworten. Liest sich super.

  • Nach der Diskussion folgende finalen Vorschläge


    - Ökospeed von x3 auf x6 verdoppeln, sowie die Forschungsgeschwindigkeit auf x12 setzen.

    - Die Flottengeschwindigkeit für friedliche Flotten auf x3 setzen.

    - TF kann auf 60% oder 70%

    - Deutverbrauch auf 0,7


    SirsSchwester

    Mit freundlich Grüßen:


    Das empfehlenswerte Kaugummi.

  • Öko geht, Flotte für friedliche Flotten geht nicht.

    TF kann? Oder soll ich beide Werte angeben? Das wären dann 50% für den aktuellen Wert, 60% und 70% in der Abstimmung....das geht schief vermute ich. Entscheidet euch für einen Wert :)

    Soll das einzeln oder im Paket?

  • Dann den Wert von 60% (TF)

    Und im einzelnen.

    Mit freundlich Grüßen:


    Das empfehlenswerte Kaugummi.

  • Hallo SirsSchwester,


    Ich muss mal meinem Unmut für das generelle Vorgehen hier Luft machen.


    Wenn drei Leute im Forum was wollen, wird ernsthaft erwägt, an den Universumsettings rumzuschrauben? Dass es für andere ein Grund zum Aufhören ist, wenn man die Settings verändert, insbesondere wenn man an den Geschwindigkeiten ("mal-x") manipuliert, scheint völlig egal?


    Ich finde, dass ist fast schon eine Frechheit, mit so einem für mich auch undurchsichtigem Wischi-Waschi-Vorgehen potentiell massiv ins Spielgeschehen auch gegen den Willen vieler Spieler einzugreifen, die einfach die Settings so behalten möchten oder überhaupt nichts von der Aktion im Forum mitbekommen haben, und sich dann auf einmal wundern dürfen. Wieso kann ich mich als Spieler nicht darauf verlassen, jetzt mal einige Jahre in einem Uni mit den Startsettings spielen zu können? Jeder, der sich in Umbra registriert hat, hat schließlich die Settings, so wie sie nunmal sind, akzeptiert oder sogar speziell sich aufgrund der Settings für Umbra entschieden. Und nicht jeder ist von Anfang an dabei gewesen. In meinem Fall: jetzt hab ich ein paar Monate gespielt und soll mich komplett umstellen? Ich würde aktuell jede Änderung als massiven Nachteil empfinden.


    Ihr habt Bock auf 6x Öko, Forschung 12 und TF 70% mit Deutverbrauch 0,7? Macht euch einfach nen Account in Electra und habt da euren Spaß. Aber huch, es wird ja simultan in allen Unis fröhlich geändert. Das heißt man kann sich eigentlich auf nichts verlassen und gar kein Uni mit einem Wunschsetting auswählen.


    Zudem sind wir mitten im Sommerloch, einige Spieler sind sicher im Urlaub / U-Mod und/oder schauen ggf. sowieso nicht ins Forum.


    Wenn es denn unbedingt eine Abstimmung geben muss, so soll es wenigstens die Möglichkeit geben, für keine Änderungen zu stimmen.

  • Hallo Traszamyron ,


    im Forum wird erst einmal vorab diskutiert was überhaupt gewünscht ist, danach kommt es zur Umfrage im Spiel.
    Dort werden auch immer die alten Settings mit wählbar sein (oder aber der Punkt "keine Änderungen"), somit kann jeder für das stimmen was ihm am Besten passt.

  • Hallo Traszamyron ,


    im Forum wird erst einmal vorab diskutiert was überhaupt gewünscht ist, danach kommt es zur Umfrage im Spiel.
    Dort werden auch immer die alten Settings mit wählbar sein (oder aber der Punkt "keine Änderungen"), somit kann jeder für das stimmen was ihm am Besten passt.

    Allein indem man eine Abstimmung macht und wenige /eine Minderheit die zur Auswahl stehenden Optionen bestimmen, ist das Ergebnis gebiased und meiner Meinung nach wenig wert. Was hilft es mir, wenn ich am Ende zwischen Pest und Cholera wählen kann? Nochmal in deutlich: ich finde diese Art und Weise, Settingsänderungen nach nicht mal einem Jahr Universum Umbra vorzunehmen höchst fragwürdig. Hätte ich gewusst, dass nach wenigen Monaten Einstieg ins Uni eine potentielle Settingsänderung stattfindet, wäre das ein Grund gewesen es sein zu lassen. Tut mir leid, ich fühl mich da halt etwas ver*****t.


    .

  • Offtopic:


    Gehöre nicht zu Umbra.

    Und wenn sie gerne Veränderungen hätten, dann sollen sie welche bekommen.


    Kann aber Tras verstehen.

    Aus dem Grunde das hier viele Neue Unis bei sind die sich jetzt schon Veränderungen wünschen obwohl die Unis gerade Mal 7 Monate,5 Monate und 3 Monate alt sind.

