Flottenversand II: Auswahl Planet/Mond/TF wird nicht angezeigt

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Schönen guten Abend.


    Seit dem Update heute werden im Flottenversand II unter "Zielort" die Auswahloptionen Planet, Mond und TF nicht mehr angezeigt. Den Bug habe ich nur im Firefox. Im Chrome funktioniert es, wobei es bei einem meiner Buddys auch dort nicht klappt.


    Habe gerade keine Möglichkeit ein Trümmerfeld anzufliegen. Das ist ein sehr ärgerlicher Fehler und sollte schnellstmöglich behoben werden.


    Danke und viele Grüße



    Mantis 0096268 | Edit by Lunati 14.07.2021 23:57

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • NiNN , der Titel ist eindeutig, aber die Informationen unzureichend um zu helfen. ;) Das Problem ist nicht global (zumindest bin ich nicht betroffen, danke), daher braucht es mehr Informationen.


    Der Titel könnte auch »Planeten-/Mond-/TF-Symbol fehlt im Flottenversand« sein, korrekt?


    Hast Du das bei jedem Flottenversand? Welcher Browser? Fehlt es auch noch nach einem [Strg]+[Shift]+[R]? Falls ja, hast Du vlt. noch alte Addons [für OG] im Browser installiert?


    Sind immer doofe Fragen, aber wenn nicht jeder betroffen ist, ist Reproduzierbarkeit am wichtigsten, um Probleme zu beheben.

  • Ne alles gut, ist ja auch soweit richtig - und definitiv Fehler auf meiner Seite. Aktueller Chrome tut mit Vanilla OGame (und meiner war nicht aktuell, shame on me). Gegentest mit anderen Browsern habe ich dabei jetzt aber nicht gemacht


    In irgendeinem Thread hat das gestern abend/heute früh auch schon jmd geschrieben, aber irgendwie konnte ich es gerade nicht finden. Ich suche nochmal.


    Edit: Flottenversand II: Auswahl Planet/Mond/TF wird nicht angezeigt

    Übersehen - kann also stumpf damit reingeschoben werden

  • Hast du die aktuellste Version des Browsers installiert?

  • Threads Flottenversand II: Auswahl Planet/Mond/TF wird nicht angezeigt und Auswahl Planet/Mond/TF nicht mehr möglich zusammengefügt


    Mit Mozilla Firefox konnte ich den Fehler zunächst bestätigen (mit Chrome und Opera nicht), hatte allerdings nicht die aktuelle Version. Nachdem ich Firefox aktualisiert habe, werden mir die Icons nun angezeigt.


    Tritt der Fehler trotz aktueller Browserversion bei jemandem auf?

  • Hallo.


    Firefox sagt mir ich nutze die Version "Firefox 78.11.0esr (64-Bit), Firefox for openSUSE Leap".


    Das ist tatsächlich ein Anzeigefehler und sollte unabhängig vom Uni sein. Ein Freund berichtet den gleichen Fehler auch in Tucana.


    Strg+Shift+F5 hab ich gemacht, bringt leider nichts. Habe etwas mit den Web-Developer-Tools von Firefox rumgespielt. Für die Zeile

    Code
    1. <span class="textlabel">Planet</span>

    sind folgende Styles gesetzt:

    Code
    1. #fleet2 ul#missions span.textlabel, #fleet2 #mission span.textlabel {
    2. height: 1px;
    3. left: -9999px;
    4. overflow: hidden;
    5. position: absolute;
    6. width: 1px;
    7. }

    Wenn ich "position: absolute" ausschalte werden immerhin die Links zu Planet, Mond und TF, aber noch nicht die Symbole angezeigt. Sowieso wundern mich aber die gesetzten Attribute. Das kann doch nicht richtig sein.


    Viele Grüße


    EDIT: Ich stelle gerade fest, dass die Version meines Firefox ja uralt ist. Ich versuche mal zu updaten und berichte dann.

    EDIT 2: Habe nun die Version 90, damit funktioniert es tatsächlich. Vielen Dank für die Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von max3000 ()

  • Bei manchen Smartphone Browsern gibt es wohl den Bug, das keine auswahl von Mond/Planet/Tf möglich ist beim Flotzenversand. Hier fehlt das Symbol dazu.


    Getestet mit dem Samsung Browser: auswahl Möglichkeit fehlt


    Mit Chrome gibt es aber die möglichkeit. ist also nur bei manchen browsern vermutlich.


    uns mobile ansicht ist ja immer noch von dem werbe banner verdeckt.

  • Im Thread Flottenversand II: Auswahl Planet/Mond/TF wird nicht angezeigt waren wir zu dem Schluss gekommen, dass dies nur bei nicht aktuellen Browsern auftritt

    D.h.?


    Auf meinem FireHD-Tablett von 2016 läuft ein (für dieses Tablett) aktueller Silk-Browser, der aber ebenfalls das beschriebene Anzeigeproblem hat. Auf einem FireHD von 2020 ist alles in Ordnung.


    Muss ich obigen Kommentar also so verstehen, dass OGame keine alten Geräte/Browser mehr unterstützt. oder dass man an einer Lösung für nicht-aktuelle Browser arbeitet?

  • Threads Bug bei manchen SmartphoneBrowsern, es kann nicht Planet/Mond/TF ausgewählt werden (Posts #10-14) und Flottenversand II: Auswahl Planet/Mond/TF wird nicht angezeigt lieber mal zusammengefügt


    Muss ich obigen Kommentar also so verstehen, dass OGame keine alten Geräte/Browser mehr unterstützt. oder dass man an einer Lösung für nicht-aktuelle Browser arbeitet?

    Nunja... an sich hätte ich gesagt, Browser halt einfach aktualisieren und gut is... Aber ja... manchmal ist das vielleicht nicht so einfach...

    SirsSchwester , kannst du etwas dazu sagen?