Diskussionsthread: Flottenversand geht nicht

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wow, das Vorgehen bei diesem Update war ja wieder mal grandios. Schon gestern, als ich den Post gelesen habe mit "wird auf allen Servern inkl. Testservern aufgespielt", habe ich mir die Frage gestellt, warum keinem auffällt, dass das absolut unlogisch ist. Wozu gibt es denn die Testserver? Ich dachte, ich wüsste es, aber mir wurde vor Augen geführt, dass Logik auch gerne mal ignoriert wird. Nun ja, sei es drum. Das wurde schon von Anderen thematisiert.



    Das Problem von entgangenen Gewinnen sehe ich durchaus auch. Von diesem Murks, den die GF "Update" nennt, sind nämlich die beiden Klassen besonders betroffen, die auf fliegende Flotten setzen. Also Generäle und Entdecker. Ein Kollektor produziert immer weiter seine Ress, aber Expeditionen und Angriffe auf Planis und Monde gehören bei den anderen Klassen zur täglichen Deckung des Ressbedarfs dazu. Irgendeine Art von Kompensation sollte es geben, zumal ja auch noch nicht abzusehen ist, wann Expoflotten wieder fliegen können und vor 16 Uhr wird auch definitiv keine Flotte auf Angriff unterwegs sein. Da entgangene Gewinne nicht zu quantifizieren sind, könnte man ja mal drüber nachdenken, den Entdeckern ein Exposlot-Item und den Generälen ein Flottenslot-Item zu schenken. Nur denjenigen, die zum Zeitpunkt des Updates die jeweilige Klasse aktiviert hatten, versteht sich. So würde sich sicherlich der Unmut über die momentane Situation deutlich besser eindämmen lassen, als mit einer solch lapidaren Antwort, wie sie blub gegeben wurde.

  • abgesehen dass ich / wir gerne unsere ress zusammenziehen möchten, geniesse ich gerade diese Zwangspause fehlender Expos. Auch bezweifle ich dass ein paar Stunden /fehlender Tag ohne Expos einen herben Verlust an Einnahmen sind..und wenn es nächstens einen Bug bei Kolle gibt, evtl keine Überladung der Crawler möglich oder sonstige Prozentfehler..zurücklehnen und Tee trinken..

  • Stimme da Wuolf zu, ich persönlich nehm die kleine Expo Pause jetzt einfach mal hin und mach mir nen entspannten Nachmittag ohne ständiges Timer stellen auf dem Handy ;) Die paar Millionen Ress sind doch halb so wild, verstehe zwar den Unmut vieler Spieler hier aber das gehate ist doch etwas übertrieben...


    Die Idee mit einem Expo Slot Item als Entschädigung würde ich sehr begrüßen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von c4kecrumb ()

  • Wollt ihr nicht anstatt Angriffssperre +3 h, wir verlängern um 3h ... wir verlängern um 3h ... nicht fairer weise einfach bis morgen 10 uhr den angriffsschutz reinstellen.

    Es gibt nun jede Menge die in den U-mod gezwungen werden weil sie weder zusammenziehen noch richtig saven können.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    ~~~ Live is a game, death the happy enD ~~~


    PS: Altaaa Bambi ist ein Reh!!

  • Stimme da Wuolf zu, ich persönlich nehm die kleine Expo Pause jetzt einfach mal hin und mach mir nen entspannten Nachmittag ohne ständiges Timer stellen auf dem Handy ;) Die paar Millionen Ress sind doch halb so wild, verstehe zwar den Unmut vieler Spieler hier aber das gehate ist doch etwas übertrieben...

    Für dich sind es ein paar Millionen, für mich im Anfangsstadium meines Unis/Accounts macht das 50% der Accountpunktzahl aus.

  • Da ich selber auch in der IT arbeite, erlaube ich mir folgende Bemerkungen, die sich die GF eigentlich zu Herzen nehmen sollte:


    Wenn in unserer Firma ein so fehlerbehaftetes Softwareupdate (in der Produktion!) eingespielt wird, wird dasselbe nach bekanntwerden solcher gravierenden Bugs umgehend wieder deaktiviert. Die Fehler werden dann "offline", ohne die Endbenutzer zu verärgern, behoben!


    Im Weiteren stellt sich mir die Frage: Wurde das Update überhaupt getestet?

    ... und: Wieso aktiviert man solche Updates nicht zuerst auf Testumgebungen? Diese Bugs würden dort sicher festgestellt werden können!


    Liebe GF, überdenkt doch mal eure Update- und Test- Strategie! Wenn ihr das nicht tut, werdet ihr über Kurz oder Lang Spieler und somit Kunden verlieren!

  • Stimme da Wuolf zu, ich persönlich nehm die kleine Expo Pause jetzt einfach mal hin und mach mir nen entspannten Nachmittag ohne ständiges Timer stellen auf dem Handy ;) Die paar Millionen Ress sind doch halb so wild, verstehe zwar den Unmut vieler Spieler hier aber das gehate ist doch etwas übertrieben...

    Für dich sind es ein paar Millionen, für mich im Anfangsstadium meines Unis/Accounts macht das 50% der Accountpunktzahl aus.

    Wenn du 6h keine expos fliegen kannst wurden dir im schlimmsten Fall 6h gestohlen. Und wenn ich oder andere im nicht Anfangsstadium 6h verlieren haben wir dann also wieviele Stunden Schlimmstenfalls verloren? Richtig 6 h

  • Stimme da Wuolf zu, ich persönlich nehm die kleine Expo Pause jetzt einfach mal hin und mach mir nen entspannten Nachmittag ohne ständiges Timer stellen auf dem Handy ;) Die paar Millionen Ress sind doch halb so wild, verstehe zwar den Unmut vieler Spieler hier aber das gehate ist doch etwas übertrieben...