    Bei alten Unis wo die Spielerzahl sinkt tut einfach mal was neues also ne Abwechslung gut. Warum sich neue Unis jetzt schon neue Settings wünschen kann ICH nicht nachvollziehen. Bei den heutigen Speed Unis ist 3 Monate nichts und man wartet einfach 6 Wochen auf ein neues Unis.



    Viel Erfolg bei Abstimmung und Umfrage war nichts gegen Umbra ;-)

  • Danke Ginyu .


    Es war halt so, dass ich ein Uni mit möglichst langsamen Speed spielen wollte. Warum? Hab vor vielen Jahren schon einmal ogame gespielt, zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Speedunis und während der Pandemie dann wieder Lust bekommen sich das mal anzuschauen. Auswahl war dann vor einigen Monaten Umbra oder Uni 1.

    U1 war mir einfach zu alt, Zenith gab es noch nicht. Es gibt so viele Speedunis. Wieso kann Umbra nicht einfach so bleiben? Weil es einigen Top Fleetern langweilig wird? IHR HABT SO VIEL AUSWAHL. Bei klassischen/langsamen Settings gibt es nur sehr wenig Auswahl.


    Es ist eines von 3 Unis mit niedrigem (Öko)speed.

    Bitte stimmt dafür dass die Settings einfach so bleiben.

    Ich fände es extrem schade wenn diese momentan einzigartige Settingkombi einfach in etwas "ähnlich wie die Mehrheit der anderen Unis" übergeht.


    :sad::sad::sad:


    P.S. Wenn ihr unbedingt mehr Speed wollt -> Friedhofscipt.

  • Stimme Traszamyron zu. Ich habe auch gerade wegen der Settings vor einigen Monaten in Umbra angefangen. Die Settings waren zu dem Zeitpunkt insbesondere auf Flottenspeed bezogen einzigartig (Uni 1 ausgenommen). Und das auch bei den bestehenden Settings für Fleeter in Umbra viel möglich ist, zeigen die Beiträge bei ogmem. Wer es dann dennoch schneller haben möchte, kann sich in der Vielzahl der anderen Speedunis austoben. Mit Atlas hat erst kürzlich eins dieser Art begonnen und ich habe dort viele Leute aus anderen Unis und auch aus Umbra getroffen.


    Ich bin absolut gegen eine höhere Geschwindigkeit von feindlichen Flotten. Anderen Anpassungen wie z.B. höhere Geschwindigkeit von freundlichen Flotten, höhere Forschungsgeschwindigkeit und meinetwegen auch etwas mehr TF (nicht Def!) und weniger Deutverbrauch würde ich nicht zustimmen wollen, könnte aber mit ihnen leben und würde dann auch bleiben.

  • Hallo ich melde mich auch noch einmal zu Wort =)


    Hallo Traszamyron ,


    im Forum wird erst einmal vorab diskutiert was überhaupt gewünscht ist, danach kommt es zur Umfrage im Spiel.
    Dort werden auch immer die alten Settings mit wählbar sein (oder aber der Punkt "keine Änderungen"), somit kann jeder für das stimmen was ihm am Besten passt.

    Sehr gut gesagt von Dir SirsSchwester . Bis jetzt ist ja noch gar nichts entschieden, oder die Abstimmung gegen deinen Wunsch eingetreten @Transzamyron

    So jetzt mal etwas ernster: Natürlich ist es ungewohnt so früh eine Settingsänderung zu vollziehen und auch ich finde es früh. Dennoch sind Stimmen im Uni laut geworden (nicht nur meine) die genau dies jetzt wollen, wer weiß wann das nächste Mal die Möglichkeit ist, da kann SirsSchwester bestimmt noch keine konkrete Aussage zu treffen.


    Ja einige haben Lust auf 6x Öko 12x Forschung und da muss ich dich kurz korrigieren 60 statt 70 % TF mit 0,7 Deutverbrauch. Was stört dich denn als Miner z.B. der Deutverbrauch ? Das die Öko gepusht wird ist doch ebenfalls im Sinne eines Miners. Warum sollen wir denn das Universum nach Electra wechseln? Uni 1 ist schon immer für Spieler wie dich Existent gewesen.


    Da einige Spieler nicht ins Forum schauen wird die Abstimmung ja extra ingame gemacht oder habe ich da was falsch verstanden SirsSchwester ? Wie man Spieler im Umod usw. bewertet weiß ich nicht.


    Willkommen in der Diskussion, auch wenn du nicht zum Uni gehörst ist eine außenstehende Meinung natürlich immer gerne gesehen. Ich denke Dir nimmt da niemand etwas übel =)

    Dein P.S. ist etwas unangebracht eventuell wäre das eine Idee für Dich, wenn sich was ändert, ich kann mit jeglicher Änderung oder nicht Änderung leben.

    Wie gesagt noch ist nichts entschieden und wir sollten alle etwas locker bleiben. Ist ja nur ein Spiel.

    Mit freundlich Grüßen:


    Das empfehlenswerte Kaugummi.