V8: Bau von Solarsatelliten und Crawlern nur bei jedem 2. Versuch möglich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe bei mir gerade festgestellt, dass sich Solarsatelliten und Crawler nur bei jedem 2. Versuch bauen lassen

    Beispiel:

    Einen Satelliten zum Bauen anklicken - wird gebaut - nochmal einen zum Bauen anklicken - nichts passiert - ein drittes Mal einen zum Bauen anklicken - wird gebaut - usw

    Dasselbe passiert bei Eingabe von mehreren Satelliten.

    Bei Crawlern ist es auch so, ebenso bei Satelliten und Crawlern im Wechsel.

    Ist das bei euch auch so?

  • Das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich gebe eine Zahl bei Sats ein und klicke Bauen - das Fenster verschwindet einfach und es kommt kein Bauauftrag. Dann mache ich es noch einmal und es funktioniert.

    Das konnte ich auch mehrfach reproduzieren (dreimal, glaube ich), dann ging es wieder wie sonst.

  • Ich hab solche Probleme auch, aber immer wenn ich etwas bauen möchte. Ich hab für mich festgestellt, dass es besser funktioniert, wenn ich nicht so schnell etwas anklicke, nachdem ich ein Menü geöffnet habe. Sprich ich gehe auf "Versorgung" und warte dann erst einmal 10 bis 20 Sekunden, bevor ich ein Gebäude etc klicke. Hab das Gefühl das Spiel braucht im Hintergrund seit dem Update länger zum laden.

  • Hab das Problem nur bei Crawlern/Solsats. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Klicks, bei denen "anscheinend" keine gebaut werden, stattdessen auf dem davor ausgewählten Planeten bauen

  • Hallo zusammen,


    Bauaufträge, insbesondere für Sats, werden nicht korrekt gestartet durch das Klicken auf "Bauen". Die Seite lädt neu, es ist kein Auftrag gestartet. Gibt man die Daten erneut ein bzw. startet den Auftrag erneut oder lädt die Seite komplett neu startet der Auftrag wie geplant. Werft und FLab scheinen hiervon nicht betroffen.


    Fehler tritt sowohl am PC, als auch am Handy (nicht mobile Version) auf. AGR & Co. sind nicht aktiviert.


    Nachtrag:

    Commandostab ist aktiv.

    Klasse: Entdecker.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sonicbanger ()

  • Ah jo... dann kann das bitte jemand zusammenfügen?


    Sorry für den Post, bei der Vielzahl an Bugs hat man als seltener Gast des Boards keine Übersicht... ;-)



    .:: Edit by Lunati: Thread Bauauftäge werden nicht korrekt gestartet (Posts #12-14) mit diesem zusammengefügt | 01.09.2021| 19:18 ::.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Gibt es etwas neues zu dem Thema?


    Bei mir funktioniert das bauen von Crawlern und Solarsats in der Schiffswerft immer.


    Jedoch tritt oben beschriebenes Problem von der Seite Versorgungen auf und erst bei jedem zweiten beauftragen baut der Server die beauftragten Crawler oder Solarsats.


    Der Fehler lässt sich bei mir sowohl in Volans-En als auch Zenith-En reproduzieren.

  • Das Problem hängt mit der generell lausigen Spielperformance zusammen bzw. trat zeitgleich in Erscheinung. Leider gibt es daher auch hierzu keine neuen Informationen.


    Kann nur bestätigen, dass es bei mir auf allen Servern (DE und Test) präsent ist.

  • Das Problem hängt mit der generell lausigen Spielperformance zusammen bzw. trat zeitgleich in Erscheinung.

    Falls ihr Hinweise an die Entwicklung weitergeben könnt:

    Der Bau von Solsats/Crawlern sowie von Gebäuden wird über GET-Parameter gelöst, die serverseitig behandelt werden und dann eine Weiterleitung passiert.
    Die Behandlung inkl. der Weiterleitung ist das, was nicht mehr korrekt passiert

  • Wonkydonky Kannst Du mal testen ob es bei Dir in der Schiffswerft klappt Solarsats und Crawler beim ersten Mal zu bauen? Bei mir tritt der Fehler ausschließlich auf der Versorgungen Seite auf! Ich vermute mal, dass hier dann einfach im Hintergrund weil Solarsats und Crawler Schiffe sind, die Schiffswerft Seite angesteuert wird und irgendwas mit den Token und NewAjaxToken und VeryNewAjaxToken zusammenhängt. Irgend ein Token ist an dieser Stelle falsch oder nicht "mehr" aktuell

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von troniac ()

  • Wonkydonky Kannst Du mal testen ob es bei Dir in der Schiffswerft klappt Solarsats und Crawler beim ersten Mal zu bauen? Bei mir tritt der Fehler ausschließlich auf der Versorgungen Seite auf! Ich vermute mal, dass hier dann einfach im Hintergrund weil Solarsats und Crawler Schiffe sind, die Schiffswerft Seite angesteuert wird und irgendwas mit den Token und NewAjaxToken und VeryNewAjaxToken zusammenhängt. Irgend ein Token ist an dieser Stelle falsch oder nicht "mehr" aktuell

    hab ich schon und ja, es tritt nur auf der Vorsorgungsseite auf.

    In der Schiffswerft kriege ich nur selten mal "du hast nicht genug Rohstoffe", wenn ich einfach 99999 als Anzahl eingebe