    Die Idee mit einem Expo Slot Item als Entschädigung würde ich sehr begrüßen :)

    Paar millionen Ress?

    ich fliege am Tag ca 150 Expos da sind das nicht nur ein paar millionen.

    Wir reden hier von mehreren hundert millionen. Und in Unis die schon länger laufen von ein paar Milliarden aber ist okay :D

  • Stimme da Wuolf zu, ich persönlich nehm die kleine Expo Pause jetzt einfach mal hin und mach mir nen entspannten Nachmittag ohne ständiges Timer stellen auf dem Handy ;) Die paar Millionen Ress sind doch halb so wild, verstehe zwar den Unmut vieler Spieler hier aber das gehate ist doch etwas übertrieben...


    Die Idee mit einem Expo Slot Item als Entschädigung würde ich sehr begrüßen :)

    Beste Beispiel der heutzutage anherrschenden Doppelmoral:


    Alles halb so wild, aber die Entschädigung nehm ich gern :D

  • Stimme da Wuolf zu, ich persönlich nehm die kleine Expo Pause jetzt einfach mal hin und mach mir nen entspannten Nachmittag ohne ständiges Timer stellen auf dem Handy ;) Die paar Millionen Ress sind doch halb so wild, verstehe zwar den Unmut vieler Spieler hier aber das gehate ist doch etwas übertrieben...

    Für dich sind es ein paar Millionen, für mich im Anfangsstadium meines Unis/Accounts macht das 50% der Accountpunktzahl aus.

    Wenn du 6h keine expos fliegen kannst wurden dir im schlimmsten Fall 6h gestohlen. Und wenn ich oder andere im nicht Anfangsstadium 6h verlieren haben wir dann also wieviele Stunden Schlimmstenfalls verloren? Richtig 6 h

    du vergisst dabei, dass die expogewinne entsprechend nach oben skalieren, da ich mit dem account noch keine maximalen expofunde einfahren kann. ergo dauert es für mich länger, die maximalen expoflotten zu skalieren und zu versenden, ergo verliere ich nicht nur die 6h. geht bitte nicht von euren accs mit mehreren mio/mrd punkten aus, wenn ihr für die allgemeinheit sprechen wollt.

  • Paar millionen Ress?

    ich fliege am Tag ca 150 Expos da sind das nicht nur ein paar millionen.

    Wir reden hier von mehreren hundert millionen. Und in Unis die schon länger laufen von ein paar Milliarden aber ist okay :D



    ok ... 150/24 = 6.25 ... als 6.25 Expos pro Stunde ...

    In welchem Uni machst du das?
    Bei welcher Flottengeschwindigkeit? (Flugzeit einfach zu Pos 16?)
    Mit welcher Astro-Tech?
    Welche ComputerTech hast du?

    Und nur zur Sicherheit: wie viel DM für Expo-Items gibst du so aus?

  • ich kann 10 Expos fliegen +3 expo slot item :P

  • Also dieses Update ist wieder Mal echt Erbärmlich...

    Ein Update was Bugs beheben soll... Bringt wie immer neue Bugs hervor. Aber immer schlechtere.

    Ist heute der 1. April?


    Das schlimme ist für jeden der sich auf Fusion freut und wartet verzögert sich das ganze bis ins Unerwartete...

  • Stimme da Wuolf zu, ich persönlich nehm die kleine Expo Pause jetzt einfach mal hin und mach mir nen entspannten Nachmittag ohne ständiges Timer stellen auf dem Handy ;) Die paar Millionen Ress sind doch halb so wild, verstehe zwar den Unmut vieler Spieler hier aber das gehate ist doch etwas übertrieben...

    Für dich sind es ein paar Millionen, für mich im Anfangsstadium meines Unis/Accounts macht das 50% der Accountpunktzahl aus.

    Wenn du 6h keine expos fliegen kannst wurden dir im schlimmsten Fall 6h gestohlen. Und wenn ich oder andere im nicht Anfangsstadium 6h verlieren haben wir dann also wieviele Stunden Schlimmstenfalls verloren? Richtig 6 h

    du vergisst dabei, dass die expogewinne entsprechend nach oben skalieren, da ich mit dem account noch keine maximalen expofunde einfahren kann. ergo dauert es für mich länger, die maximalen expoflotten zu skalieren und zu versenden, ergo verliere ich nicht nur die 6h. geht bitte nicht von euren accs mit mehreren mio/mrd punkten aus, wenn ihr für die allgemeinheit sprechen wollt.

    Und das finde ich interessant..wie du selbst schon feststellst, brauchen wir, die dem anfangsstadium entflohen sind, mehr expos zu fliegen um an deine Einnahmen zu kommen. Wer wäre dann also der eigentliche Verlierer bzw wenn wir uns alle exakt gleich lang nicht Einloggen können, willst du dann eine Entschädigung fordern obwohl doch alle betroffen waren? Aber hey , wenn es dich etwas milder stimmt, wäre ich sogar dafür dass man speziell dich Entschädigt

  • Das Problem ist wie gesagt gemeldet, und die Devs arbeiten bereits an einer Lösung.

    Bitte spammt den Thread nicht mit Kritik voll - der Ärger ist nachvollziehbar, aber gehört nicht in den Bugbereich. Danke!

    Leider klappt das nicht, daher ist hier wieder zu.
    Lunati Kannst du bitte die Diskussion in einen extra Thread verschieben, und danach hier wieder öffnen? Danke :blumen:

    Beiträge grob aus dem Thread Flotten Versand geht nicht ausgeschnitten und diesen Thread erstellt (hoffe, ich habe die Beiträge so halbwegs richtig erwischt)



    Flottenversand funktioniert bei mir wieder!