Flottenversand - ständige Prüfung ob Flug/Zielauswahl whatever möglich ist

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Abend,


    seit dem letzten großen Patch fragt das Spiel auf Flottenseite II schlichtweg STÄNDIG ab ob die Eingaben passend sind oder welche Missionen verfügbar sind. Diese 100.000.000 Pop-Ups dazu NERVEN EINFACH NUR MASSIV!!!!


    Es kann einfach nicht angehen, dass ich, wenn ich eine einfache verdammte Expo ins Nachbarsystem starten möchte 128 Mrd. Pop-Ups angezeigt bekomme und das Game für JEDE Änderung "Rücksprache" mit dem Server hält ob das überhaupt so möglich ist. Was macht eure QA bitte? Pennt ihr alle? Hat das irgendwer mal auch nur ansatzweise versucht zu "spielen"? Wie kann so eine Versionierung überhaupt live gehen??


    Ein mehr als gereizter ehemaliger Kollege

    sonic

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Das Spiel ist gestorben. Schon lange. Kein einziger von den ,,Developern" kann den Namen dieses Games buchstabieren. Ups... das war vielleicht zu ehrlich ;< Sorry Gameforge. Weiter machen :D


    **Edit: Shoutout an die Intelligenzbestien die schier unendlich viel Geld in den Rachen dieser gierigen Firma schmeißen. Dann lieber einen Facebook Acc erstellen :D

  • Bischen Copy&Paste, dazwischen n paar Zeilen Code, fertig ist das "neue" Fleetmenü, dann gibts eben ein paar unnötige Abfragen die lange dauern. :smile:


    Mich wunderts eigentlich das die Popups halbwegs gut platziert sind, also nicht so wie in der Galaxieansicht. :wink:



    **Edit: Shoutout an die Intelligenzbestien die schier unendlich viel Geld in den Rachen dieser gierigen Firma schmeißen. Dann lieber einen Facebook Acc erstellen :D

    Da würd ich mich als Gameforge auch in meinem Handeln bestätigt fühlen, schließlich sagen irgendwelche ominösen Statistiken mit fabelhaften Werten das all diese Updates ein voller Erfolg waren.

    Wenn die Statistik das so sagt, dann wird das auch sein sein. :unsure:



    Was macht eure QA bitte? Pennt ihr alle? Hat das irgendwer mal auch nur ansatzweise versucht zu "spielen"? Wie kann so eine Versionierung überhaupt live gehen??

    Die QA ist ausführlich am Testen und sie ist auch garantiert nicht unfähig, denn für solche Aussagen wird man verwarnt, also schlussfolgere ich daraus das es genau so gewollt ist.

    Andere Möglichkeiten bleiben nicht mehr über.



    Weiter machen

    !




    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Ich nutze das Thema mal mit.


    Seit dem großen Update passiert es mir immer wieder, das ich mit der Maus auf die Prozente der Geschwindigkeit komme und mit der Enter Taste weiter drücke und am Ende fliegt meine Flotte nicht mit 100%. Nur weil mein Mauszeiger auf das Symbol von 80% oder sonst wo steht. Nervt total. Erst recht wenn ich es zu spät merke.


    Zum Thema Pop ups. Seit ich wieder angefangen habe, nerven mich die Pop ups im Flottenmenü. Ich benötige kein Popup wo dann "kleiner Transporter" drin steht. Diese tauchen auch so bescheiden auf, dass ich dann nicht in den Kasten rein komme um eine bestimmte Anzahl einzutippen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pipapq ()

  • Ich nutze das Thema mal mit.


    Seit dem großen Update passiert es mir immer wieder, das ich mit der Maus auf die Prozente der Geschwindigkeit komme und mit der Enter Taste weiter drücke und am Ende fliegt meine Flotte nicht mit 100%. Nur weil mein Mauszeiger auf das Symbol von 80% oder sonst wo steht. Nervt total. Erst recht wenn ich es zu spät merke.


    Zum Thema Pop ups. Seit ich wieder angefangen habe, nerven mich die Pop ups im Flottenmenü. Ich benötige kein Popup wo dann "kleiner Transporter" drin steht. Diese tauchen auch so bescheiden auf, dass ich dann nicht in den Kasten rein komme um eine bestimmte Anzahl einzutippen.

    Tatsache, passiert mir auch gefühlt jede zweite Runde

  • Was macht eure QA bitte? Pennt ihr alle? Hat das irgendwer mal auch nur ansatzweise versucht zu "spielen"? Wie kann so eine Versionierung überhaupt live gehen??

