Da lief das Game vor 15 Jahren ja flüssiger

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mit dem Update ist Ogame ja wieder zurück zu den Wurzeln. Wollte meinem Modem schon die Schuld geben, aber das gibts ja gar nicht mehr o.0

    Spaß beiseite, wird hier eigentlich überhaupt irgendwas getestet? Unter 2 Sekunden lade ich keine Seite mehr und beim Inventar ist mein Rekord aktuell 19 Sekunden.
    Die Leute vom Atlas Server tuen mir leid, die unter diesen grauenhaften Umständen mehr als 1x alle 48 Stunden klicken müssen ... und ich werde mir das in Vega auch nicht mehr lange angucken.

    Dieser Umstand darf gerne gefixt werden ... wird aber eh nicht passieren.

    Ein Hoch auf die Verschlimmbesserung. GZ Gameforge

  • ich habe glaube vor über 15 jahren angefangen es zu spielen. bin dann in u5 bei der andone angekommen und wir hatten echt spaß am spiel.es gab kriege ob allein oder die ganze ally. dann fing an das die gf ihre gedanken ohne unser unser meinung durchzuboxen(haben nur das geld in aussicht).so haben die meisten weil sie es scheiße fanden aufgehört.sie haben halt die macht. und so zieht es sich seit dem.sie probieren es durch die fusies zu kompriemiréren und durch werbung auf facebook aber es is scheiße was sie machen.ich glaube ogame wierd bald sterben wenn sie so weiter machen.mfg ghosti

  • Moin, ich hab jetzt langsam die schnauze voll von der GF! Ich frag mich langsam echt ob Wetten laufen wie schnell sie es schaffen das game zu Zerstören und alle zum Aufhören zu zwingen/bringen!

    Schaut mal nach Wezn da spawnen jetzt accs die (g) wahren und haben auf einmal mehrere mrd Punkte und sind nur noch (u) .....


    Die Ladezeiten sind einfach ne Katastrophe, ich spiel normal immer mit Ressboostern aber aktuell unmöglich die zu aktivieren außer man hat nichts besseres zu tun und Stunden lang Zeit, von anderen hab ich gehört das spioberichte nicht oder Minuten lang laden, da kann man als Fleeter auch das Buch zu machen .....


    Ich hätte gern auch wenn es garantiert Zuviel verlangt ist mal ne Stellungnahme von GF was sie dagegen tun wollen und nich nur die 0815 "wir sind dabei es zu beheben". Den wenn es so weiter geht ist ogame in paar Monaten tot den ich denke nich das die Spieler sich das noch lange geben, also ich für meinen Teil auf keinen Fall.

  • Ich kann dem nur zustimmen. Die Galas sind recht leer gefegt und den Rest zu spionieren kostet momentan so viel Zeit.

    Weder scanne ich momentan, noch werde ich gescannt.

    Ich brauche momentan teilweise 4-5 Sekunden pro Systemwechsel + warten bis die Spios versendet sind + die Zeit die man benötigt damit man mal die Spioberichte sieht.


    Für mich ist Ogame als solches nicht spielbar. So langsam kommt auch für mich der Punkt wo ich nach 16 Jahre überlegen muss ob es sich noch lohnt hier zu spielen.

  • LOOL..... meine Flotten sind einfach verschwunden beim Angriff!!! Ich habe auf Sombrero in meinen beiden Acc zwei Flotten gegeneinander fliegen lassen. Hätte ein nettes TF geben sollen.

    Ebenso flogen Transporter mit Ress.... Weder die Transporter sind angekommen, noch ist ein TF entstanden.

    Es ist auch kein Bericht im Posteingang. Ich habe solche Fehler + diese enormen Ladezeiten schon seit bestimmt 1-2 Wochen.


    Ich glaube nach fast 15 Jahren werde ich ogame endgültig aufgeben.....


    Früher hatte es noch seinen Reiz; da musste man noch 1€ die Stunde für Internet bezahlen und war happy ogame jeden Abend ne Stunde spielen zu können. Mit den Jahren ist ogame immer weiter verkommen..... Schade drum!

  • Ich hab auch in Sombrero Probleme, wenn ich Transporter von Kolo zu mond stationieren will dauert es orginal über eine halbe stunde, was normalerweise nur ein paar sek.dauert.

    Die flotte wird zwar in sichtfenster als fertig angezeigt und steht da wie festgefroren.

  • Da hilft es, in der Regel, wenn man eine Spio hinter Stationiert...

