Version 8.1.0 - Flotten verschicken mit "Enter" nicht mehr möglich, dazu ewig lange Ladezeiten für das Aufrufen der Spionage

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    ein Flottenversand ist nicht mehr mit "Enter" möglich -> es muss mit der Maus bestätigt werden.

    Weitere Auffälligkeit -> extrem lange Ladezeiten beim Aufrufen von Spionageberichten analog dem Aufrufen des Shops ... mit Version 8.0.7 pl ... (damals waren es ca. 10 Sekunden)


    Das aufrufen des Shops dauert nun noch länger, "gefühlt" sind es aktuell 30Sekunden ...

    Browser:

    Firefox , Chrome , Edge -> alle Browser sind auf den neusten Stand.

    Keine AGR am Start und sonst auch nichts ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Cobilein ()

  • Lustigerweise komme ich jetzt schneller in den Shop bzw. ins Inventar als vor dem Update. Aber das war's auch schon. Flotten zu versenden, da habe ich so überhaupt gar keine Lust mehr. Alles fliegt falsch oder gar nicht, Ziele, die da sind, existieren angeblich nicht, Deut bleibt liegen, wenn man erst die Ressis einläd und dann die Geschwindigkeit reduziert (vielleicht sollte man vorher über die Anordnung der einzelnen Sachen nachdenken, wenn sie tatsächlich einen Sinn haben, wie man sieht), mit Enter hat es sich nur ausgeentert.... im Großen und Ganzen: Flottenversand dauert 10x länger als vorher. Tolles Update -.-


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Flottenversand ohne "Enter" ist grausam! Verlangsamt alles ohen Ende. Shop/Inventar dauerte vorher handgestoppte 33 Sek., seit dem Update 45 Sek. Was ist jetzt schneller geworden im Spiel? Andauernd wird irgendwas kaputt gepatched und danach nicht mehr repariert. Wofür soll man hier ernsthaft noch motiviert werden Geld zu investieren?


    EDIT: Beim Saven habe ich jetzt auch festgestellt, dass Deut liegen bleibt. Passiert dann, wenn man zunächste eine andere Gala auswählt, dann die Ress via "Alle Rohstoffe" einlädt und danach die Geschwindigeit ändert. Wenn man zuerst die Geschwindigkeit ändert passt alles...


    EDIT: Ach, lmaa! Versenden von Expo Flotten über die Routine "Expedition" endet mit der Meldung "Flottenfehlstart: die Flotte konne leider nicht starten. Versuche es bitte später noch einmal." Erst nachdem zuerts auf Spio, dann wieder auf Expo zurück gewechselt wird geht es.

  • Was soll das überhaupt bringen mit den 3 verschiebbaren Teilen beim Flotte versenden. Langsamer, Mausklick und braucht auch noch mehr Platz auf dem Bildschirm. Waruuummmm, wozu??!? Fühlt sich so gar nicht nach einem neuen Feature an. Wie wäre es wenn erst mal die Bugs vom letzten Update behoben werden?

  • EDIT: Beim Saven habe ich jetzt auch festgestellt, dass Deut liegen bleibt. Passiert dann, wenn man zunächste eine andere Gala auswählt, dann die Ress via "Alle Rohstoffe" einlädt und danach die Geschwindigeit ändert. Wenn man zuerst die Geschwindigkeit ändert passt alles...

    Kann ich so Bestaetigen, gerade eine Fleet auf Save geschickt, es blieben ca. 28k Deut auf dem Mond zurueck, obwohl "Alle Rohstoffe" gegklickt wurde.....; allerdings habe ich keine andere Gala gewaehlt gehabt, sondern schlicht zwischen Auswahl: Planet / Mond / TF 2x gewechselt (ehemals Flottenversand II), Resultat ist das Deut liegen bleibt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dark moon side ()

  • Zum Glück wurde der Rundungsfehler bei gemischten Flotten und dem Klick auf "Alle Rohstoffe" nicht behoben. Dann hätte man ja zumindest einen positiven Punkt an dem Update gefunden.


    @Forenmods: Das Ganze ist nicht gegen euch, ich weiß, dass ihr das selber auch nur weitergeben könnt. Aber ich denke, dass ihr den Unmut verstehen könnt, wenn es ein Update gibt, das mehr Fehler und Probleme rein bringt anstatt sie zu lösen.