    Die QA ist ausführlich am Testen und sie ist auch garantiert nicht unfähig, denn für solche Aussagen wird man verwarnt, also schlussfolgere ich daraus das es genau so gewollt ist.

    Andere Möglichkeiten bleiben nicht mehr über.

    Es macht schon einen Unterschied, ob ich einen Funktionstest durchführe, oder einen Prozess prüfe. Ich stelle keineswegs in Frage, dass der neue Patch getestet wurde. Ich betone lediglich, dass es auf lange Sicht einfach grottenschlecht spielbar ist und das scheinbar nicht getestet wurde.

    Und nebenbei bemerkt, wenn man "planlos" testet bzw. keine internen Vorgaben existieren wie und was zu testen ist, dann werden gewisse Dinge - auch vermeintliche Lapalien - zwangsweise irgendwann übersehen und eben nicht oder nicht hinreichend getestet.


    Nachtrag: ich keine keineswegs Inkompetenz unterstellt, also bitte bleib mal auf dem Teppich ;-)

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sonicbanger ()

  • Was macht eure QA bitte?

    Diese Frage ist so oft unbeantwortet geblieben, dass ich sie nun für mich endgültig beantwortet habe mit:

    Das Spiel ist gestorben. Schon lange. Kein einziger von den ,,Developern" kann den Namen dieses Games buchstabieren.


    Das »Server antwortet nicht« ist genauso unsinnig implementiert wie das disruptive neue Interface, das hier kritisiert wird. (Das Nachladen könnte leicht nahtloser im Hintergrund passieren, statt das UI mit Fehlermeldungen zum Flackern zu bringen. Entscheidend wird das letztlich erst beim Versand-Knopf.) Das wäre ein prima Beta-Release für die Zusammenlegung gewesen, aber keinesfalls ein Release-Candidate.


    Flotte nicht mit 100%. Nur weil mein Mauszeiger auf das Symbol von 80% oder sonst wo steht

    Das ist auch so ein irres Beispiel. Wo sonst gibt es Formularelemente, die mit einem Hover gesetzt werden? War das wirklich ein geplantes Implementierungsdetail?


    Freue mich schon auf das Update/die Überarbeitung

    So langsam stoßen auch User-Scripts und -Styles an ihre Grenzen. Wenn die GF geschenkten Code annehmen würde, wäre der ganze Themenkomplex vom Tisch.

  • Schon lustig. Mitleid kann dieses Gefühl das ich Ihnen gegenüber empfinde nicht mal annähernd beschreiben. Klingt wie ein Onlyfans-User der seine ,,Traumfrau" (wobei Traum perfekt dazu passt) gegen jede Kritik verteidigen möchte. Viel Erfolg dabei :)

  • Die Popups im Flottenmenü sind ja nicht per se schlecht. Sie kommen nur einfach zu schnell. Es würde ausreichen, wenn man in den Einstellungen die Verzögerung der Popups in Sekunden einstellen könnte.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Die Popups im Flottenmenü sind ja nicht per se schlecht. Sie kommen nur einfach zu schnell. Es würde ausreichen, wenn man in den Einstellungen die Verzögerung der Popups in Sekunden einstellen könnte.

    Sie sind super nervig. I hate it. Wenn ich farme und diese Popups ständig, wirklich ständig, den Bereich für die Zahleneingabe blockieren bekomme ich einen Ausraster. Es nervt so dermaßen. Wofür brauchen wir im Flottenversenden die Popups. Der Bilder reichen doch. Oder schreibt halt unter die Bilder noch die Namen der Schiffe.
    Aber wir haben größere Probleme als die Popups auch wenn ich immer kurz davor bin in meinen Schreibtisch reinzubeißen. Allein darüber zu schreiben macht mich sauer


    edit:

    Zitat
    • (Bugfix) Die Schiff-Tooltips in Flottenversand I können nicht länger das Eingabefeld des darüberliegenden Schiffstyps blockieren

    Ja okay. Ging doch schneller als gedacht. Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pipapq ()

  • Der Fix hat leider nix gebracht, eher im Gegenteil. Ogame ist nun noch langsamer geworden ... ich hatte es bereits ab Version 8.2 gemeldet, wurde damals aber eher ausgelacht und mit "bei mir funktioniert es" vertröstet.

    Deshalb bleibe ich wohl noch eine Weile (oder halt für immer) im Umod.


    Schade für das Spiel.