Neue Settings

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Ich rechne mal kurz nach:
    Deutverbrauch wird um 2 Stufen gesenkt auf 0,5 und TF um 2 Stufen erhöht auf 70%. Also insgesamt 4- Stufenvorteile für Fleeter.
    Öko wird nur um 2 Settingstufen erhöht.


    "2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt
    und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....
    "

  • Ich finde du rechnest nur die Anteile....Aber die Gewichtung der Anteile rechnest Du nicht mit rein. Das verfälscht den gesamten Eindruck. Und ich denke, dass Du das auch weißt.

  • Ich habe euch nur gezeigt, dass man Planifarming auch ohne diese Settings machen kann. Neue Settings würden daran nichts ändern !

    Also braucht es ja keine Speederhöhung. Danke für den Beweis.


    Ich finde du rechnest nur die Anteile....Aber die Gewichtung der Anteile rechnest Du nicht mit rein. Das verfälscht den gesamten Eindruck. Und ich denke, dass Du das auch weißt.

    Dann berichtige den Eindruck und rechne mir mal bitte ne saubere Gewichtung aus auch unter Einbeziehung der wechselseitigen Auswirkungen der einzelnen Settingparameter. Viel Spaß!


    Am Ende wird rauskommen, dass für Fleeter der Hauptgrund für fehlende Gewinnsteigerung einfach die mangelnden Ziele sind und da könnt ihr an den Settings drehen so viel ihr wollt. Es malt eher der Kackstift in der Unterhose, weil in Richtung Ele geschielt wird. Dazu wird sogar in Kauf genommen noch mehr Leute zu vertreiben. Warum habe ich schon vorher dargelegt. Einfach nur extreme Kurzsichtigkeit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Timochin ()

  • Ich denke, dass ich dazu weder die Zeit, noch die Lust aufbringen kann. Aber die Kontinuität spielt bei der Sache eine große Rolle. Fleeter erreichen nur einen positiven Aspekt, wenn sie Zeit und Leistung einbringen...Ziele suchen, scannen, womöglich klicken, dann muss der Att gelingen, TF eingefahren werden etc.....Aber es setzt voraus, dass man viel scannt und beobachtet. Und nicht vergessen: Opfer kommt on und savt. Bums umsonst Deut verballert. Das habt ihr Miner nicht :-D Ihr verballert kein Deut sinnlos ^^

    Miner im Gegensatz haben den kontinuierlichen Schub von 8xÖko UND Deut 0.5 ist auch für Euch nicht zu vernachlässigen.


    Forschung: Ich denke das ist völlig egal für alte Hasen. Davon profitieren nur neue Spieler in den ersten Wochen ^^


    Alleine meine Spielerfahrung zeigt hier einen deutlich besseren Standpunkt für die Miner...Allerdings rede ich hier hauptsächlich von mir ^^ ich bin aktuell nämlich dauer-u, weil mir die Performance deftig auf den Sack geht. Weiterhin fliege ich z.B. 10k GTs, die vllt. bei irgend einem Miner aufm Plani stehen und fürs Resszusammenziehen da sind, nicht wegen einer 1-Tages-Prodde an.

  • Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn wir hier eine ehrliche Diskussion zustande bekommen könnten und das Niveau von Sandkasten auf vernünftig hochsetzen könnten.

    Grundsätzlich sollten alle etwas von den Settingsänderungen haben. Als ehemaliger Vollminer der jetzt eine kleine Farmfleet hat, profitiert man nach fast 10 Jahre Spielen mit entsprechenden Minen von einer Erhöhung der Felderanzahl und der Öko.