  • Das ist aber auch das EINZIGE, was besser wurde. Und ja, ich horte meine Items gradezu. Alles Andere ist nach dem Update scheußlich geworden und für meine Verhältnisse unspielbar, weil das nix mehr mit Spielen, sondern nur noch mit stupidem Massenklicken zu tun hat, bei dem dann auch noch massenweise Fehler auftreten, sodass man sonst keine andere Beschäftigung im Leben braucht -.-

    Vor dem Update hatte ich aber auch Ladezeiten, da brauchte man nen Bau nicht verkürzen, weil das Inventar auch so lange zum Laden brauchte.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • hab eben mal schaut wie lange ich brauche um den "Shop" zugelangen :-).

    Es sind ziemlich genau 30,54 Sekunden ... und dann habe nicht nicht weitergeklickt ...


    "liegt aber bestimmt an meinen Browser und meinen Rechner ..." :wink::wink::wink::wink::wink: , falls dem nicht so sein sollte -> würde ich echt mal das Qualitätsmanegement bei der GF prüfen.

    Dieses funktioniert zu 100% nicht und müsste überprüft werden.


    Frage an die GF Mitarbeiter:

    Arbeitet ihr mit KPI`s und sprecht über "tolle" Arbeit bzw. über die "Ziele" der nächsten Woche?

    Auf eurer HP, lese ich immer nur "feiern, feiern, feiern" ... diese scheinen echt super angenehm zu sein. Aber vielleicht sollte man auch mal bissel Energie in das QM System stecken ....

    Sorry, dass musste sein, auch wenn es eine Verwarnung gibt - aber eure Arbeit ist nichts Wert! Von Verschlimmbesserung kann man gar nicht mehr reden ... was ihr hier abgeliefert habt ist eine Blamage.


    Hätte auch mal eine Idee fürs Forum -> "Dislike" Button.

  • Hallo,


    ich brauche mehr Infos. Welche Unis sind betroffen? Welcher Browser (incl Version)?

    Accountdaten (die aber nur via Ticket!) sind auch hilfreich...so können wir leider nicht viel tun .


    Vielen Dank SirsSchwerster, dass du reagisiert.

    Das Ticket wurde dies bzgl. auch schon erstellt. Da ich nicht einzige bin, der sich über solche Probleme "beschwert", kann man wohl von einen allgemeinen Problem ausgehen.

    Ansonsten Thread bitte sorgfältiger lesen, trotzdem hier alle nicht genannten Information:


    DE - Uni`s:

    Tarazed, Electra , Libra


    Browser:

    Firefox - Version 90.0 (64 bit)

    Chrome - Version 91.0.4472.124 (64 bit)

    Edge - Version 91.0.864.67 (64 bit)


    Mobil Browser:

    Safari - jeweils die aktuelle Version aus dem Appstore

    Firefox - jeweils die aktuelle Version aus dem Appstore


    Willst du noch meine Rechner Daten und Internetverbindungen haben oder reicht dir das?

    Bitte um kurze Rückmeldung - danke.


    Hinweis / Anmerkung:

    Des Weiteren empfinde ich es "als beleidigend" nur mit "hallo" angesprochen zu werden! Ich habe einen Namen und dieser sollte auch entsprechend genannt werden.

    Dazu hast du diese Antwort in mindestens 2 weiteren Threads verwendet ... super, dass man nun auch "paste copy" verwendet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Cobilein ()

  • Hallo Cobilein,


    danke für die Informationen, damit kann ich was anfangen!
    Und entschuldige das copy & paste, im Regelfall mache ich das nicht aber da aktuell mehrere Threads existieren wo mir Informationen fehlen war das der schnellere Weg.

  • Ich denke fast jeder ältere Acc hat hunderte weitestgehende nutzlose Energiebooster rumliegen, und dann halt noch paar andere. Wird ja bei den Sonderaktionen auch immer beworben sich möglichst viele ins Inventar zu legen:

    Es steht euch frei, so viele der von euch gewünschten Items für Dunkle Materie zu erwerben wie ihr möchtet - ein Verfallsdatum haben die gekauften Items nach dem Kauf nicht und müssen nicht sofort aktiviert werden.

  • Kann es sein das ihr viele Items im Inventar liegen habt?

    Ich habe 200+ Items und es lädt 30+ Sekunden.


    Die Anzahl ist aber allenfalls Ausgangspunkt für den Fix (als Referenz zum Performance-Testen sollte also bspw. der Account mit den global meisten Items genommen werden). Es muss auch mit einem Vielfachen vernünftig funktionieren (da normales Spielverhalten), oder es muss ein Schild dran, bis wohin es OK ist. :2s: