Diskussionsthread: Flottenversand geht nicht

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • wäre ja wünschenswert wenn das problem dann endlich mal behoben wird und nicht immer der selbe fehler gemacht wird den wir seit dem update problem v7 haben und seitdem immer schlimmer wurde ,siehe v8 oder gar v8.1 usw


    Edit by AterBalbi: Mein Zitat mit Falschaussage meinerseits korrigiert

    production.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Mit Verlaub, auf dem public Testserver Bermuda war das Update überhaupt nicht drauf, dort ist nach wie vor Version 8.1.0-pl1!!! Und auf Origin war erst heute Morgen das Update 8.1.0-pl2 aufgespielt worden! Ich habe leider nichts von einem Test mitbekommen. Könnt ihr eventuell bei euren Tests auch die öffentlichen Testserver mit einbeziehen, wenn die internen Tests abgeschlossen sind? Das wäre echt großartig! Ich nutze nämlich aktuell die Testserver um ein Addon zu verbessern, jedoch finde ich Updates stressig die direkt auf die Live-Server aufgespielt werden.


    Bei dem ersten Flottenversand Update hat das super funktioniert, es war ca. 5-6 Tage auf dem öffentlichen Testserver, ich konnte mein Addon für die live Version in ruhe anpassen und testen. Das war genug Zeit, und man muss ja bei den Updates auch erst mal schauen ob nicht neue Fehler dadurch entstehen.


    Ist natürlich dumm gelaufen, wenn der interne Testserver ohne Probleme läuft und man davon aus geht alles ist gut... Aber man lernt ja nur aus Fehlern und kann es beim nächsten Mal besser machen! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Michael2 ()

  • Mit Verlaub, auf dem public Testserver Bermuda war das Update überhaupt nicht drauf, dort ist nach wie vor Version 8.1.0-pl1!!! Und auf Origin war erst heute Morgen das Update 8.1.0-pl2 aufgespielt worden! Ich habe leider nichts von einem Test mitbekommen. Könnt ihr eventuell bei euren Tests auch die öffentlichen Testserver mit einbeziehen, wenn die internen Tests abgeschlossen sind? Das wäre echt großartig! Ich nutze nämlich aktuell die Testserver um ein Addon zu verbessern, jedoch finde ich Updates stressig die direkt auf die Live-Server aufgespielt werden.

    Das Feedback wird entsprechend weitergegeben.

  • wenn man hier nur nen bug melden soll und kritik nicht erwünscht ist

    dann soll doch das hier in den kritikbereich verschoben werden


    ich kann meine fleet bis 13uhr nur stehen lassen

    wenn ich nach beendigung der wegflugsperre meine mainfleet und meine einige miliarden ress nicht saven kann, weil ich dann bis abends nicht on bin

    ist es also mein persönliches pech, da ich schlecht gespielt habe


    also muss man immer davon ausgehen, das im spiel was schiefgeht, zb ein nicht angekündigtes update

    und wenn man das nicht voraussieht ist man der dumme


    he spinn ich ?

    das ist doch wohl nicht ernst gemeint

  • Wie sieht es mit einer verlängerung der angriffssperre aus ? Es müssen sicher einige jetzt dann in die arbeit und man kann leider nach wie vor keine friedlichen flotten verschicken

    Wir befinden uns diesbezüglich in Klärung mit der GF.

  • Ich hab jetzt alles gespeichert und wenn die Angriffssperre aufgehoben wird und der Fehler behoben wird wenn ich auf der Arbeit bin werd ich nen Ticket eröffnen falls meine jetzt stehende Flotte geschrottet wird. Kann ja nichtmal den U-Mode anmachen da noch Fleets von heute früh aufm Rückweg sind...

  • Ich hab jetzt alles gespeichert und wenn die Angriffssperre aufgehoben wird und der Fehler behoben wird wenn ich auf der Arbeit bin werd ich nen Ticket eröffnen falls meine jetzt stehende Flotte geschrottet wird. Kann ja nichtmal den U-Mode anmachen da noch Fleets von heute früh aufm Rückweg sind...

    Du kannst gerne per Ticket uns den Umod aktivieren lassen.

  • Wie sieht es mit einer verlängerung der angriffssperre aus ? Es müssen sicher einige jetzt dann in die arbeit und man kann leider nach wie vor keine friedlichen flotten verschicken

    da bin ich ebenfalls bei euch. ich bin auch gezwungen, während meiner eigentlichen OFF-zeit, ingame zu sein. für eine verlängerung der angriffsperre wäre ich demnach auch, zumal das versenden von flotten (friedlich, oder angriff) immernoch nicht möglich ist.


    danke im übrigen für dein einsetzen, dieses hat bewirkt, dass ich das wiederbekomme, was ich "zu unrecht" verloren habe. allerdings muss das meiner meinung nach nicht so große wellen schlagen, dass ich erst im forum mit einem GA darüber schreiben muss. oder liegt das daran, dass der SGO diese rechte nicht besitzt, logs zu lesen?!
    LG

  • dieser SGO hatte einen Angriff falsch eingeordnet - sorry dafür

    oder liegt das daran, dass der SGO diese rechte nicht besitzt, logs zu lesen?!

    Es ist momentan schlichtweg (leider mal wieder) eine Ausnahmesituation für das Team bzw. den Support und wir in Eile, möglichst viele Useranfragen zu bearbeiten, damit jeder zeitnah eine Antwort bekommt, daher trifft es hier keinen per Individualschuld. Dafür sind wir schlussendlich auch ein Team, um gemeinsam noch einmal im Zweifel mit etwas mehr Ruhe drüber zu gucken und haben das in deinem Fall getan.

  • es geht doch, ganz toll von euch mal schnell zu reagieren

    aber warum reagieren und nicht gleich agieren?

    und warum neuigkeiten zu diesem thema dann nur im forum?

    man kann es doch im spiel dann ausrollen, wenn es zu diesem thema was neues gibt

    wie zB. eine verlängerte angriffssperre wenn das flotten versenden wieder möglich ist

  • Nur mal so als Anmerkung, ich finde die bereits seit knapp 3 Stunden ausbleibenden möglichen Expo Funde ebenso als


    'Verlusten von signifikanter Flotte/Ressourcen'


    bin aber mit einer Simplen 1 Satz Antwort:


    'ausbleibende Gewinne können wir leider nicht ersetzen'


    abgewimmelt worden.

    Wie wird das gehandhabt?

  • und warum neuigkeiten zu diesem thema dann nur im forum?

    Der Ingame Versand an alle Spieler ist an Patchtagen.. sagen wir mal.. suboptimal. Daher ist das Forum dabei die verlässlichere Seite.


    Hinsichtlich der Perspektive für den Tag wird es jedoch auch noch einmal ein Ingame Update geben.

  • Wenigstens ist die Sperre bis 16:00 Uhr gesetzt.


    Warum macht man kein Sprung auf die alte Version wenn der Fehler scheinbar nicht so schnell behoben werden kann?

    das bringt aber nur was, wenn man schon vorher friedliche flotten verschicken kann

    es ist 13uhr vorbei und es geht das friedliche versenden von flotten nicht

    es ist traurig

    wenn alles was normal bzw logisch ist auf der strecke bleibt

  • Hallo,


    habe heute extra Urlaub genommen, um Expos zu fliegen - wer ersetzt mir die Gewinne?


    An wen kann ich mich wenden?

    niemand. Das ist ja gerade das dumme.... das ist nun mal PP

    production.png



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    (Albert Einstein)