    Ich hab auch in Sombrero Probleme, wenn ich Transporter von Kolo zu mond stationieren will dauert es orginal über eine halbe stunde, was normalerweise nur ein paar sek.dauert.

    Die flotte wird zwar in sichtfenster als fertig angezeigt und steht da wie festgefroren.

  • Da hilft es, in der Regel, wenn man eine Spio hinter Stationiert...

    Ich hab auch in Sombrero Probleme, wenn ich Transporter von Kolo zu mond stationieren will dauert es orginal über eine halbe stunde, was normalerweise nur ein paar sek.dauert.

    Die flotte wird zwar in sichtfenster als fertig angezeigt und steht da wie festgefroren.

    hab ich gemacht jetzt hängt die sonde auch^^

  • In Sombrero scheint es ja richtig zu laufen xD ... da sind meine Ladezeiten ja scheinbar nur die Spitze des Eisbergs.

    Wenn da irgendeine Flotte im Nirvana verschwindet braucht man sich ja auch wahrscheinlich keinerlei Support erwarten, oder?

  • In Sombrero scheint es ja richtig zu laufen xD ... da sind meine Ladezeiten ja scheinbar nur die Spitze des Eisbergs.

    Wenn da irgendeine Flotte im Nirvana verschwindet braucht man sich ja auch wahrscheinlich keinerlei Support erwarten, oder?

    hehe ich hab es mit viel mühe noch geschaft die Fleet in Sombrero zu safen.In moment ist das Game absolut unspielbar.

  • Das liegt in Sombrero sicherlich zum großen Teil an den massenhaften Botfarmen - das Uni ist dafür geradezu prädestiniert.


    Aktuell gibt es aber immer mal wieder Banwellen, was ich hier mal positiv hervorheben muss, aber neue Bots sind schnell und ohne viel Aufwand erstellt - ich spreche aus Erfahrung - rentieren tut sich das ganze schon ganz gut, wenn die 3 Tage durchlaufen ohne gesperrt zu werden.


    Ein richtiger Ansatz hier wäre es wenn man für Sombrero eine Regel einführen würde, beispielsweise dass zukünftig auch der Hauptaccount - bzw. der Account dem die Botressourcen zufließen auch sanktioniert wird.


    Nur die Bots sperren ist leider wenig abschreckend.



    Kurz und knapp:

    Zukünftig wird nicht nur der Bot-Account gesperrt, sondern auch die Accounts die davon profitieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Smart ()

  • Kurz und knapp:

    Zukünftig wird nicht nur der Bot-Account gesperrt, sondern auch die Accounts die davon profitieren.

    Super, dann weiß ich ja nun endlich, wie ich unliebsame Mitspieler loswerde ;-)

    Leider ist das wohl ein wenig zu kurz gedacht, auch wenn ich den Wunsch verstehen kann.

  • Huhu,


    ich verstehe sehr gut, dass man sich über Bots und Co ärgert. Wenn ihr da gute Ideen habt, das Gameteam hört da gerne zu.


    Bitte aber beim Thema bleiben :)

    Ich hätte da welche, aber da ist das Gameteam der falsche Adressat, das müsste von der GF gehört/umgesetzt werden. Die wollen/können dies aber offensichtlich nicht. Von daher vergebene Liebesmühe...

    Und im Grunde gehört das auch ins Thema, da dies die Spielerfahrung der User ebenfalls einschränkt, wie die neusten "Updates" (verdienen den Namen eigentlich nicht). Erschreckend ist, dass Bots nicht das Hauptproblem von Ogame sind sondern eher nur eine lästige Randerscheinung.


    Das Problem ist, dass hier User und Team versuchen zu retten, was nicht zu retten ist. Es werden grundsätzlich falsche Entscheidungen getroffen, schlechte Arbeit abgeliefert und so getan, als ob nichts wäre. (Seitens GF).


    Wenn hier mal einer der GF-Entwickler auftaucht und wirklich an Lösungen interessiert ist, werden sich zig User/Tool-Entwickler finden, die für Ratschläge oder Unterstützung bereitstehen. Wenn dann auch nur ein ganz klitze kleines bisschen darauf gehört wird, könnte das noch was werden. Solange die Herren und Damen sich aber nicht auch nur einen Furz für das Game interessieren, wird das auch nichts.


    (Man möge mir verzeihen, wenn ich hier dem ein oder anderen zu Unrecht auf die Füße getreten bin. Leider kann ich nur beurteilen, was man als User sieht und das sieht ziemlich mau aus...)