    Folgende Settingsänderungen sind möglich:

    • Flottengeschwindigkeit: x1, x2, x3, x4, x5, x6
    • Ökonomiegeschwindigkeit: x1, x2, x3, x4, x5, x6, x7, x8
    • Galaxien: 4, 5, 6, 7, 8, 9 (9= Normal/Standard)
    • Trümmerfeld: 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80% (Standardwert ist 30%)
    • Verteidigung ins Trümmerfeld: 0, 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80% (Standardwert ist 0)
    • Deuterium-Verbrauch: 0.5, 0.6, 0.7, 0.8, 0.9, 1 (Standardwert ist 1)
    • Planeten-Felder: +10, +25 oder +30 Felder können gesetzt werden (Standardwert ist 0)
    • Forschungsgeschwindigkeit: x2, x4, x6, x8, x10, x12, x14, x16 (Multiplikator der Ökogeschwindigkeit) (Standardwert ist 1)

    Ich würde aber aus Gründen der Fairness nur folgende in Betracht ziehen:

    • Ökonomiegeschwindigkeit: x1, x2, x3, x4, x5, x6, x7, x8
    • Trümmerfeld: 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80% (Standardwert ist 30%)
    • Deuterium-Verbrauch: 0.5, 0.6, 0.7, 0.8, 0.9, 1 (Standardwert ist 1)
    • Planeten-Felder: +10, +25 oder +30 Felder können gesetzt werden (Standardwert ist 0)
    • Forschungsgeschwindigkeit: x2, x4, x6, x8, x10, x12, x14, x16 (Multiplikator der Ökogeschwindigkeit) (Standardwert ist 1)

    Wie altan173 geschrieben hat:

    Öko 8x aktuell 6x

    Fleet 4x aktuell 4x

    Flotte ins tf 70% aktuell 50%

    Forschung 16x aktuell 12x


    dies finde ich ein recht gute Basis für einen Vorschlag, wobei ich noch zusätzlich die Felderanzahl und den Deuterium-Verbrauch ergänzen möchte.


    • Ökonomiegeschwindigkeit: x8
    • Trümmerfeld: 70%
    • Deuterium-Verbrauch: 0.5
    • Planeten-Felder: +30 Felder
    • Forschungsgeschwindigkeit: x4 (Multiplikator der Ökogeschwindigkeit)

    Im Endeffekt wird diese Settingsänderung keine großen Veränderungen im Uni bringen, neue Spieler könnten es am Anfang einfacher haben, die Urgesteine werden dies etwas, aber nicht gravierend, merken. Im Grunde hatten während der Expos inkl. Markt fast alle Spieler profitiert. Leider ist eine Settingänderung der Expos ja (bisher) noch nicht möglich.


    Grüße Hippo



    P.S.: bin mit allen meinen Accounts aufgrund des derzeitigen stark eingeschränkten Spielflusses in umod, wie viele vermutlich auch. Eine Settingsänderung in dieser Hinsicht würde neue Spieler eher anlocken, als alles war wir hier "diskutieren"!

  • naja wenn wir mal ehrlich sind haben die "miner" nur etwas mehr von mehr öko schließlich haben die "Fleeter" dann auch potentiell wieder mehr Beute; so gesehen profitieren die Fleeter selbst dann noch wenn wir den Fleetspeed auf 2 senken . ^^

    und wenn "fleeter" ein klein wenig ökonomisch denken und handeln würden hätten die auch genauso viel wie die vermeintlichen "miner" der vorteil ist also tatsächlich minimal wenn überhaupt ;)



    Ich bin btw unterwältigt vom verhalten der sogenannten "fleeter" ... man sagt euch Dinge die ihr nicht hören wollt und dann müsst ihr euch ingame beweisen?!^^ und im forum drohen?!^^ mit der wie noch mal "erspielten" Fleet?!^^



    starke Leistung wahrlich aber wie hier ja nun schon mehrfach angeklungen ist, hat es ja Gründe warum euch keiner z.b.Deut tradet. Oder euch den mehrspeed geben möchte.

  • Ich weiß ja nicht, was wir Dir getan haben, aber dein Argumentation trägt hier nicht zu einer sachlichen Diskussion bei! Im Übrigen, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, in Orion gibt es für Fleeter eigentlich keine Ziele mehr (zumindest ab einer bestimmten Flottengröße) und nur Minerfleets jagen indem man voll ausgebaute Savemonde zerlegt wird auch nicht für Freude sorgen



    Grüße Hippo

    P.S.: Als Fleeter können mich ja die Miner mit deut beliefern! (Ingame siehe Nick!)

