Neuer Flottenversand

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • :wandhau:


    ich benutze sonst keine smileys, aber der scheint mir passend.

    der zusammengelegte flottenversand hat von oben nach unten die falsche reihenfolge, 3 sanduhren gleichzeitig und dauert nach dem letzten klick sehr lange bis was passiert. in vielen anderen threads wird der flottenversand in der luft zerrissen, so das ich hier höchstens von einem schlechten scherz ausgehen kann.


    p.s. als strafe für die verantwortlichen würde ich vorschlagen: 200 inaktive scannen und 15 davon mit 1 kt anfliegen. täglich, bis das rund läuft. natürlich unbezahlte zeit.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McLane u14 ()

  • Würde ich nicht so sehen... Es ist auch nicht mehr möglich Recs auf Abbau Trümmerfeld zu schicken.. weil das Feld inaktiv ist... in Summe die 3 Felder verlangsamen den Versand und sind unübersicht:veto:lich...

  • Bei mir funktioniert auf der letzten Seite auch die Enter-Taste nicht mehr.

    Man kann halt nur noch gültige Koordinaten auswählen und kann so nicht mal mehr gucken in welches System man fliegen muss um nen Save zu timen.

    Wie so oft wurde da nicht bis zum Ende nachgedacht..

    Miner aus Leidenschaft!
    Electra Top 100 --> Abgegeben

  • Da hast Du völlig Recht,

    Zusätzlich noch Expos fliegen, bei der Strafe hilft vielleicht auch.


    Wie solche Bugs bei einem angeblich getesteten Update nicht auffallen ist mir ein Rätsel.

  • ich habe das saven vergessen. DIE Katastrophe überhaupt. die verantwortlichen müssten nach dem farmen natürlich auch saven bis zum farmen am nächsten tag. natürlich nicht eine flotte, sondern mindestens 14, damit die ein gefühl dafür kriegen, was sie uns antun. und nicht auf irgend einem testsever mit 2 aktiven spielern, sondern in einem belebten (witz) uni.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von McLane u14 ()

  • Mein Feld TF Abbau ist nicht inaktiv. Nur eben so grau wie alle anderen.^^

    Das Briefing ist komplett aussagekräftig.


    Einzig die Geschwindigkeit ist keine Geschwindigkeit.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Ich finde die neue Flottenseite auch richtig gut.

    Ich mag es, beim Tippen der Koordinaten darauf warten zu müssen, dass Koordinaten geladen werden, weil ich "3" als System eingegeben habe.

    Ich finde es super, dass bei fast jedem Laden von halbfertigen Koordinaten das "Fehler, dort befindet sich kein Mond" auftaucht.

    Ich finde es toll, dass man die grauen Buttons für die Mission vorher schon wählen kann und die nur ausgewählt bleiben, wenn man auch Koordinaten gewählt hat, wo die Mission geht.

    Ich finde es wundervoll, dass ein Hovern über die Geschwingkeiten manchmal den Speed auch verändert.

    Ich liebe es, dass die Anzahl der Rohstoffe beim Eingeben verändert wird, sodass gern mal 1-2 Nullen fehlen.

    Ich habe es in mein Herz geschlossen, alle Rohstoffe einzuladen, danach die Anzahl leicht zu verändern und dann nach dem Hovern über die Geschwindigkeitsauswahl festzustellen, dass die Anzahl wieder auf alle Rohstoffe resettet wurde.

    Ich finde es aufregend, dass ich beim Eingeben der Koordinaten noch nicht sehen kann, wie lange der Flug dauert, weil darüber ein Grauschleier mit "du kannst diese Mission nicht starten" liegt.

    Ich schwärme von den drei Ladekreisen, die bei jeder kleinen Aktion auftauchen und für eine weitere Verzögerung sorgen.

    Am besten finde ich aber, dass man die drei Teile jetzt verschieben kann, so kann ich oben die ausgegrauten Missionen haben, darunter direkt den Briefing-Teil, der eh nicht nutzbar ist, bis richtige Koordinaten und eine gültige Mission gewählt sind, und dann ganz unten kann ich die Koordinateneingabe haben. Das war echt das Feature, was mir am meisten gefehlt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wonkydonky () aus folgendem Grund: Man sollte ordentlich tippen können

  • Dieser Beitrag fasst es so gut zusammen :xD: :thx:

    Der kann eigentlich so rüber in den Bug, bzw. Kritik Bereich.

  • Quoted for truth.

  • Ouh ganz schwerer Fehler, du hast das hier vergessen: :sarcasm:

    Nicht, dass die GF das noch wirklich als Lob sieht. Man weiß ja nie...


    Aber mal ganz im Ernst, hat ein aktueller Entwickler Ogame jemals gespielt? Das Zusammenlegen des Flottenversands an sich ist keine blöde Idee, aber aber die Umsetzung ist mal wieder direkt aus der Hölle.

    Miner aus Leidenschaft!
    Electra Top 100 --> Abgegeben

  • Die Idee an sich, das zusammenzulegen, ist super. Wurde nur leider nicht von Leuten gemacht, die OGame spielen oder sich verantworten müssen.

    funktioniert (derzeit) sehr flüssig und man spart wirklich etwas Zeit

    Wo genau spielst Du mit welchem Setup? Das will ich nämlich auch sagen können. Es funktioniert überhaupt nicht flüssig und durch die künstlichen Verzögerungen kostet es zusätzlich Zeit (bei mir dauert es spürbar länger als noch zu Flotte-3-Zeiten).


    3 sanduhren gleichzeitig

    Das ist für mich auch ein wichtiger, subtiler Punkt. Erwartungskonform ist 1 Activity-Indicator/Loading-Spinner. Ich krieg’ jedes Mal einen Schreck. Ein einziges Overlay über alle 3 Bereiche wäre völlig ausreichend.

  • man soll ja auch loben: die Zusammenlegung von Flottenversand II und III ist noch ungewohnt, aber funktioniert (derzeit) sehr flüssig und man spart wirklich etwas Zeit. Sehr schön! :smile:

    welches game spielst du?,

    kann das sein das du dich hier verirrt hast?

  • Etwas positives hat es aber schon.Das muss man schon anerkennen.Selbst bei 1x Speed reichen 10 Slots um zu Scannen ohne auf die Rückkehr der Sonden warten zu müssen.Es sind immer ungenutzte Slots verfügbar.


    Etwas anderes muss ich aber bemängeln.Gerade vorhin ist bei mir zum ersten mal seit dem Update eine Spio vorbei gekommen.Ich dachte das Spionieren von Aktiven Spielern sei rausgepatched worden :shrug: