Friedhofsserver #3

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei einigen Accounts kann man es auswählen, bei anderen wiederum nicht. Wenn du es nicht kannst, musst du ein Ticket schreiben

  • Ich bin erst vor kurzem wieder eingestiegen, der Friedhof ist also noch neu für mich.


    Derzeit ist es noch möglich mit einem Acc vom Friedhof in ein Uni zu joinen, obwohl man innerhalb oder oberhalb der Top 20 landet, richtig? Hierbei handelt es sich um einen Bug? Und wenn ja, handelt es sich hierbei um Bugusing?


    Wenn ich es ebenfalls richtig geblickt habe, sollte in wenigen Tagen das noch neue Zenith für den Friedhof offen sein. Besteht dann also die Gefahr das deutlich stärkere Accs ins Uni kommen?

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

  • Derzeit ist es noch möglich mit einem Acc vom Friedhof in ein Uni zu joinen, obwohl man innerhalb oder oberhalb der Top 20 landet, richtig? Hierbei handelt es sich um einen Bug? Und wenn ja, handelt es sich hierbei um Bugusing?


    Wenn ich es ebenfalls richtig geblickt habe, sollte in wenigen Tagen das noch neue Zenith für den Friedhof offen sein. Besteht dann also die Gefahr das deutlich stärkere Accs ins Uni kommen?

    Wenn man in einer der Stats-Kategorien (Punkte, Öko, Forschung, Militär) in jeden Uni in den Top 20 landen würde, dann darf man in jedes 3 Monate alte Uni fusionieren.

    Das ist kein Bug, das ist wirklich so gewollt.

    Es kann also theoretisch zu jeder Zeit vorkommen das ein 5 Mrd Punkte Acc nach Zenith fusioniert.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Wenn man in einer der Stats-Kategorien (Punkte, Öko, Forschung, Militär) in jeden Uni in den Top 20 landen würde, dann darf man in jedes 3 Monate alte Uni fusionieren.

    Das ist kein Bug, das ist wirklich so gewollt.

    Es kann also theoretisch zu jeder Zeit vorkommen das ein 5 Mrd Punkte Acc nach Zenith fusioniert.

    ich wäre ernsthaft schockiert wenn ich demnächst meinen 73kk Punkte Acc nach Zenith schieben könnte.

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

  • Wenn man in einer der Stats-Kategorien (Punkte, Öko, Forschung, Militär) in jeden Uni in den Top 20 landen würde, dann darf man in jedes 3 Monate alte Uni fusionieren.

    Das ist kein Bug, das ist wirklich so gewollt.

    Es kann also theoretisch zu jeder Zeit vorkommen das ein 5 Mrd Punkte Acc nach Zenith fusioniert.

    ich wäre ernsthaft schockiert wenn ich demnächst meinen 73kk Punkte Acc nach Zenith schieben könnte.

    Nein, da du genügend andere Unis zur Auswahl hast, wo du damit hin könntest. Ich kann spontan schon einmal für mein Libra da sprechen

  • Ok, ich glaub jetzt hab ichs, nachdem ich mich durch einige Threads gewühlt habe. Um also nach Zenith zu migrieren, bräuchte ich (sobald das Uni offen ist) einen Acc der in jeder Kategorie unterhalb der Top 20 ist.


    Ist das derzeit überhaupt treffend möglich, durch den *1000 Punkte Bug? Zumindest haut der Highscore aufm Friedhof nicht hin.

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

  • Um also nach Zenith zu migrieren, bräuchte ich (sobald das Uni offen ist) einen Acc der in jeder Kategorie unterhalb der Top 20 ist

    Kurz gesagt:
    Damit die alle Auswahlmöglichkeiten offen stehen (also alle Universen) musst du in den Top 20 sein.

    Sobald du in den Top 20 bist, steht dir alles offen.

    Wie sich das aktuell mit dem Friedhofsbug verhält, kann ich dir leider nicht beantworten.

    Wenn der Bug aber nur die Punkte verändert und man dadurch eben in den Top20 ist steht einem wohl Tür und Tor offen

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Ich benötige aber nicht alle Universen, sondern lediglich Zenith. Dort habe ich anfangs (bin verspätet gestartet) aus Uniwssenheit den Kollektor gewählt. Da der Entdecker aber gerade das Maß aller Dinge und bei den derzeitigen inflationären Speederhöhungen auf Grund seines Größenboni notwendig ist, kam mir der Gedanke einen Acc auf dem Friedhof zu finden und nach Zenith zu migrieren. Ich bin quasi nur am Ausloten welche Bedingungen der Acc erfüllen muss um das dann zu können (mal davon abgesehen das man erstmal nen "kleineren" Friedhofsacc bekommen muss). Derzeit ist zwar ein Top Zenith Acc zum Verkauf, aber das kommt für mich nicht Infrage (Klopft mir auf die Schulter :cool: ).


    Wenn aber ein 500k Acc aufm Friedhof an die 500kk hat, ist Zenith für ihn kein Zieluni. Daher der Gedanke, ob eine Migration vom Friedhof nach Zenith überhaupt möglich ist oder ob es dafür nicht einen so kleinen Acc benötigt das ich auch einfach Neustarten könnte bzw. auf ein Event hoffe (bei welchen es anscheinend Klassenitems gibt).


    Ich hab jetzt 2 Tage gebraucht um die verpassten Infos zum Friedhof nachzulesen, daher vllt meine verworrenen Fragen oben.

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schachti ()

  • Kurz und knapp:
    Ja, der BUG versaut momentan eine sinnvolle Migration und sorgt in einigen Unis dafür, dass da viel zu starke Accs rein migrieren und auf der anderen Seite passende Accs nicht dürfen.
    Umgehen kann man das aber per Ticket an den Support.

    Da jetzt aber bald wohl ein Update kommt, welches den x1000 Bug behebt, sollte eine Migration bald wie gewünscht möglich sein.
    Also kannst Du jetzt (bzw. wenn das Uni 3 Monate alt ist) entweder durch den Support deinen 500k Acc migrieren, oder eben NACH dem kommenden Update auch ganz einfach mit der dann wohl funktionierenden Migrationsfunktion.

  • Keiner wäre mehr sauer wenn man die accs aufm friedhof einfach dort lassen würde und fertig. Dann ist das ein eignes uni und keine sau würde sich beschweren, schließlich sind das ja spieler die OFFENSICHTLICH kein interesse haben ihren acc akut weiterzuspielen,also warum noch belohnen?

    wie bereits 100fach erwähnt, ist es eine frechheit mrd accs in alle unis zu lasssen und ich weiß nicht wer auf diese komplett hirnrissige idee kam,aber solte man sich selbst Fehler eingestehen und evtl eine sinnvollere Lösung finden, ansonsten kann man direkt alle unis schließen auf lange sicht.

    Warum gab es nie eine serverübergreifende abstimmung zu diesem Thema,schließlich sollten betreffende zahlende Kunden auch ein mitentscheidungsrecht haben und wenn ihr es mit deren rechten nicht so eng seht und sie außen vorlasst, könnt ihr sie auch gleich löschen (ja, ich kenne die gründe warum ihr das nicht dürft aber die alternative ist genauso neben den regeln)

    Zahlt die Dm als gutschein an die mailadresse aus und gut ist, rechtlich fein raus und die Zeit die im accbau steckt ist ja eh nichts (für die GF) wert,was man ganz deutlich an den fusionsmöglichkeiten von botservern etc sieht. Also soviel Beschränktheit in einer neuerung ist whrlich rekordverdächtig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aegir ()

  • Hallo

    ich habe nach langer Zeit wieder mal in Ogame reingeschaut. Meine beiden Accounts sind gesperrt:


    Grund: Migration wird durchgeführt


    Nun habe ich per Suchfunktion gelesen, dass man ein Ticket schreiben soll, was ich gemacht habe. Der Support hat geschrieben, dass sie erst etwas machen können, wenn die Accounts auf dem Friedhof landen.


    Nun meine Frage. Wann werden die Accounts auf den Friedhofserver migriert oder wovon ist das abhängig?

  • FAQ zur Fusion auf den Friedhofsserver


    Da findest du die FAQ dazu.

    In kurz: Das Script läuft nachts durch, kopiert Accs auf den Friedhofserver und sperrt die "Originale". 7 Tage später werden diese gelöscht. spätestens dann kannst du dir aufm Friedhof ein neues Uni aussuchen.

    Sollten die 7 Tage vorbei sein, musst du n Ticket schreiben.

  • Es gibt bei einem Umzug vom Friedhof für jeden Planeten, der nicht mehr auf der gleichen Position wie vorher ist, eine Gratis-Umsiedlung.
    Ich passe das im News-Post auch mal an.

  • Ich habe einen Account auf dem Friedhof und mir Mal angeschaut, in welche Unis ich migrieren könnte. Aber die Liste scheint mir unvollständig.

    Soweit ich es verstanden habe, müssten mir ja die Unis angezeigt werden, in denen ich nicht Top 20 bin. Das Uni muss älter als 12 Monate sein und ich darf dort noch keine Account haben.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir eigentlich z.B. Leda und Pasiphae angezeigt werden müssten.

    Mein Account hat ca. 38kk Punkte, ca 30kk Öko, ca 15kk Milli. Also sowohl in Leda als auch in Pasi nicht Top 20.

    Weiß jemand warum diese Unis nicht zur Auswahl angezeigt werden?

  • Ich habe einen Account auf dem Friedhof und mir Mal angeschaut, in welche Unis ich migrieren könnte. Aber die Liste scheint mir unvollständig.

    Soweit ich es verstanden habe, müssten mir ja die Unis angezeigt werden, in denen ich nicht Top 20 bin. Das Uni muss älter als 12 Monate sein und ich darf dort noch keine Account haben.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir eigentlich z.B. Leda und Pasiphae angezeigt werden müssten.

    Mein Account hat ca. 38kk Punkte, ca 30kk Öko, ca 15kk Milli. Also sowohl in Leda als auch in Pasi nicht Top 20.

    Weiß jemand warum diese Unis nicht zur Auswahl angezeigt werden?

    angeblich sollen ja alle Highscore-Kategorien zählen. Wärst du da vielleicht bei Ehrenpunkten, zerstörten Militärpunkten o.ä. unter den Top 20 (sofern die auch wirklich zählen)?