  • Immeraufmich; D   Timochin   Caphalor


    Ihr müsst uns kein Deut verkaufen. Niemand zwingt euch dazu. Es ist nur folgendes:

    Früher war es so, dass ein Miner Deutlieferant war und ihm dadurch eine Art Schutz gewährt wurde.


    Heute ist es so: Der Miner kloppt sein Deut in den Händler, weil er da natürlich mehr Ress bekommt, als wenn er es an einen Fleeter verkaufen würde.

    Na Klar. Macht auch sinn. Es steht jedem frei, was er mit seinen Ress ect. macht.

    Dann dürft ihr euch aber nicht wundern, wenn wir vor eurer Tür stehen und Ress abholen.

  • Ja weißt du :

    früher war es so da konnte man diejenigen die sich fleeter nannten auch noch so nennen. Früher gab es unter den fleetern auch noch sowas wie Ehre und Anstand. Früher war das wort jener die sich fleeter nannten in hinblick auf schutz auch noch was wert. Früher hatten die Fleeter auch noch dieses ominöse wie hieß es noch gleich .... Richtig skill und waren nicht mit miesen Tricks und Co unterwegs und darauf angewiesen. Früher wurde unter den fleetern auch weit weniger gekuschelt; ihr redet davon das es nen Kriegsspiel sein soll und doch sitzt ja ihr auch nur in nem Trommelkreis?^^ und dann wundert ihr euch das es keine Ziele mehr gibt ? Was ändert sich an der Situation wenn wir euch nun aus nem Anfall von Wahnsinn alle Deut traden würden? Wären dann noch weniger Ziele aber das wäre ja dann sicher ok oder ?^^



    Heute kann man diese Dinge in diesem uni über die Fleeter nicht mehr wirklich behaupten. Die Behauptung die miner würden ihr Deut in den Händler kippen ist da auch wieder nur nen Feigenblattargument, um mal wieder nicht zu eigenen Verantwortlichkeiten stehen zu müssen; hier konkret warum ihr im uni so unfassbar populär seid.


    Und es ist nicht so das es nicht durchaus noch fleeter gibt von denen man noch all die guten Dinge und das völlig zurecht sagen kann wie sie auch früher mal waren. Ist also bei weitem nicht so als würde es das nicht mehr geben; hier scheint es jedoch leider nicht mehr vorhanden.



    sprich wenn du schon mit Haustür argumentieren willst vllt solltet ihr dann doch mal drüber nachdenken warum euch keiner Deut traden will oder glaub das ihr Schutz liefern würdet im Austausch dafür. Und da schaut man am besten erst mal vor der eigenen Haustür.


    Kurz gesagt ich kann leider null nachvollziehen warum sich nun hier gewundert wird, das euch keiner Deut tradet, geht mal zu schlappen 100% allein auf eure kappe das dem so ist ;)

  • ich mag euch ungern unterbrechen, aber das sind grundsatzdiskussionen die so alt sind wie ogame selbst..

    ich finde das gehört hier nicht mehr in die frage nach den änderungen der settings..

    ;)


    (und für den klimaschutz sind fleeter eh nicht gut)

    ^^

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von quarkmachtstark ()

  • war vermutlich untergegangen, da Überschneidung mit timochins Beitrag....ich kann mich auch noch mit TF auf 70% anfreunden, da es ja meist in der eigenen Macht steht, dafür zu sorgen, dass es erst gar kein TF geben muss

  • ch mag euch ungern unterbrechen, aber das sind grundsatzdiskussionen die so alt sind wie ogame selbst..

    ich finde das gehört hier nicht mehr in die frage nach den änderungen der settings..

    richtig. Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, warum nicht einfach die Abstimmung so wie anfangs vorgeschlagen gestartet wird. Bei der ingame-Abstimmung kann ja jeder dann dagegen stimmen, der keine Änderung will.


    Seinen Standpunkt zur Fleeter/Miner-Thematik, zu pro/contra Händler, zum großen Fleeterbündnis in Ori, zu Cheatereien und ähnlichem wird im Rahmen dieser Abstimmung keiner ändern. Wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch nicht.

