Version 8.1.0 - Flotten verschicken mit "Enter" nicht mehr möglich, dazu ewig lange Ladezeiten für das Aufrufen der Spionage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auch wenn es anscheinend ein generelles Problem ist, auch mal die "benötigten" Infos von mir:


    DE - Uni:

    Leda


    Browser:

    Firefox - Version 90.0 (64 bit)

    Nutze Antigame


    Was die Ladezeit des Shops angeht: Ich habe lediglich 111 Items im Inventar.

  • Uni Uriel:

    derzeit 12 Sekunden Ladezeit (von gestern zu heute vervierfacht) und läppische 1428 items im Inventar +pfeif+


    Browser. Chrome

    Add-on: AGR


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Als wären die Ladezeiten vom Shop das Problem....


    Ladenzeiten sind signifikant verschlechtet (beim durchklicken der Gala 4-10 Sekunden, nach dem Einloggen generell so um die 35 Sekunden bis überhaupt etwas zu erkennen ist, Öffnen der Nachrichten ca 15-30 Sekunden, usw, usw...

    Beim Abschicken der Flotten bei ca jeder dritten "kann nicht verschickt werden" , ich versuche das Saven gern später noch einmal, besonders, wenn ich mir vorstelle, grad angeflogen zu werden.


    Das Öffnen des Shops ist bei mir übrigens in etwa unverändert langsam, woran ich ja selbst schuld bin, denn ich habe viele Items.


    Aktuell spiel ich DE Vega, Antares, Electra und Virgo am PC mit der aktuellen Chromeversion.

  • Der Shop ist doch noch das geringste Problem, dann spielt man das kaputte Game halt einfach ohne Items.


    Mit diesem Update geht das Spiel aber endgültig den Bach runter, wie kann man nur sowas auf die "Kundschaft" loslassen.

    Ein Bug jagt den nächsten,


    Zum Glück spiel ich als Miner, weil spionieren und Flotten verschicken ist einfach nur noch traurig.

    Die armen Fleeter tun mir echt leid.

    Ist ja mittlerweile ein Glücksspiel, ob irgendwo beim Spionieren und Flotten abschicken/abfangen Fehler auftauchen oder nicht...

  • Kann es sein das ihr viele Items im Inventar liegen habt?

    Nur so mal am Rande, wenn ein paar Hundert Items so lange Ladezeiten verursachen, sollte man sich vielleicht mal die Datenbankabfragen dafür anschauen ;) weil das spricht schon dafür, dass man da was sehr doll falsch macht

    Naja, das habe ich ja nicht gesagt das es daran liegt. War eher etwas was mich interessiert hat ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt…scheint aber nicht so zu sein.

  • Kann es sein das ihr viele Items im Inventar liegen habt?

    Nur so mal am Rande, wenn ein paar Hundert Items so lange Ladezeiten verursachen, sollte man sich vielleicht mal die Datenbankabfragen dafür anschauen ;) weil das spricht schon dafür, dass man da was sehr doll falsch macht

    Naja, das habe ich ja nicht gesagt das es daran liegt. War eher etwas was mich interessiert hat ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt…scheint aber nicht so zu sein.

    Das war auch mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl wegen der langen Ladezeit bei der Shop-/Inventarseite, zumal die lange Ladezeit mit der Anzahl der Items zusammenhängt.

    Könnte man auf jeden Fall mal erwähnen, denn ich kenne so lange Rechenzeiten nur bei sehr schlechte DB-Abfragen, bei denen meist für jedes Element eine einzelne Datenbankabfrage gemacht wird, anstatt eine große zu machen

  • Kann es sein das ihr viele Items im Inventar liegen habt?

    Nur so mal am Rande, wenn ein paar Hundert Items so lange Ladezeiten verursachen, sollte man sich vielleicht mal die Datenbankabfragen dafür anschauen ;) weil das spricht schon dafür, dass man da was sehr doll falsch macht

    Naja, das habe ich ja nicht gesagt das es daran liegt. War eher etwas was mich interessiert hat ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt…scheint aber nicht so zu sein.

    Ist ein System ziemlich voll besetzt, dauert das laden in Libra ziemlich lange. Ist es dagegen fast leer, geht es schneller.


    Ein "Zerstörter Planet" erzeugt keinen Spiobericht mehr.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Inventar Dauert sehr lange , aber ist für mich nicht so tragisch.

    Für andere die Items Nutzen welche auch immer, schon.

    Das Laden der Spios ist aber für mich viel schlimmer. Teilweise 30 Sekunden mehr. Vordem Update war es auch lange, vor dem ganzen V8 Update, ging es Instant oder 1 Sekunde danach.

    Und ich spiele in einem sehr bereinigten Uni unter 900 Spielern...

  • Kann ich bestätigen im Umod ging das Inventar fast direkt auf. Ausm Umod raus und selbst nach einer Minute ging nix. Habe in Wezn ca 1000 Items im Inventar, da hat sich über die Jahre einiges angesammelt^^

  • Das Problem mit den langen Ladezeiten des Shops scheint mir nicht prioritär zu sein (ist auch nervig, ist auch mir klar).


    Viel wichtiger, um das Spiel wieder richtig spielen zu können ist doch, dass die Flotten wieder ohne Fehler verschickt werden können, dass die Galaxie-Ansichten wieder schnell aufgebaut werden und dass die Nachrichten wieder mit normalen Antwortzeiten und nicht mit Lieferfristen aufgerufen werden können.


    Dabei scheint mir der Browser, der verwendet wird gar keine Rolle zu spielen, sucht den Fehler auf der Server Seite! Ich arbeite selbst auch in der IT, wenn wir ein so nicht performantes Update einspielen würden, würden wir das schnellstmöglich wieder rückgängig machen und den Fehler suchen, ohne damit die Endbenutzer zu verärgern!


    Liebe GF setzt die Prioritäten richtig!

  • Kann es sein das auch etwas mit dem noobschutz nicht stimmt?, hab grad mal meinen powernoob ausm u geholt und festgestellt, es gibt keine roten spieler. Ich habe 200k punkte und insy ist einer mit 7 mio^^ der is gelb statt rot

    :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pichu ()

  • Kann es sein das auch etwas mit dem noobschutz nicht stimmt?, hab grad mal meinen powernoob ausm u geholt und festgestellt, es gibt keine roten spieler. Ich habe 200k punkte und insy ist einer mit 7 mio^^ der is gelb statt rot

    Ist schon gemeldet, und ja - da stimmt auch was nicht.