Seitenauswahl bei den Nachrichten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    mein Vorschlag bezieht sich auf die Nutzer- oder Nutzungsfreundlichkeit, oder Usability von Nachrichten im Newfeed.

    Gerade wenn man größere Scans fährt oder seine Standart-Inaktiven spioniert, sammeln sich sich schnell viele Berichte an, welche nicht auf einer Seite in der Nachrichtenansicht angezeigt werden, zumindest nicht auf einer Seite. Gerade jetzt nach dem Update, in dem die Ladezeiten ziemlich lang geworden sind, fällt es schon auf, wenn man durch seine Berichte "scrollt".

    Mein Vorschlag wäre es, wenn man durch ein Textfeld, wie in der Galaxieansicht, direkt auf eine bestimmte Seite wechseln könnte. Aktuell muss ich z. B. um auf Seite 6 zu kommen, 5x den Pfeil klicken und Ladezeiten in Kauf nehmen.


    Aktuelle Ansicht:

    khycpr6p.jpg


    Mein Vorschlag:

    o4ppeftz.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 002 ()

  • Wenn du AGR hast, haste gleich ne Tabelle am Anfang, wo dir übersichtlich angezeigt wird, was du alles hast. Dann stellste die Nachrichtenauswahl auf 50 pro Seite, dazu noch den Haken bei "umblättern" und schon hast du notfalls alles auf einer Seite oder viel weniger Klickarbeit.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • AGR (kostenlose tools der comm) sollte(n) nicht der de facto standard sein, bei einem Spiel welches von einem profit orientiertem unternehmen "entwickelt" wird. Die sollen da schön auch Geld reininvestieren und nicht nur melken bis zum umfallen.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • :zensiert:


    Edit by Systemlorddex, Zensur und Verwarnung wegen Flame, 27.07.2021,14.09 Uhr

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Systemlorddex ()

  • AGR (kostenlose tools der comm) sollte(n) nicht der de facto standard sein, [...]

    Das sehe ich auch so. AGR ist vielleicht ein nützliches Add-On, aber auch nur ein Add-On.


    Mir geht es darum, ob mein Vorschlang als Verbesserung ins eigentliche Spiel übernommen werden sollte/könnte. Oder ob ich der Einzige bin, dem die Handhabung der Nachrichten stört - was natürlich auch gut möglich ist.

  • AGR (kostenlose tools der comm) sollte(n) nicht der de facto standard sein, [...]

    Das sehe ich auch so. AGR ist vielleicht ein nützliches Add-On, aber auch nur ein Add-On.


    Mir geht es darum, ob mein Vorschlang als Verbesserung ins eigentliche Spiel übernommen werden sollte/könnte. Oder ob ich der Einzige bin, dem die Handhabung der Nachrichten stört - was natürlich auch gut möglich ist.

    Leider wurde mein vorheriger Post gelöscht,

    der die Fragen "könnte?" und "sollte"? beantwortet hat.

    Daher kann ich darauf nicht nochmal eingehen weil mir der Grund dafür immer noch nicht klar ist.




    Ja mich stört es auch das viele nützliche Dinge nicht als Standard im Spiel vorhanden sind und ich somit auf externe Addonentwickler zurückgreifen muss.

    Auch speziell die Standard-Handhabung der Nachrichten nervt mich sehr, zu wenig Informationen auf zu viel Fläche. z.B. liefert hier AGR die wichtigsten Details auf möglichst platzsparende Art.

    Quasi als erstes eine Übersicht, wenn ich mich dann doch genauer dafür interessiere, kann ich einen Spionagebereicht noch immer mit einem Klick öffnen.



    Solche Dinge kann man allerdings auch weiterführen und andere Features gleich mit implementieren.

    Warum gibt es z.B. keinen Simulator für Kämpfe direkt von der Gameforge? etc. etc.





    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3