  • Du scheinst irgendwie gekränkt zu sein? Warum haust Du alle Fleeter in einen Topf? :-D


    Sich hinter einen Nick verstecken, große Töne blasen, hier irgendwas von Skill reden [...]


    Früher, früher, früher.[...]

    Früher hattet man eine ganz andere Version, eine ganz andere Grundlage, Ganz andere Ziele, andere Settings, Spieler die noch Bock hatten ( ich gebe für mich zu, ich habe gerade nicht mal bock den haken bei u rausmachen - geschweige denn aktiv zu spielen :D ) ....Miner als auch Fleeter passen sich an. Hier schreit doch auch niemand, dass die Miner ihre 48er Met-Minen auch fast geschenkt bekommen haben, durch diverse "Tricks", wie Markt, Expos, Ress(€)Pakete etc. - Also warum immer nur bei Fleeter´n von skill-losem Bauen reden? ;-)


    Du redest sehr negativ und es macht schon den Eindruck, als seist Du depressiv. :keks:


    ^^ Jeder hier hat an seinen Punkten eine x-Größe, die nicht durch Skill erspielt wurden, sondern, durch o.g. Features, die die GF so gewollt einführte ;-)


    Ja und? Wo liegt jetzt das Problem? Vielleicht hast Du ja auch im gewissen Maße recht mit dem Kuscheln der Fleeter...streite ich nicht ab... Aber suche doch den Fehler nicht immer bei den Spielern. Einige Spieler haben sich im Laufe der Zeit nun mal in diese "Freundschafts-Richtung" entwickelt. Einiges ist mit Sicherheit auch Bequemlichkeit.

    Und seien wir ehrlich: Das Uni Orion ist tot...egal, ob die restlichen 4 Fleeter mit einander kuscheln oder nicht.


    Beste Lösung wäre: Fusion...man benötigt neue Reize...neue Gegner, an denen man sich messen kann. Und auch wenn Du es nicht glaubst...sowas, wie Unkillbarkeit gibt es.....Und wir hier im Orion..die letzten Fleeter....was sollen wir uns bekriegen, wenn wir alle wissen, wir sind über Nacht eh alle aufm Re-Flug ^^. Es gibt nix zu holen. Die restlichen Fleeter sind entweder u ,ODER wenn wir nicht mal nicht u sind, sind wir fast durchgehen on. Thema Smartphone hattest Du ja selber schon erwähnt. :bejay2: <<== ist ist btw. mein neuer lieblingsSmily

    Ich bin einfach zu alt für diesen ganzen Scheiss..und dann kommen noch diese massiven Performance-Probleme ... ach hör mir auf :D

    • Ökonomiegeschwindigkeit: x8
    • Trümmerfeld: 70%
    • Deuterium-Verbrauch: 0.5
    • Forschungsgeschwindigkeit: x4 (Multiplikator der Ökogeschwindigkeit)

    Alternativvorschlag Pater:

    "Ich persönlich wäre gerade wohl eher nur für


    rauf auf 8 x Öko

    rauf auf 16 x Forschung

    rauf auf 6 x Speed

    Flotte ins TF kann so bleiben

    Deutverbrauch kann auch so bleiben"






    Das wäre demnach vermutlich die beste Variante für die meisten Spieler?!


    @Immeraufmich; D: Danke dass du mir keinen Skill bescheinigst, mir vorwirfst, ich würde miese Tricks und Co nutzen und hätte keine Ehre und Anstand oder hätte meinen Account gekauft:sarcasm:

    Bitte eine sachliche und zielgerichtete Diskussion führen und keine ich bin frustriert über die Fleeter/Miner Diskussion. Sowas kann auch über andere Kanäle laufen.

  • och ich kenne noch zeiten, da haben miner mit fleetern zusammen gespielt..

    galascans und mondrips und stundenlang iraken und stunden phala abklicken waren für mich genauso normal wie mit fleetern zu handeln als miner..


    bei einer edelfarm wird ein fleeter nicht freiwillig anfangen zu handeln oder denjenigen freiwillig für andere zwecke ins boot zu holen..

    das sollte doch wohl klar sein..

    also wenn wir hier schonmal in nostalgie schwelgen, wo wir noch weit mehr gemeinsames gameplay pflegten..


    und ganz ehrlich war früher so ein gemütliches minern wie heute in orion eher die ausnahme..

    wir haben richtig kaputte kriege gefeiert und wurden quasi von fleetern erpresst usw..

    das war früher realität..


    aber: aus rivalitäten sind auch langfristig freundschaften entstanden..

    =)

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von quarkmachtstark ()

  • och ich kenne noch zeiten, da haben miner mit fleetern zusammen gespielt..

    galascans und mondrips und stundenlang iraken waren für mich genauso normal wie mit fleetern zu handeln als miner..

    Ja das kenne ich auch noch, im Grunde genommen bin ich ja auch noch Miner, nur halt mittlerweile mit ein paar Schiffchen! Insofern spielen die 3 großen Fleeter (mehr als 800 mio Militärpunkte) mit einem Miner zusammen:D.

  • Die Verlinkung zeigt, dass du dich zu keiner Zeit mit meinen Argumenten auseinandergesetzt hast. Deine Settingwünsche verschlechtern für ALLE! die Attraktivität des kompletten Uni, besonders für neue Fleeter und Comber. Hier geht es nicht mal im Ansatz um Fleeter vs. Miner.


    Den einzigen denen deine Settingwünsche wirklich helfen sind Umodfleeter und Pusher.


    Beispiel von gestern:

    https://ogmem.com/show/1016193


    Schön den Pushacc über den Friedhof reintransferiert und abgegrast. Anstatt 780kk Win mit dem TF jetzt 1 092kk mit den neuen Settingorschläge.


    Zweites Beispiel:

    https://ogmem.com/show/760377


    Nach diesem "Speedatt mit Rips" anstatt 46kkk gleich mal 64kkk übers TF reingedrückt.


    Leider gibt es noch viele Accs die im Umod geparkt sind und als Resslager für "schlechte Zeiten" dienen. Jetzt macht man mit 70% hauptsächlich das Pushen noch attraktiver, seitdem man nicht mehr Fleet über den Marktplatz verpuschen kann (Grüße gehen raus an Phantom).


    Edit:

    Als kleine Sonderaufgabe: Zeigt mir ein x6 Flotte Uni das gut läuft und die Spieler wirklich länger draußen bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timochin ()

  • du vergisst aber, dass auch miner von schnellerer flotte profitieren können..

    wie du mitbekommen hast, ist produktion zusammenziehen auch saven..

    bei erhöhter öko also noch mehr im fokus und täglich für den miner erforderlich..

    ich würde mich da über weniger zeitaufwand beispielsweise freuen..

    nur mal so nebenbei..

    ;)

    es gibt die die das spiel spielen und die die das spiel verstehen..

    ^^

  • Was für ein Quark... ;)


    Wenn mich das stört, dann wähle ich vor Unibeginn den entsprechenden Flottenspeed oder setze meine Planeten so, dass das mit dem zusammenziehen klappt. Bei den jetzigen Settings kann ich meine Planiverteilung so wählen, dass in 15min spätestens zusammengezogen ist. Da kann ich mich als individueller Spieler sehr gut anpassen. Planiverteilung hat sowieso einen wesentlich höheren Einfluss aufs Zusammenziehen als Flottenspeedänderungen.

    Der Statio-Insys-Save ist aber maßgeblich vom Flottenspeed abhängig. Bis 4x Flotte geht das noch halbwegs, dass man als Normalspieler noch bequem in den Statio-Re kann.


    Wie schon einmal geschrieben, vernichtet man für alle Nicht-Umod-Saver eine der wichtigsten Savemöglichkeiten, damit die Flotten zwei bis drei Minuten früher ankommen...


    Edit:

    Wenn das mit dem zusammenziehem ernsthaftes Problem wäre, wieso sind hier fast alle Miner über mehr als 3 Galas verteilt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timochin ()